Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes schrieb:
Wenn wir die 3 Spiele auf den Sack kriegen,
Ich tue mir da hart schwer mit einer Prognose. Normalerweise würde ich sagen, dass dem BVB Gegner gut tun die mitspielen wollen und nicht den berühmten Bus parken.
Dieses Jahr bin ich mir da gar nicht sicher. Stuttgart und Gladbach, zumindest 30 Minuten, haben mitgespielt und wir sahen alt aus.
Irgendwie hab ich überhaupt kein gutes Gefühl. In Leverkusen hat man selten schlecht ausgesehen, aber dieses Jahr ist das ne anderen Einstellung in der Vizekusentruppe. Wobei die jetzt gegen Bayern oder Leipzig auch Probleme hatten.
Ich hab keine Ahnung, hoffe auf das Beste, hab aber brutale Zweifel.

Ich versteh auch Terzic und seine Wechsel, sowohl Startaufstellung als auch im Spiel, immer weniger. Ich bin natürlich nicht im Training dabei bzw. weiß wie sich wer grad fühlt, darum keine Kritik.

Im Prinzip wäre ich zufrieden wenn man in Mailand den Punkt holt und im Pokal weiterkommt.
Leverkusen auswärts kannst in der aktuellen Lage verlieren und geht auch in Ordnung. Man darf halt net so auftreten wie gegen die Bayern oder Stuttgart. Aber spielt man da vernünftig und verliert wäre ich nicht böse.
Da wir hier ja am Fußballstammtisch versteht jeder was ich meine, auch wenn es erstmal möglicherweise seltsam klingt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Marcel^
Sehe ich ganz genauso.
Leverkusen wird uns spielerisch ganz klar den Schneid abkaufen, sollten beide Teams nahe ihres bisherigen Saisondurchschnitts spielen.

Zu Mailand kann ich wenig sagen, von denen habe ich einfach nicht viel mitbekommen. Das Hinspiel macht mich aber zuversichtlich, dass da was geht.

Stuttgart... Ja gut, wenn die wieder spielen wie letztens, kannst du anschließend Verträge auflösen. :D
Ich hoffe man hat in jeder Hinsicht aus der ersten Begegnung gelernt. Wenn man alles anders macht, ist man auf einem guten Weg.
Falls es so kommt, ist völlig offen, wer sich durchsetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Banger
FrankenDoM schrieb:
Am Ende trotzdem schade für Hansa. Da war ein 3-3 drin, allerdings auch ein 1-7.

Mein Reden. Ob 1:6 oder 1:7 ist dann auch egal. Das hätte die Entlassung von Alois sicherlich beschleunigt.

Aber die Frage ist immer, welcher tauglicher Trainer ist verfügbar und auch zu leisten? Maaßen und Fischer sind vermutlich zu teuer, Baumgart auch, sofern er in Köln auch rausgeschmissen wird. Koschinat ist jetzt nun in Osnabrück, hat es aber nicht geschafft, mit einem eigentlich hochwertigen Bielefelder Kader die Klasse zu halten. Härtel zurückholen ist wohl ausgeschlossen. Und Schiele ist wohl auch eher nicht die Lösung? Und Antwerpen sagt man immer einen schlechten Umgang mit Menschen nach, sodass seinerzeit FCK-Spieler runtergemacht wurden und heulten. Ob es stimmt oder etwas Konkretes gibt, kann der FCK-User hier vielleicht sagen?

@Benj, @snickii, @dideldei, @Hells_Bells @nebulein

FrankenDoM schrieb:
Ich schaue sehr gerne St. Pauli. Die spielen super Fußball und es sind eigentlich immer sehenswerte Tore dabei.

Einzige Konsequenz kann nur der Aufstieg sein und da bin ich auch dafür. Zu meinen Lieblingsvereinen gehören die zwar überhaupt nicht, aber wie gehabt, kein Bock auf das politische Drumherum. Gegen Dresden und Hertha gibt es dann zwar auch Provokationen, aber da kommt niemand mit Nazi und Antifa.

FrankenDoM schrieb:
Der Sky Kommentator halt auch mal wieder völlig überfordert.

Das sind sie oft. Sie verwechseln Spielernamen ober benennen Spieler anders. Ich sage nur Roy Präger.

Irgendwo, glaube im Hansa-Forum auf TM, war die Diskussion, ob die auch im Stadion in der Kommentatorbox sitzen oder in ihrem Studio und das Spiel selbst vom Bildschirm ab kommentieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und snickii
Banger schrieb:
ob die auch im Stadion in der Kommentatorbox sitzen oder in ihrem Studio und das Spiel selbst vom Bildschirm ab kommentieren.
Bei der 2. Liga sind die meist im Studio und es ist nur ein Field Reporter vor Ort . Ausnahme sind die Topspiele. Da ist das versammelte Gesindel vor Ort. Bei DAZN ist es wohl noch schlimmer.

FrankenDoM schrieb:
Ich tue mir da hart schwer mit einer Prognose.
Aber wird wohl wieder typisch BVB. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Den Bayern stehen frappierende Erlebnisse bevor.
Das CL Spiel am Mittwoch wird von Madame Frappard geleitet. ;)

Achtung, die Dame gibt gerne Elfer!

FrankenDoM schrieb:
Am Ende trotzdem schade für Hansa. Da war ein 3-3 drin, allerdings auch ein 1-7. Schiedsrichter beim zweiten Elfmeter auch Top. Muss man erstmal so sehen aus dem Spiel heraus. Der Sky Kommentator halt auch mal wieder völlig überfordert. Der Schiedsrichter zeigt sofort "Ziehen" an und trotzdem kapiert weder Regie noch Kommentator, dass es nicht um den Schuss/Pressschlag geht.
Junge was hab ich mich über den Kommentator aufgeregt vorm TV in der Szene. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, dideldei und Banger
Marcel^ schrieb:
Zu Mailand kann ich wenig sagen, von denen habe ich einfach nicht viel mitbekommen. Das Hinspiel macht mich aber zuversichtlich, dass da was geht.

Da ist ja Leao hauptsächlich gefährlich geworden über die linke Seite.

es fehlen zudem die beiden Stürmer Noah Okafor und Rafael Leão.

Die haben paar Verletzte zur Zeit, da müsste man fast schon gewinnen.

Benj schrieb:
Junge was hab ich mich über den Kommentator aufgeregt vorm TV in der Szene. :D

Da habe ich noch nicht mal so richtig drauf geachtet. Da waren andere Fälle mit Roy Präger und vertauschten Namen auffälliger. :D

Achja, sind bei dir zufällig diese Spiele mit in der Erwägung?
  • Paderborn
  • Hannover
  • Osnabrück
  • Düsseldorf
  • Gelsenkirchen

@mo schrieb:
War ja eh nicht dabei!
Dass da die Kacke am Dampfen war, ist ja unbestritten. Die Frage wie es dazu kommen konnte, bleibt aber eben unbeantwortet.
Als Ordnungsdienst oder auch Polizei kannst halt nicht einfach eine größere Gruppe Hardcorefans "provozieren" und drauf hoffen, dass die dann einen Maracuja Tee trinken gehen um sich abzuregen. Das ist keine Entschuldigung zum Ausrasten, aber eine Erklärung.

Also diese Ergänzung habe ich verpasst?

Polizei im Block und unter Umständen im Umlauf des Blockes ist auch schwierig.

Bei Youtube war auch ein Kommentar, dass die Ordner erstmal gründlich geschaut haben, dass die richtige Karte vorhanden ist und so, worauf es eskalierte und ein Ordner geschlagen wurde (?) und die Polizei dazwischenkam.

Edit:

Passt zu dem hier aus dem Kicker-Artikel über mir:

Laut den Ermittlungsergebnissen "griffen Anhänger von Eintracht Frankfurt einen zivil gekleideten Mitarbeiter des Veranstalters durch Schläge ins Gesicht im Block 40 körperlich an. Dieser war unter anderem zur Qualitätskontrolle des Ordnungsdienstes eingesetzt und hielt zuvor eine Person fest, die sich, ohne ein Ticket vorzuzeigen, Zugang zum Block verschafft hatte", hieß es von Seiten der Polizei. Erst nachdem die Einsatzkräfte angefordert wurden, rückten solche Richtung Block 40 aus.

Banger schrieb:
Den Feldreporter können die sich dann auch sparen, die schalten nach dem Spiel doch eh sofort weg.
Ich sags ja - der einzig vernünftige Sportsender ist der MDR. Die übertragen regelmäßig, der Feldreporter kommentiert in der HZ noch Berichte aus anderen Sportarten oder spricht mit Präsern oder Sportdirektoren. Und die Experten sind auch Experten und nicht Zoffprovokateure ala Loddar und Gesocke.

• Gefällt mir
@Banger @strempe

Es war über längere Zeit wohl Usus, dass Zuschauer die zwar Karten hatten, aber nicht für jenen bei Ultras beliebten Bereich, sich da oft "irgendwie reingemogelt" haben. Und jetzt kam der Ordnungsdienst wohl auf die glorreiche Idee das zu unterbinden, ohne das vorher entsprechend kommuniziert zu haben. Das ist dem dann nicht so gut bekommen. Mit etwas mehr Hirn hätte man das an dieser Stelle als aussichtslos abgebrochen und das Thema wäre an dem Tag erledigt gewesen.
Aber man hat die Polizei gerufen und das Unheil nahm seinen Lauf. Ob an dieser Stelle ein etwas besonnenerer Einsatzleiter das Folgende noch hätte verhindern können oder ob die Ultras da nur nur noch Rot sahen mag ich nicht beurteilen.
Dass die Polizei dann zunächst eine Falschmeldung rausgab um den Einsatz zu rechtfertigen, wirft natürlich ein schiefes Licht auf den Einsatz. Auch die Einschätzung des Spiels als Risikospiel hat die Polizei exklusiv für sich. Die Anwesenheit von Kräften aus anderen Bundesländern wird mit politischen Demos in der Stadt begründet.

Ich sehe das jetzt so, dass die ganze Kacke mit nur ein wenig Hirnschmalz und etwas Antizipation hätte locker vermieden werden können. Daran hatte aber ab einem bestimmten Punkt keiner mehr Interesse. Tatsächlich erinnert es an die Situation vor der WM 2006, wo die Polizei auch auf einmal "unsympathischer" wurde.

• Gefällt mir
oeMMes schrieb:
Ich sags ja - der einzig vernünftige Sportsender ist der MDR.

Ja, schon zu Drittligazeiten war das ein guter Sender für Hansa-Fans, besser als der Pferdesender.

Selbst Sport 1 hat ausführlich Nachberichterstattung, auch wenn gefühlt 3x Werbung zwischendurch kommt.

Ostsport TV geht auch. Die streamen immer wieder vereinzelte Spiele der Regio Nordost auf Youtube. Die bieten auch mehr als Sky.

Was genau ist da eigentlich in Dortmund passiert?
Gladbachfan von BVB Fan mit Messer schwer verletzt.....!?

@mo schrieb:
Es war über längere Zeit wohl Usus, dass Zuschauer die zwar Karten hatten, aber nicht für jenen bei Ultras beliebten Bereich, sich da oft "irgendwie reingemogelt" haben.

Beim FCK war das auch so. Alle in den Steher der Westkurve, auch wenn die Leute Karten von der Nord/Süd oder von den oberen Blöcken der Westkurve hatten. Daher gerammelt voll da.

Das sorgte auch für Diskussionsstoff, weil dann auch plötzlich Zäune im Umlauf gebaut wurden und so, alles auf einem Schlag, und man sich nicht im Umlauf in andere Trbünen begeben konnte. M.E. ist ist der Nordtribüne auch eine Fankneipe, die gerne besucht wurde. Oder man hat sich generell irgedwo vor dem Spiel im Umlauf getroffen, Fan der Westkurve und Fan einer anderen Tribüne.

Und mich triggert das immer, wenn im Fratzenbuch Choreobilder auftauchen und rechts oben in der Ecke immer die ganzen Sitze frei sind. :( :D

Im Ostseestadion ist das so nicht möglich. Wer auf die Süd geht, muss vom Nordvorplatz aus gesehen 10 Minuten laufen, um zum Südeingang zu kommen. Der Bereich vor der Westtribüne und auch der Umlauf der Westtribüne ist in beiden Fällen nicht mit der Süd verbunden. Und mit der Ost erst recht nicht, weil Gästefans dazwischen. Und auf der Tribüne ist dann freie Platzwahl, daher die einzelnen Blöcke sind nicht voneinander getrennt.

@mo schrieb:
Dass die Polizei dann zunächst eine Falschmeldung rausgab um den Einsatz zu rechtfertigen, wirft natürlich ein schiefes Licht auf den Einsatz.

Was dann in der Fanszene die A.C.A.B.-Haltung verstärkt. Aber ist ja bei uns nicht anders. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Da habe ich noch nicht mal so richtig drauf geachtet. Da waren andere Fälle mit Roy Präger und vertauschten Namen auffälliger. :D

Achja, sind bei dir zufällig diese Spiele mit in der Erwägung?
  • Paderborn - 15.12.
  • Hannover - 04.02.
  • Osnabrück - 11.02.
  • Düsseldorf - 25.02.
  • Gelsenkirchen - 12.05

Uff, also da ich jetzt ab Samstag 4 Spiele in 9 Tagen besuche (VfB-SVW, KSC-FCH, VfB-BVB (P) und FCH-S04). habe ich meiner Frau eigentlich ne 3-Monate-Pause versprochen :lol:. Osna oder Düsseldorf sind aber vielleicht wieder drin. Ansonsten werde ich wohl nach Braunschweig und Berlin, ggf. St. Pauli (wenn ich da Bock auf Stress hab).

Schalke ist nicht drin, weil ich da meine halbjährliche LAN-Party mache. Eher dann gegen Paderborn im OS zum Saisonabschluss.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Aber man hat die Polizei gerufen und das Unheil nahm seinen Lauf.
Was sollen die Ordner sonst machen, wenn sie verprügelt werden? (sofern das wahr ist) Ihre Mama rufen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Benj schrieb:
Uff, also da ich jetzt ab Samstag 4 Spiele in 9 Tagen besuche (VfB-SVW, KSC-FCH, VfB-BVB (P) und FCH-S04). habe ich meiner Frau eigentlich ne 3-Monate-Pause versprochen :lol:. Osna oder Düsseldorf sind aber vielleicht wieder drin. Ansonsten werde ich wohl nach Braunschweig und Berlin, ggf. St. Pauli (wenn ich da Bock auf Stress hab).

Schalke ist nicht drin, weil ich da meine halbjährliche LAN-Party mache. Eher dann gegen Paderborn im OS zum Saisonabschluss.

Die Dame des Hauses löst das Problem, indem sie immer mit zu den Spielen fährt. :D

Düsseldorf und Gelsenkirchen ist eigentlich safe, auch bei beknackten Anstoßzeiten und evl. ausfallender Mitfahrgelenheiten. Osnabrück und Hannover sind hoffentlich samstags, um die DB zu nutzen. Bei Osnabrück kommt noch die Kartenlotterie hinzu, weil es so ein kleiner Block dort ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben