Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
Junger Bub, über 100 Spiele in Englands Liga 2, diese Saison beim Aufsteiger keine 100 Minuten verpasst und eben eine AK von 40 Mio.
Ich bin da vielleicht etwas kritischer und da spielen sicher auch die England-Preise mit. Aber ich hoffe, dass er wirklich einschlägt. Es spricht natürlich auch einiges für ihn. Bei Dortmund hat er ja offenbar auch keine AK.

Magellan schrieb:
Meine Meinung dazu ist halt, dass in der CL unser größtes Problem regelmäßig die Effizienz war und kaum einer steht so sehr für diesen Mangel wie Sane. In den großen Spielen schadet er uns mehr als er hilft und in den kleinen brauchen wir ihn nicht.
Ist sicher was dran. Ich bin angesichts der letzten Entwicklung dann auch froh, dass das Kapitel beendet wird. Einen stark leistungsbezogenen Vertrag hätte ich mir noch gefallen lassen. Aber als dann schon wieder 13 Mio fix + Boni im Raum stand, ist die Trennung vielleicht besser.
Das Gehalt kann man sicher sinnvoll investieren.

Die aktuellen Gerüchte, die ich nicht einmal für völlig unrealistisch halte, kommen sicher auch nicht für 10 Mio Gehalt ;)
Gnabry müsste man nun noch von der Payroll bekommen und ggf. Coman. Bei Coman scheint es ja zumindest eine Chance zu geben, aber Gnabry sitzt seinen Vertrag wahrscheinlich lieber aus und beschäftigt sich derweil mit Mode.
 
FrankenDoM schrieb:
Eigentlich nicht. Der ist keine 50 Mio. wert und schon gar keine 60 oder mehr...

Wenn der die Form aus der Hinrunde hält, geht das locker Richtung 80.
Außerdem war das für mich ne Retourkutsche, Maatsen ist auch keine 45 Mio wert, aber Chelsea ist ja da keinen Meter entgegegekommen.
 
habla2k schrieb:
Ob das immer im Sinne des Spielers ist wage ich zu bezweifeln.
Immer sicher nicht, aber die Formel ist relativ einfach. Je mehr der Spieler bekommt umso mehr bekommt der Berater. Es bedingt sich also i.d.R. gegenseitig.
Selbst, ohne juristischen, fachlichen Beistand Verträge abzuschließen bei denen es um viel Geld geht, ist definitiv keine gute Idee, Familie etc. hin oder her.
Selbst die Clubs verhandeln letztlich lieber mit Profis als mit den Spielern selbst oder Umfeld. Aber ja, es muss nicht unbedingt Zahavi sein. Die Frage ist aber, ob Sanè den Kontrakt ohne Zahavi überhaupt bekommen hätte.

Ansonsten, wo viel Geld ist auch viel Missbrauch, mit dieser etwas anrüchigen Branche werden "wir" aber leben müssen. Frag mal bei "Popstars" nach wie die übern Tisch gezogen wurden von ihrem eigenen Management. Da sind die Spieleragenturen und Berater Waisenknaben gegen.
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Wenn der die Form aus der Hinrunde hält, geht das locker Richtung 80.
Du bist bald bei Wirtz wenn du so weiter machst....!? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thane schrieb:
Ich bin da vielleicht etwas kritischer und da spielen sicher auch die England-Preise mit. Aber ich hoffe, dass er wirklich einschlägt. Es spricht natürlich auch einiges für ihn. Bei Dortmund hat er ja offenbar auch keine AK.
Ich bin da schon auch kritisch, ich hab halt versucht zu erklären wo die 30+ Mio. bei ihm herkommen und da ist halt deutlich mehr da als der pure Name wie hier schon zu lesen war.
Wäre nicht der erste Bruder der nicht an den Älteren rankommt und auch nicht in Dortmund.
PES_God schrieb:
Wenn der die Form aus der Hinrunde hält, geht das locker Richtung 80.
Dann hab ich wohl eine andere Hinrunde gesehen... Da waren sicher paar gute Aktionen dabei, keine Frage, aber 65 Mio.? Bitte!
Der Witz ist halt, "wenn er die Form hält". Leider hat er die Form noch nie für mehr als paar Spiele gehalten.
Ich traue ihm auch nach wie vor zu 100 Mio. wert zu werden, aber nicht in Dortmund und dafür muss er endlich Konstanz entwickeln und einen Schritt in der Entwicklung machen. Ich bin wirklich ein Gittens Fan und hoffe, dass er die Kurve kriegt, auch deshalb glaube ich, dass der Wechsel jetzt für uns und den Spieler richtig ist.
Aber solange das aus bleibt sind 50 Mio. halt super gut. Schafft es Kehl wirklich 65 Mio. zu bekommen und das erst nach der Klub WM, dann wäre das genial.
In der Geschichte haben nur 72 Spieler 65 Mio. oder mehr erzielt.
Das ist lächerlich. Selbst 50 Mio. sind ja schon brutal viel und brutal gut.
 
Gittens wird immer nen Markt in England haben, zur Not eben auch erst nächstes Jahr.
Da fehlt sowieso erstmal Ersatzund man kann sich das in Ruhe angucken.
 
Der Sommer ist lang und es gibt genug interessante Spieler.
Finde ich jedenfalls gut, dass Kehl da nicht direkt weich geworden ist.

Jede Wette, dass Gittens für minimum 50 Mio noch wechselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Bei dem Berater Thema musste ich direkt wieder an Kolo denken.
Sein ursprünglicher Berater hat ihm zwar den Kontrakt in Frankfurt ermöglicht, was zunächst ein riesiger Gehaltssprung war und die Basis für seine "weitere Karriere". Eine Transferbeteiligung hat er aber nur für sich alleine ausgehandelt und die war stattlich. Folgerichtig hat Kolo und Familie den dann raus geworfen und auf Sissoko gesetzt. Der hat ihm mit seinen üblichen fiesen Tricks dann auch zu einem sehr lukrativen Vertrag verholfen, ihn aber ins sportliche Abseits befördert.
Bei den Summen hält sich mein Mitleid aber in Grenzen.
 
Wenn er jetzt bei der Klub WM bißchen was zeigt holt Juventus den doch bestimmt.
Die müssen ja was machen und Alternativen um 50 Mio sehe ich da irgendwie nicht.

Am Sonntag direkt schon PSG gegen Atletico um den Gruppensieg.
 
PES_God schrieb:
Wenn er jetzt bei der Klub WM bißchen was zeigt holt Juventus den doch bestimmt.
Also zunächst mal hat er nur Vertrag bis Ende des Monats.
Sollte Juve weit(er) kommen könnten sie ihn m.E. bei den Spielen im Juli nicht mehr einsetzen.
Man sollte dann also bald eine Lösung finden, kann mir aber vorstellen, dass die Clubs da sehr weit auseinander sind. PSG will natürlich möglichst viel von der Unsumme die sie an uns gelöhnt haben wieder rein holen und Juve wird sich auf den aktuellen Marktwert beziehen. Und da ist immer noch sein Gehalt, dass Juve aktuell vermutlich nicht in voller Höhe trägt.
Bei PSG kann ich mir halt vorstellen, dass die aus Prinzip den lieber in Paris versauern lassen als zu billig abzugeben.
Aber wie gesagt, mein Mitleid hält sich in Grenzen. Ist halt eigentlich ein netter Kerl aber sein Team im wichtigsten Spiel der jungen Saison im Stich zu lassen ist absolutes No Go, auch wenn er es auf Anweisung seines Beraters macht.
 
Naja theoretisch schon, hat Kehl ja bei Chukwuemeka auch gesagt, da wird halt nochmal neu verhandelt, wenn abzusehen ist, dass man auch ins Achtelfinale kommt.
 
Aachen macht mal wieder Aachen Sachen, Gremien sind in Notbesetzung, Wahl am Samstag, Geschäftsführer rausgeworfen, Sportdirektor (war der Geschäftsführer zusätzlich) fraglich ob der aktuelle Kaderplaner weitermacht oder auch ein Neuer kommt. Dazu Kader übersichtlich, aktuell ein Torhüter unter Vertrag, vermutlich als Nummer 2.

Jetzt will Braunschweig auch noch unseren Trainer und der scheint bereit zu sein zu gehen, und das Ganze 10 Tage vor Trainingsauftakt.:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Öcher Tivoli und Banger
Leroy Sane dann wirklich zu Galatasaray.


3 Millionen Livezuschauer.
 
Banger schrieb:
@4Helden, @Öcher Tivoli, @Hatecore, @Hells_Bells: Gut oder schlecht, falls der Backhaus nach Braunschweig wechselt?
So einfach finde ich das nicht zu beantworten, ob man Backhaus und seine Taktik mag oder nicht, die letzten 2 Jahre waren erfolgreich, nicht zuletzt durch seine Arbeit, Problem ist die Führungslosigkeit im großen Stil.

Normal würde ich auch sagen Reisende soll man nicht aufhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Öcher Tivoli und Banger
@Hatecore: Klingt fast schon so, dass ihr zum Clows-Verein verkommt? 🤡

Ja, bisher wohl ein Torwart als Nummer 2 und ein Torwarttrainer aus der belgischen zweiten Liga?

Die Wahl war Aufsichtsrat? War auch nötig, den alten AR zu entsorgen, ähnlich wie bei uns?

Hatecore schrieb:
... und das Ganze 10 Tage vor Trainingsauftakt.:freak:

Stimmt, das ist auch knapp. Da ist es bei Osnabrück "besser" gelaufen, Antwerpen musste eh entsorgt werden. Bei Facebook war beim Scrollen was, dass Kauczinski (?) da Thema sein soll. Und Youtube zeigte mir ein Video an, wo die Joe Enochs vorgestellt haben, wohl als Sportdirektor.

Wer nun bei euch in der Auswahl sein könnte? Der Kelch Hollerbach kann an euch dann vorbeigehen, kann der ins Sclessin nach Lüttich und im belgischen Pokal Selimbegovic und K.A.S. Eupen bekommen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Neuanfang wäre gut aber zur Wahl stehen mehrere die entweder den alten Gremien angehörten oder diesen nahe stehen. Richtig überzeugend kamen wenige rüber, kann natürlich bei einer Sitzung noch kommen das konkrete Ziele genannt werden statt dem üblichen Bla bla

Torwarttrainer ist jetzt Vollzeit, der bisherige konnte oder wollte nicht (ist auch nicht ganz koscher gelaufen) was der Neue kann, keine Ahnung, genau wie beim neuen TW, in den nächsten Tagen klärt sich ob unser von Gladbach geliehener TW vielleicht doch bleiben kann.

Im Gespräch sind Hildmann (als Spieler habe ich ihn geschätzt) und Kauczinski. Wie ernst das ist, kann man natürlich noch nicht sagen, auch wenn ich davon ausgehe das Backhaus geht, am Ende hat man als Verein kaum eine Wahl (zumal bei der Erfahrung des letzten Wechsels seinerseits).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hatecore schrieb:
Richtig überzeugend kamen wenige rüber ...

Sollte man Vorstellungsrunden o.Ä. für alle Mitglieder zugänglich machen, so konnten auch bei uns alle Mitglieder, die nicht bei der Veranstaltung waren, sich per Video auch informieren. Bei unserem zum Großteil (selbst) entsorgten AR kamen Nachrücker rein und welche mussten nachgewählt werden, 1 Jahr vor der richtigen AR-Wahl.

Hatecore schrieb:
Im Gespräch sind Hildmann (als Spieler habe ich ihn geschätzt) und Kauczinski.

Bei den Tauben (Münster) war der doch recht gut. Oder war das Duisburg? Und beim FCK vorher schlecht. Oder verwechsel ich ihn mit jemanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore
@Banger Gibt Vorstellungen auf der Homepage, dazu eine Veranstaltung mit Mitgliedern, dazu nutzt der ein oder andere Kandidat hat die sozialen Medien genutzt, für mich war das Meiste eher darauf ausgerichtet sich positiv darzustellen und wenig konkretes, aber es gibt ja die JHV.

In Münster war er lange erfolgreich, Lautern wohl eher geht so, ist aber auch von Außen schwer was zu sagen, da herrscht ja oft genug auch Chaos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben