Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Froki schrieb:
Ich mag diese Karnevalsvereine. :D
Aha, verkappter Kölner Fortuna Fan....!?
Ergänzung ()

BTW:
Jetzt hat Atubolu doch seine Nominierung. Baumann kränkelt!
Auch Woltemade kränkelt und ist noch nicht angereist.
Für Luxemburg ist es auch irgendwie nicht so wichtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Neu in die Ruhmeshalle des Fußballmuseum in einem Festakt aufgenommen wurden:
Bastian Schweinsteiger, Horst Hrubesch, Otto Rehhagel, Jupp Heynckes, Guido Buchwald und Bert Trautmann.
Jupp Heynckes (kränkelnd) und Bert Trautmann (tot) fehlten entschuldigt.
Hier alle aktuellen 53 Insassen.

In Stuttgart gibt es ein weiteres Sturmproblem. Demirovic fällt "länger" aus (beginnende Fraktur der Fusswurzel).

In Düsseldorf gibt es einen 'Anfang' auf dem Trainerstuhl.

In Frankfurt gibt es einen Neuzugang im 80 Mio Schaufenster. Can Uzun!

In München gibt's ein Hofbräuhaus!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn und Magellan
Froki schrieb:
Eher SC Blau-Weiss 06 Köln ... :D

Gut, dass nicht Viktoria genannt wird. ;) Am 26.10. muss der Sportpark Höhenberg geentert werden. 💙🤍❤️ Aber wieder so eine shice Anstoßzeit für die, die aus dem Stammgebiet kommen. Mal sehen, ob man wenigstens an die 2000 kommt. Tickets binnen Minuten ausverkauft dann in Ulm wieder.

Ansonsten ist am Freitag Landespokal gegen Görmin. Da die Infrastuktur nicht tauglich ist oder so, findet das Spiel im Ostseestadion statt. Am Montag darf gerne noch ein Testspiel stattfinden. Danach wird Taunusstein-Wehen fällig und auch @@mo hat dies zu begrüßen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
In Düsseldorf haben sie nun auch den Thioune rausgeschmissen und durch Anfang ersetzt.

Und ich hatte Düsseldorf häufig unter den Aufstiegskandidaten.

@Nick Riviera
Sind ja noch einige Spiele zu spielen.
Ich tippe auf den direkten Aufstieg für Düsseldorf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
. Danach wird Taunusstein-Wehen fällig und auch @@mo hat dies zu begrüßen. ;)
Von mir aus gerne! Da weißt ja, daß ich da keine Aktien drin habe.
Nur Respekt wie sich der Dorfclub seine Nische im konkurrenzreichen Umfeld gesichert hat.

BTW:
Heute Abend die bessere Hälfte der Bayern in Barcelona zu Gast. Leider nur bei Disney+ zu sehen.
Das ZDF hat sich dagegen entschieden, Spiele aus der Gruppenphase zu übertragen obwohl es die Option gegeben hätte. Sind erst ab Halbfinale dabei, falls deutsche Beteiligung was ziemlich unwahrscheinlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Confused Johnny schrieb:
kriegen gerade ordentlich Haue
Für das aktuelle Zwischenergebnis haben wir immer 2 ganze Spiele gebraucht. :rolleyes:
Ergänzung ()

1 : 7!
Das tut echt weh!
Ist zwar die Überfrauschaft von Barca aber für das Ansehen des deutschen Frauenfußball trotzdem nicht gut.
Wir haben gegen das schwächer einzustufende Real Team leider auch beide CL Quali Spiele verloren.

Hoffentlich erlebt das runderneuerte VW Team morgen gegen PSG zu Hause nicht ein ähnliches Debakel.

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
1 : 7!
Das tut echt weh!
Wie hoch würden wohl die Effzeh-Damen momentan gegen Barca verlieren? :confused_alt::o:confused_alt::D

Heute Abend müssen die Wölfinnen ran.

Gemoije.

Ist schon ne Weile her hier...

Böse Sichtweise auf den eigenen Verein: Ich hoffe irgendwie schon fast, dass wir am nächsten Spieltag in Leipzig verlieren oder nur Unentschieden spielen... Wenn wir da einen 3er mitnehmen, drehen doch sofort wieder alle ab und reden von Europa...

• Gefällt mir
@mo schrieb:
Das mit Brown halte ich aktuell für genau so großen Unfug wie Collins beim letzten mal. Ist weit von seiner Bestform entfernt.

Ich hab jetzt nur das eine Spiel gegen uns von ihm gesehen aber ich muss sagen, wenn man bedenkt, dass Olise sein Gegenspieler war und wie alt der diese Saison schon so manchen Verteidiger hat aussehen lassen, dann war das ziemlich stark von ihm. Olise ist kaum an Brown vorbei gekommen und hat dann immer wieder den Pass statt dem 1 gegen 1 gesucht, nur 2 von 7 Dribblings erfolgreich laut Statistik...

Bin gespannt wie der sich bei der N11 macht.

bruderzorn schrieb:
Böse Sichtweise auf den eigenen Verein: Ich hoffe irgendwie schon fast, dass wir am nächsten Spieltag in Leipzig verlieren oder nur Unentschieden spielen... Wenn wir da einen 3er mitnehmen, drehen doch sofort wieder alle ab und reden von Europa...

Darfst du so nicht sehen, jeden Punkt mitnehmen der geht.

Bis jetzt habt Ihr Punkte geholt gegen ein erbärmliches Gladbach, ein Heidenheim auf Abstiegskurs, 30% Ballbesitz Union Berlin und Mainz 04+1

Diese Mannschaften haben nach 6 Spieltagen 3, 3, 4 und 7 Punkte.

Momentum mitnehmen und so schnell wie möglich 35+ Punkte sammeln, dann Spannungsabfall und alle Spiele verlieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
Magellan schrieb:
wenn man bedenkt, dass Olise sein Gegenspieler war und wie alt der diese Saison schon so manchen Verteidiger hat aussehen lassen, dann war das ziemlich stark von ihm. Olise ist kaum an Brown vorbei gekommen und hat dann immer wieder den Pass statt dem 1 gegen 1 gesucht, nur 2 von 7 Dribblings erfolgreich laut Statistik...
Ja, das war wirklich sehr stark von ihm!
Nach der Leistung müsste ich meine obige Anmerkung eigentlich relativieren. Möchte ich aber eher nicht. Er hatte halt eine eher lausige EM gespielt beim Unterbau, sich im letzten Spiel verletzt und dann den ganzen Sommer dran laboriert. Konnte große Teile der Vorbereitung nicht mitmachen. Zuletzt ging's dann aber bergauf und er näherte sich langsam seiner guten Form der Vorsaison. Das FCB Spiel der nächste Fortschritt.
Nach den Erfahrungen mit Collins, auf den bis auf die Verletzung auch fast alles zutrifft, habe/hatte ich die Befürchtung, dass das auch wieder viel zu früh kommt. Sollte er mich eines besseren belehren, perfekt!
Aber, wie gesagt, gegen Luxemburg gerne erst mal testen und man sieht weiter.
Ich denke, Nagelsmann und sein vormaliger Spezi Toppmöller stehen da sicher im regen Austausch und man muss sich ich auf deren Einschätzung verlassen. Bei Collins lag man halt daneben, kann passieren, auch wenn die ganze Mannschaft versagt hat, nur dass die Folgen heftig sind, da der seitdem komplett von der Rolle ist. Im SGE Lager ist man daher vorsichtig geworden und will ggf. nicht auch noch einen NM-geschädigten Brown zurück bekommen.
Sind halt alle noch ziemlich jung und entsprechend schwankend.
Ergänzung ()

Froki schrieb:
Wie hoch würden wohl die Effzeh-Damen momentan gegen Barca verlieren? :confused_alt::o:confused_alt::D
Ach, die Barca Mädels würden ab 5:0 vermutlich Gnade vor Recht ergehen lassen. Bei den FCB Girls gibt es aber keine Gnade! ;)

Unsere Ladies heute Abend im Hinspiel des UEFA Womans Dingens Cup gegen Slovacko. Das ist aber von Anfang an KO Runde. In der BuLi werden sie nach dem personellen Aderlass/Umbruch wohl kaum über einen Mittelplatz hinaus kommen, mal sehen für was im zweitklassigen Euro Wettbewerb reicht.

Bei den FC Damen sieht es in der Liga aktuell auch nicht sehr viel versprechend aus....!?

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Sind halt alle noch ziemlich jung und entsprechend schwankend.
Ist halt deren Fluch und Segen zugleich, dass die Konkurrenz auf AV so schwach ist, einerseits kommst du früh zu deinen Chancen andrerseits ersehnt sich jeder den neuen Stammspieler weil seit Lahm (Kimmich als eigentlicher 6er ausgeklammert) keiner die Erwartungen auch nur halbwegs erfüllen konnte.

Wenn du in der 80. für den unumstrittenen Stamm-RV eingewechselt wirst ist die Situation halt erstmal entspannter als wenn die Hoffnungen in der Startelf (und portentiell für die WM) auf dir ruhen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
bruderzorn schrieb:
Wenn wir da einen 3er mitnehmen, drehen doch sofort wieder alle ab und reden von Europa...

Die können da ruhig 1 Punkt holen, dann schmerzt die BVB Niederlage in München nicht so doll :D
Und schön weiter Vuskovic hochbringen, den brauchen wir als Schlotterbeck Nachfolger nächstes Jahr, wenn Tottenham da mitspielt.

PES_God schrieb:
Und schön weiter Vuskovic hochbringen, den brauchen wir als Schlotterbeck Nachfolger nächstes Jahr, wenn Tottenham da mitspielt.
Mit 8 Mio €uro Gehalt wird Schlotterbeck natürlich nicht zu halten sein. Wir reden hier immerhin von einem Spieler der als zukünftiger Kapitän und Identifikationsfigur des BVB`s fungieren soll. Wenn man sich das erwähnte Gehalt Süles mit 30 % mehr vor Augen führt, ist das Angebot zu gering. ;)

Timing ist natürlich wieder astrein, dass sowas dann pünktlich zum Duell gegen Bayern hochgekocht wird, aber daran sollte man sich ja mittlerweile gewöhnt haben.

Schlotterbeck wird nächstes Jahr mit das heißeste Eisen in der Innenverteidigung sein, der kann sich den Verein aussuchen, wie Upamecano. Da hat der BVB doch nur Außenseiterchancen.

Wir müssen da auf ein Wettbieten hoffen, damit es irgendwas zwischen 40 und 50 Mio gibt.
Und dann musst du Vuskovic auf dem Schirm haben und hoffen, dass Tottenham nicht international spielt.

Upamecano 16 Mio bei Bayern, die werden ja dann frei, warum spllte der also für läppische 8 Mio beim BVB verlängern ?

Zuletzt bearbeitet:
Schlotterbeck wird ziemlich schwierig - der wird bald 26 und muss sich dann letztlich entscheiden ob er die Karriere beim BVB verbringen oder nochmal einen weiteren Schritt gehen will, wenn der nen neuen Vertrag unterschreibt ist er bis ins Alter von 30 oder 31 gebunden und hat es dann zumindest nicht mehr selbst in der Hand.

Wird eh ein heißer Sommer was die Innenverteidiger angeht - Stand jetzt sind dann Upa, Konate und Guehi ablösefrei, Schlotterbeck, Inacio, Botman, Lisandro Martinez und Dioamande noch 1 Jahr, Bastoni und Tapsoba noch 2 Jahre... Und von oben gibt Real dem Karusell einen fetten Tritt weil sie Ersatz für Alaba und Rüdiger brauchen.

Wenn Schlotterbeck geht dann doch bitte nach England oder Spanien, die Preise kann Bayern eh nicht mehr mitgehen und wo Upamecano jetzt viel besser sein soll sehe Ich auch nicht.

Wenn Upamecano 20 Millionen von Bayern will warum sollte Schlotterbeck sich mit 14 zufrieden geben wenn er in England 5-6 Millionen mehr verdienen kann.

Nationalspieler bleibt er überall dafür ist die Konkurrenz zu schlecht.

Mit 8 Millionen kommt Dortmund da glaub Ich auch nicht raus, wenn dann mindestens 10+, Kapitän und Versprechungen für die zukünftige Ausrichtung des Vereins.

Wieder Mal ein bisschen schlafmüzig von unserer sportlichen Leitung da nicht früher was gemacht zu haben.

Zurück
Oben