Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
War der Ten Haag nicht auch mal ne Weile in München...!?

War zwei Jahre Trainer der 2. Mannschaft.

@mo schrieb:
Der Einstand von Alonso war auch ziemlich holprig wenn ich das richtig erinnere.

Kommt darauf an wie man das definiert, Leverkusen war zu dem Zeitpunkt ja auf #17, den ersten Monat gab es noch einige Niederlagen und Unentschieden und dann startete aber direkt die Phase mit vielen Siegen und letztlich endete die Saison auf #6.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
getexact schrieb:
Evonik war ja nun 20 Jahre Hauptsponsor.
Bleiben sie teil der Sponsorenpyramide und rücken nur ein zwei Stufen oder beenden sie ihr gesamtes Engagement?
Sind die nicht auch Großaktionär?
Steigen die da dann auch sukzessive aus? Wenn ja, wer übernimmt die Anteile?

Affenzahn schrieb:
Bleiben sie teil der Sponsorenpyramide und rücken nur ein zwei Stufen oder beenden sie ihr gesamtes Engagement?
die bleiben als Sponsor. Aber dann "nur" noch als "Champion Partner". Also eine Stufe runter meine ich.
Aber hast Recht, die sind auch noch Großaktionär.
Denke es wird sich also nicht viel ändern, außer dass man mit Vodafone natürlich nun einen Hauptsponsor hat, der eine deutlich größere Reichweite aufweist, als Evonik als Chemiekonzern.

Das klingt ja dann immer so toll, wenn Sponsoren verlängern, und wenn es "nur" Champion-Partner / Premium-Partner ist etc. Wenn aber Sponsoren sich komplett zurückziehen, erfährt man bei Hansa nichts davon. Wie ist es beim BVB?

Quelle: Hansa-Facebook-Seite:

TOP Unternehmensgruppe und H2APEX bleiben an Bord!
Die TOP Unternehmensgruppe bleibt offizieller Ärmel- und Premiumpartner des F.C. Hansa. Ab der Saison 2025/26 erscheint ihr Logo aufgrund der neuen 3. Liga-Partnerschaft mit Tipico auf dem linken statt dem rechten Trikotärmel. Auch H2APEX bleibt an Bord und legt künftig einen stärkeren Fokus auf das Nachhaltigkeitsprojekt „Plant for Future“. Beide Partner bleiben mit LED-Werbung, Logenplätzen und weiteren Maßnahmen im Ostseestadion präsent
Alle Infos zu den Partnerschaften findet ihr unter FCH.de
#wirsindhansa |
#fch

@PES_God: Gestern war ein neues Video von Viscabarca auf der Startseite. Ich gucke das jetzt nicht, aber du hast bereits?

Und in der Vorbereitung spielt Hansa gegen Rostocker FC, Anker Wismar, Greifswalder FC, VSG Altglienicke, Aston Villa und Phönex Lübeck. Altglienicke ist mittlerweile in jeder Vorbereitung dabei, gefühlt. Wismar sowieso.

Ich glaube, man muss es ten Hag schon hoch anrechnen, dass er sich bei United so lange gehalten hat. Die machen in Manchester ja aus jedem Stück Gold Scheiße.

@mo schrieb:
War der Ten Haag nicht auch mal ne Weile in München...!?
Ja, der hat die Zweite trainiert, ist mit denen Regionalligameister geworden und dann wegen der dummen Regelung, dass nicht jeder Meister aufsteigt, und eines richtig miesen Torwartfehlers im Playoff gescheitert.

Ich halte unterm Strich eigentlich sehr viel von ten Hag und hatte ihn auch schon für den FCB als Tuchel-Nachfolger auf dem Schirm gehabt, einfach schon, weil er grundsätzlich offensiven Fußball spielen lässt. Könnte passen bei Leverkusen, er muss halt Glück haben mit dem, was die Scouting-Abteilung ihm im Rahmen des Umbruchs zur Verfügung stellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Der Vlog ist halt Stuttgart lastig, weil er mit Woltemade befreundet ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Warhorstl schrieb:
Ich glaube, man muss es ten Hag schon hoch anrechnen, dass er sich bei United so lange gehalten hat. Die machen in Manchester ja aus jedem Stück Gold Scheiße.
Yepp!
Sag nur Donny Van de Beeck. Unter Ten Haag bei Ajax zum Shooting Star geworden. Was letztes Jahr hier bei der Leihe aus Manchester aufkreuzte muss der Zwillingsbruder aus der 3. holländischen Division gewesen sein.
Ergänzung ()

Edit:
Gerade mal geschaut was der andere Unglücksrabe aus dem letzten Winter macht. Kalajdzic hat sich nach über einem Jahr so langsam wieder ran gerobbt. War zuletzt in Wolverhampton wieder im Training. Wenn er wieder auf den Platz kommen sollte, wird die Angst vor dem finalen Bänderriss aber wohl immer mitspielen. Kann man nur alle Daumen drücken, dass es noch mal was wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Wenn Bellingham jetzt nach Frankfurt geht, machen wir aber irgendetwas falsch.
Mittlerweile sollte man sowieso mal wegkommen von den 30 Mio Transfers und höher einsteigen.

PES_God schrieb:
Wenn Bellingham jetzt nach Frankfurt geht, machen wir aber irgendetwas falsch.
Erst mal abwarten. Wirtz war ja bekanntlich auch bei Pep.....!?
Fakt ist halt, dass sich die SGE mittlerweile einen sehr guten Ruf als Durchlauferhitzer für Jungstars erworben hat. Desweiteren, wenn ich als Berater die Wahl hätte meinen angehenden Jungstar in die Obhut von Toppmöller oder in die Obhut von Kovac zu geben, müsste ich da nicht lange nachdenken. Deren Ausbildung bzw. Vollendung gehört nicht gerade zu den Kernkompetenzen des guten Nico bzw. Robert.
Z.B. Haller und Jovic hat er zwar damals hierher geholt, wusste aber nicht viel mit ihnen anzufangen. Das wusste erst Hütter in der nächsten Saison.
PES_God schrieb:
Mittlerweile sollte man sowieso mal wegkommen von den 30 Mio Transfers und höher einsteigen.
Hab' ich ja schon mal gesagt, wenn der wirklich so teuer ist, sehe ich das nach wie vor kritisch. Da legst alleine schon die Hälfte nur für den Nachnamen hin. Und was willst dem dann an Gehalt zahlen ohne die anderen zu verprellen.
Von daher, ich gönne ihn euch gerne!

Watzke war gestern noch persönlich in England, um den Spieler zu überzeugen, die müssen sich ja sehr sicher sein.

Wenn Bellingham nach Frankfurt wechselt darf Kehl gerne auch direkt vor die Tür gesetzt werden.

Als Spieler würde Ich es verstehen, nicht im Schatten seines Bruders und Frankfurt ist auch ein tolles Team, besonders wenn dir es nicht ums Geld geht.

Aber wenn der BVB es nicht mehr schafft sich gegen Frankfurt durchzusetzen muss der Sportdirektor einfach gehen.

Wir mussten unseren Aufkleber anpassen
:D

Nett hier.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, Delgado und @mo
Ich freue mich darüber, dass Bayer 04 Leverkusen in der kommenden Saison nicht mehr um die 1. BL-Meisterschaft käpfen möchte und ihnen der DFB-Pokal auch scheissegal ist und sie künftig auch nicht mehr um einen Europa-Startplatz spielen möchten.

Anders kann ich mir die Verpflichtung von Erik ten Haag nicht erklären. :o

Rolfes: der ten Haag ist mit Ajax sechsmal niederländischer Meister geworden.

Hat der Rolfes nicht mitbekommen, was der ten Haag in ManU geleistet hat? :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Fleshed schrieb:
Aber wenn der BVB es nicht mehr schafft sich gegen Frankfurt durchzusetzen muss der Sportdirektor einfach gehen.
Jetzt sei nicht so streng!
Mit Terzic hättet ihr da z.B. bessere Chancen, der könnte eher was mit dem Nachwuchs anfangen als Kovac. Wie gesagt, Toppmöller wäre für den einfach m.E. der sinnvollere Trainer in der Entwicklung.
Aber wenn Kehl den mit Geld zuscheißt hat das ggf. den gewünschten Effekt "sich gegen Frankfurt durchzusetzen". Von mir aus aber sehr gerne!

RB war ja auch interessiert. Aber ohne Europa und derzeit ohne Coach wohl schlechte Karten.

BVB müsste mittlerweile halt fertige Spieler für 50 bis 60 Mio kaufen, die sind einfach stehengeblieben.
30 Mio waren vor 10 Jahren mal aktuell.

Falls ihr es nicht mitbekommen habt

Ich werde ihn sehr vermissen 😢

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Confused Johnny und @mo
Apropos Spiesen-Elversberg! Dort begann meine Auswärtsfahrerei, 2008 DFB-Pokal, erste Runde gegen Hasborn-Dautweiler. Wir waren eh zufällig genau zu diesem Zeitpunkt vor Ort bei Bekannten von Stiefvaddern. Die Tankstelle und den Lidl gab es damals auch, das Stadion hingegen war überschaubar, aber für DFB-Pokal dennoch tauglich, im Gegensatz zum Platz von Hasborn-Dautweiler. Der Gästeblock war 1/3 auf der Gegengerade und hinterm Tor auf der Westseite, jedoch nicht über die komplette Breite Waren so geschätzt 10 Reihen Stufen. In der Ecke des Gästebereichs gab es Dixis. Den riesigen Parkplatz gab es auch nicht, hinter dem Gästeeingangsbereich war bis zur Autobahn hin Wald.

Ligaspiele gegen Ursapharm hatten wir dort noch nicht. Diese fanden 2x in Saarbrücken statt.

Eigentlich sind in der Gegend Neunkirchen und Homburg reizvoll. Erstere mit Bökelberg-Vibes, zweitere haben ca. in den 80er Jahren in der 2. Liga gespielt und da ging es auch ab, wenn sie gegen die FCKer gespielt haben.

Heidenheim führt und ich befürchte langsam, dass ich meinem Kumpel die drei Kästen Warsteiner schulden werde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten und Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben