Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Honigturbo schrieb:
Ich schenke dir einen Link zur Aufstellung des vorletzten CL-Finals inkl. Benotung. Inklusive eines mit Note 2 bewerteten Schlotterbecks.

Die Halbfinals gegen PSG waren 1.5 und 1.0, der hat ja nun schon oft gegen Topgegner gespielt und sich bewiesen.

Banger schrieb:
@Hells_Bells, @MDRS66:

Ich tippe darauf, dass der Trainer weg ist, wenn es in Darmstadt auch wieder auf den Sack gibt? Bei uns ist selbiges auch denkbar, wenn gegen Taunusstein-Wehen wieder so eine Nichtleistung wie gegen Essen folgt.
Mich, und ich denke auch allen anderen kotzt das so dermaßen an, das sowas sich auf dem Rasen Profi
nennt, all ihre Unfähigkeit sichtbar wird, dieses ständige Pingpong vor Reimanns Tor, und dann alles einem jungen Trainer in die Schuhe schieben der gerade die letzten 8 Wochen hier ist.
Diese Zombies rennen wie Borats vorm Tor rum, und machen so, als wenn sie nicht schon 10 -15 Jahre Fußball spielen.
Wenn das stimmt was gemunkelt wurde, hat man nach dem 0 : 4 gegen Elversberg , mehr trainieren lassen wollen, da haben scheinbar einige dieser Leistung Lady Boys nicht mitgemacht, und heute dann die Belohnung für die Freizeit 0 : 6. Unfassbar
Da wurde wohl der Begriff "Freundschaftsspiel" wörtlich genommen. 😡 😡 😡 😡

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
PES_God schrieb:
Die Halbfinals gegen PSG waren 1.5 und 1.0, der hat ja nun schon oft gegen Topgegner gespielt und sich bewiesen.
Hab ich nicht bestritten. Gilt halt nur für Schlotterbeck, auf Vereinsebene, genauso.

Ach so, den meintest du auch.
In den k.o. Runden der Bayern gegen große Gegner finde ich übrigens keine guten Spiele von Upa.
Vor 3 Jahren gg MCity Note 5 und 5.5. Vor 2 Jahren saß er gegen Real auf der Bank und letzte Saison war er gegen Inter nicht im Kader, vermutlich verletzt.

Banger schrieb:
Ist doch meine Sache?
Klar doch. ;)
Als Leser fragt man sich halt nur, wie die Zahl zustandekommt.

Zuletzt bearbeitet:
MDRS66 schrieb:
... und dann alles einem jungen Trainer in die Schuhe schieben der gerade die letzten 8 Wochen hier ist.

Der Trainer ist halt immer der erste, der gehen darf.

MDRS66 schrieb:
.... Zombies .... Borats ..... Lady Boys ....

Bei dem Frust schon nachvollziehbare Wortwahl.

Bei uns sieht man ja wenigstens einen Trend, weshalb ich die Hoffnung habe, dass wir das Ding gegen Wehen ziehen werden. Noch genießt Brinkmann scheinbar überwiegenden Rückhalt bei den Fans.

In den Foren wurde u.A. Hildmann als Wunschkandidat genannt für den Fall der Fälle genannt, der mit Münster von der 4. bis in die 2. Liga hoch ist und paar Jahre erfolgreich war.

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66
Seit gestern gibt es einen neuen Torrekord bei der Österreichischen Nationalmannschaft, 10:0 gegen San Marino, und einen neuen Rekordtorschützen mit Marko Arnautovic, wird so etwas in Deutschland oder der Schweiz wahrgenommen, oder ist das bei euch ein langweiliges Nebengeräusch?

Das Torverhältnis ist in der WM Quali wichtig, darum hat man nicht nachgelassen, Österreich hat ein Spiel weniger, ist aber dennoch seit gestern auf Platz 1 in der Tabelle.

Die Freude in Österreich ist groß, ich bin gespannt wie das außerhalb auf Interesse stößt.

Ich weiß nicht ob ihr die Österreichischen Spiele anschaut, die Deutschen Spiele schaue ich mir gerne an.

Wolfgang.R-357: schrieb:
wird so etwas in Deutschland oder der Schweiz wahrgenommen, oder ist das bei euch ein langweiliges Nebengeräusch?
Kicker hat es sogar auf der Startseite - wird also wahrgenommen ;) :

1760074750677.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang.R-357:
Honigturbo schrieb:
Ich schenke dir einen Link zur Aufstellung des vorletzten CL-Finals inkl. Benotung. Inklusive eines mit Note 2 bewerteten Schlotterbecks.

Oh verdammt da hab ich die Kicker Note nicht beachtet, das ändert natürlich alles! Ich hoffe wir schnappen uns diesen Emre Can bevor Real dem nen 20 Mio Vertrag vorlegt, Kicker Note 2 im CL Finale sagt einfach alles.

Honigturbo schrieb:
Schenkst du mir jetzt im Gegenzug den Link zu den Spielen mit Bayern, in denen sich Upamecano auf noch höherem Niveau noch mehr bewiesen hat?

Ziemlich willkürliche Einschränkung "mit Bayern" denn sonst hätte man natürlich aufs letzte WM Finale verweisen können, wo Frankreich erst im Elfmeterschießen unterlag - das dürften die meisten als das größere Spiel ansehen.
Aber jetzt im Ernst, um das nochmal deutlich zu sagen, ich habe hier explizit gesagt dass ich gar nicht darüber sprechen möchte wer da evtl besser ist, sind imho beides super IV die sehr gut in den modernen Fußball passen (Aufbauspiel...).

Worum es ging ist welches Gehalt Upa bzw Schlotterbeck in ihrem nächsten Vertrag fordern können, und da sage ich voller Überzeugung dass Upa mehr bekommen kann.
  • Upa ist seit mindestens 3 Jahren Stammspieler bei Frankreich, Schlotti war vor der Verletzung gerade auf dem Weg dahin, noch ist nicht klar wen Nagelsmann bei der WM in der IV sieht
  • Upa hat sowohl WM als auch EM Stamm gespielt und das bis ins 22er Finale, Schlotti hat 2 einzelne Spiele bekommen
  • Upa hat sich bei Frankreich und Bayern gegen Spieler wie Hernandez, Kounde, Kimpembe, Pavard, de Ligt, Kim... durchgesetzt. Die Konkurrenz von Schlotti sind Süle und Anton und in der N11 stand er bei den Turnieren bisher hinter Rüdiger und Tah.
  • Upa hat gezeigt dass er auch das hohe Spiel bei Bayern beherrscht welches bei vielen anderen bereits die Grenzen aufgezeigt hat
  • Upa hat gezeigt dass er dem Druck und der Erwartungshaltung bei Bayern gewachsen ist
  • Upa hat 11 Titel im Herren Bereich, Schlotti keinen

Das alles sagt nichts darüber aus ob Upa besser ist als Schlotterbeck, es macht aber einen Unterschied was sein Standing und die Risikobewertung eines aufnehmenden Clubs angeht und wird sich entsprechend im Gehalt niederschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: xStram und @mo
Seit gestern gibt es einen neuen Torrekord bei der Österreichischen Nationalmannschaft, 10:0 gegen San Marino, und einen neuen Rekordtorschützen mit Marko Arnautovic, wird so etwas in Deutschland oder der Schweiz wahrgenommen, oder ist das bei euch ein langweiliges Nebengeräusch?
Zur Schweiz kann ich nichts sagen, hier trifft im Prinzip beides zu.
Was die "Verwandtschaft" macht wird schon näher betrachtet als andere Nachbarn. Zumal traditionell viele Bundesligaspieler dabei sind oder der Coach vielleicht gerade Deutscher ist. Andererseits ist ein hoher Sieg gegen San Marino oder andere Mini-Staaten jetzt nicht soo das große Ding. Die Niederlage seinerzeit gegen Färöer hatte da sicher größeres Medienecho.

Die Freude in Österreich ist groß, ich bin gespannt wie das außerhalb auf Interesse stößt.
Die ARD hat auch gut drüber berichtet.
Ich weiß nicht ob ihr die Österreichischen Spiele anschaut, die Deutschen Spiele schaue ich mir gerne an.
San Marino sicher kaum aber wenn's um was geht, z.B. bei einem Turnier, werden da schon einige Daumen gedrückt.
RB Salzburg erfreut sich allerdings nicht allzu großer Beliebtheit hierzulande.

Apropos:
Hütter in Monaco wohl tatsächlich entlassen. Nachfolger soll der Coach von Union S.G. werden.
Fällt mir nur Obelix zu ein.....!?

• Gefällt mir
Ich schau mir jetzt keine Quali Spiele oder sowas an, das gilt aber für alle Nationen abgesehen von Deutschland, aber bei EM/WM verfolge ich Österreich gerne mal und drücke auch stets die Daumen - als Bayer ist man den südlichen Nachbarn ja eh näher als so manchen Teilen Deutschlands :)
Hab auch ein paar gute Freunde in Österreich mit denen man dann schon öfter mal zu EM/WM Zeiten im Urlaub war und die jeweiligen Spiele an der Strandbar verfolgt hat, das war immer äußerst unterhaltsam.
Seit meine Kids schulpflichtig sind funktioniert das leider nicht mehr.

Wie läuft es eigentlich mit Rangnick, war da nicht zwischenzeitlich mal etwas Unruhe drin?

• Gefällt mir
Magellan schrieb:
was aber sehr relevant ist ist der Fakt dass Upa seine Klasse bei ... Bayern auf höchstem Niveau bewiesen hat, für Schlotterbeck steht das noch aus.

Magellan schrieb:
Ziemlich willkürliche Einschränkung "mit Bayern"
Keine Einschränkung. Die von dir behaupteten Beweise dafür, dass Upa sich bei den Bayern auf höchstem Niveau bewiesen hätte, noch dazu mehr als Schlotterbeck, gibt es halt nur nicht. Im Gegenteil.
Upa bekäme als N11-Weltmeister evtl. nen Milliönchen als Bonus bei einem Wechsel, Schlotterbeck eins dafür, dass er sich bereits auf allerhöchstem Level in wichtigen Spielen der CL unter maximalem Druck bewiesen hat, im Gegensatz zu Upa.

Gleicht sich erstmal fast aus.

Beides großartige Innenverteidiger, mit unterschiedlichem Profil.
Allerdings: Leistungsbeweis in CL ist für Vereine, die das Spielergehalt zahlen, wichtiger. Vorteil Schlotterbeck.
Zudem: Schlotterbeck ist ein Leader und Abwehrchef mit Charisma auf dem Platz, Upa nicht, der braucht eher so einen neben sich (ähnlich wie Anton) und das ist ein Riesen-Plus.

In Gehaltsverhandlungen sollte der Startpunkt für Schlotterbecks Berater also sein: Immer doppelt so viel wie Upa! :daumen:

Honigturbo schrieb:
Keine Einschränkung. Die von dir behaupteten Beweise dafür, dass Upa sich bei den Bayern auf höchstem Niveau bewiesen hätte, noch dazu mehr als Schlotterbeck, gibt es halt nur nicht.

Sätze komplett und im Kontext lesen ist nichts für dich? Ich denke ich habe den Standpunkt mehr als ausführlich dargelegt, wenn du dem nicht folgen kannst oder willst dann soll das nicht mein Problem sein.
Wenn du dir nur Teilstücke aus dem Zusammenhang gerissen herauspickst um damit bei passender Deutung zwanghaft Widersprüche zu konstruieren wo keine sind, dann ist das keine Diskussionsgrundlage auf die ich einsteige.

Honigturbo schrieb:

Ja alles was da folgt ist schon reichlich abstrus - wir sprechen uns wieder wenn beide ihren nächsten Vertrag unterzeichnet haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Die Upa/Schlotti Diskussion ist maximal sinnlos. Ihr habt möglicherweise am Ende beide Recht oder vielleicht auch keiner von euch.

Das Ablösen und Gehälter einfach maximale Fantasie sind hat dieser Transfersommer doch bewiesen mit Woltemade als Tüpfelchen auf dem berühmten i.
Wenn Schlotterbeck einen Verein mit Geldgeber findet, der für eine Woltenummer bereit ist, dann zahlt er ihm mehr als Upa bekommen wird oder lass mal einen der beiden zu den Scheichs gehen.
Süle hat auch einen Dummen gefunden der ihm 10+ zahlt.
Das ist einfach maximal spekulativ und nein, ich mische hier nicht Gehälter mit Ablöse.

Upa hat sich absolut und ohne jeden Zweifel bisher mehr Sporen verdient, wird aber nie ein Leader sein wie es Schlotterbeck ist. Frage ist halt aber ist Schlotterbeck bei Real oder Bayern immer noch ein Leader?

Upa hat mich persönlich noch nie überzeugt. Mittlerweile aber, zugegebenermaßen, wird es besser, weil er den UPSI Teil reduziert hat, allerdings gilt genau das Gleiche für Schlotti. Auch der war immer wieder für einen haarsträubenden Bock gut. Ich glaub @getexact hat es geschrieben.

Letzte Saison war Schlotti natürlich bockstark, wahrscheinlich auch unter Sahin schon der beste Dortmunder und auch jetzt nach der Verletzung wirkt er stark, aber alles in allem war halt Upa schon länger auf Topniveau.

Weltklasse sind sie für mich beide nicht. Mehr Entwicklungspotential sehe ich bei Schlotti, etablierter ist Upa.
Darf ich mir einen Aussuchen, dann nehme ich Schlotti eben weil er ein anderer Typ ist und ich da mehr Potenzial sehe.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Falls jemand mitschauen will:

Görmin wird quasi übertölpelt und nach 2 Minuten steht es schon 2:0. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66
Das wird ja dann fast schon die WM Stammelf sein, Musiala für Gnabry noch und Nmecha eventuell für Pavlovic/Goretzka.
Dann muss man sehen was mit Neuer passiert.

Dumm ist halt, dass Kimmich nicht auch bei Bayern RV spielt, damit die insgesamt eingespielter sind.

Endstand 15:0. Der Torwart von Görmin hat noch einige Dinger angewehrt, somit das 17:0 gegen Dargun nicht überboten.

Und jetzt gegen Luxenburg so weitermachen. Bitte ein hohes Ergebnis. ;) 🖤❤️💛

Banger schrieb:
Endstand 15:0. Der Torwart von Görmin hat noch einige Dinger angewehrt, somit das 17:0 gegen Dargun nicht überboten.

Bleibt der GFC Rekord mit 21:0 alsobestehen :D

Luxemburg geht dann wohl auch unter jetzt.

Zurück
Oben