Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Confused Johnny schrieb:
Dachte Doppelbestrafung gibts nicht mehr ?
Es ist zwar hart, aber eben nach den Regeln so korrekt. Die Bewegung des Arms ist leider aktiv zum Ball und damit wird eine klare Torchance verhindert.
 
So ein schönes Schützenfest brauchen die zur Abwechslung aber auch mal.
 
PES_God schrieb:
Bleibt der GFC Rekord mit 21:0 alsobestehen :D

Nicht relevant für Hansas höchten Pflichtspielsieg.

Was G-Wald diese Runde macht, keine Ahnung. In der Liga performen sie absteigsreif. Aber Hertha Zehlendorf toppt das noch und dann hat diese Liga eine Traumwelt, nur 1 Abstiegsplatz.
 
Ich sach nur: Türklingel! bin zweimal aufgestanden, da wir exakt so einen Ton nutzen! :cheerlead:

Gute Führung, können sie mal bissl experimentieren und sich im Spiel was trauen.
 
Ja, BS vs. MD war schon seltsam. Für MD.

€:

1760126431478.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
Guter Start nach der Pause.

MDRS66 schrieb:

Beobachten wir es mal. Eigentlich ziemlich geil von der Attraktivität, wenn Bochum, Magdeburg und Braunschweig runterkämen. Mehr attraktive Gegner könnten dafür sorgen, dass Zuschauerrückgang abgemildert wird. Dazu dann auch endlich mal Lok, Erfurt oder Jena hoch.

Wobei Jena noch das Problem mit dem Gästeblock lösen muss, der von 1600 auf 800 gegen Lok runterkastriert wurde, weil es da immer knallt und die Fanszene daneben auf ihren kleinen Eckblock beharrt.
Ergänzung ()

Ohje, jetzt kommt auch noch Sebastien Thill für Luxemburg rein. Bei unserem F.C. Hansa der Oberflop in Liga 2, genauso wie Munsy und Hinterseer.

😵‍💫

(Munsy hat wenigstens noch je 1x im Pokalspiel und Ligaspiel gegen HDH getroffen. Bei Thill wüsste ich jetzt nichts mehr.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sportkommentator, Tom Bartels, hat den nächsten Weltmeister ausgerufen: Deutschland.

"Tom Bartels, Deutschland hat gegen Luxemburg gespielt, nicht gegen Argentinien, Frankreich, Spanien, Italien, Slowakei ... ."

Auch wenn Deutschland jertzt die Gruppe anführt, weil die Nordiren die Slowaken geschlagen haben, rechne ich nicht mit einem WM-Titel 2026.

Friede-Freude-Eierkuchen ... . :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und @mo
Wenn ich den Kommentator höre meint man, man hätte ein geniales Spiel der Mannschaft gesehen. Aber gut, vielleicht habe ich ein anderes Spiel gesehen....!?
Das war m.E. zwar nicht soo schlecht aber von wirklich gut doch weit weg. Wenn wir jetzt anfangen, das Slowakei Spiel immer als Maßstab zu nehmen, können wir doch gleich aufhören. Ich hab' heute nichts gesehen gegen 10 Luxemburger was uns in Nordirland zum Favoriten macht.

Wirklich gut ist eigentlich nur das Ergebnis des Matches heute in Nordirland. Heißt aber auch, dass die nächste Woche heiß sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Froki
Das war nach dem 2:0 und der roten Karte für Luxemburg eben ein Trainingsspiel. Nach der Halbzeit wurde auf 4:0 gestellt und das dann runter gespielt. Luxemburg hatte keine Chance und nicht einmal einen Torschuss.

Die Einstellung stimmte heute zumindest, sonst ist das schwer zu bewerten. Gegen Nordirland müssen sie hellwach sein und ihre Leistung auf den Platz bringen.
 
In der FAZ heute ein längeres Interview mit Beier (Pay Wall). Hier ein kleiner Auszug zu Kovac Style.

In Dortmund steht der Trainer Niko Kovač auch eher für einen defensiven Ansatz. Hat sich Ihre Spielweise dadurch verändert?
Mein Spiel war schon immer so, dass ich in der Defensive viel mitgeholfen habe. Aber seit Niko unser Trainer ist, schießen wir im Schnitt mehr als zwei Tore pro Spiel. So defensiv ist das nicht. Und trotzdem hat er auch klare Erwartungen im Defensivverhalten. Sagen wir mal, unser Außenverteidiger Daniel Svensson muss gegen den Außenstürmer des Gegners eins gegen eins verteidigen. Wenn dann der Außenverteidiger des Gegners mitläuft und ich als Außenstürmer nicht mitlaufe, dann gibt’s Lack, dann bekomme ich was zu hören.

(Weiteres ggf. per PN)


Thane schrieb:
Das war nach dem 2:0 und der roten Karte für Luxemburg eben ein Trainingsspiel. Nach der Halbzeit wurde auf 4:0 gestellt und das dann runter gespielt.
Alles schön und gut, aber wenn das Torverhältnis noch mal wichtig wird, was bei der Gruppenkonstellation nicht unrealistisch ist, wird sehr klar wo die Tore gefehlt haben.
 
@mo schrieb:
Hier ein kleiner Auszug zu Kovac Style.
Hab jetzt auch ein interessantes Interview von Sammer gesehen wo er zur aktuellen Lage des BVB befragt wird. Da geht er auch noch mal drauf ein, dass Kovac sehr klare Leistungsvorgaben hat und viel an Grundlagen gearbeitet wurde, vor allem Fitness als Grundlage für Tiefenläufe, einstudieren von Spielzügen, Defensivverhalten.

Das betont er auch Richtung Adeyemi, der das auch mittlerweile immer besser versteht auch defensiv mitarbeiten zu müssen.

Er sieht die Mannschaft auf einen guten Weg, aber nachdem die Mannschaft heftig kritisiert wurde in der Vorsaison, hätte die Mannschaft eine Reaktion gezeigt. Nun ist es für Sammer interessant zu beobachten wie so eine Mannschaft mit Lob umgeht. Weil nun auch wieder viel positives geschrieben wird. Das wird nun den Charakter der Mannschaft zeigen.

Daher sieht er das Gebilde noch als fragil, aber auf hohem Niveau fragil.

U.a. sagte er, dass die Mannschaft es unter die Top 10 in Europa schaffte und in der Bundesliga zur Spitzengruppe gehört. Wichtig ist nun, sich weiter zu stabilisieren.

Fand das Interview von ihm sehr klar und objektiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und @mo
@mo schrieb:
Alles schön und gut, aber wenn das Torverhältnis noch mal wichtig wird, was bei der Gruppenkonstellation nicht unrealistisch ist, wird sehr klar wo die Tore gefehlt haben.
4:0 ist ja trotzdem deutlich. Und so oft verlieren die Luxemburger tatsächlich nicht so noch. Die haben in jüngerer Vergangenheit mal 3:0 gegen Frankreich verloren. Sonst aber afaik nicht so hoch.

Daran würde ich das jetzt auch nicht festmachen. Das Ziel muss hier ganz klar sein, die verbleibenden Spiele alle zu gewinnen. Das Torverhältnis darf nur ein Bonus sein.

Daher für mich: Pflichtaufgabe erledigt und jetzt konzentriert zum nächsten Spiel und damit den ersten Platz in der Gruppe bestätigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Magellan und getexact
Thane schrieb:
Daher für mich: Pflichtaufgabe erledigt und jetzt konzentriert zum nächsten Spiel und damit den ersten Platz in der Gruppe bestätigen.
Ich seh das deutlich unentspannter, aber hoffe natürlich, dass du Recht behältst.
 
Was bin ich froh, dass meine Abteilungsleiterin noch eine Woche Urlaub hat ;)

Sie ist nämlich RWE Fan :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben