Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

"Sie wurden hergespielt und fein säuberlich in alle Einzelteile zerlegt.", hat heute jemand in einem Kommentar geschrieben. Yoo, so isses!
Dass die eine Klasse besser waren ist eins, aber wie erschreckend schwach sich einige Spieler präsentiert haben, leider Collins wieder ganz vorne dabei, kannst nur mit dem Kopf schütteln. Toppmöller muss natürlich auch seinen Beitrag leisten. Kaum fällt der Anschlusstreffer nimmt er mit den Auswechslungen schon wieder die Luft aus dem Stürmchen.
In der Defensive frage ich mich wie schwach sich eigentlich Baum und Amenda im Training präsentieren, wenn der sklavisch an Collins festhält. Ein Königreich für einen gesunden Kristensen!
Der einzige Hoffnungsschimmer für das Bayern-Spiel ist, dass man zu Hause spielt.

Ausgerechnet das hier unterirdisch schlechte (so wie wir gestern) Gala schlägt aber zu Hause Pool. Sind noch 6 Spiele....!?
Ergänzung ()

bl!nk schrieb:
Die Abwehr ist in den letzten Spielen einfach nur eine Katastrophe... Im Winter muss da dringend nachgelegt werden!
Hätte ja nicht gedacht, dass ich mal den Tuta schwer vermissen werde.
Aber dann fällt Kristensen weg und der ganze Laden hinten wird zum Wackelpudding.
Alle dachten mit ihm, Collins, Baum und zur Not Buta ist man da mehr als gut besetzt. Krasse Fehleinschätzung!

Am besten einen IV und einen DM.

Zuletzt bearbeitet:
Als vor ein paar Monaten der Name Koch im Dunstkreis des BVB vor seiner Vertragsverlängerung geschrieben wurde waren bei mir schon wieder die Alarmglocken am läuten.

Guter Spieler aber mehr als ein Anton 2.0 eben auch nicht, jetzt wird viel von tuta geredet, aber wurde ihm nicht auch oft der schwarze Peter zugeschoben wegen der fehleranfälligen Abwehr ?

Was auffällt und für die Nationalmannschaft bedenklich ist, ist das Spieler wie Koch, Anton und auch Tah selbst nicht die Anker und der Felsen in der Abwehr ihrer respektiven Klubs sind sondern eher Mitläufer.

Koch ist hier normalerweise schon der Fels in der Brandung und absoluter Führungsspieler. Aber was soll er machen? Seine beiden Partner in der IV entweder verletzt oder von der Rolle und auf den Außen spielen die Youngster wie in der U17.
Tuta war auch gerne mal Bruder Leichtfuß und hat daher auch sein Fett weg bekommen. Aber verglichen mit dem was da aktuell abgeliefert wird fast schon ein Bollwerk. Außerdem variabel einsetzbar, ggf. außen oder im DM.
Letztlich hat niemand gemeckert als man ihn für 15-20 Mio. auf die Halbinsel verkaufen konnte, im Gegenteil. Nur, es wurde halt kein Ersatz geholt. Weder in der IV noch im DM, stattdessen Jugend forscht.
Aber hinterher bist halt immer klüger und jetzt guckt alles dumm durch die Wäsche.

Ma gucken, ob Koch bei uns nächstes Jahr auch nochmal Thema wird.
So wie Nagelsmann jetzt von Schlotterbeck geschwärmt hat, ist der ja direkt gesetzt.
Spielt der dann noch ne gute WM, kann der sich den Club aussuchen, Bayern, Real sucht auch Nachfolger für Rüdiger und ALaba, die Engländer sowieso.

Hier hat Kehl einfach den Zeitpunkt zur Verlängerung verpasst, bzw stand man im Frühjahr so schlecht da und dann kam die Verletzung noch dazu.

Süle, Can, Anselmino und Schlotterbeck weg, dann stehst du mit Anton und Bensebaini da, das wird spannend.

4Helden schrieb:
Nach dem 9 Spieltag muss man halt resümieren das wir da stehen wo wir aktuell hingehören. Aachen sowie Rostock.

Bei Aachen war auch nicht mehr als Klassenerhalt das Ziel. Bei uns schon mehr bei 8,x Mio. € für Kaderkosten. Ich erinnere mich an Platz 5 verbessern. Kann also faktisch nur Aufstieg sein. Bei euch ist diese Saison auch schon Zuschauerschwund. Das wird uns kommende auch treffen.

Sieht so aus, dass Brinkmann vorerst weitermachen darf. Es gibt immer Gespräche mit Amir und auch mit dem AR-Vorsitzenden Eggert. Heute fand die PK zum Duisburg-Spiel statt, mit Brinkmann. Also das Spiel bekommt er dann noch mindestens.

Das Spiel war auch nicht schlecht, beide Halbzeiten in Ordnung. In der PK wurde ein Trend angesprochen, dass man sich mehr Torchancen herausarbeitet. Nun muss auch die Blockade im Kopf auf die Müllhalde und der Ball auch mal ins Tor. Jetzt am besten noch 2 Tage auch Torschusstraining und Standards bis zum Erbrechen üben.

4Helden schrieb:
Aber Wollitz ist so eine Arme Wurst, wenn ich mir wieder das Kicker Interview nach dem Spiel anschaue.

Claus-Dieter halt. Das Karma wird irgendwann zurückschlagen. Wie schon letzte Saison, wo sie nach seiner Nummer gegen Krauß nicht aufgestiegen sind. U.A. hat Monnern denen es gestopft und Saarbrücken hat noch ein Spiel gezogen. Und auch nicht zu vergessen, es ist noch ein Rückspiel. Gewonnen haben sie es noch nicht.

PES_God schrieb:
Ma gucken, ob Koch bei uns nächstes Jahr auch nochmal Thema wird.
M.W. war der ernsthaft lediglich in Leverkusen als Nachfolger von Tah im Gespräch mit seiner AK von 20 Mio.
Nachdem er aber verlängert hat bis 2030 (zu verbesserten Konditionen) und die SGE ihm die AK mit einem Handgeld abgekauft hat (so wird berichtet) seh ich eigentlich keinen Grund, dass er überhaupt nochmal Thema woanders wird. Und wenn doch, ihr kennt ja Krösches Preislevel....!?

Würde ich aber auch nicht ausschließen, wenn Frankfurt zb die CL verpasst nächste Saison.
Und wenns beim BVB hart kommt, musst du quasi 3 IVs ersetzen.

Aber erstmal ist ja WM, da spielen sich immer irgendwelche ins Rampenlicht.

Da Tel Aviv das Heimspiel morgen gegen Dinamo Zagreb nicht in Tel Aviv ausführen möchte um die Sicherheit der Kroaten zu garantieren spielen sie in...Serbien :D

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, LotusXXL und @mo
PES_God schrieb:
Würde ich aber auch nicht ausschließen, wenn Frankfurt zb die CL verpasst nächste Saison.
Und wenns beim BVB hart kommt, musst du quasi 3 IVs ersetzen.
Macht aber m.E. keinen Sinn. Der ist dann 30 und wie viel Geld soll Kehl da locker machen...!? Der müsste sein Gehalt verdoppeln und Krösches üblichen Tarif löhnen, incl. eines Vertrags der mindestens genauso lang läuft wie der in Frankfurt. Dann hast ruckzuck über 50 Mio an der Backe.
PES_God schrieb:
Aber erstmal ist ja WM, da spielen sich immer irgendwelche ins Rampenlicht.
Mir fällt jetzt nur gerade keiner ein.....!?
Stand jetzt läuft es auf die altbekannten Tah, Schlotti, Anton, Koch und Rüdi raus, bzw. wer dann gerade zur Verfügung steht.

Ins Rampenlicht meinte ich auch insgesamt alle Nationen und Positionen.
Woltemade und Moukoko starten jetzt, ma gucken, da gehts ja auch noch um die WM :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Woltemade trifft auch gleich wieder.
Für ihn scheint es so langsam aber sicher, im Gegensatz zu Wirtz bei Pool, beim neuen Verein zu laufen.

Magellan schrieb:
Wenn man gestern gesehen hat wie Kim das erste Gegentor verschuldet und danach alles für ein zweites vorbereitet dann weiß man Tah schon zu schätzen :)
Kim hat wirklich oft diese Momente drin, wo man sich denkt, dass der noch nie Profifußball gespielt hat. Der hat immer mal wieder so richtig heftig schlampige Pässe oder Verstolperer drin, ihm fehlt es einfach an Technik. Woher soll das auch kommen, der hat mit 25 das erste Mal in einer Topliga gespielt, die Spitzenausbildung hatte er nie. Tah ist jetzt aber auch nicht so das Wahre, der verliert schon richtig viele Zweikämpfe (komischerweise immer noch weniger als Kim, aber gefühlt die entscheidenderen) und ist nochmal nen Ticken langsamer. Für mich ist das momentan Not gegen Elend, die werden beide ganz stark vom Rest des Teams getragen. Selbst Laimer ist ja momentan ein absoluter Leistungsträger im Vergleich mit den beiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: xStram
Viktoria Köln darf sich auch auf die stille Treppe begeben. Frühe Führung mit 2 Toren Vorsprung, dann Gelb-Rot und dann noch das 2:2 bekommen.

Wenigstens hat Osnabrück gegen Regensburg gewonnen.

Na mal schauen, ob BVB hier auch abräumt oder untergeht! :D

Zumindest mal der frühe Ehrentreffer, falls die untergehen sollten :D

War irgendwie ne Kopie vom 1. Tor gegen Mainz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Könnten echt schon höher führen, hoffe das fällt denen nicht auf die Füße.

Sieht aber schon nach Fußball aus :smokin:

Süle auch wieder stabil unterwegs, den musste normal verlängern.

Und da war der Dortmund Moment.

Zurück
Oben