Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Der Unterschied zwischen CL und EL Teilnahme ist nicht weiter groß.
Soweit ich weiß ist die Punktevergabe für das Ranking sogar identisch und ich hab das hier auch schon geschrieben. Die Preisgelder unterscheiden sich halt brutalst.
EDIT: Hab grad nochmal nachgeschaut, auch die UCL zählt gleich pro Sieg.

nebulein schrieb:
Ich handhabe es mit Sportnachrichten so, dass ich nur noch done Deals lese, sprich auf Transfermarkt.de schaue wer wohin wechselt und da auch nur das ernst nehme, wenn einer wirklich wechselt.
Wenn ich das nur könnte...

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Den Claus-Dieter können sie gerne auch austauschen
wir wissen, dass das nicht passieren wird ;). Energie hat seine Seele an ihn verkauft. Er ist da mittlerweile schon viele Jahre Trainer (mit Unterbrechung?!) und man verbindet als halbwegs folgender Fußballinteressierter Wollitz und Energie mittlerweile so wie Streich oder Finke mit Freiburg.
Pele ist Energie und Energie ist Pele. In guten wie in schlechten Jahren.
Auf jeden Fall polarisiert er und irgendwie hat er Cottbus zumindest relativ stabilisiert und vor dem kompletten Niedergang bewahrt. Ich glaube der Verein kann auch ganz gut Publicity aus ihm ziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Es ist zwar noch ein bisschen hin aber die TV Rechte für die WM 2026 wurden vergeben und gehen komplett an die Telekom! Der Deal mit der Fifa soll am Freitag in Berlin bekannt gegeben werden.

@FrankenDoM @@mo

Jetzt habe ich eben gesehen dass Inter in der aktuellen Saison bereits bei 40,25 Punkten steht und daher nochmal die Punktevergabe angesehen weil das allein durch die zusätzlichen Spiele nicht hinkommt.

Soweit ich das sehe ist die Punktevergabe seit dem neuen Modus nicht mehr komplett identisch.

https://sfl.ch/de/uefa-koeffizient

Es gibt Bonuspunkte für die Platzierung in der Ligaphase und das sind bei der CL bis zu 12 Punkte, EL bis 6 Punkte und ECL bis 4 Punkte. Dazu erhält man für die folgenden Runden 1,5 Punkte (CL) bzw 1 Punkt (EL) bzw 0,5 Punkte (ECL).

Somit ergibt sich ein max von 48 / 40 / 32 Punkten.

Das bedeutet auch dass die vergangenen Spielzeiten an Bedeutung verlieren weil man nach neuer Regelung deutlich mehr Punkte holen kann.

Auf die letzten 3 Jahre gesehen würde Inter bereits auf #1 liegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
snoopa~zZ schrieb:

Im Prinzip richtig, aber was da abgelaufen ist, hammerhart. Der Krauß ist doch dort jetzt die Hexe, die am Scheiterhaufen verbrannt wird. Und Wollitz halt. War schon Genugtuung, dass sie, bzw. Claus-Dieter, den Reliplatz nicht bekommen haben. :) Die Frau Hohenstein würde vom inneren Reichsparteitag sprechen. ;-X

Aber ich will mal nicht so gehässig sein. Den Klassenerhalt sollen sie sich nächste Saison dennoch holen. Ist ein attraktiver Gegner in Liga 3. Man hätte gegen Cottbus gut und gerne 35.000-40.000 Karten verkaufen können, statt 27.500.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
FrankenDoM schrieb:
Sport1 hat getitelt "droht jetzt der Ausverkauf bei RB".
Zumindest das Pfand sollten sie erlösen können

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, FrankenDoM und @mo
1747758309187.png

Die Bahn nimmt Elversberg und Heidenheim hopps.

Das ist der Zug der auch immer bei den Auswärtsspielen von Leipzig, Hoffenheim und Wolfsburg eingesetzt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, kampion, Thorle und 5 andere
Da haben die Leverkusener Fans aber Glück, dass sie mit der Straßenbahn von Leverkusen nach Müngersdorf fahren können ... :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Fleshed schrieb:
Die Bahn nimmt Elversberg und Heidenheim hopps.
Fände ich witzig wenn es vom Postillion oder sowas käme aber als Konzern in Bundesbesitz sollte man sich nicht über Städte lustig machen nur weil sie kleiner sind als andere.

Heidenheim hatte aber die passende Antwort:
"Wir empfehlen allen FCH Fans mit einem Bus oder PKW anzureisen, schließlich wollt Ihr ja sicherlich pünktlich zum Anpfiff da sein."

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, rezzler, Thorle und eine weitere Person
1747810485724.png

Kleiner TV-Tipp:
RTL zeigt Tottenham Hotspur gegen Manchester United am Mittwoch, 21. Mai 2025, ab 20.15 Uhr LIVE im Free-TV.

Nach der Saison in der Premier League zu urteilen, spielt heute Not gegen Elend gegeneinander.
Wenn ich Manchester United lese, habe ich immer noch die goldenen Zeiten vor Augen, damals mit Schmeichel, Keane, Giggs, Beckham, Scholes, die Brüder Neville etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
So ein Post von der Deutschen Bahn.................

Ganz dünnes Eis, aber gaaaanz dünnes Eis ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, dideldei und Affenzahn
Das Waldstadion wird heute 100 Jahre alt!
Es ist vielleicht nicht das schönste Stadion, es ist nicht das größte Stadion aber es ist unser Stadion! 👍
Hat viel erlebt, wurde vier mal umgebaut und musste ständig anders angesprochen werden (u.a. Sportfeld, Victory Stadium, FIFA WM Stadion, Bank so und Bank so).
Zur Eröffnung im Jahr 1925 spielte der FSV das Endspiel gegen den FCN um die deutsche Meisterschaft. Leider verloren. Die Älteren werden sich sicher noch erinnern!
Historisch, WM Kampf von Muhammad Ali : Karl Mildenberger 1966, die berühmte Wasserschlacht im HF der WM 74 gegen Polen, das Sitztor im EL Halbfinale von Bernd Hölzenbein, 1980
Wen's interessiert, hier eine 45 minütige Doku in der ARD Mediathek

Und so sah es damals aus:

Anhänge

• Screenshot_2025-05-21-09-17-11-660_mark.via.gp-edit.jpg
    Screenshot_2025-05-21-09-17-11-660_mark.via.gp-edit.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 38
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, H1ldegunst und Affenzahn
Einer von beiden - Heidenheim glaube ich - hat doch sogar auf den DB Post reagiert und den eigenen Fans Bus & Auto empfohlen, damit man auch ja pünktlich zum Spiel da ist. Auch gut. :D

Elefant im Porzellanladen und so...

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben