Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch in der EL gibt es wohl kein "Finale dahoam".
Bilbao wird zu Hause gerade von ManU auseinander genommen. 0:3 zur Pause und ein Mann weniger.
Auch Tottenham ist auf Kurs. Schaut nach nem englischen Finale aus, also komplett uninteressant! :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Moritz Velten und Banger
@mo schrieb:
Bilbao wird zu Hause gerade von ManU auseinander genommen. 0:3 zur Pause und ein Mann weniger.

Und das. obwohl das rote Manchester nur unteres Mittelmaß ist.

Was ist da los?

Tottenham, West Ham und Leicester auch richtig schlecht!
Ergänzung ()

Da ist Bilbao in seiner Liga sehr anständig unterwegs, sind lediglich nur die 3 Vereine vor denen, die gefühlt immer auf 1-3 Platziert sind.
Ergänzung ()

Ist Bödo/Bodö Glimt auch so ein Milliardärs-Spielzeug? Bei dem Bericht eben erst 2017 in die erste Liga aufgestiegen und dann 4x Meister geworden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Aber nicht schlecht, dass die 3000 Gästetickets unter der Woche abgesetzt haben, mit 43.000 Einwohnern auch nicht sonderlich groß, plus paar Dörfer in der Umgebung.

Banger schrieb:
Ist Bödo/Bodö Glimt auch so ein Milliardärs-Spielzeug?
Da K.A. die K.I. befragt und die meint:
In Norwegen ist es üblich, dass Fußballvereine mehrheitlich im Besitz ihrer Mitglieder sind. Dies wird oft als "dual model" bezeichnet, bei dem der Verein als Mitgliederorganisation (ähnlich einem eingetragenen Verein) fungiert, aber auch eine formale Zusammenarbeit mit einer oder mehreren Kapitalgesellschaften eingehen kann.
Auch bei Bodø/Glimt ist dies der Fall. Der Verein Fotballklubben Bodø/Glimt ist als solcher eine Mitgliederorganisation. Der Präsident des Vereins ist Inge Henning Andersen, und der Vorstand wird von Frode Thomassen geführt.
Ob es neben der Mitgliederstruktur auch bedeutende Anteile externer Investoren oder Unternehmen gibt, ist öffentlich nicht detailliert bekannt. Norwegische Fußballvereine sind jedoch traditionell stark in ihrer lokalen Gemeinschaft verwurzelt, und die Fankultur und die Mitspracherechte der Mitglieder spielen eine wichtige Rolle.
Es ist möglich, dass Bodø/Glimt für bestimmte Bereiche wie beispielsweise die Vermarktung oder den Stadionbetrieb mit Kapitalgesellschaften zusammenarbeitet, aber die grundlegende Eigentümerstruktur liegt bei den Vereinsmitgliedern.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Eigentumsverhältnisse bei Bodø/Glimt primär in den Händen seiner Mitglieder liegen, was dem in Norwegen weit verbreiteten Modell der Vereinsführung entspricht.

Die Erfolge im Europapokal haben aber sicher auch damit zu tun, dass die auf Kunstrasen spielen bzw. die Gäste damit Probleme haben. Dazu kommen ggf. noch klimatische Bedingungen, das liegt ziemlich nah am Nordpol. Beim letzten oder vorletzten EL HS musste man erst mal ordentlich Schnee räumen vorm Anpfiff. Die sind das gewohnt aber Gästeteams kriegen dann vielleicht erst mal einen Kulturschock.

• Gefällt mir
Chancen sind hoch, dass Frankfurt es wieder mit irgendwelchen Engländern zu tun bekommt ;)

PES_God schrieb:
....dass Frankfurt es wieder mit irgendwelchen Engländern zu tun bekommt ;)
Yoo, womöglich verkaufen wir Eki an Arsenal und kriegen in der Gruppe dann Arsenal und City mit Oma....!? 🤷‍♂️
Egal, besser als Rigas FS!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
PES_God schrieb:
Koch und Süle werden beide 30 im Sommer, dann kann man hier auch nochmal mit Süle verlängern für 7 bis 8 Mio. Würde ich passender finden.
Bevor ich wieder irgendein 30 Mio. Experiment mache, welche man in Dortmund ja sehr gern gemacht hat die letzten Jahre, würde ich Süle auch verlängern, allerdings nicht für 7-8 Mio. sondern eher 5-6 Mio. plus Leistungsbezug bis hin zu 7-8 Mio.
Wer spielt und das auch noch gut, der soll auch was davon haben.

Diese Grundgehälter jenseits der 7 Millionen sind ein Graus in meinen Augen.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade gesehen das Dier die Bayern zum Ende der Saison verlassen wird.

Dann ist mir erstmal aufgefallen das alles was für Kane gilt auch für Dier gilt, der wird höchstwahrscheinlich auch seinen ersten Titel endlich gewinnen nachdem er jahrelang für Tottenham gezockt hat.

Bei Kane wird der größte Mediale Zirkus aufgezogen weil er sich mehrfach dumm verhalten hat und als Stürmer es geschafft hat Gelbgesperrt zu sein (auch ne Leistung) und Dier ist nur so ein Hintergedanke obwohl er die Bayern letzte Saison doch noch mal deutlich stabilisiert hatte unter Tuchel.

@Benj, @dideldei, @Teropet, @Hardy_1916, @Messmer:

Auf der PK wurden 1100 Gästefans angekündingt. Wundert mich fast, weil ich schon mit 1500 gerechnet hätte. Und in eigenen Forum und auf Fratzenbuch such(t)en noch einige Karten. Wie ist der Kartenverkaufsstand im Heimbereich? Vielleicht haben sich dort 400-500 Hansa-Fans Karten besorgt? Auch um Verkaufsbeschränkungen zu umgehen und für andere mitkaufen. Und da ist doch eh immer entspannt.
Ergänzung ()

Auf dem Platz muss von Minute 1 an klar sein, wer dieses Spiel gewinnen muss und das ist nur der F.C. Hansa. So eine Grütze wie in Aachen und Mannheim will niemand sehen, besonders die Aufbaugegnerattitüde will niemand sehen. Und die beiden Spiele in Dortmund und Stuttgart gegen die Zweiten wurden auch auf den Rängen zum Heimspiel. Und dies wird es auch in Sandhausen sein, auch wenn es "nur" 1100 + X im Heimbereich sind. Kurzum, 4 Siege und man hat Platz 4 sicher und würde die Gurken ;) automatisch überholen. Und falls Platz 3 am letzten Spieltag möglich ist, dann wird das Niedersachsenstadion geentert.

Zuletzt bearbeitet:
So, Schalke kann man entspannt gucken - hagelt 3 Niederlagen aber der Rest darunter wird noch schlechter sein. Ich wollte schon lange gar nicht mehr gucken, habe auch mehrere Spieltage ausgesetzt, aber diese Show gucke ich mir nun doch noch an :D Der Trainer schon Freiwild - beste Voraussetzungen für einen gelassenen Endspurt ^.^

• Gefällt mir
Heute Abend bitte einen Sieg für HDH, um die Chance auf Platz 15 zu wahren. Bochum dann runter und Hopp möglichst Reli. :)

@DEADBEEF: Könnt ihr bitte gegen Marderborn, Düsseldorf und Elversberg abschenken? Danke. :) Es ist für einen guten Zweck. :)

Ulm und Münster holen die 9 Punkte nicht mehr auf, zumal es theoretisch nur für einen ginge, da noch direktes Duell.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Wäre ja schön, wenn zumindest Paderborn liefert, wenn schon Magdeburg abschenkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF und Banger
Fleshed schrieb:
Bei Kane wird der größte Mediale Zirkus aufgezogen weil er sich mehrfach dumm verhalten hat und als Stürmer es geschafft hat Gelbgesperrt zu sein (auch ne Leistung) und Dier ist nur so ein Hintergedanke obwohl er die Bayern letzte Saison doch noch mal deutlich stabilisiert hatte unter Tuchel.
Die gelbe Karte war auch ziemlich kleinlich. Da wollte der Schiedsrichter sich etwas aufspielen.
Auch wenn das von Kane nun nicht mega intelligent war. Na ja, ist halt so.

Medial der übliche Bullshit bei Dier. Jetzt will man wieder eine Story draus machen, wie man den nur gehen lassen kann. Bayern wollte ihm ein Jahr mit der Option auf ein weiteres Jahr anbieten.

Monaco gibt ihm wohl direkt zwei Jahre und angeblich auch mehr Gehalt. Er ist aber auch kein Stammspieler bei Bayern, wenn alle fit sind.
Ich persönlich hätte ihn auch gehalten, weil er grundsolide ist. Aber er passt auch nicht optimal zur Spielidee von Kompany.
Mal sehen, wen man jetzt noch holen will.

rezzler schrieb:
Wäre ja schön, wenn zumindest Paderborn liefert, wenn schon Magdeburg abschenkt.

Paderborn hat kurz vor der Pause.

Magdeburg kannste heute vergessen. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66 und DEADBEEF
Muss man schon so sehen. Paderborn darf gerne noch oben mitmischen und heute gewinnen. Mal wieder lächerlich was GE heute zu HAUSE anbietet

• Gefällt mir
DEADBEEF schrieb:
Paderborn darf gerne noch oben mitmischen und heute gewinnen.

🤝

Statistiken sprechen auch für PB.

Und nun eben nachgelegt, sehr gut.

Magdeburg ist heute beschämend mit 0:4 und 0:5 gerade. Wenn Münster mit eine Erfolgsserie in die Reli geht, ist das schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66 und DEADBEEF
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben