Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachtrag zur U21 EM:
Alle Spiele der DFB-Auswahl werden im Free-TV auf Sat.1 übertragen, ausgewählte Topspiele der U-21-Europameisterschaft sind ebenfalls im Free-TV bei ProSieben Maxx zu sehen. Alle Spiele werden als Livestream auf ran.de und Joyn übertragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
@mo schrieb:
Atmosphäre im Ligabetrieb: Bei weniger gut besuchten Ligaspielen, insbesondere wenn Hertha BSC nicht erfolgreich ist, kann die Stimmung aufgrund der Weitläufigkeit des Stadions leiden.
Fakenews ^^!

Unser Zuschauerschnitt wächst in den letzten 10-15 Jahren kontinuierlich. Wie neulich schon erwähnt hatten wir dieses Jahr den höchsten Zuschauerschnitt aller Zeiten, trotz grauem Alltag in Liga 2. Da können unser Jahre um die Jahrtausendwende mit Champions League und Fast-Meisterschaft nicht mithalten.

Aber ich erinnere mich auch an dunkle Spiele vor 20 Jahren in der Vorrunde des UEFA-Cups. Da waren teilweise wirklich nur 20.000 Leute im Stadion und dann wirkt es wirklich wie zu besten Corona-Zeiten.

Ich bin PRO Olympiastadion, einfach weil es einzigartig ist :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und @mo
Mal eine generelle Frage: Werden zur U21-EM (11.06 bis 28.06) und zur FIFA-Klub-WM (15.06 - 13.07 in den USA) eigene Themen erstellt oder wird hier mitdiskutiert?

Zuletzt bearbeitet:
Moritz Velten schrieb:
Mal eine generelle Frage: Werden zur U21-WM und zur FIFA-Klub-WM (15.06 - 13.07 in den USA) eigene Themen erstellt oder ......
Hatten wir kürzlich hier schon mal mit Bezug zur Frauen EM (die ja auch noch ansteht) andiskutiert. Wirkliches Interesse an solchen zusätzlichen Threads besteht (hier im Thread) wohl nicht. Der Moderation wird es vermutlich egal sein bzw. wohl nicht aktiv werden.
Andererseits würden sich an einem separaten Thread ggf. mehr Leute beteiligen als hier für gewöhnlich aufschlagen.
Magellan schrieb:
....man über ran.de/Joyn den Stream auch als HD?
Die KI meint:
Ja, die Übertragung der U21 Europameisterschaft im Fußball ist auf Joyn und ran.de auch in HD-Auflösung möglich, allerdings mit Einschränkungen.
* Joyn: Der kostenlose Livestream von Joyn bietet in der Regel SD-Qualität. Um die Spiele in HD-Qualität sehen zu können, benötigst du ein Joyn PLUS+ Abonnement. Dieses bietet SAT.1 HD und somit auch die U21-EM in HD-Qualität (sofern verfügbar).
* ran.de: ran.de streamt die Spiele, die auch auf SAT.1 und ProSieben MAXX übertragen werden. SAT.1 ist in HD verfügbar, und somit sollten die Übertragungen auf ran.de ebenfalls in HD-Qualität erfolgen, wenn sie von SAT.1 HD kommen.
Es ist wichtig zu beachten, dass die tatsächliche Streaming-Qualität auch von deiner Internetverbindung und dem verwendeten Gerät abhängt.

SAT1 in HD verfügbar ist lustig. Du musst halt ein HD+ (Sat) oder Freenet (DVB-T) Abo abschließen. Etwa 80 € pro Jahr. Via Kabel keine Ahnung. Wie sich das dann auf ran.de auswirkt.....!?

Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir das echt mal besprochen? Gar nicht mitbekommen :(

Okay, aber gut, dann wird dieser Thread wieder deutlich aktiver.

Ich habe ja die Hoffnung, dass wir in dieser Saison in diesem Thread die 1.000 Seiten knacken werden.

Lt. Sky will Burkhardt wohl zur Eintracht.
Mainz hat allerdings etwas andere Vorstellungen als Krösche. Riecht dann in der Summe wohl nach einem 25 Mio + (viel) Boni Transfer.
Aber man hat's ja offensichtlich. :freak:
25 für Wahi, 25 für Burkhardt, 25 für Jobe, 25 für Doan......
Ist halt schon "ewig" her, dass man für 10 Mio durchaus brauchbare Spieler verpflichtet hat. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn schrieb:
Krass. Normalerweise kommen da doch die ganzen Standardfloskeln wie im Arbeitszeugnis.
Dass das mal passiert... Winamax wurde auch nicht gerade aus Stuttgart rausgelobt.
Aber regelmäßig sollte das nicht vorkommen, sonst zeugt das von schlechter Wahl der Geschäftspartner.
Andererseits ist es in Rostock sicher nicht ganz so einfach potente Sponsoren aufzutreiben und man muss halt nehmen was man kriegt.

Ausnahme ist dieses sogenannte Getränkeunternehmen Splendid mit 28 Black natürlich. Ansonsten sind die Sponsoren überwiegend regional und auch loyaler. Kurzurlaub seit 10 Jahren etwa durchgängig dabei. Lübzer, die zu Carlsberg gehoren, ist auch seit Ewigkeiten dabei. So die krassen Unternehmen gibt es dort ja nicht in der Zahl, höchstens Neptun-Werft, MV-Werften, AIDA (gehören zu Costa Crociere und die wiederum zu Carnival) (sind auch Sponsor) und vielleicht Liebherr, die Hafenkräne oder ähnlich bauen. Die Neptun-Werft finde ich nicht mehr bei den Sponsoren.

Thane schrieb:
Eine 20er Liga mit drei festen Absteigern würde ich aber auch besser finden.

Liga 1 und 2 mit 20 würde ich mitgehen, auch mit 22 in Liga 3 unter der Voraussetzung, dass der DFB-Pokal vergrößert wird, damit Drittligisten keinen Landespokal spielen müssen. Die 22er-Liga hat 42 Spieltage. Und hier ist die Annahme, dass die durchschnittliche Anzahl von DFB-Pokal-Spielen geringer ist als zuvor Landespokal, um die vielen Spieltage abzumildern. Dann können bei einer 22er-Liga auch 5 absteigen und keine Regionalligen bekommen eine Extrawurst und keine müssen die Drecks-Reli spielen, weil dann alle Meister aufsteigen.

snoopa~zZ schrieb:
Aber ich erinnere mich auch an dunkle Spiele vor 20 Jahren in der Vorrunde des UEFA-Cups. Da waren teilweise wirklich nur 20.000 Leute im Stadion und dann wirkt es wirklich wie zu besten Corona-Zeiten.

Und noch paar Jahre früher hat sich niemand für euch interessiert. ;) Da hat Hansa gegen Frankfurt die Schüssel fast voll gemacht mit fast 60.000 Hansa-Fans.

Gab es bei uns leider aber auch in den frühen 90er-Jahren, wo vielleicht 1000 Leute ins Stadion kamen.

snoopa~zZ schrieb:
Unser Zuschauerschnitt wächst in den letzten 10-15 Jahren kontinuierlich.

So richtig boomen die Vereine seit der Aufhebung der €orona-Beschränkungen. Ansonsten hatten wir auch vor Corona schon leichten Zuwachs, so seit ca. 2015/16. Lächerlicher Schnitt von 9000, vor Corona auf knapp 14.000 rauf. Und nach den €orona-Beschränkungen dann 24.000-25.000 etwa. Selbst jetzt nach Abstieg 24.200 etwa. Problem oft die Kapazität.

Auswärts war vor €orona immer so 1500 im Schnitt, immer oben dabei. Wenn welche mehr hatten, dann Dresden und 1860 München, da sie die ganzen riesen Kontingente in ihrer Nähe immer hatten, Unterhaching, Ingolstadt. Letzte Saison Schnitt von knapp 4000, nur Gelsenkirchen, HSV und FCK waren mehr. Diese Saison ist man bei ca. 2460 im Schnitt und selbst bei Liga 3 Online mit ihren Fakenews, wo teilweise Fans unterschlagen werden, sind es um die 2300. Dresden war natürlich wieder zahlreicher, die Miezen haben wir aber noch einkassiert. Und bei Hansa IMMER die weitesten Entfernungen. Auch Fans im Exil haben teilweise weite Entfernungen. Ist auch nicht umme Ecke, wenn man von Hamburg nach Aspach gurkt.

Nächste Saison dann aber in den Sportpark Höhenberg, Wedaustadion, Tivoli, Hafenstraße. Und wieder ins Niedersachsenstadion?
Ergänzung ()

snoopa~zZ schrieb:
Ich bin PRO Olympiastadion, einfach weil es einzigartig ist :)

Hätte man wie beim Stade de France machen können, Unterränge beweglich, um sie näher ans Spielfeld zu bringen. Die hat man doch eh abgerissen und neugebaut.
Ergänzung ()

https://www.fc-hansa.de/news/hansa-rostock-verpflichtet-kenan-fatkic.html

Kann man gespannt sein, ob er was taugt. Es sollen schon mehrere Verträge in trockenen Tüchern sein.

🇸🇮

https://www.liga3-online.de/keine-rueckkehr-zu-hansa-kiel-will-koester-fest-verpflichten/

@bl!nk: Und das hier muss für euch dann schön teuer werden und am besten mit Beteiligung an Weiterververkäufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Ich hab mich krankheitsbedingt heute nicht ausm Bett bewegt... Ergebnis: 10 Stunden div. Dokus bei YouTube geschaut. Thema: Relegationen im Fußball, die Aufstiegsdramen in der Regionalliga, die zu vielen Zweitvertretungen in der 3. und 4. Liga... Herr im Himmel, das ist ja alle eine riesige Baustelle?!

Beispiel: Regionalliga West in 2025 / 2026 mit sieben (!) Zweitvertretungen. Wettbewerbsverzerrung Deluxe!

Aber die Stimmen werden lauter. Beispiel:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
Hätte man wie beim Stade de France machen können, Unterränge beweglich, um sie näher ans Spielfeld zu bringen. Die hat man doch eh abgerissen und neugebaut.
Da redet halt immer der Denkmalschutz mit!
Ich finde auch, dass es immer als das "alte" Olympiastadion als Kulturdenkmal erkennbar sein sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
bruderzorn schrieb:
Aber die Stimmen werden lauter. Beispiel:

--->

Banger schrieb:
Liga 1 und 2 mit 20 würde ich mitgehen, auch mit 22 in Liga 3 unter der Voraussetzung, dass der DFB-Pokal vergrößert wird, damit Drittligisten keinen Landespokal spielen müssen. Die 22er-Liga hat 42 Spieltage. Und hier ist die Annahme, dass die durchschnittliche Anzahl von DFB-Pokal-Spielen geringer ist als zuvor Landespokal, um die vielen Spieltage abzumildern. Dann können bei einer 22er-Liga auch 5 absteigen und keine Regionalligen bekommen eine Extrawurst und keine müssen die Drecks-Reli spielen, weil dann alle Meister aufsteigen.

Und das mit der zweigleistigen 4. Liga dazwischen hatten wir doch schon neulich, wobei bezogen auf die Einwohnerzahlen waren das dann 10,33 vs. 5,66 Bundesländer und NRW splitten mit 3 Landesverbänden.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Da redet halt immer der Denkmalschutz mit!

Soweit es mir bekann ist, ist nur Oberrang mit der Fassade betroffen? Da sehe ich keine Änderung vor.
Ergänzung ()

Nee, so war das, 10,66 vs. 5,33 Bundesländer, also von NRW 3 Landesverbände an die Nord und nicht nur 2.

https://www.computerbase.de/forum/t...itrag-beachten.2203702/page-436#post-30501009

Zuletzt bearbeitet:
Saarbrücken hatte ich stärker eingeschätzt, als Braunschweig.

So kann man sich irren. :rolleyes:

• Gefällt mir
Und unsere Fans dürfen dann wieder zu unmöglichen Anstoßzeiten nach Saarbrücken gurken.
Ergänzung ()

11m für Saarbrücken, wenn sie es jetzt nicht noch vom VAR besorgt bekommen.

Gibt es. ;)
Ergänzung ()

Tooor!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Die würde ich alle in die Wüste schicken, wie kann man ein 2:0 nur verspielen.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben