Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Und genau das hier bestrebt mich immer in meiner Überzeugung, dass wir mehr Spiele der NM in Berlin brauchen.
Vorallem aber auch das Finale der NM sollte in meinen Augen im Olympiastadion ausgetragen werden.
Einfach eine geile Kulisse.
Vorallem aber auch das Finale der NM sollte in meinen Augen im Olympiastadion ausgetragen werden.
@mo schrieb:Habe das selbst letzten Samstag bei mir gemerkt. Stolz, Freude und Erleichterung über das was die Eintracht über die Saison geschafft hat.
Wir haben in Hannover nach dem Spiel auch gefeiert, war noch das Highlight. Klar, wir sind nicht 3. geworden und hatten in Hannover ein Deppenspiel, aber in der Saison die ersten Wochen Abstiegskandidat Nummer 1 bis zur Entsorgung von Hollerbach und wenn man da von Platz 5 erreichen geredet hätte, hätte man doch den Mittelfinger gezeigt. Da hätte man auch Platz 9-13 mit Kusshand genommen und man hat eh mit dem Übergangsjahr gerechnet.
Über den Landespokalsieg freut man sich auch.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Schauen wir mal, ob wir einen Zweitligisten bekommen und mal die erste Runde überstehen.
Ich hab eher im Kopf, das viele sich ärgern, so weit weg vom Geschehen zu sitzen von wegen der Laufbahn. War da aber nie drin.edenjung schrieb:Und genau das hier bestrebt mich immer in meiner Überzeugung, dass wir mehr Spiele der NM in Berlin brauchen.
Die KI meint:
Das Berliner Olympiastadion ist ein Stadion mit einer langen und wechselvollen Geschichte. Für Fußballspiele weist es sowohl Vor- als auch Nachteile auf:
Vorteile:
* Historische Bedeutung und imposante Kulisse: Das Stadion hat eine einzigartige Architektur und eine große Historie, was ihm bei Großveranstaltungen wie dem DFB-Pokalfinale oder internationalen Spielen eine besondere Atmosphäre verleiht. Es wurde für die Olympischen Spiele 1936 erbaut und für die WM 2006 umfangreich modernisiert.
* Hohe Kapazität: Mit einer Kapazität von rund 74.667 Plätzen ist es eines der größten Stadien Deutschlands und bietet Platz für eine große Anzahl von Zuschauern. Bei speziellen Anlässen (z.B. DFB-Pokal-Finale) kann die Kapazität durch Zusatztribünen sogar auf fast 76.000 Sitzplätze erhöht werden.
* Moderne Infrastruktur: Nach den Umbauten für die WM 2006 (Fertigstellung 2004) verfügt das Stadion über eine moderne Infrastruktur, einschließlich überdachter Plätze, VIP-Bereiche, verbesserter Toiletten und barrierefreier Zugänge.
* Gute Anbindung: Das Olympiastadion ist hervorragend an das öffentliche Nahverkehrsnetz (U-Bahn und S-Bahn) angebunden.
* Erfahrung mit Großereignissen: Das Stadion ist regelmäßig Austragungsort des DFB-Pokalfinales und war bereits Schauplatz von WM- und Champions League-Finals.
Nachteile (insbesondere für den regelmäßigen Ligabetrieb):
* Leichtathletiklaufbahn: Der größte Nachteil aus Sicht eines reinen Fußballstadions ist die vorhandene Leichtathletiklaufbahn. Diese schafft eine große Distanz zwischen den Zuschauern und dem Spielfeld, was der Atmosphäre und der Nähe zum Geschehen abträglich ist. Dies ist ein häufig genannter Kritikpunkt, vor allem von Fans, die eine "engere" Atmosphäre bevorzugen.
* Atmosphäre im Ligabetrieb: Bei weniger gut besuchten Ligaspielen, insbesondere wenn Hertha BSC nicht erfolgreich ist, kann die Stimmung aufgrund der Weitläufigkeit des Stadions leiden. Die Zuschauer verteilen sich im großen Rund, was zu einer weniger dichten und intensiven Atmosphäre führen kann, als es in einem reinen Fußballstadion der Fall wäre.
* Mietverhältnis für Hertha BSC: Hertha BSC ist Mieter im Olympiastadion und kann daher nicht frei über Angelegenheiten des Stadions bestimmen. Der Wunsch nach einem eigenen reinen Fußballstadion, ohne die Belastung einer Mietzahlung und mit mehr Gestaltungsmöglichkeiten, ist bei Hertha seit langem präsent.
Umbaupläne und zukünftige Nutzung:
Es gab immer wieder Diskussionen und Pläne, das Olympiastadion in ein reines Fußballstadion umzubauen oder Hertha BSC ein neues, eigenes Stadion zu ermöglichen. Hertha BSC hat Interesse an einem Neubau auf dem Olympia-Gelände bekundet, um ein reines Fußballstadion ohne Laufbahn zu erhalten und näher am Spielfeld zu sein. Solche Pläne stoßen jedoch oft auf Widerstand, insbesondere aufgrund des Denkmalschutzes des Olympiaparks und der Kosten. Für die Leichtathletik ist das Olympiastadion weiterhin ein wichtiger Austragungsort (z.B. ISTAF).
Fazit:
Das Berliner Olympiastadion ist hervorragend für große Fußballereignisse wie DFB-Pokalfinals, Länderspiele oder internationale Endspiele geeignet, da es eine hohe Kapazität, eine beeindruckende Kulisse und die notwendige Infrastruktur bietet. Für den regelmäßigen Ligabetrieb eines Vereins wie Hertha BSC wird es jedoch aufgrund der Leichtathletiklaufbahn und der daraus resultierenden Distanz zum Spielfeld sowie der fehlenden "Enge" einer reinen Fußballarena als suboptimal angesehen.
Das Berliner Olympiastadion ist ein Stadion mit einer langen und wechselvollen Geschichte. Für Fußballspiele weist es sowohl Vor- als auch Nachteile auf:
Vorteile:
* Historische Bedeutung und imposante Kulisse: Das Stadion hat eine einzigartige Architektur und eine große Historie, was ihm bei Großveranstaltungen wie dem DFB-Pokalfinale oder internationalen Spielen eine besondere Atmosphäre verleiht. Es wurde für die Olympischen Spiele 1936 erbaut und für die WM 2006 umfangreich modernisiert.
* Hohe Kapazität: Mit einer Kapazität von rund 74.667 Plätzen ist es eines der größten Stadien Deutschlands und bietet Platz für eine große Anzahl von Zuschauern. Bei speziellen Anlässen (z.B. DFB-Pokal-Finale) kann die Kapazität durch Zusatztribünen sogar auf fast 76.000 Sitzplätze erhöht werden.
* Moderne Infrastruktur: Nach den Umbauten für die WM 2006 (Fertigstellung 2004) verfügt das Stadion über eine moderne Infrastruktur, einschließlich überdachter Plätze, VIP-Bereiche, verbesserter Toiletten und barrierefreier Zugänge.
* Gute Anbindung: Das Olympiastadion ist hervorragend an das öffentliche Nahverkehrsnetz (U-Bahn und S-Bahn) angebunden.
* Erfahrung mit Großereignissen: Das Stadion ist regelmäßig Austragungsort des DFB-Pokalfinales und war bereits Schauplatz von WM- und Champions League-Finals.
Nachteile (insbesondere für den regelmäßigen Ligabetrieb):
* Leichtathletiklaufbahn: Der größte Nachteil aus Sicht eines reinen Fußballstadions ist die vorhandene Leichtathletiklaufbahn. Diese schafft eine große Distanz zwischen den Zuschauern und dem Spielfeld, was der Atmosphäre und der Nähe zum Geschehen abträglich ist. Dies ist ein häufig genannter Kritikpunkt, vor allem von Fans, die eine "engere" Atmosphäre bevorzugen.
* Atmosphäre im Ligabetrieb: Bei weniger gut besuchten Ligaspielen, insbesondere wenn Hertha BSC nicht erfolgreich ist, kann die Stimmung aufgrund der Weitläufigkeit des Stadions leiden. Die Zuschauer verteilen sich im großen Rund, was zu einer weniger dichten und intensiven Atmosphäre führen kann, als es in einem reinen Fußballstadion der Fall wäre.
* Mietverhältnis für Hertha BSC: Hertha BSC ist Mieter im Olympiastadion und kann daher nicht frei über Angelegenheiten des Stadions bestimmen. Der Wunsch nach einem eigenen reinen Fußballstadion, ohne die Belastung einer Mietzahlung und mit mehr Gestaltungsmöglichkeiten, ist bei Hertha seit langem präsent.
Umbaupläne und zukünftige Nutzung:
Es gab immer wieder Diskussionen und Pläne, das Olympiastadion in ein reines Fußballstadion umzubauen oder Hertha BSC ein neues, eigenes Stadion zu ermöglichen. Hertha BSC hat Interesse an einem Neubau auf dem Olympia-Gelände bekundet, um ein reines Fußballstadion ohne Laufbahn zu erhalten und näher am Spielfeld zu sein. Solche Pläne stoßen jedoch oft auf Widerstand, insbesondere aufgrund des Denkmalschutzes des Olympiaparks und der Kosten. Für die Leichtathletik ist das Olympiastadion weiterhin ein wichtiger Austragungsort (z.B. ISTAF).
Fazit:
Das Berliner Olympiastadion ist hervorragend für große Fußballereignisse wie DFB-Pokalfinals, Länderspiele oder internationale Endspiele geeignet, da es eine hohe Kapazität, eine beeindruckende Kulisse und die notwendige Infrastruktur bietet. Für den regelmäßigen Ligabetrieb eines Vereins wie Hertha BSC wird es jedoch aufgrund der Leichtathletiklaufbahn und der daraus resultierenden Distanz zum Spielfeld sowie der fehlenden "Enge" einer reinen Fußballarena als suboptimal angesehen.
Moritz Velten
Commander
Thane schrieb:Dann mal Glückwunsch an die Stuttgarter zum Pokalsieg.
Und eine erfolgreiche EL Saison![]()
Von mir aus auch Herzlichen Glückwunsch an den VfB.
Im Grunde genommen habe ich damit gerechnet, dass es Bielefeld nicht schafft.
L
LotusXXL
Gast
Union Saint-Gilloise ist belgischer Meister.
Für mich der Kultverein überhaupt im gesamten europäischen Profifußball.
Für mich der Kultverein überhaupt im gesamten europäischen Profifußball.
Für mich ist es mit großem Abstand Athletic Bilbao. Seit fast 100 Jahren IMMER erstklassig und hin und wieder europäisch dabei, das alles mit der eigenen Jugend bzw nur Basken. Einmalig und unerreicht. Eigtl. unvorstellbar, dass so etwas heutzutage möglich ist.LotusXXL schrieb:Für mich der Kultverein überhaupt im gesamten europäischen Profifußball.![]()
Affenzahn
Rear Admiral
Was ein Wochenende.
Stuttgaart Internationaal!
Schade dass Bielefeld den Hochkaräter zu Beginn nicht gemacht hat, es hätt dem Spiel gut getan.
Alles in allem hat es gereicht 3 großzügige Geschenke von der Alm anzunehmen.
Aber nicht indem er Wettsüchtige ausnimmt, sondern indem er Wettanbieter ausnimmt.
Stuttgaart Internationaal!
Schade dass Bielefeld den Hochkaräter zu Beginn nicht gemacht hat, es hätt dem Spiel gut getan.
Alles in allem hat es gereicht 3 großzügige Geschenke von der Alm anzunehmen.
Die gehören dem Mehrheitseigner von Brighton & Hove, Tony Bloom, der sein Geld mit Sportwetten und Poker verdient.LotusXXL schrieb:Union Saint-Gilloise ist belgischer Meister.
Für mich der Kultverein überhaupt im gesamten europäischen Profifußball.![]()
Aber nicht indem er Wettsüchtige ausnimmt, sondern indem er Wettanbieter ausnimmt.
Ihr werdet uns würdig in der EL vertreten und wir vertreten euch würdig in der CL (O.K., in der Gruppenphase gerne etwas würdiger).Affenzahn schrieb:Stuttgaart Internationaal
Magellan
Fleet Admiral
Nach Alonso und der Saison für die Geschichtsbücher ist es schwer zu glänzen aber würde mich doch wundern wenn man in Leverkusen da jetzt in Hektik verfällt oder unrealistische Erwartungen hat.
Damit der vor der Winterpause wieder gehen darf müsste Leverkusen schon im Abstiegskampf stecken oder es menschlich total krachen.
Fachlich kann ich ten Hag kaum einordnen, bei Ajax super bei United ziemlich schlecht - allerdings glänzt Amorim, den ich eigentlich für nen sehr guten Trainer halte, da bisher auch nicht. Seine Ajax-Connection Transfers waren halt wirklich schlecht und kostspielig, das wird bei Leverkusen aber nicht so die Rolle spielen, da muss der Trainer eher mit dem arbeiten was die sportliche Führung eben zusammenstellt.
Damit der vor der Winterpause wieder gehen darf müsste Leverkusen schon im Abstiegskampf stecken oder es menschlich total krachen.
Fachlich kann ich ten Hag kaum einordnen, bei Ajax super bei United ziemlich schlecht - allerdings glänzt Amorim, den ich eigentlich für nen sehr guten Trainer halte, da bisher auch nicht. Seine Ajax-Connection Transfers waren halt wirklich schlecht und kostspielig, das wird bei Leverkusen aber nicht so die Rolle spielen, da muss der Trainer eher mit dem arbeiten was die sportliche Führung eben zusammenstellt.
Zuletzt bearbeitet:
L
LotusXXL
Gast
An dem ist nichts Verwerfliches. Der verdient sein Geld auf seriöse Weise (nicht wie diverse "Wüstenkrieger") und wurde für seine Verdienste für den Fußball sogar erst letztes Jahr ausgezeichnet.Affenzahn schrieb:Die gehören dem Mehrheitseigner von Brighton & Hove, Tony Bloom
Er besitzt auch nur Anteile des Vereins und teilt sich das mit anderen Anteilnehmern.
Es ist jetzt aber nicht so, dass Bloom dort unzählige Summen hineinpumpt und Superstars verplichtet werden.
Bei RU Saint-Gilloise setzt man nach wie vor auf die eigene Jugend und auf Spieler, die man günstig verpflichten kann.
getexact
Fleet Admiral
Borussia Dortmund hat nun einen neuen Hauptsponsor!
Vodafone!
Der Vertrag soll 5-6 Jahre laufen.
Ca. 30 Mio. pro Jahr einbringen.
Ziert das Trikot in Farbe "schwarz" statt rot auf dem Trikot.
Soll wahrscheinlich schon zur Club WM das neue Trikot eingesetzt werden.
Sponsoring umfasst auch die Jugendmannschaften und Frauen.
Evonik war ja nun 20 Jahre Hauptsponsor. Das wird nun also eine neue Ära. Bin sehr gespannt. Geldtechnisch wird es schon auch ein Sprung sein für uns.
Vodafone!
Der Vertrag soll 5-6 Jahre laufen.
Ca. 30 Mio. pro Jahr einbringen.
Ziert das Trikot in Farbe "schwarz" statt rot auf dem Trikot.
Soll wahrscheinlich schon zur Club WM das neue Trikot eingesetzt werden.
Sponsoring umfasst auch die Jugendmannschaften und Frauen.
Evonik war ja nun 20 Jahre Hauptsponsor. Das wird nun also eine neue Ära. Bin sehr gespannt. Geldtechnisch wird es schon auch ein Sprung sein für uns.
Fleshed
Rear Admiral
getexact schrieb:Evonik war ja nun 20 Jahre Hauptsponsor. Das wird nun also eine neue Ära. Bin sehr gespannt. Geldtechnisch wird es schon auch ein Sprung sein für uns.
Leider nicht 1&1 und Evonik haben bei dem letzten Trikot Sponsoring jeweils 25 Millionen und 10 Millionen bezahlt.
Jetzt hat man 30 und nochmal 3 durch Evonik als Championspartner.
Denke das hat auch was mit der wirtschaftlichen Lage zu tun und das der Verein die letzten Jahre leider keinerlei Silberware gewonnen hat.
Zu Ten Hag:
Ich glaub der hat einiges zu beweisen, united ist jetzt nicht gut gelaufen aber sein viel gepriesener Nachfolger ist noch unerfolgereicher, schließt mit den finanziellen Mitteln die Saison auf Platz 15 ab.
Zuletzt bearbeitet:
Bellingham soll heute in Frankfurt sein "um den Verein kennenzulernen und Gespräche zu führen", berichtet Sky. Von Einigung oder Med Check war aber nicht die Rede.
Soll schon mal anfangen Französisch zu lernen.
War der Ten Haag nicht auch mal ne Weile in München...!?
Wenn's nicht läuft am Anfang wäre das ziemlich normal, zumal er das Team voraussichtlich neu aufstellen muss. Aber genug Spielgeld für "seine" Verpflichtungen stünde ihm ja zur Verfügung. Der Einstand von Alonso war auch ziemlich holprig wenn ich das richtig erinnere.
Soll schon mal anfangen Französisch zu lernen.
War der Ten Haag nicht auch mal ne Weile in München...!?
Wenn's nicht läuft am Anfang wäre das ziemlich normal, zumal er das Team voraussichtlich neu aufstellen muss. Aber genug Spielgeld für "seine" Verpflichtungen stünde ihm ja zur Verfügung. Der Einstand von Alonso war auch ziemlich holprig wenn ich das richtig erinnere.
Affenzahn
Rear Admiral
Das war auch nicht abwertend gemeint, sondern ergänzend.LotusXXL schrieb:Es ist jetzt aber nicht so, dass Bloom dort unzählige Summen hineinpumpt und Superstars verplichtet werden.
Sein Geld verdient er quasi mit Statistik und Auswertung. Eben diese Expertise setzt er extrem gewinnbringend bei seinen beiden Clubs ein.
Der macht vieles richtig und, wie du schon erwähnt hast, braucht er dafür auch kein großes Budget.
Top Typ.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.