Magellan schrieb:
Was aber auch ein sehr gewichtiger Grund sein dürfte, er wohnt zusammen mit seiner Frau und 4 Kindern (die Kleinste müsste 5 sein) in Unterhaching, da ist Augsburg im doppelten Sinne naheliegend.
Wenn man das berücksichtig ist das imho der beste Trainerposten den er übernehmen kann.
Absolut nachvollziehbarer Grund, aber sportlich?
Als Co Trainer ein Jahr vor der WM bei einem Team welches mindestens zum erweiterten Kreis der Favoriten zählt nach Augsburg? Sorry, aber das ist ja lächerlich.
Als ich gelesen habe, dass er als Co aufhört war ich mir sicher, dass das Leverkusen wird oder irgendwas im Ausland, aber Augsburg? Bei allem Respekt vor Augsburg, aber scheitert er in Augsburg kann er da nach nur noch in Liga 2 wenn er ein Team aus dem ersten Drittel der Tabelle will. Scheitert er in Augsburg nicht und wird vielleicht mal 6. oder 7., dann klopfen Teams wie Gladbach und Wolfsburg an. Juhu...
Also ich kann das null nachvollziehen von jemand der sich eigentlich einen echt guten Namen gemacht hat und in Haching auch schon gezeigt hat, dass er was kann.
Sportlich kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen und bin da auch etwas enttäuscht. Wagner ist für mich schon ein Trainer Talent und ich war sehr auf die Entwicklung gespannt, aber der Schritt gefällt mir gar nicht.
Ich hoffe ich täusche mich und es kommt alles anders.
Thane schrieb:
aber eben auch ein Drecksverein, der nur mit Investorengeld um sich wirft.
Du redest aber nicht ernsthaft von Liverpool??
Die haben die letzten 10 Jahre -420 Mio. Minus durch Transfers. Die haben die aber locker vom Hocker in der CL verdient. Die Aussage ist Quatsch mit Soße.
Selbst Villa und Bournmouth sind da mit 366 und 385 Mio. sehr nahe dabei wie Liverpool.
Da steht Tottenham bei 683 Mio. oder Newcastle bei 558 Mio. und selbst West Ham bei 545 Mio.
Die 3 haben das eher nicht eingenommen...
Top 4 sind:
Manu 1240 Mio
Chelsea 1045 Mio.
City 1038 Mio
Arsenal 851 Mio.
Unter diesen Fakten Liverpool als Drecksverein hinzustellen welcher mit Investorengeldern um sich wirft... naja...
Die Bayern haben übrigens 375 Mio., also dann auch Drecksverein?
Leipzig -150 Mio. und Dortmund plus 164 Mio.
Spannend ist auch, dass Golfsburg da bei -140 Mio. steht.
Thema Wirtz:
Ob jetzt Liverpool der schlechtere Verein ist als Bayern weiß ich nicht. Da wird das Ergebnis einer Abstimmung wohl knapp.
Ich sehe aber tatsächlich Liverpool auch eher als Nummer 2 in England, weil die eben nicht mit Investorengeldern um sich werfen wie Shitty oder andere Teams auf der Insel.
Er kann mit Liverpool genauso die CL gewinnen wie mit den Bayern, da sehe ich jetzt nicht viel Unterschied. Bei der Meisterschaft wird er es schwerer haben, aber eine deutsche Meisterschaft hat er halt eben schon und die mit Leverkusen ist halt definitiv besonderer, weil deutlich schwerer zu gewinnen, als eine mit den Bayern.
Anfield ist auch geiler als die Kloschüssel.
Vielleicht hat er auch Bock mit mehr als 20k einen Titel zu feiern...
Ich hätte ihn lieber weiterhin in Deutschland gesehen, also bei den Bayern, schon allein weil ich glaube, dass er vom Typ her besser nach Deutschland oder Spanien gepasst hätte als in die harte PL. Viele Spieler vom Typ Wirtz sehe ich und sah ich auch in der Vergangenheit schon nicht in England.
Zudem denke ich bei so Jungs auch immer ein wenig an den DFB. Ich glaube, dass er der Nationalmannschaft auch gut getan hätte wenn Musiala und Wirtz zusammengespielt hätten.