Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Krösche scheint wohl den Mainzer Japaner Kano für's DM verpflichten zu wollen.
Beim Blick auf den Marktwert bin ich gleich mal zusammengezuckt.
Scheinbar gibt es keinen halbwegs brauchbaren 6er mehr für unter 20 Mio. :rolleyes:
Immerhin absoluter Stammspieler in Mainz.
Auf Grund der Nippon Connection der Eintracht könnte ich mir vorstellen, dass der auch nicht abgeneigt ist. Aber Vertrag bis 28, das lässt sich Heidel sicher teuer bezahlen.

Der wird auch in der EPL gehandelt, da muss die Eintracht schon 40+ auf den Tisch legen, wäre aber auch nur fair nachdem man Mainz bei Burkhardt so abgezockt hat.

Zum Thema Verbandswechsel:

Das schöne an den Nationalmannschaften ist ja das man im Gegensatz zum Klubfußball seine Schwächen nicht innerhalb des nächsten Transfers-Fenster schließen kann.

Sibald die Leute eine Verbindung durch Verwandtschaft in irgendwelchen Länder haben und lieber für diese spielen wollen finde ich das voll o.k.

Wir sollten jetzt aber auch nicht so blind sein und so tun als hätte das nicht auch viel damit zu tun das diese Spieler im DFB auch qua der Talentfülle auf Ihrer Position weniger Aussicht gesehen haben.

Der Berater wird denen schon eine Empfehlung ausgesprochen haben, wenn auf einmal ein Spieler mit Migrationshintergrund und Weltklasse Talent auf einer unserer vakanten Positionen auftauchen würde dann würde es mich schon wundern wenn der sich gegen den DFB entscheiden würde.

Zuletzt bearbeitet:
So übermäßig viele die man bei uns wirklich gerne in der N11 gesehen hätte fallen mir da auch nicht ein.

Nuri Sahin (dessen Karriere ging dann aber auch schnell bergab), Kevin-Prince Boateng (galt damals ja als der talentiertere Boateng, hat dann aber keine so große Karriere hingelegt), Calhanoglu evtl...

Der über den man sich aktuell ärgern kann ist Kenan Yildiz, in Deutschland geboren, Mutter Deutsche, komplett in Deutschland gelebt und ausgebildet (bis zu seinem Juve Wechsel) -> spielt für die Türkei.
Und natürlich Stanisic (gebürtiger Münchner) angesichts unseres AV Bedarfs, das hat man aber vermutlich selbst verpennt dem eine Perspektive aufzuzeigen, der hat nur 2 U19 Spiele bei uns bekommen... ist für heutige Verhältnisse aber auch eher ein Spätzünder (25 und gefühlt ja fast noch ein Talent)

Hab ich jemand vergessen?

Letztlich werden wir wohl deutlich mehr davon profitieren diese Spieler hier zu fördern und die besten der besten dann in der Regel für uns zu gewinnen als uns die einzelnen Verluste weh tun.

Zuletzt bearbeitet:
Aber auch genau deshalb wird das Fass wohl nicht großartig aufgemacht. Die Verbände die eine laute Stimme haben, die kriegen die Spieler die sie wollen eh. Kein talentierter Spieler entscheidet sich gegen Frankreich, Brasilien, Spanien oder Deutschland und spielt lieber für Algerien (Zidane, Djorkaeff) oder Lamal (Marokko, Äquatorialguinea) usw.
Diese "Probleme" haben auch hauptsächlich Nationen die mit Kolonien in Afrika groß vertreten waren oder Deutschland mit Nachkommen der türkischen Gastarbeiter nach dem Krieg.
Die Spieler die das dann doch nach Einsätzen in der U-Teams wechseln, können zwar alle kicken, aber sind verschmerzbar.

Cahlanoglu und Sahin sind zwar in Deutschland geboren und hätten auch für den DFB spielen können, haben es aber ja auch nie getan.

Yildiz könnte tatsächlich der erste Spieler werden, bei dem es dem DFB wehtun könnte, aber auch der hat ja immer nur für die Türkei gespielt.

Der DFB hat ja an der Ausbildung von Spielern die nie für den DFB gespielt haben kaum einen Anteil gehabt. Die haben alle ihre Beiträge bei den Vereinen gezahlt bei denen sie in der Jugend gespielt haben und an den ganzen Lehrgängen für Nationalspieler usw. haben sie dann ja schon für die Türkei teilgenommen. Die haben ja auch nie einen Verbandswechsel vollzogen, sondern von Anfang an für die Türkei gespielt.

Diese Verbandshopper, bei denen ich es auch begrüßen würde wenn es da Entschädigungen gäbe, die gibt es ja sehr, sehr selten und wenn, dann eher in den "schlechteren" Verband weil es für den "besseren" halt doch nicht reicht.

Ich kann Rettig schon verstehen, aber mMn ist das Thema halt echt nicht groß genug.

Bei Uzun war es schon so, dass man sich sehr bemüht hatte. Da ist sogar Rettig mit einer Delegation nach Nürnberg gefahren um ihn doch noch für den DFB zu gewinnen. Aber da hatte Altintop eben schon Nägel mit Köppen gemacht.
Ich schätze,man wollte wohl verhindern, dass ihnen nach Yildiz das nächste Top Talent durch die Lappen geht. Da beide ja nie für Deutschland gespielt hatten, fraglich ob es was mit dieser aktuellen Überlegung zu tun hat, aber im Gesamtkontext vielleicht doch.

Fleshed schrieb:
Der wird auch in der EPL gehandelt, da muss die Eintracht schon 40+ auf den Tisch legen, wäre aber auch nur fair nachdem man Mainz bei Burkhardt so abgezockt hat.
Nur zur Erinnerung! Burkardt und Heidel hatten eine Abmachung, dass er nach der Saison für diesen Betrag wechseln kann. Wo soll da Abzocke sein? Hätte Krösche freiwillig mehr zahlen sollen als er musste....!?

Ansonsten wird er mit Sicherheit keine 40 Mio. zahlen für Kano. Vielleicht gibt's ja ne AK, und wenn Krösches Verhandlungsgeschick nicht reicht, dann wird's halt nichts!

Da gibt es sicherlich noch mehr Beispiele, aber wenn ich zufällig in Regensburg geboren bin, aber meine beiden Eltern Türken sind, dann mag die Entscheidung sportlich gesehen möglicherweise falsch sein, aber vom ganzen Feeling her kann da doch nur diese eine Entscheidung rauskommen.
Bei Kenan Yildiz ist das vielleicht anders, dessen Mutter ist eine Deutsche, Karin Hackl, bei dem ist es vielleicht wirklich eine Entscheidung gewesen.
Aber die ganzen Jungs die "nur" hier geboren sind und deshalb hier Spielrecht haben für ihr Geburtsland und das Land der Eltern, die entscheiden sich doch alle vollkommen nachvollziehbar für das Land der Eltern.

Nationalspieler sollte man mit Herz und Leidenschaft sein und nicht wo man mehr Kohle verdienen oder erfolgreicher spielen kann.

FrankenDoM schrieb:
Nationalspieler sollte man mit Herz und Leidenschaft sein und nicht wo man mehr Kohle verdienen oder erfolgreicher spielen kann.
Wieso fällt mir jetzt spontan Mesut Özil ein? ;):):schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und @mo
Gab ja auch Gündo, Poldi und Klose, denen kann man wohl schon abnehmen, dass sie mit allem was sie konnten für Deutschland aufgelaufen sind.
Und es gab auch Zeiten wo man händeringend gerne einen Paulo Rink eingemeindet hat. Hat halt nicht ganz so gut geklappt....!?
Ergänzung ()

Mit Larsson fällt bei uns der nächste Leistungsträger 'bis auf weiteres' aus.
So langsam entwickle ich ähnliche Gefühle für die schwedische NM wie die Münchner Kollegen für die kanadische NM. Jedesmal is was, entweder physisch oder psychisch. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Dann werde ich heute mal unserer U21 und den Nagelsmännern die Daumen drücken.

Das Spiel der U21 wird heute um 18.00 Uhr live von Sat1 übertragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und @mo
Wenn ich an unser DM denke wird mir gerade schlecht.
Hojlund und Larsson nun bis auf weiteres verletzt.
Skhiri entweder verletzt oder weit weg von seiner früheren Form.
Dahoud ist Notnagel und Chabi auf der ungewohnten Position wechselhaft.

Als ob das alles nicht schon schlimm genug wäre, steht für Skhiri und Chaibi zum Jahreswechsel der Africa-Cup an. Beim letzten kamen alle in desaströser Form zurück.
Im Prinzip muss Krösche am ersten Tag des geöffneten Fensters Verstärkung herbei zaubern. Und zur Abwechslung mal eine, die auch noch zeitnah funktioniert.

Es steht zu befürchten, dass Toppmöller zu Lasten der Offensive dauerhaft auf 5er Kette setzt....!?

Dann drücken wir den Nord-Iren doch mal die Daumen, dass sie ihre Chance auf Platz nicht verspielen! ;)

Besonders souverän spielt unsere NM gerade nicht gegen Luxemburg. :rolleyes:

Hauptsache unsere U21 hat gegen Malta gewonnen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Hells_Bells
Deutschland erinnert mich stark an Dortmund gerade, kein gutes Zeichen ;)

Hab eigentlich Lust dass Letzebuerg in Führung geht um zu sehen wie reagiert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Sieht ja wie richtige Arbeit aus für -D-! :D

Gerade erst eingeschaltet, und sehe als erstes 2 Chancen...... für Luxemburg. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Blackland
Neue Strategie von Nagelsmann .. den Gegner mit Chancen verwirren! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Andere haben auch so ihre Probleme!
Färöer führt in Kroatien! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Blackland
Wahrscheinlich denkt die DM, die Gegner in Rot sind aus Bayern, da gibts keine Chance auf Gewinn. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Zurück
Oben