Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Affenzahn schrieb:
Wen kümmert's denn was in Augsburg passiert?
Na ja, wenn er mit denen ganz hinten landet kann dass schon auch einen Karriereknick bedeuten.
Der Grat bei den Erstis, zumal wenn sie von der NM kommen, ist schon schmal. Wird nicht jeder gleich 83 Titel gewinnen wie Flick.
Ansonsten haben z.B. Hoeneß oder Toppmöller das ganz gut hinbekommen, Sahin dagegen ging voll in die Hose. An Selbstbewusstsein hängt Wagner die aber alle locker ab.
Hätte ihn aber definitiv auch eher in Hoffenheim oder Leipzig/Salzburg verortet als bei den Holzhackerbuam!
 
Hoffenheim ist wohl der einfachere Job weil da einfach der Kader nochmal eine Stufe besser ist gleichzeitig aber niemand internationale Plätze voraussetzt aber Augsburg finde ich auch nicht schlecht, die sind jetzt seit 14 Jahren erstklassig, wurden oft als Absteiger gehandelt aber haben letztlich fast immer recht souverän die Klasse gehalten.
Ich glaube da kann er in einem sehr ruhigen Umfeld Erfahrung sammeln, hat ne relativ hohe Chance die Erwartungen zu erfüllen und dann schauen wir mal ob er noch etwas mehr herausholen kann.

Was aber auch ein sehr gewichtiger Grund sein dürfte, er wohnt zusammen mit seiner Frau und 4 Kindern (die Kleinste müsste 5 sein) in Unterhaching, da ist Augsburg im doppelten Sinne naheliegend.
Wenn man das berücksichtig ist das imho der beste Trainerposten den er übernehmen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
@Benj, @dideldei, @Teropet:

🇦🇹 Laut Salzburger Presse (weil der Spieler mal bei Red Bull war) können wir etwa doch Ingolstadt mit seinem Geld ausstechen? Und er soll bei Hannover 2 trotz Abstieg was getaugt haben.

https://www.sn.at/sport/fussball/re...ull-salzburg-wechsel-traditionsclub-178913359

Naja, offziell wird dann alles nach dem Landespokalfinale kommen.

Sigurd soll angeblich 250.000 Taler kosten, wo Amir abwägen muss und dann wird spekuliert, ob Nisse bleibt oder geht, wobei es bei ihm ein teurer Zweitligavertrag sein könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Dann muss man ihm ja wohl das Schlechteste wünschen, wenn er dahin gehen sollte.
Zwar nicht so ein Drecksverein wie Shitty, aber eben auch ein Drecksverein, der nur mit Investorengeld um sich wirft.
 
Für die Konkurrenz in der Liga immerhin eine gute Nachricht wenn's stimmt.
Bei den möglichen Kandidaten hatte ich aber Pool eher nicht vorne gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny
Laut Hoeneß war Wirtz dann bestimmt sowieso nicht gut genug für Bayern :smokin:

Aber nicht dass die uns jetzt bei Cherki reingrätschen.
 
Dortmund hat einen OM der laut Kovac auf dem Niveau von Musiala und Wirtz sein soll, denn würdet Ihr für schmale 50 Millionen bekommen.
 
Verstehe isoliert betrachtet eigentlich erst einmal nicht so wirklich, was er bei Pool will. Auf Sicht sehe ich die eigentlich als Nummer 2 oder 3 in England, ob er dahin geht oder nicht. CL gewinnt er eher mit City, Real, Bayern (oder Barca, solange sie noch mit dem Geld um sich werfen, das sie nicht haben). Die Leberbeckener spielen halt diese Saison recht konstant, aber weit weg von außergewöhnlich und die Konstanz hängt dann doch sehr an einem Spieler.
Ich vermute, dass ihm klar ist, dass Bayern die Ablöse, die Leverkusen aufruft, nicht zahlen wird, er aber unbedingt diesen Sommer wechseln will, weil sich bei Leverkusen der große Ausverkauf anbahnt durch den Trainerwechsel. Ich würde an seiner Stelle auch lieber jetzt wechseln wollen und dann eben den schlechteren Verein in Kauf nehmen. In der nächsten Saison bei Leverkusen kann er eigentlich nur verlieren. Da hinge quasi alles an ihm und selbst wenn er Bäume ausreißt, sind die Titelchancen doch stark reduziert bei den zu erwartenden Abgängen und der notwendigen Findungsphase. Jetzt rächt sich eben die letzte Vertragsverlängerung, bei der er sich von Leverkusen über den Tisch hat ziehen lassen (Aussage befreundeter Leverkusenfan).
 
Alles richtig gemacht, wenn es so kommt. Man wächst ja mit den Aufgaben und nicht mit dutzenden Serienmeisterschaften im Schongang :D. Und mit Geld zugeschissen wird doch jeder Verein auch Bayern..nennt sich halt nur Sponsoring.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Magellan schrieb:
Was aber auch ein sehr gewichtiger Grund sein dürfte, er wohnt zusammen mit seiner Frau und 4 Kindern (die Kleinste müsste 5 sein) in Unterhaching, da ist Augsburg im doppelten Sinne naheliegend.
Wenn man das berücksichtig ist das imho der beste Trainerposten den er übernehmen kann.
Absolut nachvollziehbarer Grund, aber sportlich?

Als Co Trainer ein Jahr vor der WM bei einem Team welches mindestens zum erweiterten Kreis der Favoriten zählt nach Augsburg? Sorry, aber das ist ja lächerlich.

Als ich gelesen habe, dass er als Co aufhört war ich mir sicher, dass das Leverkusen wird oder irgendwas im Ausland, aber Augsburg? Bei allem Respekt vor Augsburg, aber scheitert er in Augsburg kann er da nach nur noch in Liga 2 wenn er ein Team aus dem ersten Drittel der Tabelle will. Scheitert er in Augsburg nicht und wird vielleicht mal 6. oder 7., dann klopfen Teams wie Gladbach und Wolfsburg an. Juhu...
Also ich kann das null nachvollziehen von jemand der sich eigentlich einen echt guten Namen gemacht hat und in Haching auch schon gezeigt hat, dass er was kann.
Sportlich kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen und bin da auch etwas enttäuscht. Wagner ist für mich schon ein Trainer Talent und ich war sehr auf die Entwicklung gespannt, aber der Schritt gefällt mir gar nicht.
Ich hoffe ich täusche mich und es kommt alles anders.
Thane schrieb:
aber eben auch ein Drecksverein, der nur mit Investorengeld um sich wirft.
Du redest aber nicht ernsthaft von Liverpool??
Die haben die letzten 10 Jahre -420 Mio. Minus durch Transfers. Die haben die aber locker vom Hocker in der CL verdient. Die Aussage ist Quatsch mit Soße.
Selbst Villa und Bournmouth sind da mit 366 und 385 Mio. sehr nahe dabei wie Liverpool.
Da steht Tottenham bei 683 Mio. oder Newcastle bei 558 Mio. und selbst West Ham bei 545 Mio.
Die 3 haben das eher nicht eingenommen...

Top 4 sind:
Manu 1240 Mio
Chelsea 1045 Mio.
City 1038 Mio
Arsenal 851 Mio.

Unter diesen Fakten Liverpool als Drecksverein hinzustellen welcher mit Investorengeldern um sich wirft... naja...

Die Bayern haben übrigens 375 Mio., also dann auch Drecksverein?

Leipzig -150 Mio. und Dortmund plus 164 Mio.
Spannend ist auch, dass Golfsburg da bei -140 Mio. steht.

Thema Wirtz:
Ob jetzt Liverpool der schlechtere Verein ist als Bayern weiß ich nicht. Da wird das Ergebnis einer Abstimmung wohl knapp.
Ich sehe aber tatsächlich Liverpool auch eher als Nummer 2 in England, weil die eben nicht mit Investorengeldern um sich werfen wie Shitty oder andere Teams auf der Insel.
Er kann mit Liverpool genauso die CL gewinnen wie mit den Bayern, da sehe ich jetzt nicht viel Unterschied. Bei der Meisterschaft wird er es schwerer haben, aber eine deutsche Meisterschaft hat er halt eben schon und die mit Leverkusen ist halt definitiv besonderer, weil deutlich schwerer zu gewinnen, als eine mit den Bayern.
Anfield ist auch geiler als die Kloschüssel.
Vielleicht hat er auch Bock mit mehr als 20k einen Titel zu feiern...

Ich hätte ihn lieber weiterhin in Deutschland gesehen, also bei den Bayern, schon allein weil ich glaube, dass er vom Typ her besser nach Deutschland oder Spanien gepasst hätte als in die harte PL. Viele Spieler vom Typ Wirtz sehe ich und sah ich auch in der Vergangenheit schon nicht in England.
Zudem denke ich bei so Jungs auch immer ein wenig an den DFB. Ich glaube, dass er der Nationalmannschaft auch gut getan hätte wenn Musiala und Wirtz zusammengespielt hätten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Vielleicht hat Wirtz ja auch seinen Nationaltrainer gefragt wo er am besten hin wechseln soll, wie hieß der nochmal und welcher Verein hat den vor die Tür gesetzt ?

Zu Wagner:

Augsburg schmeißt seinen Trainer raus der die 3 beste Platzierung der Vereinsgeschichte erreicht hat und seinen Manager der von vielen als vielleicht bester Manager dieser Saison gewertet wurde mit seinen Verpflichtungen.

Für einen Wagner der jetzt der Heilsbringer sein soll, weil er genau was geleistet hat ?
Weil er CO-Trainer unter Nagelsmann ist ?
Weil er mit Unterhaching Regionalliga Meister geworden ist ?

Verstehe den Hype irgendwie nicht, das man dafür seinen ganzen Verein entkernen sollte.

Heiko Westermann ist bei Barcelona auch Co-Trainer, Marcus Sorg, Hannes Wolf.

Kann mich ja täuschen, aber das wirkt wieder für mich so: "Oh der ist eloquent, kann 2 gerade Sätze formen und hat eine außergewöhnliche Spielerkarriere erlebt, das ist der Mann der Zukunft".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und FrankenDoM
Werden sie wohl.

Steher sieht jedenfalls rappelvoll aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
FrankenDoM schrieb:
Unter diesen Fakten Liverpool als Drecksverein hinzustellen welcher mit Investorengeldern um sich wirft... naja...
Liverpool gehört genauso einem Investor. Gleiches Level wie RB Leipzig. Und im Zweifel wird eben Investorengeld locker gemacht, wenn man Wunschspieler (Plural) haben will.
 
Hells_Bells schrieb:

Also trotzdem ausverkauft. Damit DB euch nicht auch noch disst. :-D

Oh, die haben sogar eine Breite von etwa 5 Sitzen noch abgesperrt.

Hach, mit ein bisschen weniger Reinsch.......... hätte das auch F.C. Hansa gegen Färdd im Ostseestadion sein können. :(
 
Fleshed schrieb:
Verstehe den Hype irgendwie nicht, das man dafür seinen ganzen Verein entkernen sollte.
Ich allerdings auch nicht und das obwohl ich Sandro Wagner als sehr vielversprechend ansehe.

Thane schrieb:
Liverpool gehört genauso einem Investor. Gleiches Level wie RB Leipzig. Und im Zweifel wird eben Investorengeld locker gemacht, wenn man Wunschspieler (Plural) haben will.
Das ist absolut nicht gleiches Level. Da geht es weder nur um Werbung, noch hat man Liverpool hochgekauft um nur 2 Dinge zu nennen.
Bisher wurde kein Investorengeld locker gemacht.
Ist der FC Bayern dann 25% gleiches Level wie Leipzig weil 25% Inverstoren gehören?

Ich hasse Vereine wie Shitty, Barca, Rattenball oder PSG ja auch, aber bei Liverpool kann ich null erkennen was in die Richtung der 4 anderen geht. Gemeinsamkeit ist wegen mir der Besitz durch einen Investor bzw. Investorengruppe, aber die von Liverpool verhält sich ja grundlegend anders als die Negativbeispiele, was auch die Zahlen klar und deutlich belegen.

Außerdem war die Aussage auf die ich geantwortet habe, dass Liverpool mit Investorengeldern um sich wirft und deshalb ein Drecksverein ist. Das ist einfach faktisch falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und bl!nk
Dafür gibt es Tah für die Bayern, das ist ja auch zumindest etwas:

https://xcancel.com/FabrizioRomano/status/1925982315424911585#m

Zum Thema Investoren:

Naja da tue Ich mich auch schwer.

England vs. Deutschland:

Einige Klubs umgehen in Deutschland halt einfach mit "Konstuktionen" die 50+1 Regel und das nervt mich.
In England ist die Kommerzialisierung des Fussballs halt abgeschlossen und jeder Verein hat einen Investor, da sehe Ich für mich selbst nur den Unterschied zwischen Vereinen die von Staaten mit unendlichen finanziellen Mitteln als Sportwashing Instrument betrieben werden oder halt Vereinen die zwar Investoren haben, die aber einfach den Verein für Ihren eigenen Gain gekauft haben, ob das jetzt Solide wie bei Liverpool läuft oder Raubtierkapitalismus wie bei Manchester United ist sei mal dahin gestellt.

Im Europäischen Wettbewerb ist das natürlich störend, aber auf die Bundesliga hat das eigentlich wenig Einfluss wie die Investoren Deals anderer Länder funktionieren.

Ob Bayern jetzt die CL gewinnt oder nicht interessiert 85% der Bundesliga Fans einen Scheißdreck.
Aber ob die Liga einfach an Attraktivität verliert weil 1/4 der Vereine Seelenlose Konstrukte sind die selbst nach Jahrzehnten nicht akzeptiert werden und keine Fans akquirieren können hingegen schon.


Bayern muss halt besser arbeiten als die Europäischen Konkurrenz und bis vor 10-15 Jahren konnte man noch davon ausgehen preiswert in der Bundesliga zu wildern weil das Scouting der anderen Ligen anscheinend nicht so gut war.

Jetzt sind deutsche Trainer und deutsche Talente halt europaweit anerkannt und das greift die Vormachtstellung der Bayern auf dem deutschen Spielermarkt halt einfach an.

Ich zweifle immer so ein bisschen an dem Narrativ das Bayern keine Geld haben soll was die letzten 1-2 Jahre gepushed wird, aber wenn man selbst bei Dortmund sieht das mit einem Umsatz von 500+ Millionen man immer noch nicht in der Lage ist mal richtig zu investieren weil die Spieler soviel Gehalt verschlingen, dann kann Ich mich auch irren und das viel gelobte Festgeldkonto ist halt einfach nicht mehr so prall gefüllt oder ist durch die Inflationären Preise der Spieler/Transfers einfach auch im Verhältnis nicht weiter gewachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ich sehe in der BuLi eigentlich nur einen Investorenclub und das ist Hoffenheim, nur dass hier die 50+1 mittlerweile wieder gilt. Bayer und Wolfsburg kann man mit einigem guten Willen als traditionelle Werksclubs durchgehen lassen. Zumindest sind die dadurch einigermaßen in der Bevölkerung/Gesellschaft verankert und akzeptiert. An den finanziellen Vorteilen, gegen die sich unsereins schwer strecken muss ändert sich dadurch natürlich nichts. RB ist als reines Marketingprodukt, das nichts aber auch gar nichts mit Stadt oder Region in der es angesiedelt ist zu tun hat komplett außen vor. Da wird ja nicht mal verschleiert, dass ihnen FFP, Schulden, Fans, Spielergeschacher etc. völlig scheißegal ist. Aber wenigstens sind die Direktiven so, dass man es mit dem Schuldenstand nicht übertreiben darf und entsprechend viel Transfer-Gewinn erzielen muß. Zum Nachteil der Mannschaft was sie fast schon wieder erdet. Aber Titel gewinnt man damit eben auch nicht.
Bei allen 4 Clubs ist Werbung/Marketing "nur" Selbstzweck. Bei City z.B. ist das zwar letztlich auch so, steht aber nicht im Vordergrund.
Die Eigentümerverhältnisse der anderen PL Clubs sind mir aber ehrlich gesagt nicht geläufig. Auch nicht die von Pool.
Ich denke aber, dass dürfte Wirtz eh herzlich egal sein. Wenn er vom mittelfristigen sportlichen Konzept, das ihm Slot unterbreitet hat überzeugt ist und die Finanzen stimmen bleibt auch immer noch einer der renommiertesten Clubs weltweit.

Als Käufer von Ekitike dürfte Pool damit aber wohl ausfallen, da da weitere 100 Mio drauf gingen.
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Saarbrigge, schämt .....
Hauptsache die Eintracht gewinnt! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben