Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Fleshed schrieb:
und wo Upamecano jetzt viel besser sein soll sehe Ich auch nicht.

Ob der besser ist vermag ich nicht zu beurteilen, was aber sehr relevant ist ist der Fakt dass Upa seine Klasse sowohl bei Frankreich als auch Bayern auf höchstem Niveau bewiesen hat, für Schlotterbeck steht das noch aus. Dieses Risiko müssen Clubs einkalkulieren und daher wird Schlotterbeck, egal wo er landet gehaltstechnisch nicht auf dem Niveau von Upa landen denke ich.

Fleshed schrieb:
Wenn Upamecano 20 Millionen von Bayern will warum sollte Schlotterbeck sich mit 14 zufrieden geben wenn er in England 5-6 Millionen mehr verdienen kann.

Keine Ahnung ob Upa 20 will aber bekommen wird er die nicht. Wenn der verlängert dann wird es ähnlich wie bei Davies auf ~15 Mio zzgl Handgeld hinauslaufen, ein Handgeld das man bei einem Spieler der ablösefrei ist/wäre rechtfertigen kann, aber nicht bei einem Spieler für den man 40 Mio oder so hinlegt.
Wenn ich dann besagte Unsicherheit einkalkuliere würde ich Schlotterbeck nicht höher als ~13 Mio sehen und wenn er in England mehr bekommen will dann muss er schon ne krasse Saison hinlegen.

Magellan schrieb:
Ob der besser ist vermag ich nicht zu beurteilen, was aber sehr relevant ist ist der Fakt dass Upa seine Klasse sowohl bei Frankreich als auch Bayern auf höchstem Niveau bewiesen hat, für Schlotterbeck steht das noch aus. Dieses Risiko müssen Clubs einkalkulieren und daher wird Schlotterbeck, egal wo er landet gehaltstechnisch nicht auf dem Niveau von Upa landen denke ich.

Dortmund war die letzten 2 Jahre erfolgreicher als Bayern in der CL.
Er hat Leader Qualitäten die Upamecano mit seinem eher reservierten Auftreten nicht hat.
Statistisch in der Vorwärtsbewegung sind sie der gleiche Spielertyp.
Defensive ist Upamecano in der Luft besser, dafür blockt Schlotterbeck mehr weg, hat bestimmt auch was mit der Defensive Struktur zu tun.

Beide sind wohl gesetzt in Ihrer Nationalmannschaft.

Magellan schrieb:
Wenn ich dann besagte Unsicherheit einkalkuliere würde ich Schlotterbeck nicht höher als ~13 Mio sehen und wenn er in England mehr bekommen will dann muss er schon ne krasse Saison hinlegen.

Bis vor 1-2 Jahr war Upamecano noch als Upsimecano bekannt hat dauernd irgendeinen dicken Bock drin in den entscheidenden Spielen.

Beide Spieler sind in der Spieleröffnung einfach so eklatant über jeden Zweifel erhaben sodass die Liverpools, Reals, PSGs der Welt Schlange stehen werden, warum will man nach Bayern wenn die weite Welt so viel verlockender ist, Bundesliga Dominanz und alle 10 Jahre CL gewinnen juckt dann auch niemanden mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Bei Bayern halt doppeltes Gehalt + 5 Meisterschaften, 2-3 Pokalsiege und 1 CL Titel in 5 Jahren, warum sollte der so blöd sein und beim BVB bleiben, zumal er nicht wie Reus zb aus der Region kommt.

PES_God schrieb:
Bei Bayern halt doppeltes Gehalt + 5 Meisterschaften, 2-3 Pokalsiege und 1 CL Titel in 5 Jahren

Dann müsste er ja 16+ Boni verdienen, wenn Ihm 8+ Boni geboten werden.
Den letzten Pokal hat Bayern 2020 gewonnen.
Die letzte richtige CL haben sie 2013 gewonnen.

Wenn der da 5 Jahre hingeht, würde ich auf 6 bis 7 Titel tippen, mit Supercup 10.

Kehl muss das beste rausholen und auf die Engländer hoffen.
Wer weiß, wenn Deutschland noch WM wird mit Schlotterbeck als Stammspieler, dann klingelt die Kasse.
Deswegen wird der selbst erstmal bis nach der WM abwarten.

Fleshed schrieb:
Dortmund war die letzten 2 Jahre erfolgreicher als Bayern in der CL.

Du verstehst dennoch den Punkt den ich gemacht habe oder?

Fleshed schrieb:
Er hat Leader Qualitäten die Upamecano mit seinem eher reservierten Auftreten nicht hat.

Möglich, ich glaube nicht dass das die angesprochenen Punkte beim Gehalt aufwiegen wird.

Fleshed schrieb:
Beide sind wohl gesetzt in Ihrer Nationalmannschaft.

Naja der hat bei EM/WM bisher 2 Spiele in der Startelf bestritten und erst in der Nations League letztes Jahr war er Stammspieler - Upa ist seit Jahren Stammspieler und war bei WM22 und EM24 gesetzt.
Ich sehe da schon nen relvanten Unterschied.

Die Hasestadt 🐰, wo uns jedes Mal der Gästeblock zu klein ist, soll bald ein erneuertes Stadion für +-17.500 Personen bekommen, welches noch immer zu klein sein wird, aber am alten Standort sein wird. Designelemente wie die Säulen zur Befestigung des Daches werden übernommen. Meiner Meinung nach sollten die auch auf 20.000 direkt gehen, wenn es schon so teuer wird.

https://www.vfl.de/planungsstand-stadion/

Und bei Facebook steht auch was, dass auch Arsenal sein Stadion ausbauen will mit Verweis auf britische Presse, die man dank Bezahlschranke nicht lesen kann.. Da kommt es mir vor, dass es so ein Mimimimi ist, weil die Konkurrenz in der Stadt mehr Kapazität hat, bei dem, was noch lesbar ist, bzw. in den Kommentaren.

@Hells_Bells: Ganz das volle Kartenkontingent bekommt Hannover bei euch aber noch immer nicht dank Frau Behrens (?) und Polizei?

Also in der Braunschweiger Zeitung stand heute zu lesen, das die Hannoveraner das volle Kartenkontingent bekommen.
Allerdings mit einem Sicherheitspuffer zu den Braunschweiger Fans.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hells_Bells schrieb:

Ich hatte vorhin noch das hier von L2O:

https://www.liga2-online.de/keine-personalisierten-tickets-beim-niedersachsen-derby/

Je nach Platzierung des Pufferblocks 2300 Karten für Hannover?

Mal sehen, ob das der Konsens Zurückhaltung gilt und sich nicht gegenseitig mit ferngezündeten Rauchtöpfen sabotiert wird, bzw. nicht wieder die "Wurstketten" an Fackeln aus den Zaunpfosten gezogen werden, um sie dann brennend in andere Blöcke zu werfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Fleshed schrieb:
Wieder Mal ein bisschen schlafmüzig von unserer sportlichen Leitung da nicht früher was gemacht zu haben.

Bei Vuskovic auch schlafmützig, den hätte man für 11 Mio holen können, statt ne teure Leihe wie Anselmino.
Speziell Kovac, der meinte doch er beobachtet den Balkan nach Spielern.

Banger schrieb:
Und bei Facebook steht auch was, dass auch Arsenal sein Stadion ausbauen will mit Verweis auf britische Presse, die man dank Bezahlschranke nicht lesen kann.. Da kommt es mir vor, dass es so ein Mimimimi ist, weil die Konkurrenz in der Stadt mehr Kapazität hat, bei dem, was noch lesbar ist, bzw. in den Kommentaren.
Hier free 2 read:
im Guardian
daraus zum Mimimimi:
there are more than 100,000 supporters on the waiting list for season tickets

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Honigturbo schrieb:
daraus zum Mimimimi:
there are more than 100,000 supporters on the waiting list for season tickets

Ja, so hat es sich gelesen da, nach Mimimi. Aber gut, dann hat man ja einen Grund, wenn 100.000 Dauerkartennachfrage ist. Neigung der Tribünen ändern bedeutet dann qausi fast Neubau.

Anhand von Google Maps scheint der Platz knapp zu sein. Ansonsten sehe ich aus Laiensicht ein Ausbau der Ecken möglich, da mehr Sitzreihen wie auf Höhe Mittellinie und hinterm Tor Stehplätze sowie im Gästeblock. Könnte 10.000-15.000 Plätze generieren, schätze ich.

Bild: https://www.google.com/maps/place/Arsenal+Stadium+Tour/@51.5543702,-0.1095773,3a,75y,90t/data=!3m8!1e2!3m6!1sCIABIhBMlSJCCd7_AKq0VrQdnMGm!2e10!3e12!6shttps://lh3.googleusercontent.com/gps-cs-s/AC9h4nqA1VH_xy4k1M_89pPvmDmaJ29NpoiYzkvyFtx6vzuDlZ-1bygJ-O8nY_Xwrk53A45eL1cmsGwzdmFkn4MmDFZCM-DehuqoqycypHJqq-3fA2xVNLK1-YhXrlcyGnUd_aP9nnqb4az7pA99=w203-h152-k-no!7i4000!8i3000!4m7!3m6!1s0x48761b1291f15643:0x4de9ce41c9bab03b!8m2!3d51.5543702!4d-0.1095773!10e5!16s/g/11sjj7lkrg?entry=ttu&g_ep=EgoyMDI1MTAwNC4wIKXMDSoASAFQAw==

Aber um 100.000 Plätze zu erreichen, würde ich einen weiteren Rang sehen, also umlaufend so eine Stützenkontruktion mit Tribüne drauf, mit Treppenaufgängen und Promenade mit Fressbuden und Toiletten für den obersten Rang. Aber der begrenzte Platz mit Bahnstrecken und anderen Gebäuden .... :-/ Oder eben doch quasi abreißen und ein Bombonera errichten mit ca. 45° Neigung im Oberrang, weil platzsparender und sofern erlaubt. Eine Finanzierung scheint ja bei solchen Vereinen kein Problem zu sein?

Naja, wenn die ausbauen wollen, brauchen Dortmund und München auch 100.000. Bei Werder und Hamburg kann man auch auf 70.000 gehen. Selbst bei uns ist das Stadion zu klein, wenn irgendwann mal eine Rückkehr in Liga 2 erfolgt. In der dritten Liga reichen 27.500 inkl. Gästeblock in der Regel noch. (29.000 nicht möglich wegen Puffer.)

Zuletzt bearbeitet:
Die Wölfinnen führen gegen PSG und machen IMO ein gutes Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Froki schrieb:
Wölfinnen führen gegen PSG und machen IMO ein gutes Spiel.
Unsere haben ihr Heimspiel gegen die Tschechinnen aus Slovacko auch deutlich mit 4:0 gewonnen. Das Achtelfinale dürfte damit kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki
1.FC Barcelona 7:1
2.Atletico Madrid 6:0
3.Real Madrid 6:2
..............

Die Spitze der CL Tabelle der Frauen nach dem ersten Spieltag. Sagt zwar noch gar nix aus aber die Spanierinnen sind wohl alle gut dabei. Können wir nur von träumen, auch wenn auf Platz 4 dann VW kommt.

An der Gerüchtebörse für das DM der Eintracht scheint allen Kandidaten eins gemeinsam zu sein. Alle sind bei TM mit etwa 20 Millionen gelistet. Gut, vermutlich gibt es auch teurere 6er, aber günstigere scheinen Mangelware zu sein.
Immerhin ein Kandidat könnte wg. Vertragsende zumindest bei der Ablöse günstiger sein.
Vitali Janelt, 27, Deutscher, Stammspieler bei Brentford seit 5 Jahren. Vordem RB, Bochum und deutsche U21. Der Name sagt mir erst mal gar nix. Eigentlich zu alt für Krösches Beuteschema aber vielleicht setzt sich ja die Erkenntnis durch, dass Jugend forscht gelegentlich Unterstützung braucht.

Noch eine Anmerkung wer bei Newcastle die Hosen an hat. Wie jetzt bekannt wurde war der Deal zum Nachwuchsstürmer Osula in trocknen Tüchern. Dann kam aus Saudi Arabien wenige Minuten vor Deadline die Anweisung, dass keiner mehr verkauft werden darf.

Fleshed schrieb:
Wieder Mal ein bisschen schlafmüzig von unserer sportlichen Leitung da nicht früher was gemacht zu haben.
das ist und bleibt eine urban Legend. Nix wurde verschlafen. Schlotterbeck zu holen von Freiburg war damals eine mutige Entscheidung. Schlotterbeck hat sich entwickelt, aber war auch immer wieder sehr schlecht und für dicke Böcke gut oder unnötige, rote Karten, dazu kam letztes Jahr eine katastrophale Saison von allen dazu + seine heftige Verletzung. Er hat nun noch 2 Jahre Vertrag und die Entwicklung der Mannschaft war vollkommen unklar. Man hat ja ja schon genug Bausstellen im Kader gehabt und die Defensive mit Schlotterbeck war nie wirklich auf gutem Niveau. Das muss man klar sagen.

Erst unter Kovac hat sich der ganze Verein und die Mannschaft stabilisert. Schlotterbeck ist nun pünktlich zum "Schlager" gegen die Bayern Thema Nr. 1. Medien halt. Da werden nun Geschichten rausgepresst, wo es nur geht.

Schlotterbeck wird vom BVB ein werthaltiges Angebot erhalten. Wir werden sehen, ob er es annimmt. Den Rest können wir nicht beeinflusse. Fest steht, dass er in Dortmund viel geboten bekommt und eine Mannschaft mit ihm als zentrale Identifikationsfigur aufgebaut werden könnte.

Es wäre eine große Chance für ihn. Könnte aber auch verstehen, wenn er den Schritt woanders gehen wollten würde + mehr Geld.

Ich glaube Schlotterbeck hat in Dortmund schon auch was, was er aufsaugt und wo er so sein kann, wie er ist. In anderen Clubs wird er nur einer von vielen sein. England könnte zu ihm auch passen.

Ich bin gespannt. Habe aber gute Hoffnungen, dass er unterschreibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@Hells_Bells, @MDRS66:

Ich zitiere mal Till Lindemann aus "Altes Flesch" und ändere den Kontext: "Du hast dich total abgeschafft!" Gemeint ist wieder mal Magdeburg. 0:6 gegen Braunschweig im Testspiel verlieren ist schon harter Tobak. Selbst wir haben sowas nicht geschafft. Zudem war Braunschweig in der Vorbereitung und am Saisonstart noch gut.

Man kann natürlich sagen, Testspiele nicht überbewerten, aber zumindest im Bezug auf uns war es ein Fingerzeig für den Saisonstart.

Ich tippe darauf, dass der Trainer weg ist, wenn es in Darmstadt auch wieder auf den Sack gibt? Bei uns ist selbiges auch denkbar, wenn gegen Taunusstein-Wehen wieder so eine Nichtleistung wie gegen Essen folgt.

Aber vor Wehen haben wir morgen erstmal Landespokal. Ob Montag/Dienstag Testspiel, ist mir nicht bekannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66 und Hells_Bells
Banger schrieb:
Aber um 100.000 Plätze zu erreichen, würde ich einen weiteren Rang .... Aber der begrenzte Platz mit Bahnstrecken und anderen Gebäuden . Oder eben doch quasi abreißen und ein Bombonera errichten mit ca. 45° Neigung im Oberrang....

Naja, wenn die ausbauen wollen, brauchen Dortmund und München auch 100.000.
Was willst du nur dauernd mit diesen 100.000 und warum zerbrichst du dir den Kopf darüber wie die baulich umsetzbar wären sowie welche Schwanzlängenvergleichsschmerzen die in München oder Dortmund auslösen könnten?

Arsenal consider Emirates Stadium expansion to 70,000 capacity

...schreibt der Guardian bereits in der Headline und auch im Artikel taucht nirgends ein 100k-Vorhaben auf?
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
was aber sehr relevant ist ist der Fakt dass Upa seine Klasse sowohl bei Frankreich als auch Bayern auf höchstem Niveau bewiesen hat, für Schlotterbeck steht das noch aus.
Ich schenke dir einen Link zur Aufstellung des vorletzten CL-Finals inkl. Benotung. Inklusive eines mit Note 2 bewerteten Schlotterbecks.
https://www.kicker.de/dortmund-gegen-real-madrid-2024-champions-league-4913588/aufstellung

Schenkst du mir jetzt im Gegenzug den Link zu den Spielen mit Bayern, in denen sich Upamecano auf noch höherem Niveau noch mehr bewiesen hat? :D

Zuletzt bearbeitet:
Honigturbo schrieb:
...schreibt der Guardian bereits in der Headline und auch im Artikel taucht nirgends ein 100k-Vorhaben auf?

Aber 70.000 reichen vorne und hinten auch nicht bei der Nachfrage. Also lange glücklich werden die dann wohl auch nicht. Und Dortmund und München sind auch gute Beispiele, wo sich ein massiver Ausbau in meinen Augen lohnt. Selbst Schalke beim Rumgammeln in Liga 2 bekam sein Stadion voll.

Wenn es niemals über 70.000 sein darf, dann sollte es ja etwa reichen, die Ecken zu erhöhen.

Honigturbo schrieb:
... und warum zerbrichst du dir den Kopf darüber ...

Ist doch meine Sache?

Zurück
Oben