Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
Hells_Bells
Lt. Commander
Bringt wenigstens etwas Farbe ins Spiel. 
Schnitzel99
Lt. Junior Grade
Locker durch... 
Hells_Bells
Lt. Commander
Sieg, zum Glück hat die deutsche Defensive dem Druck der Fußballmacht Nordirland standgehalten.
Das Spannendste war ja das Ergebnis. Die einzige echte Chance der Nordiren war das in der 88. Minute. Auch allgemein natürlich viel Hoffen auf Zufallsprodukte bei denen.
Ein schönes Spiel war ja auch nicht zu erwarten. Wirtz leider weiter von der Rolle. Die Einwechslungen muss man auch nicht verstehen. Viel zu defensiv und dann Andrich, der aktuell außer Form ist...
Ein schönes Spiel war ja auch nicht zu erwarten. Wirtz leider weiter von der Rolle. Die Einwechslungen muss man auch nicht verstehen. Viel zu defensiv und dann Andrich, der aktuell außer Form ist...
Warhorstl
Commodore
7% Dribblings erfolgreich... Nach vorne war das wirklich fast gar nichts, immerhin noch ganz passabel verteidigt, aber leider zumeist erst so tief, dass da gegen einen besseren Gegner leicht Tore fallen.
Gegen Luxemburg sah das ganz okay aus, heute war das eher so magere Kost. Das Ergebnis ist das beste am Spiel.
Gegen Luxemburg sah das ganz okay aus, heute war das eher so magere Kost. Das Ergebnis ist das beste am Spiel.
Am Ende musst froh sein, das Ding durch ein Duseltor gewonnen zu haben. Aber für die Zuversicht die Quali nicht zu vergeigen hat auch dieses Match für mich wieder nicht das Geringste beigetragen.
Anstatt das souverän nach Hause zu bringen haben sie zusehends die Kontrolle über das Spiel verloren.
Kämpferisch war das zwar O.K., sonst aber auch nix! Vor allem die Offensive nicht.
Anstatt das souverän nach Hause zu bringen haben sie zusehends die Kontrolle über das Spiel verloren.
Kämpferisch war das zwar O.K., sonst aber auch nix! Vor allem die Offensive nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Fleshed
Rear Admiral
Viele Trainer mit weniger Kredit von den Sportjournalisten und Taktiknerds würde für solch ein Spiel durch die Mangel genommen.
Nach vorne bis auf spielerische Einzelaktionen und individuelle Klasse der Spieler auch wenig.
Wirtz verrennt sich, Adeyemi falsch eingesetzt, Goretzka überall und trotzdem nirgendwo.
Woltemade zu langsam sowohl auf den Füßen als auch im Kopf.
Die Defensive war gut.
Generell wirkte es teilweise so als würden einzelne Spieler andere meiden und den einfach Pass nicht spielen wollen.
Pavlovic als 6er noch auffällig unauffällig, was aber eigentlich ganz gut ist.
Nach vorne bis auf spielerische Einzelaktionen und individuelle Klasse der Spieler auch wenig.
Wirtz verrennt sich, Adeyemi falsch eingesetzt, Goretzka überall und trotzdem nirgendwo.
Woltemade zu langsam sowohl auf den Füßen als auch im Kopf.
Die Defensive war gut.
Generell wirkte es teilweise so als würden einzelne Spieler andere meiden und den einfach Pass nicht spielen wollen.
Pavlovic als 6er noch auffällig unauffällig, was aber eigentlich ganz gut ist.
Magellan
Fleet Admiral
Hab nicht damit gerechnet dass unsere Jungs das Spielen einstellen vor die anderen durch sind - Zweikampfquote 44% in HZ2, kein einziges Dribbling erfolgreich, Adeyemi schafft es sogar 0 seiner 7 Zweikämpfe zu gewinnen, Wirtz defensiv auch enorm schwach, was sonst eher eine Stärke von ihm war...
Nunja, Luxemburg ist halt Pflichtsieg und dann geht's zuhause gegen die Slowakei, das muss man halt gewinnen. Und die Slowakei hat in Irland auch noch keinen 3er sicher.
Nunja, Luxemburg ist halt Pflichtsieg und dann geht's zuhause gegen die Slowakei, das muss man halt gewinnen. Und die Slowakei hat in Irland auch noch keinen 3er sicher.
FrankenDoM
Admiral
Wird man nicht.Banger schrieb:Wenn man nur 2. in der Gruppe wird
Was hat er gesagt? Hab das nicht mitbekommen.Fleshed schrieb:Nagelsmann aber auch dumm den Gegner so anzuheizen vor dem Spiel.
Also mir würden für das Spiel viele Beschreibungen einfallen, aber langweilig gehört nicht dazuFroki schrieb:Was für ein langweiliges Spiel unserer NM.
Kann man so überhaupt nicht sagen.Froki schrieb:Nur, dieses Team wird mit diesem Trainer nie einen Titel erringen.![]()
Die Weltmeister von 90 haben sich in letzter Sekunde als bester Gruppenzweiter qualifiziert und das auch nur, weil Häßler im Heimspiel gegen Wales ein ganz spätes Freistoßtor gelungen ist.
Ohne das Tor wäre man nur 3. Bester der Gruppenzweiten gewesen und hätte am TV zuschauen können.
So langsam wie er wäre wohl die meisten Anderen gerne... Immerhin macht er fast jedes Spiel ein Tor.Fleshed schrieb:Woltemade zu langsam sowohl auf den Füßen als auch im Kopf.
Die Nordiren haben seit 2 Jahren kein Heimspiel mehr verloren. Es war einfach kein leichter Sieg zu erwarten. Man hat sich reingehauen und den Kampf angenommen und am Ende geht der Sieg auch in Ordnung. Die erste Aktion von Baku war sinnbildlich für die Einstellung und auch die Reaktionen nach dem Schlusspfiff. Adeyemi muss halt seinen 100%er einfach mal machen, dann wäre Ruhe gewesen.
Ich hab schon nach dem 0-2 in der Slowakei gesagt, dass man die Gruppe gewinnt und genauso wird es auch kommen.
Ich mache es dennoch.FrankenDoM schrieb:Kann man so überhaupt nicht sagen.
Ich bin von Trainer und Team nicht überzeugt und traue denen keinen Titelgewinn zu.
Ich würde mich aber freuen, wenn ich mich irre.
Magellan
Fleet Admiral
Das schöne an der Schwarzmalerei bezüglich der großen Titel ist halt dass man rein statistisch extrem oft Recht behalten wird.
Ich sehe das ganz nüchtern, die besseren Kader haben einfach Spanien, Frankreich und England (Argentinien/Brasilien habe ich aktuell nicht im Kopf), das sind erstmal die Favoriten, danach kommt dann eine Gruppe zu der auch Deutschland zählt die in guter Form ebenfalls ein Wörtchen mitreden können.
Ich sehe das ganz nüchtern, die besseren Kader haben einfach Spanien, Frankreich und England (Argentinien/Brasilien habe ich aktuell nicht im Kopf), das sind erstmal die Favoriten, danach kommt dann eine Gruppe zu der auch Deutschland zählt die in guter Form ebenfalls ein Wörtchen mitreden können.
FrankenDoM
Admiral
Darfst Du auch. Kein Thema. Ich kann das sogar voll verstehen, weil ich dasFroki schrieb:Ich mache es dennoch.![]()
genauso sehe mit dem Titel, wobei ich Team und Trainer durchaus positiv sehe. Ich glaube nur, dass uns die WM zu früh kommt. Leute wie Woltemade, Musiala und Wirtz sind bei all ihrer Klasse auch noch extrem jung.Froki schrieb:Ich bin von Trainer und Team nicht überzeugt und traue denen keinen Titelgewinn zu.![]()
Auch Schlotterbeck oder Tah haben sich noch keine großen Auszeichnungen verdient. Da muss noch viel Arbeit gemacht werden, aber ich sehe die Zukunft sehr positiv.
Ich wollte auch nicht sagen, dass ich davon ausgehe, dass die Weltmeister werden, ich wollte nur sagen, dass man an einer schlechten Qualifikation nichts festmachen kann und da bin ich mir sogar sicher, dass das stimmt
Ich hab nichts dagegen, wenn wir dann beide falsch liegen.Froki schrieb:Ich würde mich aber freuen, wenn ich mich irre.![]()
Brasilien hat Ancellotti, aber ich glaub keinen Kader vor dem man Angst haben muss. Würde ich zum Kreis wie Deutschland zählen. Argentinien ist schwer zu sagen. Messi ist auch mit gefühlt 45 an einem guten Tag kaum zu stoppen, aber in Summe sind die mMn auch nicht deutlich besser aufgestellt als wir.Magellan schrieb:Ich sehe das ganz nüchtern, die besseren Kader haben einfach Spanien, Frankreich und England (Argentinien/Brasilien
Die anderen 3 haben natürlich brutale Kader, aber am Ende können auch nur 11 spielen
Lasst mal Nagelsmann machen, die Verletzten wiederkommen und dann im neuen Jahr Richtung Teambuilding was machen. Dann bin ich davon überzeugt, dass wir eine gute Mannschaft bei der WM erleben. Wenn die sich so reinhauen wie gestern und wir ein wenig Glück mit Verletzungen haben, soll heißen verschont bleiben, dann muss man die Truppe erstmal schlagen.