Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Die Rote hat mir gefallen, selten dämlich.
Jetzt schnapp dir den Pott, Friedhelm! (Ich meine den aus Kaiserslautern :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny
Frage mich ja immer, wie die solche Massen an Zeug riengeschleußt bekommen. Normalerweise wird doch bis auf die Unterhose kontrolliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k, Skaiy und Banger
Wie bekommen die das eigentlich in den Massen in das Stadion bei einem Finale?

Ich wurde schon vor über 10 Jahren bei einem unwichtigen Bundesliga-Spiel am Körper kontrolliert und musste meine Plastikwasserflasche abgeben.

Ich kenne da so Songs von den Bayern-Ultras, dass die das um den Bauch tragen.

Was passiert eigentlich, wenn man bei der Kontrolle erwischt wird? Kommt man dann trotzdem rein?
 
Confused Johnny schrieb:
Frage mich ja immer, wie die solche Massen an Zeug riengeschleußt bekommen.

Eventuell vorher Zugang für Choreovorbereitungen und Sachen dort versteckt. Ob durch FCK-Fanszene unterwanderter Ordnungsdienst dabei ist, ist mir jedoch nicht bekannt.

Und die Pillen-Kurve brennt auch.
 
Mein Gott ist das rauchig da.
Sieht ja aus wie zu Sylvester.
 
Meine Güte heult der Kommentator seit 5 Minuten da rum, ja es ist nicht geil das die Ultras da abfeuern.

Gleichzeitig können sie nicht aufhören über die geile Stimmung in Deutschen Stadion zu onanieren.

Dann geht das Spiel halt 10 Minuten länger - who cares.

Confused Johnny schrieb:
Normalerweise wird doch bis auf die Unterhose kontrolliert.

Also ich weiß nicht in welche Stadien du gehts aber im Westfalenstadion und im Rhein-Energie-Stadion hätte ich alles mit rein nehmen können, da wurdest du mal kurz abgetastet, als hätten die das Personal um 80000 Leute da ordentlich zu durchsuchen.

Und dann immer das Gelabber über die Kinder, als würden die im Ultrablock sitzen, das hat schon was von wenn die Politiker ihre Staatsüberwachung wieder durchboxen wollen und dann immer den Schutz der Kinder dafür heraus holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny
Im Ostseestadion gabs Quellen, dass Frauen etwas reinschmuggeln und diese dann weitergeben, und die Security der Frauen nicht richtig abtasten. Ich kann leider die Quellen nicht nennen - is schon etwas wälter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Werden sie?
Die Sec ist doch für gewöhnlich schwer unterwandert von der jeweiligen Szene.
Ich kann gar nicht sagen, wann ich selbst zuletzt gut kontrolliert wurde.
Ich hab son Carbon-Schlüsselsammler, der fühlt sich durch die Hose an wie ein Klappmesser.
Wenn einer gefragt hat, was das ist, war das schon die Ausnahme. Nach einer Erklärung war immer Ende, wollte seit Jahren keiner sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Also ich wurde beim UCL Spiel zwischen Real und Dortmund in 2012 komplett durchsucht.
Da war ich 14. Auch mein Hut wurde durchsucht.
Da fand ich die Security beim Coldplay Konzert viel, viel, viel laxxer und das war während Corona.
 
Marcel^ schrieb:
Werden sie?
Die Sec ist doch für gewöhnlich schwer unterwandert von der jeweiligen Szene.
Ich kann gar nicht sagen, wann ich selbst zuletzt gut kontrolliert wurde.
Ich hab son Carbon-Schlüsselsammler, der fühlt sich durch die Hose an wie ein Klappmesser.
Wenn einer gefragt hat, was das ist, war das schon die Ausnahme. Nach einer Erklärung war immer Ende, wollte seit Jahren keiner sehen.
Ich habe aus Rostock ein Kontakt im Sec Bereich und er meinte, da gibs wirklich "unterwanderte" wie du beschriebst, weil das auch oft unqualifiziertes Personal ist aber das hat nichts mit dem Stadion zutun, sondern generell in diesem "Beruf, auch wenn ich den Beruf jetzt nicht minderwertig schlecht reden möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
dideldei schrieb:

Safe ist doch der Ordnungsdienst von der Szene unterwandert. Und Ordner, die nicht aus dem Kreis sind, wollen für ihren Mindestlohn lieber keine ausgeschlagenen Zähne, um es überspitzt zu formulieren.

Und man hat vor dem Einlass schon Zugang, um die Choreo vorzubereiten. Da kann man, jetzt nur Beispiele, auf den den Toiletten unterm Waschbeckentisch was verstecken oder so. Oder es wird draußen auf den Vorplätzen was versteckt und dann über den Zaun geworfen oder. Jetzt spekulativ.

Und die Pillen mögen mal bitte auf den Ache da aufpassen.
 
Ich wurde mit 3 Personen aus meiner Familie auch nicht kontrolliert, weil ich den kannte und hätte auch ein "insider" sein können, der sowas reinschleust. Also ich bin selbst die Quelle und ein Fallebeispiel :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
dideldei schrieb:
Ich habe aus Rostock ein Kontakt im Sec Bereich und er meinte, da gibs wirklich "unterwanderte" ...

Ok, warst schneller.

Bei Auswärtsspielen wird auch nicht intensiv kontrolliert. Manche wollen in meine Umhängetasche gucken (Handy, Geldbörse, Schlüssel), viele jedoch nicht mal das. Hosentaschen/Jackentaschen interessiert meistens auch nicht. So war es neulich auch in Gelsenkirchen und Düsseldorf. Hansa-Ordner hingegen war neulich in Gelsenkirchen im WC-Raum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
dideldei schrieb:

Vor dem Spiel war ich unter Block 65 auf dem Klo. Da habe ich gesehen, dass da ein Ordner von Hansa in der Ecke des Raumes stand.

Bei diesem Toilettenraum wurden keine Gitter, die als Deckenverkleidung verwendet wurden, rausgeschlagen. Nach dem Spiel war an der Wand nur ein FCH-Graffiti zu sehen. (Das mit der Deckenverkleidung vielleicht im Klo unterm Steher?)
 
Also wenn Ache noch den Lookman machen will, muss er langsam damit anfangen.
 
Zurück zum Spiel - ich finde das Spiel richtig spannend - das erste DFB-P was ich mir anschaue 🤪
Leverkusen ist in der Unterzahl deutlich stärker im Mittelfeld..
 
Meine Güte, das hätte vor ca. 3 Minuten das 2:0 sein müssen. Würde mal Entspannung reinbringen, bevor Ache (wer auch sonst) sich da einen Ausgleich ergammelt.
 
Lautern ist offensiv aber auch zu harmlos. Du hast bei Leverkusen auch in Unterzahl eher den Eindruck, dass die noch erhöhen.
Da braucht Lautern echt schon einen Lucky Punch.
 
Zurück
Oben