Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für Stuttgart wäre das wirklich gut. Ich hoffe auch, dass sie sich dauerhaft im oberen Drittel festsetzen können.
Sie haben schon eine gute Spielidee. Letzte Saison haben sie etwas besser abgeschnitten, als es sein sollte. Dafür diese Saison etwas unter Wert geschlagen und es gab auch ein paar üble Fehlentscheidungen gegen sie.
Die CL war vielleicht ein Schritt zu groß, in der Europa League traue ich ihnen aber schon etwas zu, wenn sie ihren Kader zusammen halten können und gezielt verstärken können.

@mo schrieb:
Stellt sich eh die Frage, ob die das überhaupt ernsthaft angehen könnten. Die Gefahr die 2. Liga durch die Zusatzbelastung gleich zu Beginn von unten betrachten zu dürfen ist in dieser ausgeglichenen Liga extrem groß.

Bielefeld müsste den Kader für 3 Hochzeiten auslegen. Das Geld haben sie schon mal.

In der komischen Berliner Kiste wird sicher nicht so ne geile Stimmung rüberkommen. Ein absoluter Abturner dieses "Stadion" für ein Finale. Aber das wird sich vermutlich nicht mehr ändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und DEADBEEF
Auf dem eigenen Acker konnte Bielefeld vielleicht einige Erstligisten auf das eigene Niveau herunterziehen und dann im gewohnten Terrain schlagen, heute macht Stuttgart das.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
@@mo: Eure "Landeshauptstadt" auch überschaubar, 1500 im Landespokalfinale, während Kassel die doppelte Anzahl hat und musste auch noch die weitere Strecke fahren. Blamiert! Schlummert evl. Potemzial, wenn sie mal in Kassel einen Aufstieg in Liga 3 auf die Kette bekommen würden.
Die Beamten aus der Landeshauptstadt kriegen halt ihren Hintern nicht hoch (bzw. in die S-Bahn). :)

Bin jetzt nicht gerade der Spezialist für hessisch Sibirien (also Mittel- und Nordhessen) aber wie letztens schon mal erwähnt, Handball und Eishockey sind da eigentlich präsenter. Sehe nicht unbedingt, dass da was schlummert, zumal der Club auch eine ordentliche Pleite Historie hat. Der im Vorort Baunatal angesiedelte KSV (Oberliga) hat z.B. deutlich mehr Mitglieder, obwohl die keine Unterstützung von VW bekommen (zweitgrößtes deutsches Werk im Ort). Da gäbe es letztlich Potenzial für beide Clubs. Scheint aber so ähnlich wie bei Bayer und Ürdingen zu sein. Es kann nur einen geben....!?
Ergänzung ()

DEADBEEF schrieb:
Wahrscheinlich werdet ihr am Ende eh nur noch lachen über mich ^^
Warum sollte man lachen...!?
Die Chance ist ja da! Und du hast natürlich Recht, wenn, dann tun das eher die Stuttgarter vergeigen, als dass es die Bielefelder gewinnen.
Ich kann es mir aber halt nicht vorstellen und es wäre nun mal nicht gut für die Liga wenn wir uns da einen Totalausfall leisten auf EL Ebene. Als potentieller Euro Kandidat muss ich das das so sehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
@mo schrieb:
Da gäbe es letztlich Potenzial für beide Clubs.

Kassel mit 3000 Leuten und eigentlich ist auch die Stadt recht groß, dass da was gehen könnte? Und Baunatal sollte dann fantechnisch der kleine Verein werden? Siehe 1. FC Köln und als kleine Vereine Viktoria und Fortuna.

Und Aachen frisst kurz vor Schluss den Rückstand. Nein, nein, nein! :grr:

Banger schrieb:
Bielefeld müsste den Kader für 3 Hochzeiten auslegen.
Na ja, auf Zweitligalevel aufstocken für die Mehrbelastung. Ab Februar brauchst du die dann aber nicht mehr. Ich denke sie werden auch nicht kreuzunglücklich sein, wenn der Kelch an ihnen vorbei geht. Geld haben sie auch so ganz ordentlich eingesackt.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und Banger
@mo schrieb:

Glaube, Aachen hatte sogar die Vorrunde im Uefa-Cup erreicht. Also nicht abgeschenkt. Die waren als Zweitligist mal dort.

Und Wehen führt. :grr:

Aber wie auch immer, wenn jemand die EL über DFB-Pokal erreichen soll, dann Hansa nächste Saison und nicht jetzt Bielefeld. :D Ich habe mit Niederlande und Belgien soviel ungenutztes Einzugsgebiet für Auswärtsfahrten im 300km-Radius. Könnten wir es uns im Sclessin schick machen. :D Vorausgesetzt, Standard Lüttich ist noch so eine Riege, die EL erreicht.

Und Kassel gleich direkt aus, sehr gut. :)

Banger schrieb:
Kassel mit 3000 Leuten und eigentlich ist auch die Stadt recht groß, dass da was gehen könnte?
Ich bezog das jetzt eher auf die Unterstützung von VW als mit Abstand größtem Arbeitgeber in der Region. Aber wenn die nix raus rücken......!?
Die MT Melsungen z.B. wird von der heimischen Wirtschaft viel stärker unterstützt. Aber die spielen halt auch um die deutsche Meisterschaft mit realistischen Chancen. Dorfpower....!?

• Gefällt mir
Niemals wirst du dieses Spiel abschenken oder die Niederlage akzeptieren. Das ist ein Titel, der dich in die Geschichte einträgt.
Ich hab es zwar auch nie weit geschafft, aber dieses Denken hätte euch NIE zu irgendwas werden lassen im Fußball. Bielefeld wird heute alles geben und fest an einen Sieg glauben und zu keiner Sekunde an so etwas denken wie EL

• Gefällt mir
Banger schrieb:
Ich habe mit Niederlande und Belgien soviel ungenutztes Einzugsgebiet für Auswärtsfahrten im 300km-
Yoo, wenn's blöd läuft musst du nach Lettland oder Bulgarien. :D

• Gefällt mir
DEADBEEF schrieb:
Bielefeld wird heute alles geben ...

Abschenken auch nur in der EL höchstens. Im Pokalfinale für mich ein knappes Ding (für Stuttgart), wie ich weiter oben ähnlich schrieb.

Aachen leider verloren, schade!
Ergänzung ()

@mo schrieb:

Die Hardcore-Allesfahrer, die auch unter der Woche in Unterhaching waren und teilweise 3x Fahrt- und Hotelkosten hatten und Auswärtsdauerkarten vollständig nutzen, sind dabei. Mir wäre das wohl bisschen teuer, nach Plovdiv und Riga zu fliegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
DEADBEEF schrieb:
Ich hab es zwar auch nie weit geschafft, aber dieses Denken hätte euch NIE zu irgendwas werden lassen im Fußball
Ich denke du interpretierst da gerade etwas zu viel rein. Niemand hier wird es ihnen nicht gönnen, ich auch nicht. Auch wenn ich mir einen anderen Sieger wünsche. Und klar, hängen die alles rein was geht!
Im Prinzip hat aber auch jeder einkalkuliert, dass man das verlieren kann und wird deshalb nicht länger kreuzunglücklich sein wenn es denn so kommt. Das Problem hätten dann die Stuttgarter, denn das wäre
worst case³.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF und Banger
Auch interessant, im Saarländischen Verband gibt es sowas wie "Rote Karte light", sodass ein Spieler dann 10 Minuten raus muss. Das ist Limbach passiert, während von Homburg einer regulär Gelbrot oder Rot gefressen hat. Das kommt mir doch aus dem Handball bekannt vor mit "Rote Karte light"?
Ergänzung ()

Unser altes Problem färbt sich ja sehr auf Kassel ab, nämlich die Lattentreffer. 🤡 Eigentlich müssen die führen.
Ergänzung ()

Glückwunsch nach Illertissen! Das ist noch das zusätzliches Karma für Unterhaching!

Zuletzt bearbeitet:
Ja schade!
Ein einziger 11er schlecht geschossen und das war's!

• Gefällt mir
uh Spiel läuft ja schon, dachte 20:30. Na dann lets go Bielefeld :D

Alter leg ihn doch einfach flach rein, meine Güte.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird auf jeden Fall kein Selbstläufer für den VFB.
Bielefeld hat schonmal die Standfestigkeit des VFB Tores getestet.

Man sollt es nicht beschreien..
;)

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben