Magellan schrieb:
Aber genau das ist doch der Punkt - praktisch niemand der einen milden Verlauf hat weiß überhaupt, dass das Pfeiffersches Drüsenfieber war. Von deinen Bekannten hörst du dann eben "bin erkältet", welcher Erreger die Symptome verursacht weiß ja erstmal keiner. Wer mal wirklich auf das Virus getestet wird hat auch nen Verlauf der solche Tests indiziert, folglich wird man (fast) immer nur von den schweren Verläufen erfahren.
Wir reden grad aneinander vorbei. Das ist die Definition von "gewöhnlicher Verlauf" und sowas hatte ich selbst definitiv noch nicht mal im Ansatz.
Die Inkubationszeit beträgt bei Kindern 7 bis 30 Tage. Bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen ist sie mit vier bis sieben Wochen deutlich länger. Die Krankheit beginnt häufig mit der Trias aus Fieber (38–39 °C), Anschwellen der Lymphknoten an Hals und Nacken (teilweise bis auf Hühnereigröße, selten auch unter den Achseln und an den Leisten) sowie Mandelentzündung (Angina tonsillaris), bei der ein eher schmutziggrauer statt weißer Belag auf den Mandeln entsteht, der nicht auf die Umgebung der Mandeln übergreift. Ziemlich auffällig ist bei vielen Patienten ein fauliger Mundgeruch (Foetor ex ore). Unter grippeähnlichen Beschwerden kann es bei ansteigender Temperatur zu Schüttelfrost kommen, das Fieber kann mit Nachtschweiß einhergehen, Heiserkeit mit trockenem Husten („Reizhusten“) oder Sprechstörungen können hinzukommen. Darüber hinaus können auffallende anhaltende Müdigkeit, eine Milzvergrößerung (Splenomegalie) oder Lebervergrößerung (Hepatomegalie) auftreten, außerdem Hautausschlag (Exanthem), Lidödem an den Augen mit Behinderung der Nasenatmung (Hoagland-Syndrom),[9] Bauch-, Muskel- oder Kopfschmerzen, Depression, Stimmungsschwankungen, Schwindel oder Orientierungsstörungen, Appetitlosigkeit (manchmal mit Übelkeit). Unter der Müdigkeit leiden die Betroffenen während der zweiten und dritten Woche der Erkrankung am stärksten. In dieser Phase kann das Fieber immer wieder sinken und ansteigen. Die Krankheit dauert in der Regel wenige Wochen, kann sich jedoch auch über ein bis zwei Monate erstrecken.
Ich weiß ja nicht wie hart Du und Deine Bekannten drauf sind, aber von meinen würde sowas keiner mit "bin erkältet" abtun. Allein der letzte Satz. "Bin erkältet" dauert bei keinem normalen Menschen mehrere Wochen oder Monate mit diesen Symptomen. Ich sag nicht, dass es jeder merken muss, aber keiner ist auch wild und das zitierte ist der GEWÖHNLICHE Verlauf.
LotusXXL schrieb:
Gittens hat ja weitaus mehr drauf, als er augenblicklich zeigt. Der scheint in einem Formtief zu sein, warum auch immer.
Ist ja das Gleiche wie bei Undav.
Gittens hatte zu Beginn der Saison mal paar starke Wochen. Gittens hat kein Formtief, Gittens spielt jetzt so wie immer halt.
Undav hatte mehrere starke Jahre in verschiedenen Ligen und Teams. Das ist absolut kein Vergleich zu Jamie.
Fleshed schrieb:
Welcher Klub in einer Top5 Liga schenkt dem Gegner so oft die Tore wie Borussia Doofmund.
Das ist tatsächlich unfassbar.
Froki schrieb:
Aber Achtelfinalauskusen klingt jetzt nicht so gut, wie Vizekusen.
Lass mich da mal noch drüber nachdenken
PES_God schrieb:
Am Ende sogar verdient weitergekommen sage ich mal
Absolut verdient. Lille hatte nach dem 1-0 eigentlich kaum noch was. Die letzten paar Minuten haben sie es nochmal versucht, aber wirklich was Wildes kam da auch nicht mehr. Die Zahlen sprechen auch nahezu alle pro BVB, wobei mir xG von 2,16 arg niedrig vorkommt.
Aber gut, wirklich freuen kann ich mich nicht. Die CL wird man nicht gewinnen und am WE ist dann wieder biedere Kost zu erwarten und am Ende wird man die internationale Quali verpassen.
Aber hey... Lille geschlagen... Juhu...
Warhorstl schrieb:
Auch hier kann man die Doppelberührung nur vermuten. Der Ball geht ja direkt nach Berührung hoch. Es sieht zwar so aus, als würde er über den Standfuß rutschen, aber sehen kann man das von vorne nicht.
Ich geh aber mal davon aus, dass man den Berührungsensor im Ball genutzt hat, welcher auch für Abseits genutzt wird um festzustellen wann der Ball den Fuß verlassen hat. Damit sollte das ja eindeutig sein, auch wenn ich noch keine Bilder gesehen habe, welche eine 2. Berührung KLAR nachweisen.
Am Ende muss sich Atletico halt fragen wieso man nicht aufs zweite Tor gegangen ist bzw. warum man es nicht gemacht hat. Chancen waren ja genug da und unzählige Umschaltmomente die man ganz schlecht zu Ende gespielt hat.
Ich hab da grad Correira im Kopf. Der muss nur ablegen nachdem er es gegen Rüdiger überragend macht und das Tor ist nahezu sicher, aber da holzt er lieber aus spitzem Winkel aus der Luft drauf.
Schade für Atletico. Eine echt gute Leistung.
Real hat es vorne weg mit Mbappe, Vini und kaum zu glauben, dass ich das mal sagen muss Bellingham, bei mir echt geschafft soweit abzurutschen, dass mir selbst Schalke sympathischer ist.