Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glückwunsch FC zur 2.Ligameisterschaft.
Hätte ich vor der Saison aufgrund der Rahmenbedingungen nicht unbedingt mit gerechnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten und Banger
Den Elversbergern traue ich die Relegation gegen Heidenheim schon zu.
Das Problem ist halt nur, was dann?
Mit ihrem Leihspielermodell (u.a. Wanner und Woltemessi) haben sie das unten ziemlich gut hinbekommen. Auch ihre aktuellen 3 Spitzenleute sind alle ausgeliehen mit Vertrag bis Saisonende. Baum kehrt sicher nach Frankfurt zurück, Asllani und Damar (beide Hoffenheim) unklar.

Das frage ich mich bei Elversberg auch. Die müssten ja nochmal mehr für ihren Kader tun als andere Aufsteiger.

@Hells_Bells: Puuuuh! Das gab richtig in die Fr*sse. :( Da kann man auch nicht mehr mit argumentieren, dass Hamburg gegen Färdd abgeschenkt hat.

Ob wir eine Reli gegen Braunschweig gewonnen hätten, schwierig. (Angenommen, wir hätten im Deppenspiel gegen Hannover 2 3 unberechtigte* 11m bekommen, wo 2 reingegangen wären, und Dortmund 2 hätte auch noch welche bekommen.) Unsere Siegesserie gegen Braunschweig müsste ja nun bei 8 Spielen am Stück sein, das ist auch langsam überstrapaziert.

*Da wir ja überwiegend benachteiligt wurden.

Aber da dem nicht so ist und so oder so in der Schweineliga verbleiben, wäre Braunschweig ein attraktiver Gegner mit einer angenehmen Entfernung und einem dennoch zu kleinen Gästeblock, wo dann die ~2400 Karten wieder in 10 Minuten ausverkauft wären.

Genauso mit der Entfernung nach Havelse (also Hannover wieder, diesmal im Ellenriedstadion) oder Leipzig. Da das Stadion und der Gästeblock vorallem nicht viel Kapazität hat, bräuchte es dringend das Zentralstadion. Erst recht, wenn das Spiel am Saisonende sein sollte. Wenn es doch Havelse ist, müsste man sich ums Niedersachsenstadion wieder bemühen.
Ergänzung ()

Thane schrieb:
Das frage ich mich bei Elversberg auch. Die müssten ja nochmal mehr für ihren Kader tun als andere Aufsteiger.

Geld von Ursapharm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Für mich sind Vereine wie Heidenheim und Elversberg irgendwie beeindruckend. Die schaffen es, sich ohne üppigen Etat auf sportlichem Wege ganz nach oben zu qualifizieren.
Jedenfalls hatte das Heidenheim schon mal geschafft und mit Elversberg hat jetzt der nächste "Dorfverein" die Chance dazu.

Wer das sportlich geschafft hat, der hat es auch verdient.
Die wahre Kunst ist es dann, ganz oben zu bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, rezzler und Moritz Velten
Für mich stehen zu 99,9% schon mal die Spiele gegen Aachen, Köln, Duisburg und Essen. Verl und Osnabrück sind dann auch Optionen, wenn nicht unter der Woche. Wiesbaden und Mannheim wären auch Optionen, müsste man wegen der Anreise gucken. Mannheim wäre aber definitiv nur mit Schnellfahrstrecke, aber wahrscheinlich wieder zu raus wegen zu hoher Kosten. Hannover mit 114€ (94 wegen Gutschein) war Ausnahme.

Bahncard 100 4900€. Gäbe es eine Bahncard 100 Light, würde ich die mir holen, wenn die 490€ kostet und an 20 auswählbaren Tagen (inkl. bis 3 Uhr des Folgetages) uneingeschränkt alle Züge benutzbar sind.

4900€ für eine Bahncard 100? Im Jahr? Lol und dann wundern die sich, dass die Leute lieber Auto fahren :D

@mo schrieb:
Na ja, da müssten sie schon schwer aufstocken!
Bisher ist da von einer halben Million im Jahr die Rede (sagt die KI).
Steckt da nicht auch dm als Geldgeber drin?

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ja, 4.900 € im Jahr.

Lohnt sich nur, wenn man täglich fährt.

Viele Freunde von mir haben das Deutschlandticket und sind auch so zufrieden.

Man darf zwar halt kein Fernverkehr fahren, aber eine BC 100 ist uns dann doch zu teuer, da wir schließlich auch noch arbeiten gehen und nur an Wochenenden oder im Urlaub unterwegs sind.

• Gefällt mir
Da ist der Nahverkehr doch mit drin und ein durchschnittlicher PKW kostet auch 5000 im Jahr.

Okay, das kann natürlich gut sein.

Ich weiß nicht, wie es bei Euch aussieht, aber für mich würde sich eine BC 100 nicht lohnen, da ich sowieso nur an Wochenenden und im Urlaub unterwegs bin.

Da ich einen Schwerbehindertenausweis mit Wertmarke habe, ist der NV sowieso für mich kostenlos.

• Gefällt mir
Thane schrieb:
4900€ für eine Bahncard 100? Im Jahr? Lol und dann wundern die sich, dass die Leute lieber Auto fahren :D
Moritz Velten schrieb:
Viele Freunde von mir haben das Deutschlandticket und sind auch so zufrieden.

Mich stört auch dieses Abomodell beim Deutschland-Ticket. Muss man dann immer kündigen und neu anfordern, jenachdem, ob man es braucht. So mein Kenntnisstand. Besser wäre die Verteilung über Ticketautomaten wie beim 9€-Ticket. Wenn absehbar, es lohnt sich, dann kaufen. Wenn nein, dann nicht kaufen, logisch.

Damit Bahncard 100 Light verhältnismäßig ist, könnten auch bei 490€ auch 36 Tagen gelten. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Ich bin ehrlich: Ich glaube, dann würde ich mir die auch kaufen.

Fahre zwischendurch nämlich auch mal Fernverkehr.

• Gefällt mir
Moritz Velten schrieb:
Da ich einen Schwerbehindertenausweis mit Wertmarke habe, ist der NV sowieso für mich kostenlos.

Plus Mitgliedschaft im Verein ermäßigt und ermäßigte Ticketpreise. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Wenn du das für die Arbeit brauchst, kannst du doch bestimmt die Hälfte davon absetzen.
Kenne aber den aktuellen Kurs da nicht.

Bundestagsabgeordnete kriegen die ja so für lau, sogar 1. Klasse :rolleyes:

• Gefällt mir
Banger schrieb:
Plus Mitgliedschaft im Verein ermäßigt und ermäßigte Ticketpreise. :)

Bin jetzt sowieso nicht so der Fußballfan, aber wäre vielleicht für Leute, die oft im Stadion sind, eine Idee.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Moritz Velten schrieb:
Ich bin ehrlich: Ich glaube, dann würde ich mir die auch kaufen.

Wenn ich dann auf 6-8 Spiele komme und dann 1-2 Konzerte komme, wären 490€ dann auch wieder ok eigentlich.

PES_God schrieb:
Bundestagsabgeordnete kriegen die ja so für lau, sogar 1. Klasse :rolleyes:

Die, die es nicht brauchen, können mir dann eine weiterreichen. :D Erste Klasse ist dann meistens auch noch eher leer.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und Moritz Velten
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben