Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Fleshed Da hast du aber die letzten Bayern Jahre verpasst, die klassische Flügelzange wie zu Robbery Zeiten gibt es schon lange nicht mehr und der einzige ganz klassische, Breite gebende Winger im Kader ist Coman.

Davies spielt in der Offensive den LA und der nominelle linke Flügelspieler zieht mehr in die Mitte - das hat Sane unter Nagelsmann bereits gemacht und das ist unter Kompany nicht anders, außer wenn Coman spielt dann zieht eher Davies zentral oder es ist halt Situationsabhängig.
Und Olise auf rechts ist auch alles aber kein typischer Winger, auch der hat sich oft von Laimer überlaufen lassen und ist richtung Zentrum gezogen.

Wenn Kompany möglichst wenig ändern wollte dann würde Musiala oder Wirtz die Sane Rolle übernehmen und der andere das Zentrum, wobei du die zwei wohl ohne Probleme frei die Positionen tauschen lassen kannst.

Auch für Systeme die bereits auf dem Papier 2 Zehner ausweisen gibt es genug Optionen abseits eines 4-1-4-1.
Wirtz zu integrieren ist nicht so schwer, dafür ist er einfach zu gut und vielseitig.
Ergänzung ()

Fleshed schrieb:
So kryptisch wie sich Kobel nach dem letzten Spiel geäußert hatte könnte auch Dortmund mitmischen.
Die haben doch bereits Ramaj verpflichtet und den nur noch an Kopenhagen ausgeliehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Die haben doch bereits Ramaj verpflichtet und den nur noch an Kopenhagen ausgeliehen?

Gelegenheiten den wohl nächste Nationaltorwart Preiswert zu bekommen kann auch Dortmund sich nicht entgehen lassen wenn das Fenster aufgehen sollte, Ramaj ist ja relativ preiswert gewesen.

Zur Wirtz Thematik:

Bayern wird mit oder ohne Wirtz die nächsten 10 Jahre mindestens 9x Meister, Wirtz ist wohl der Spieler von dem man sich erhofft das man mal wieder im CL Finale steht ohne Corona Situation, daran hab ich halt irgendwie meine Zweifel, aber ist ja auch eigentlich egal.
 
Bei Ramaij musst halt erst mal schauen was er drauf hat.
Nachdem von hier aus zu Ajax ging ist er dort sofort Stammspieler geworden und hat bärenstark gespielt, so dass der schon in der PL gehandelt wurde. Dann länger verletzt und der seltsame Ajax Trainer hat dann lieber den 40jährigen im Tor gelassen.
Dass Mislintat ihn auch zum BVB holt war fast logisch. Das Parken in Kopenhagen sicher sinnvoll um nicht zu viel Unruhe ins TW Team zu bringen. Aber zur Bewertung seiner Leistung halt auch nicht abschließend tauglich. Von daher, an BVB Stelle würde ich auch zuschlagen wenn Kobel geht und Atubolu oder Dahmen günstig zu haben wären. Für Ramaij wäre es halt tragisch wenn er schon wieder einen vor die Nase gesetzt bekäme. Torhüter Schicksal!
 
1747904922862.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Jetzt mal aus Management Sicht, du sagst ja nicht "Meister werden wir eh und CL Sieg ist kaum realistisch also machen wir einfach gar nix", das Ziel ist ja immer das Maximale herauszuholen und dann eben zu sehen wie weit das reicht.

Die Chance zwei so überragende Spieler wie Musiala und Wirtz, die zufällig auch noch beide deutsch sind, zu vereinen wird sich so schnell nicht wieder bieten.
Die Überlegung aus Bayern Sicht kann dann nur sein ob man das Geld lieber in Wirtz investiert oder lieber nutzt um andere Mannschaftsteile zu verstärken.
Was da dann imho für Wirtz spricht ist, dass du halt so nahe an einer "der funktioniert auf Weltklasse Niveau" Garantie bist wie es nur geht - dagegen spricht das Klumpenrisiko, wenn der sich dann karriereschädigend verletzt hast du ein Problem. Umgekehrt haben wir zuletzt aber auch viel Geld mit relativ teuren Defensivspielern im 50 Mio Bereich verbraten ohne den erhofften Gegenwert zu bekommen, dann vielleicht lieber doch viel Geld für einen einzelnen Spieler ausgeben der eben diese Art von "Garantie" mitbringt.


Zum N11 Kader:
Ich hoffe wir sehen Woltemade und Bischof auch in Aktion, und bei Raum kommt mir jetzt schon wieder das Grauen, lass bitte Mittelstädt spielen.
Interesant wird noch wer neben Tah ran darf, vermutlich Anton.

Würde eine Doppelsechs mit Pavlovic und Bischof funktionieren? Was so Spielstärke angeht wäre das ziemlich krass mit den beiden + Kimmich + Wusiala, perspektivisch gesehen, Musiala ist ja nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Auf Bayern bezogen sind auch seine Scorer herausragend
Absolut und ich finde diesen Typen überragend. Schade, dass ich den nicht einmal wahrgenommen habe bis er plötzlich gekauft war.
Thorle schrieb:
Werner gewinnt seinen 2. großen internationalen Titel. Vielleicht sollten wir ihn doch nächste Saison noch behalten und als Glücksbringer auf der Bühne belassen.
Der hat dieses Jahr aber tatsächlich noch 27 Einsätze wettbewerbsübergreifend geschafft, allerdings nur knapp 1000 Minuten.
Fleshed schrieb:
Nagelsmann spielt aber auch ganz anders wie Kompany
Naja gut, also ich gehe schon davon aus, dass das die Bayern schon gecheckt haben und wissen, dass dann da kein 4-2-3-1 geht. @Magellan hat ja zusätzlich sehr ausführlich dazu geantwortet.
Magellan schrieb:
Die haben doch bereits Ramaj verpflichtet und den nur noch an Kopenhagen ausgeliehen?
Der scheint aber auch bissi wild unterwegs zu sein was man so liest. Da bin ich gespannt was mit dem wird.
Fleshed schrieb:
Bayern wird mit oder ohne Wirtz die nächsten 10 Jahre mindestens 9x Meister, Wirtz ist wohl der Spieler von dem man sich erhofft das man mal wieder im CL Finale steht ohne Corona Situation, daran hab ich halt irgendwie meine Zweifel, aber ist ja auch eigentlich egal.
Da sind wir uns absolut einig. Hab ich vor Wochen ja schon so in der Art formuliert.
 
FrankenDoM schrieb:
Der scheint aber auch bissi wild unterwegs zu sein was man so liest.

Ich bin da nicht im Bilde, ich kannte halt Atubolu, Ramaj und Urbig so vom lesen her als die 3 vielversprechendsten jungen deutschen Torhüter, abgesehen jetzt natürlich von Urbigs Bayern Zeit habe ich da aber nie aktiv wen verfolgt.
Wenn man Zweifel an Ramaj hat wäre es natürlich logisch wenn der BVB seinen Hut auch in den Ring wirft, zumal Atubolu und Dahmen wohl beide relativ bezahlbar wären im Vergleich zu einem Diogo Costa, Chevalier, Verbruggen usw.
 
@Magellan
Ich verfolge die dänische Liga auch nicht, aber anfangs war mal was von Undiszipliniertheiten und einer roten Karte zu lesen.
Die rote Karte war wohl ein Kopfstoß bei 90 +12 im Derby gegen Bröndby gegen den Ersatzkeeper in Mitten eines Tumultes inkl. Strafanzeige wegen "öffentlicher Körperverletzung".
Die Leistung, wenn er nicht grad gesperrt war, scheinen aber gut gewesen zu sein.
Ich will da aber gar nicht so viel drauf geben. Ich hasse Kopfstöße, weil das einfach Ghetto Kacke ist, aber einem jungen Bub mal nen Blödsinn zu "verzeihen" gehört halt auch dazu.

Wie sagte einst der Kaiser... "schau mer mal"
 
@Magellan
Aber der ist ja keiner :D
Der ist ja a Schwab... In Stuttgart geboren kann er sich ja net mal auf die Herkunft seiner Eltern berufen ;)
Lag der Kosovo früher mal unter der Herrschaft der Wikinger??
 
@mo schrieb:
... und den vor allem bei Fans beliebten Videopodcast "Fussball 2000" ...

Podcast gibt es regelmäßig von der Ostseezeitung, eigentlich auch nur von 2 Reportern, die Hansa wohlgesonnen sind.

Und dann gibt es noch SFR*, mit reißerischer Berichterstattung a.k.a. Sensationsjournalismus.

*Sönke Fröbe

@mo schrieb:
In der HR Sportredaktion kommen sie immer dann etwas in die Bredouille wenn die Därme mal erstklassig spielen und sie dann so tun müssen als seien sie objektiv oder neutral. ;)

Während der NDR wohl ein Sender vom Rauten-Verein ist. Haben die ja auch schon gebracht, in der Halbzeit, dann über HSV zu berichten oder gar St. *auli.

Da war in Vergangenheit MDR noch der bessere Sender.

Ansonsten produziert Hansa selbst auch Podcast und Gesprächsrunden und hat TV-Rechte für den Landespokal. :-D
 
Wird halt mal wieder eine Strafe geben via Geldbeutel.
Blöd gelaufen!
Ein 14jähriger der schon in der U17 kickt weil er einfach weit besser als sein Jahrgang ist. Zur Belohnung mal kurz bei den Profis in einem Freundschaftsspiel mit kicken lassen und er hat was für sein Leben zu erzählen. Dass das nicht zulässig ist hatte keiner auf dem Schirm. Allerdings nicht verständlich, dass man das nicht schon nach dem ersten Einsatz gemerkt hat.
Krösche hat es auf seine Kappe genommen!

Der größere Ärger kommt derzeit vom Ex-Präsi und Vereinsikone Fischer. Dass er alles hasst was politisch rechter als seine rechte Hand ist, ist bekannt. Nach dem homophoben Transparent in Hamburg und Onkelz statt Tankard im Waldstadion hat er zum Rundumschlag ausgeholt. In Hamburg wäre er selbst in den Fanblock gegangen und hätte die Plakate eigenhändig entsorgt und generell "ist das nicht mehr mein Verein".
Das hat gesessen!
 
Mal gespannt auf das Spiel. Denke Elversberg hat sehr gute Chancen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Wurde die gelbe für Schwalbe abgeschafft? Das war doch jetzt schon die zweite von Heidenheim. Vor allem hat das der Schiri beim zweiten Mal sogar selbst angezeigt, sah für mich jedenfalls so aus.
 
Die Aussagen das Elversberg den besten Offensivfussball der 2 Liga spielt scheinen wohl zu stimmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben