Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
VfB Vorstand Rouven Kasper wechselt zum Jahresbeginn zum FCB und übernimmt dort den Bereich Marketing und Vertrieb, auch als Vorstandsmitglied.
Der Finanzvorstand der Bayern, Diederich, verlässt dagegen den Club und übernimmt eine Führungsposition bei der Deutschen Bank.
Union muss beim Stadionneubau wohl etwas kleiner planen. Der Senat hat anstatt der geplanten 40.500 Zuschauer Kapazität nur 34.000 genehmigt. Verkehrssituation und so....!?
Die alte Försterei fasst derzeit nur 22.000 Besucher.
Und dann fällt noch Patrick Schick für ein paar Wochen aus.
Der Finanzvorstand der Bayern, Diederich, verlässt dagegen den Club und übernimmt eine Führungsposition bei der Deutschen Bank.
Union muss beim Stadionneubau wohl etwas kleiner planen. Der Senat hat anstatt der geplanten 40.500 Zuschauer Kapazität nur 34.000 genehmigt. Verkehrssituation und so....!?
Und dann fällt noch Patrick Schick für ein paar Wochen aus.
@mo schrieb:Union muss beim Stadionneubau wohl etwas kleiner planen. Der Senat hat anstatt der geplanten 40.500 Zuschauer Kapazität nur 34.000 genehmigt. Verkehrssituation und so....!?
Kein Wille, die Infrastruktur anzupassen?
Sollte Union reichen ...@mo schrieb:Kapazität nur 34.000 genehmigt.
Keine Ahnung!Banger schrieb:Kein Wille, die Infrastruktur anzupassen?
Hab nur die Kurzmitteilung im VT der ARD gesehen. Der Senat und Union halten sich wohl erst mal bedeckt. Die Örtlichkeiten kennst du sicher besser....!?
Stell mir halt die Frage wie wirtschaftlich das ggf. noch ist. Denn auch eine (abgespeckte) 34.000er Arena kostet einen riesen Haufen Geld. Aber langfristig fehlen dir die Einnahmen von 6000 Leuten pro Spiel.
PES_God
Fleet Admiral
Abreißen und neu bauen 50K auf dem Gelände, für 2 Jahre werden die was zum ausweichen finden, gibt ja genug. Wäre doch viel nachhaltiger, wenn man dauerhaft oben bleiben will.
So wie es Freiburg gemacht hat, schadet ja bisher auch keinem.
So wie es Freiburg gemacht hat, schadet ja bisher auch keinem.
Eigentlich nicht!PES_God schrieb:gibt ja genug
Von der Zuschauerkapazität her bliebe nur das ungeliebte Olympia Stadion.
Ansonsten im Osten noch Jahn Stadion und Dynamo Stadion. Wie sehr die sich mögen, keine Ahnung, aber die Kapazität wäre jeweils nicht mal die Hälfte der alten Försterei da beide nur eingeschränkt nutzbar.
@mo schrieb:Ansonsten im Osten noch Jahn Stadion und Dynamo Stadion.
Ich denke, der Jahn-Sportpark wurde abgerissen. Bleibt nur Charlottenburg.
PES_God schrieb:Abreißen und neu bauen 50K auf dem Gelände, für 2 Jahre werden die was zum ausweichen finden, gibt ja genug. Wäre doch viel nachhaltiger, wenn man dauerhaft oben bleiben will.
Da wirst du auf viel auf Ablehnung stoßen.
Sollten wir eines Tages mal aufsteigen (diese Saison nicht mehr), wird dies auch bei uns wieder das Thema. 27.500 nutzbare Plätze wegen Puffer (Bei Risikospielen teilweise nur 26.000) ist einfach zu klein! Da finde ich nachwievor ca. 37.000 langfristig nötig. Die auf 30.000 begrenzte Infrastruktur in der Kupernikusstraße muss auch angepasst werden.
Erstmal sollen sie sich in Berlin drum kümmern.
hendrik.
Captain
Korrekt, auch wenn es Proteste gab:Banger schrieb:Ich denke, der Jahn-Sportpark wurde abgerissen. Bleibt nur Charlottenburg.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/...itative-kritik-zukunft-geld-finanzierung.html
Danke für den Hinweis!Banger schrieb:Ich denke, der Jahn-Sportpark wurde abgerissen.
Bei dem Link vom Kollegen wird dann auch klar, von welchen Dimensionen die Rede ist. Selbst wenn sich die Försterei ganz anders rechnet als Spielstätte eines Bundesligisten.
Meinst nicht, dass das Mommsenstation etwas klein ist....!?Banger schrieb:Bleibt nur Charlottenburg.
Heut' Abend!
Was haben wir eigentlich verbrochen, dass wir bei Atletico antreten müssen und die Bayern machen einen gemütlichen Betriebsausflug nach Zypern um sich in Ruhe auf das Match gegen die gestresste SGE am WE vorzubereiten...!?
Atletico hat bisher in der Saison ja auch noch keine Bäume ausgerissen, bis auf das letzte Wochenende. Bei uns hält sich das mit dem Bäume ausreißen die Waage. Das Ding kann 4:2 oder 2:4 ausgehen. Könnte gerade alles so schön sein, wenn man nur die wuchtige Offensive hernimmt. Dann bricht mit Kristensen hinten der wichtigste Stabilitätsfaktor weg und die Defensive wird zum Schweizer Käse wenn sie gefordert ist. Mangels geeignetem Personal wird sie aber heute unverändert auflaufen.
Wie man den Sonderfall Gladbach jetzt einordnen kann ist fraglich. Das Desaster fing ja erst an als das Spiel schon sicher gewonnen war. Kopfsache und Folge der Auswechslungen. Gab aber eben auch Kusen und Union. Gegen Gala haben sie dagegen konzentriert zu Ende gespielt. Muss man drauf hoffen, dass sie das heute wieder abrufen können.
Eigentlich rechnet jeder mit einer Niederlage, aber heh, wir reisen immerhin als Tabellenführer an.
Fanseitig macht sich Atletico bzw. Spanien nicht so ins Hemd wie andere Clubs (Napoli hat vorsorglich mal alles verboten was aus Frankfurt kommt) auch wenn es in Spanien so eine Art Lex Eintracht gibt, nach der Entführung des Camp Nou. 5-6000 werden wohl im Stadion sein.
Was haben wir eigentlich verbrochen, dass wir bei Atletico antreten müssen und die Bayern machen einen gemütlichen Betriebsausflug nach Zypern um sich in Ruhe auf das Match gegen die gestresste SGE am WE vorzubereiten...!?
Atletico hat bisher in der Saison ja auch noch keine Bäume ausgerissen, bis auf das letzte Wochenende. Bei uns hält sich das mit dem Bäume ausreißen die Waage. Das Ding kann 4:2 oder 2:4 ausgehen. Könnte gerade alles so schön sein, wenn man nur die wuchtige Offensive hernimmt. Dann bricht mit Kristensen hinten der wichtigste Stabilitätsfaktor weg und die Defensive wird zum Schweizer Käse wenn sie gefordert ist. Mangels geeignetem Personal wird sie aber heute unverändert auflaufen.
Wie man den Sonderfall Gladbach jetzt einordnen kann ist fraglich. Das Desaster fing ja erst an als das Spiel schon sicher gewonnen war. Kopfsache und Folge der Auswechslungen. Gab aber eben auch Kusen und Union. Gegen Gala haben sie dagegen konzentriert zu Ende gespielt. Muss man drauf hoffen, dass sie das heute wieder abrufen können.
Eigentlich rechnet jeder mit einer Niederlage, aber heh, wir reisen immerhin als Tabellenführer an.
Fanseitig macht sich Atletico bzw. Spanien nicht so ins Hemd wie andere Clubs (Napoli hat vorsorglich mal alles verboten was aus Frankfurt kommt) auch wenn es in Spanien so eine Art Lex Eintracht gibt, nach der Entführung des Camp Nou. 5-6000 werden wohl im Stadion sein.
Zuletzt bearbeitet:
Und Amazon Prime bringt leider auch das Bayern-Spiel.@mo schrieb:Was haben wir eigentlich verbrochen, dass wir bei Atletico antreten müssen und die Bayern machen einen gemütlichen Betriebsausflug nach Zypern
PES_God
Fleet Admiral
Schlotterbeck ziert sich mit der Verlämgerung, ich sehe den im Sommer bei Bayern, wenn Upamecano da ablösefrei zu Rela geht. Schlotterbeck will Titel gewinnen und dann wäre Bayern ja der leichteste Schritt.
Ma gucken, ob man mit 1 Jahr Restvertrag noch 35 Mio oder so rausholen kann.
Das es auch ohne ihn geht, hat man ja letze Saison gesehen.
Ma gucken, ob man mit 1 Jahr Restvertrag noch 35 Mio oder so rausholen kann.
Das es auch ohne ihn geht, hat man ja letze Saison gesehen.
Wenn die dort in Berlin den Sumpf mal trockenlegen würden, könnten die alles Bauen was sie wollen. 😡@mo schrieb:Keine Ahnung!
Hab nur die Kurzmitteilung im VT der ARD gesehen. Der Senat und Union halten sich wohl erst mal bedeckt. Die Örtlichkeiten kennst du sicher besser....!?
Stell mir halt die Frage wie wirtschaftlich das ggf. noch ist. Denn auch eine (abgespeckte) 34.000er Arena kostet einen riesen Haufen Geld. Aber langfristig fehlen dir die Einnahmen von 6000 Leuten pro Spiel.
Magellan
Fleet Admiral
So oft spielt Bayern halt nicht am Dienstag und von Frankfurt haben sie dann lieber das Barca Spiel genommen - macht schon Sinn.Delgado schrieb:Und Amazon Prime bringt leider auch das Bayern-Spiel.
Gleich geht es gegen Cottbus. Ich träume davon, dass Kraus es Cottbus und Claus-Dieter richtig besorgt. Realistischer wird es aber umgekehrt passieren. Claus-Dieter kann ja leider seine Truppe immer richtig anzünden.
Da Cottbus heute mit 1500 Leuten kommt, rechne ich mal mit 26.000+ Zuschauern, somit das Spiel gegen Mannheim überboten.
Am Freitag in Duisburg dann 27.000+, da wir auch mit 4000 anreisen. Gästeblock muss ungefähr bei 3700 verkauften Karten sein, aber da sich auch einige im Heimbereich eingedeckt haben, werden wir die 4000 jetzt schon haben. Da frage ich mich schon fast, warum wir im Rheinstadion das nicht geschafft haben, obwohl es da auch Aufrufe gab und sogar mal Sonderzug.
Den Beitrag vergessen abzuschicken, sollte schon vor 40 Minuten online sein.
------
@PES_God: Ja, nach 2 Minuten darf es 2:0 stehen. CB und CDW den Stecker ziehen. Im besten Fall wird es eine Kopie vom 60-Spiel.
Bisher ein vernünftiges Spiel, aber jetzt sch***** wir erwartbar rein und bekommen dann einen Nachschuss von einem Eckball rein. Und tschüß, mit volle Kanne auf die Abstiegsplätze.
Ok, ich nehme es erstmal zurück. Richtige Torwartgurke. Naderi bringt den Ball zwischen die Beine des Torwarts und der lenkt den Ball blöd nach innen, somit steht es 1:1.
Und jetzt Uppi Oberschenkelverlätzung, häää?
Edit:
Somit steht es 1:1 zur Pause. CDW wird seine Cottbuser nochmal in der Kabine heiß machen, damit die uns dann doch noch den Allerwertesten aufreißen. Wie wäre es mal, wenn es so nicht kommt?
Da Cottbus heute mit 1500 Leuten kommt, rechne ich mal mit 26.000+ Zuschauern, somit das Spiel gegen Mannheim überboten.
Am Freitag in Duisburg dann 27.000+, da wir auch mit 4000 anreisen. Gästeblock muss ungefähr bei 3700 verkauften Karten sein, aber da sich auch einige im Heimbereich eingedeckt haben, werden wir die 4000 jetzt schon haben. Da frage ich mich schon fast, warum wir im Rheinstadion das nicht geschafft haben, obwohl es da auch Aufrufe gab und sogar mal Sonderzug.
Den Beitrag vergessen abzuschicken, sollte schon vor 40 Minuten online sein.
------
@PES_God: Ja, nach 2 Minuten darf es 2:0 stehen. CB und CDW den Stecker ziehen. Im besten Fall wird es eine Kopie vom 60-Spiel.
Ergänzung ()
Bisher ein vernünftiges Spiel, aber jetzt sch***** wir erwartbar rein und bekommen dann einen Nachschuss von einem Eckball rein. Und tschüß, mit volle Kanne auf die Abstiegsplätze.
Ergänzung ()
Ok, ich nehme es erstmal zurück. Richtige Torwartgurke. Naderi bringt den Ball zwischen die Beine des Torwarts und der lenkt den Ball blöd nach innen, somit steht es 1:1.
Und jetzt Uppi Oberschenkelverlätzung, häää?
Edit:
Somit steht es 1:1 zur Pause. CDW wird seine Cottbuser nochmal in der Kabine heiß machen, damit die uns dann doch noch den Allerwertesten aufreißen. Wie wäre es mal, wenn es so nicht kommt?
Zuletzt bearbeitet: