Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

bl!nk schrieb:

Wo ich quasi unterwegs war und es hätte nicht komplett mitlaufen können.

Sieht so aus, dass die Frauen das ziehen. 3 Minuten plus NSPZ und 2 Tore Vorsprung aus beiden Spielen.

@Banger VB war ja bei Clasico und er meinte das wäre die teuerste Karte da bis jetzt gewesen, fast 2000 im Mittelrang.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Nicht noch ne Verlängerung......!?
Eine reicht an einem Abend!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
PES_God schrieb:
... fast 2000 im Mittelrang.

Ekelhafte Scalper. Selbst Real verlangt keine 2000€? Oder waren das Plätze mit Zugang zum VIP-Bereich? Und keine Gästekarte bekommen?

Lohnt es sich, zu schauen? Weil Barcelona verloren hat und wegen Tränen kosten.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Banger
PES_God schrieb:
1 h Vlog, davon 30 min Bernabeu Führung.

Lohnt sich? Kann man Tränen kosten?

Wo wir im Rahmen der Klassenfahrtn 2007 auch mal in Barcelona waren, hätte ich mir das Stadion auch man angesehen sowie Sagrada Familia (keine Lust, die korrekte Schreibung zu googlen ^^). Stattdessen sind wir in Grüppchen auf der Rambla rumgelaufen und es war total versifft und oll dort.

So, die Frauen haben es irgendwie durchgegammelt. 🖤❤️💛✔️

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Mit viel Glück haben wir ein Unentschieden gegen Frankreich erspielt.

Wenn unsere Defensive sich nicht endlich am Riemen reisst, wird das nichts gegen Spanien.

Ich befürchte, dass unsere Damen mit dem Wück auch keine Titel holen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, FrankenDoM und Banger
Gut gemacht!
Dummerweise heißt der Gegner im Finale halt Spanien. Aber wer weiß...!?
Wück und Anyomi scheinen sich wohl eingekriegt zu haben. Ihre Treffer (auch wenn einer nicht zählt) schön erzielt.
Ergänzung ()

Froki schrieb:
Ich befürchte, dass unsere Damen mit dem Wück auch keine Titel holen werden.
Na ja, irgendwie analog zu den Herren. Im besten Fall "erweiterte Weltspitze".

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
St.Pauli rettet sich auch nochmal ins Elfmeterschießen.

Banger schrieb:
Spanien, nicht schon wieder ....
Die bilden halt, neben den Engländerinnen und den USA, die "Weltspitze." :)

PES_God schrieb:
Und Silva noch nicht fit für 90 Minuten, finde ich so erstmal gut.
Wer hat das gesagt? Das hab ich Anfang der Woche ja schon vermutet bei ihm und Chukwu.
Magellan schrieb:
Zeigt wohl eher dass unterklassige Clubs immer Heimrecht haben, die Statistik dürfte bei allen Erstligisten ähnlich aussehen, zumal das ja dann auch die potentiell torreichen Spiele sind.
Das stimmt ja so nicht. Die 2. Ligisten haben nicht immer Heimrecht. Dass Dortmund die letzten Jahre eigentlich immer Auswärts war hat sogar der Kommentator gestern gesagt. Da ist schon was dran und es geht hier selbstredend nicht um die erste Runde, aber generell bin ich schon bei Dir.
Froki schrieb:
Dortmund ist verdient weiter.
Deutlich glücklicher als gegen Köln mMn.
Froki schrieb:
So und jetzt schaue ich mir noch das Spiel unserer Damen gegen Frankreich an.
Hab ich auch so gemacht und Siege gegen diese unsportliche Heulertruppe aus Frankreich gefallen mir besonders.
Ich tue mir nach wie vor schwer mit Claudia Neumann. Die brüllt noch hysterischer rum als Buschi und erzählt noch mehr Quatsch als dieser.
HanneloreHorst schrieb:
Ja, ich mag Elfmeterschießen nicht, weil man weiß was die Spieler danach immer für einen Shitstorm abkriegen, da zeigt sich meist das ekelhafteste unter den Fußballfans am lautesten.
Ich finde Elfmeterschießen immer wieder super.
Shitstorm kriegt man heutzutage leider für alles und gäbe es ein "neues Elfmeterschießen"/eine neue Entscheidungsfindung auch dafür.
HanneloreHorst schrieb:
Das war heute schon eines der schlechtesten Spiele der Saison was Passgenauigkeit und Körpersprache anging.
Also Körpersprache sehe ich anders, die war Top über 120 Minuten plus Elfmeterschießen.
Passgenauigkeit beide Teams bei 82% ist echt dünn.
Fleshed schrieb:
Zu meinem BVB:

Erste Halbzeit bieder, zweite Halbzeit ok.

Nachspielzeit beide Mannschaften einfach gefühlt 50% Passgenauigkeit.
Grob zusammengefasst bin ich da dabei.

0,82 - 1,04 xG ist halt auch brutal tief, aber so lief das Spiel mMn auch. Kaum klare Toraktionen.

Dortmund beginnt gut und kriegt direkt den Dämpfer. Dann hat man das Spiel im Griff ohne zwingend zu werden und Frankfurt schießt erst in der 35. Minute wieder erwähnenswert aufs Tor. Bis zur Pause dann Frankfurt besser.
2. Halbzeit gehört nur Dortmund bis zum Schuss von Doan an die Latte, ab da ist Frankfurt für mich sogar wieder besser im Spiel.
Verlängerung hatte wenig mit Fußball 2er Mannschaften zu tun die sogar CL spielen und das wieder wollen.

Am Ende spricht die Statistik leicht für den BVB. Unverdient war das sicher nicht, aber definitiv diesmal mit mehr Dusel als gegen Köln.

Zum 1-1:
Knapp war es auf jeden Fall und sollte es wirklich abseits gewesen sein, dann natürlich bitter, aber solche Tore haben auch mit VAR schon gezählt, weil das Tor erst deutlich später fällt. Letztes Jahr bei Bayern - Hoffenheim zum Beispiel und auch damals hatte kein Hoffenheimer dazwischen mal den Ball.

Anselmino hat mMn vor der Pause auch Glück, dass er da nicht G/R sieht.

Ich verstehe auch die Aufstellung mal wieder nicht, aber gut, am Ende gewinnen wir....
Erster Wechsel nach 77 Minuten. Ich klammere den Musswechsel von Süle zur Pause bewusst aus.
Jobe gestern wieder mit einem guten Spiel. Für mich der Beste beim BVB.

Für Wagner wird die Luft auch langsam dünn....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki
FrankenDoM schrieb:
Ich tue mir nach wie vor schwer mit Claudia Neumann.
Die wird leider extremer und schlägt mitlerweile Tom Bartels mit ihren "seltsamen Kommentaren."

• Gefällt mir
Reaktionen: MightyGlory, ThomasK_7 und FrankenDoM
Der Schiri hat im Gespräch mit Hellmann i.Ü. bestätigt.....
'Klar, das war Abseits, aber das konnte man so nicht sehen.'

Wäre ja auch zu schön, wenn in einem Match gegen uns der BVB mal nicht Vitamin B verabreicht bekommt..! 🤷‍♂️
Ich würde vorschlagen, der BVB tritt alle weiteren Einnahmen aus dem laufenden Pokalwettbewerb an uns ab und verzichtet bei einem Pokalsieg zu unseren Gunsten ggf. auf die Teilnahme an der EL. Den Titel dürfen sie gnädigerweise behalten. :)

@mo schrieb:
'Klar, das war Abseits, aber das konnte man so nicht sehen.'
ich denke, dass man da meckern darf, aber es war nun auch wirklich recht knapp. Mit bloßem Auge schwer zu erkennen. Shit happens. Man darf ja nicht so tun, als würde man danach nicht noch genug Zeit haben ein weiteres Tor zu schießen, bzw. ist es ja völlig klar, dass das Spiel auch ganz anders gelaufen wäre, wenn wir weiter 0:1 hinten gelegen hätten. Aber klar, den Ärger kann ich verstehen.

Am Ende haben wir immer noch auswärts gespielt, Frankfurt hat echt gut dagegen gehalten und stand defensiv sehr kompakt. Aber unsere Offensive war auch leider sehr harmlos und schwach.

Die Aufstellung war nicht sehr gut, da das Gebilde mit Baier und Adeyemi dann doch nicht wirklich gefährlich war. Dazu kam, dass Bellingham ohne Nmecha und mit Sabitzer zusammen im Mittelfeld oft zu wenig Körperlichkeit hatte und die Passgenauigkeit schwach war.

Lag aber daran, dass die Formation so in der Art nie zusammengespielt hat. Das merkte man.

Kovac ist da ganz schönes Risiko gegangen.

Aber man kann sagen: Die Mannschaft blieb nach dem 0:1 stabil und hat ihr möglichstes getan.
In der 2. HZ wars besser, aber weiterhin zäh.

Am Ende starke Nerven gezeigt, was uns auch nicht grad ausgezeichnet hat die letzten Jahre. Top! Das gibt Energie für die kommende Spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
getexact schrieb:
ich denke, dass man da meckern darf, aber es war nun auch wirklich recht knapp. Mit bloßem Auge schwer zu erkennen. Shit happens
Ja! Aber war ja nicht nur das.
Anselmino hätte vor der Pause m.E. zwingend die zweite Gelbe sehen müssen, da kann sich der Schiri nicht auf fehlenden VAR berufen.
In unseren BVB Matches passiert so was halt mit Ansage.
Die BVBler jammern ja auch immer über ihre Benachteiligungen rum, jetzt mach ich das halt auch mal! :heul:

Am Ende war die Abwehr beim Gegentor aber mal wieder gedanklich noch in der Kabine und niemand zwingt Chaibi und Doan die 11er zu verballern. Unseren Beitrag zur Niederlage haben wir also auch geleistet. So richtig hochmotiviert für einen Pokalfight waren aber beide Teams irgendwie nicht. Da hat man schon Kovac Teams mit mehr Schaum vorm Mund auflaufen sehen.
Dennoch von uns eine gute Leistung, bzw. eine bessere als erwartet. Muss man nun in der BuLi bestätigen und in Neapel und Barcelona hilft dann der liebe Eintrachtgott.

Ich hasse solche Situationen. Am Ende wird ein Spiel immer auf sowas reduziert. Leider. Aber wäre andersrum nicht anders gewesen.

Das Spiel wäre doch anders verlaufen wenn das Tor nicht gezählt hätte. Dann wäre das 100% nicht 0-1 ausgelaufen. Ich sage nicht, dass der BVB es dann trotzdem gewonnen hätte, vielleicht hätte auch die Eintracht das 2-0 gemacht weil Dortmund mehr und mehr aufmachen hätte müssen.

@mo schrieb:
So richtig hochmotiviert für einen Pokalfight waren aber beide Teams irgendwie nicht.
Das Gefühl hatte ich tatsächlich auch manchmal...
@mo schrieb:
Die BVBler jammern ja auch immer über ihre Benachteiligungen rum, jetzt mach ich das halt auch mal!
Ist ja nicht so, dass es in Frankfurt auch schon pro Eintracht Entscheidungen gab... Hängengeblieben ist halt die Nummer von Adeyemi, aber selbst in dem Spiel gab es nicht nur pro Dortmund Sachen.
@mo schrieb:
Anselmino hätte vor der Pause m.E. zwingend die zweite Gelbe sehen müssen....!?
Hätte sich zumindest nicht beschweren dürfen, aber zwingend war das nicht. Das war nicht taktisch und von der Härte auch kein zwingend gelb.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
FrankenDoM schrieb:
Das stimmt ja so nicht. Die 2. Ligisten haben nicht immer Heimrecht.
Ja gut ich hab nur "unterklassig" geschrieben statt "3. Liga und darunter" aber das ändert ja nichts an der Aussage. Der 50% Überschuss der Auswärtstore über die komplette Historie wird wohl kaum an 90 Jahren Lospech liegen sondern einfach daran dass jeder 1. (und 2.) Ligist durch das Regelwerk einfach mehr Auswärtsspiele hat und insbesondere die Schützenfeste gegen Amateurclubs da richtig reinhauen.

Dass ihr in letzter Zeit Lospech hattet kann ja sein, ist aber mit Sicherheit nicht die Ursache für die historische Torbilanz.
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
Aber wäre andersrum nicht anders gewesen.

Nö passiert halt immer wieder und jedem - der Unterschied wäre nur dass ein paar Kandidaten (ich spreche nicht dich an) hier dann geschrieben hätten "so wird halt nur gegen den BVB gepfiffen".

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Zurück
Oben