Das Thema Fitness kann und sollte man nicht wegdiskutieren. Das ist ein Thema im Verein. Ganz sicher sogar. Wir hatten vor kurzem das Thema Laktattest und ich habe lang und breit erklärt wieso ein solcher Test eigentlich keinen Sinn ergibt zum jetzigen Zeitpunkt.
Kovac wollte ihn dennoch und das sagt mMn schon viel darüber aus, dass da was im argen liegt. Desolat halte ich jetzt für übertrieben und realitätsfremd. Eine Mannschaft im desolaten Fitnesszustand kommt nie und nimmer in ein VF der CL und steht auch in der Bundesliga nicht so da wie wir es tun.
Man hat Augsburg und Bochum auch nicht verloren, weil die uns läuferisch oder fitnessmäßig so überlegen waren. Gegen Bochum schenken wir ein Tor komplett her und pennen beim 2. und machen selbst aus unfassbaren Chancen nicht selbst eins. Die desolate 2. Halbzeit kann man jetzt auf die Fitness schieben, aber das ist mir zu einfach.
Auch gegen Augsburg fällt das 0-1 aus dem Nichts und Kobel sieht mal wieder dumm aus, aber daran hat man sich ja gewöhnt. Eine Chance die einen xG von 0,04 bringt. Augsburg war halt im letzten Drittel gar nichts, aber der Weg dahin und die Ballrückeroberung war zumindest in der ersten Halbzeit nicht so schlecht. Die 2. konnte ich leider nur in kurzen Teilen sehen.
Fleshed schrieb:
Fussball ist einfach auch manchmal krampf und wenn du das 3te mal den Laufweg machst und der Ball kommt nicht weil Brandt atm. keine 10 Meter gerade aus passen kann, dann ist dann irgendwann auch der Kopf nicht mehr bereit diese Wege zu laufen.
Aber jetzt schreibst Du es doch selbst. Kopfproblem, weil man eben nicht bereit ist den Weg zu gehen. Die Truppe ist eine Schönwettertruppe ohne Charakter, die zudem noch ein Fitnessproblem hat.
Man ist auch nur bereit in der CL sich zu quälen. Wenn ich dann auch wieder höre, dass Kobel oder Schlotterbeck unbedingt international spielen wollen und auch da am besten nur CL, dann bin ich wieder beim Kopf.
Ihr Affen seid es die keine Leistung bringen in der Liga und ihre Hausaufgaben nicht machen. Die Pflicht wird nicht erfüllt, aber in der Kür ist man dann da.
Aber nach CL schreien können sie obwohl sie es selbst verkackt haben!
Die Fitness ist sicherlich ein Faktor, aber der Wille und der Kopf sind mMn noch entscheidender bei der Truppe.
Sollte es nur an der Fitness liegen, na dann hat Kovac oder der neue Trainer ein einfaches Spiel. Fitness bolzen und alles wird gut.
Ich würde gern mal die Laktatwerte im Vergleich zu Bayern, Bayer, Bremen, Bochum und Augsburg sehen. Ich wette, dass Dortmund irgendwo mittig liegen wird.