Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Das eigentliche Problem haben aber die Kunden welche keine CL der Männer sehen wollen, weil die dann dafür zahlen müssen.
Bei Amazon sind die Preise extrem nach oben gegangen seit die CL da läuft und es gibt auch ständig Werbung.

Aber was will man erwarten, es gibt in Deutschland halt keinen richtigen Sportsender mehr, Eurosport hat sich mit Discovery ja auch extrem in Richtung reality TV verabschiedet und DSF gibts glaube ich gar nicht mehr und bei Sportdeutschland, da könnt ihr froh sein das die keine Rechte gekauft haben, weil dann würdet ihr pro Spiel 20 Euro zahlen, so wie im Tennis und Handball.

Selbst wenn es einen Sportsender gäbe, der müsste erstmal zusammen mehr hinlegen wie die diversen Anbieter zusammen. Und dann kommt garantiert wieder ein Gericht daher und verbietet das wegen Monopolstellung. Das war doch mMn auch so ein Grund warum es an verschiedenen Anbieter gehen musste. Damit der Verbraucher besser gestellt wird. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
4Helden schrieb:
Mittlerweile zähle ich 6 Abos die man abschließen müsste wenn man BuLi, 2.Liga, 3.Liga und CL gucken will.
Wer die Zeit hat das alles zu kucken, der hat ganz andere Probleme als 6 verschiedene Abos oder einen Preis von 100€ + x im Monat...

Alex8 schrieb:
Bei Amazon sind die Preise extrem nach oben gegangen seit die CL da läuft und es gibt auch ständig Werbung.
Der Preis für Prime wurde schon vorher regelmäßig erhöht, aber was da mittlerweile an Werbung läuft, für einen Bezahldienst, ist echt frech. Wenigstens läuft bei Prime eher sehr wenig was mich interessiert.

Es wird ja immer auf DAZN und zu teuer geschimpft. Kommt halt drauf an was man schauen will und was jetzt kommt ist eher ein Tipp. Es gibt regelmäßig Rabattaktionen, Gutscheine bei ebay/Kleinanzeigen oder Rückholaktionen... Es ist natürlich individuell zu sehen was "zu teuer" bedeutet. Für den einen sind es 20€, für den anderen erst 30€ weil er deutlich mehr schaut als nur Bundesliga oder weil ihm die Kohle egal ist.

Am Ende des Tages kriegen wir aktuell die Bundesliga noch fast geschenkt wenn man in andere Länder kuckt.

Bitte das bis hier hin Geschriebene nicht falsch verstehen, mich nervt das ungemein. Ich hätte gern wieder die Zeit zurück mit Sky Abo und ich kann alles vom BVB und Fürth sehen.

Mir wäre es am liebsten wenn ich mir pro Verein die Übertragungen buchen könnte und dann gerne noch Einzelspiele. Dann könnte ich mir BVB komplett buchen und wenn ich mal die Zeit habe und die Lust, dann buche ich mir Bayern - Leverkusen noch extra.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s, rezzler und MightyGlory
Einfach nur pervers dieses ganze gestückelte...leider scheinen noch genug Leute sowas zu zahlen, sonst gäbe es diese Angebote nicht.

Ich bin damals noch mit Premiere eingestiegen, da hat man noch neben Bundesliga ein wenig internationalen Fußball schauen können, dann kam Sky und man merkte sofort wie es rapdie alles schlechter wurde.

Allein das im Paytv Werbung lief war für mich schon ein Unding und mir ein Grund warum ich dann nicht mehr lange da geblieben bin. Zudem wurden die Moderatoren und die Berichterstattung vor den Spielen immer lächerlicher und ganz mies in der Qualität...

Bei DAZN sprach dann zum Einstieg der gute Preis von 9€ waren es glaube ich und zu Beginn war es ja noch nett, leider aber auch hier nach kurzer Zeit Erhöhung der Preise, Werbung und schlechte Moderatoren usw...

Also auch das gekündigt und seitdem ist das Internet der Place to Be wenn man ab und zu Fußball schauen will. Die Quellen sind dafür ja ausreichend und ich hab nicht das schlechte Gewissen für diesen ganzen miesen Zirkus noch Geld zu zahlen.

Falls mal irgendwann wieder jemand alles auf einer Plattform anbietet, keine Werbung geschaltet wird und es eine vernünftige Vorbericht Erstattung mit guten Moderatoren gibt, dann wäre ich auch wieder gerne bereit dafür was zu Blechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Alex8 schrieb:
und DSF gibts glaube ich gar nicht mehr
das glaubst du richtig, DSF ist schon seit 12 Jahren nicht mehr mittendrin statt nur dabei ;).

Leider kann man ja Sport1 mittlerweile auch komplett in die Tonne treten. Manchmal schaue ich am Wochenende morgens die Bundesliga-Zusammenfassung, aber ansonsten ist das ja nur noch Trash TV. Wollten die den Sender nicht mal zu Show1 oder so umbenen? Hatte da vor ein paar Monaten mal was gelesen.

Bei den ganzen Abos bin ich quasi auch raus. Amazon/Prime wird aus Prinzip boykottiert, weil der Konzern ein Krebsgeschwür ist. Netflix wird vom Arbeitgeber bezahlt und Sky läuft über die Schwiegereltern (die haben noch den altbackenen Reciever zu hause auf dem Dorf am Fernseher zu stehen). Ich schaue da aber eigentlich nur noch rein, wenn Hertha spielt. Wenn das Abo ausläuft, stört es mich auch nicht.
Die Zeiten in denen ich live Champions League geschaut habe, sind schon lange her.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Das Problem bei DAZN ist nicht der Preis an sich. Das Problem ist, dass man nur einen Preis bzw. zwei hat.
Da gehören Pakete her, wie bei Sky auch und zwar richtige Pakete, nicht 2 von denen im billigeren nur Dinge drin sind die vielleicht 5% als Hauptargument für DAZN haben.
Wieso muss man Golf mit bezahlen? Wieso Fußball Länderspiele? Darts? Football? usw.

Mich stört die Nummer mit Paramount+ und Prime aktuell noch(!) nicht, weil ich beides eh habe. Paramount gab es mal bei Sky dazu, aber das wird sicher nicht so bleiben wenn die Saison dann startet in 1,5 Jahren.

Prime ist für uns hier unverzichtbar. Für mich/uns der mit Abstand beste Onlineshop.

@MightyGlory
Ich bin eigentlich mit allem was Du schreibst gefühlt bei Dir, aber wenn wir ehrlich sind, dann wird es das nicht geben. Top Moderatoren, super Content um die Spiele, eine Übertragung am besten in UHD mit guten Kommentatoren und alles ohne Werbung für einen Toppreis. Ja, hätte ich auch sehr gern, aber das funktioniert halt leider nicht. Wobei ich ja schon was zum Toppreis geschrieben habe, diesen definiert ja jeder anders.
Ich zahle durch einen Gutschein aktuell 25€ im Monat für DAZN, was für mich völlig Ok ist, weil ich halt versuche BVB immer zu schauen und zudem gern auch mal Darts oder Football schaue. Die Woche hab ich mal bei Österreich - Bosnien oder Italien - Norwegen reingeschaut.
Mir ist aber auch klar, dass einige hier jetzt denken, ALTER(!) 25€ im Monat, bist Du ballaballa?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MightyGlory
Über die Zerstückelung rege ich mich schon lange nicht mehr auf. Wäre halt schön, wenn es ein akzeptables Angebot gäbe, dass das bündelt ohne X Abos abzuschließen zu einem halbwegs vertretbaren Preis.
Das Werbelevel bei Prime stört mich nicht wirklich, ist halt nicht viel.
Dass RTL die EL und ECL nicht mehr bekommen hat ist ärgerlich. War immerhin Top Spiel im Free TV dabei und quasi das 'SGE Portal'.

Das Buhlen um Nene Brown nimmt weiter Fahrt auf. Jetzt sollen sich die Bayern als Nachfolge von Guerreiro sehr interessiert zeigen. Wage allerdings zu bezweifeln, dass man dort den aufgerufenen Krösche Tarif von 60 Mio zu zahlen gedenkt. Von daher ist die Insel oder Real wohl realistischer. Bin eh gespannt was im Winter passiert, wenn einer von denen dringend einen LV braucht.

Die Mädels haben unter der Woche die BuLi alle ganz gut vertreten. VW und FCB beide gewonnen und belegen nach 4 Spielen die Plätze 3 und 5 in der CL Tabelle mit jeweils 9 Punkten.
Die SGE ist mit 2 Siegen gegen Eindhoven souverän ins Viertelfinale des Europacups eingezogen. Nächster Gegner im Februar ist Nordjütland.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Thorle schrieb:
Und dann kommt garantiert wieder ein Gericht daher und verbietet das wegen Monopolstellung.
Das war das Kartellamt afaik. Aber das wird regelmäßig falsch interpretiert. Die Vorgabe war nur, dass nicht ein Anbieter alles exklusiv haben darf. Es könnten also rechtlich mehrere Anbieter alles Spiele zeigen. Aber da immer jemand etwas exklusiv haben muss, haben wir genau diese Situation. Und so lange die Kunden mitmachen, wird das nicht aufhören.

FrankenDoM schrieb:
Mir wäre es am liebsten wenn ich mir pro Verein die Übertragungen buchen könnte und dann gerne noch Einzelspiele. Dann könnte ich mir BVB komplett buchen und wenn ich mal die Zeit habe und die Lust, dann buche ich mir Bayern - Leverkusen noch extra.
Das wäre imho der Anfang vom Ende. Dann hast du noch mehr Fragmentierung und noch viel mehr Exklusivscheiße. Dann gäbe es später Spiele von bestimmten Vereinen, insbesondere der Topclubs der BL, nur noch über einen weiteren Dienst oder ein zusätzliches Paket.
Manche (vor allem 50+1 Gegner) würden das wahrscheinlich sogar noch feiern, weil Hauptsache kurzfristig mehr Geld für die fetten Transfers.

FrankenDoM schrieb:
Mir ist aber auch klar, dass einige hier jetzt denken, ALTER(!) 25€ im Monat, bist Du ballaballa?
Ganz so deutlich würde ich es nicht ausdrücken, aber auch 25€ mit Rabatt ist doch (bzw. mir) viel zu teuer für ein bisschen Sport. Wenn Sky nicht exklusiv Formel 1 hätte, wäre ich da aber auch schon weg. Aber F1 TV bekommst du in Deutschland ja nicht mehr, dank Exklusivrechte für Sky.

@mo schrieb:
Das Buhlen um Nene Brown nimmt weiter Fahrt auf. Jetzt sollen sich die Bayern als Nachfolge von Guerreiro sehr interessiert zeigen. Wage allerdings zu bezweifeln, dass man dort den aufgerufenen Krösche Tarif von 60 Mio zu zahlen gedenkt
Dass sie sich mit ihm beschäftigen, war ja zu erwarten. Aktuell bin ich aber guter Dinge, dass man solche Mondpreise nicht zahlen wird. Dann wird man schon eine andere Lösung finden. Aus der Jugend kommen mittlerweile ja doch ein paar vielversprechende Leute nach.

Diese Exklusivrechte an sich sind schon ein Geschwür aus Kundensicht, man stelle man sich mal vor man müsste Spotify abonieren für Song 1-4 des neuen Lieblingsalbums, Apple Music für 5-6, Amazon für 7-9 und Deezer für 10-11...

Thane schrieb:
aber auch 25€ mit Rabatt ist doch (bzw. mir) viel zu teuer für ein bisschen Sport
25€ wäre schon ok, aber wenn ich effektiv dafür dann nur 1 Spiel meines Clubs im Monat bekomme dann bin ich eben raus. Früher hab ich mal 20€, später dann um die 30€ für Sky bezahlt und da einfach ALLE Spiele bekommen, lass das mit Inflation jetzt 40€ sein dann muss es aber gut sein. 35 DAZN + 35 WOW + Prime usw ist einfach mehr als ich einsehe, das zahl ich dann lieber aufs Depot der Kinder ein.

Wenn ich bedenke wie viel wir auf Netflix für einen Bruchteil des Geldes anschauen dann stehen die paar Fußball Spiele da einfach in keinerlei Verhältnis. Und alles andere als die Bayern Spiele schaue ich eh nicht - die Ausnahmen kann man im Jahr an einer Hand abzählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Thane schrieb:
Ganz so deutlich würde ich es nicht ausdrücken, aber auch 25€ mit Rabatt ist doch (bzw. mir) viel zu teuer für ein bisschen Sport.
Ich finde 25 für mein Hobby, welches ich auch noch im Jugendbereich selbst ausführe bzw. auch schon 2 Jahre bei den Herren, absolut nicht zu teuer und da kommen dann auch noch Sportarten dazu, welche ich schaue wenn Zeit dafür da ist.
Thane schrieb:
Das wäre imho der Anfang vom Ende. Dann hast du noch mehr Fragmentierung und noch viel mehr Exklusivscheiße. Dann gäbe es später Spiele von bestimmten Vereinen, insbesondere der Topclubs der BL, nur noch über einen weiteren Dienst oder ein zusätzliches Paket.
Manche (vor allem 50+1 Gegner) würden das wahrscheinlich sogar noch feiern, weil Hauptsache kurzfristig mehr Geld für die fetten Transfers.
Das ist doch viel zu weit gedacht. Aktuell zahlt man für DAZN komplett, egal was ich sehen will, ich klammere das kleine Paket aus heute früh genannten Gründen mal aus. Wieso sollte man kein BVB Paket anbieten, welches im Monat dann günstiger ist als alles komplett?
Das hindert niemand daran weiterhin komplett zu buchen.
Das ändert auch nichts daran wie viel die Vereine vom Kuchen kriegen. Die Rechte hat ja immer noch DAZN. Ich wüsste nicht, dass es Regeln gibt, dass DAZN nur komplett anbieten darf. Wieso sollten hier also mehr Einnahmen für die Klubs für Transfers entstehen?
DAZN könnte ggf. mehr Einnahmen generieren, weil so das Angebot einfach attraktiver ist. Als Darts Fan hab ich vielleicht keinen Bock Fußball mit zu finanzieren oder als Fußballer Football oder Darts.
Am Ende kauft DAZN die Rechte und wie sie das Zeug anbieten ist doch dann wieder was ganz anderes. Durch mehr Einnahmen für DAZN durch ein attraktiver Abomodell profitieren am Ende alle.

Ich will ja nicht, dass die Klubs jeder für sich die Rechte managen dürfen. So könnte ich mir zwar auch nur den BVB gönnen, aber das würde die Schere noch weiter auseinandergehen lassen und das sehr rasant.
Magellan schrieb:
Und alles andere als die Bayern Spiele schaue ich eh nicht - die Ausnahmen kann man im Jahr an einer Hand abzählen.
Du wärst auch ein Topkandidat für "mein" Abomodell ;)
Bei mir ist zwar bissi mehr als an einer Hand, aber in der Regel schaffe ich auch nicht mehr als Dortmund. Selbst Fürth schaffe ich selten komplett.
Magellan schrieb:
25€ wäre schon ok, aber wenn ich effektiv dafür dann nur 1 Spiel meines Clubs im Monat bekomme dann bin ich eben raus.
Absolut. Da wäre ich auch sofort raus. Wenn ich was nicht wirklich nutze für was ich bezahle, dann ist es zu teuer und da bin ich recht rigoros. Ich stoß auch Dinge ab die unter 10€ kosten wenn ich sie nicht nutze oder die berühmte an einer Hand abzählen Geschichte.
Andersrum sind mir teure Dinge ich nutze nicht zu teuer. Hier natürlich auch im Rahmen was man sich leisten kann.

4Helden schrieb:
Mittlerweile zähle ich 6 Abos die man abschließen müsste wenn man BuLi, 2.Liga, 3.Liga und CL gucken will.
Kotz.

Bis vor etwas über 1,5 Jahren gab es noch einen Amazon-Prime-Account von meiner Mutter, 1x habe ich ihn tatsächlich für ein CL-Spiel genutzt, ansonsten lasse ich es nur mitlaufen, wenn es auf frei empfangbaren oder GEZ-Sendern läuft. Ansonsten verzichte ich.

Für Hansa würde ein Anbieter reichen. Naja, fast, DFB-Pokal noch. Dann doch 2 Anbieter. :rolleyes: Championsleage, EL usw. werde ich in meinem Leben wohl nicht mehr mit Hansa erleben.
Beim Landespokal MV haben die Vereine sogar selbst die TV-Rechte. Da überträgt Hansa mit Bild selbst, wenn die und die gastgebenden Vereine das mit der Internetverbindung auf die Kette bekommen. G-Wald überträgt auch.

FrankenDoM schrieb:
Du wärst auch ein Topkandidat für "mein" Abomodell
Aus Kundensicht wäre das super, aus Anbietersicht wird da kaum Interesse bestehen, die haben ja nichts davon wenn man nur für das bezahlt was man wirklich schaut. Ich glaube nicht dass das durch zusätzliche Abos ausgeglichen würde, sonst hätte es schon lange einer so angeboten. Entsprechend dem Rechtepaket das man halt hat.

Zuletzt bearbeitet:
snoopa~zZ schrieb:
Leider kann man ja Sport1
Suchen die nicht aktuell einen Käufer für ihren Laden?

Das einzige, was ich da geschaut habe, war hin und wieder die Live-Übertragung des Samstagabendspiels der 2. BL.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und Hells_Bells
Tja, ich weiß schon warum ich beim Polen des Vertrauens schaue. Wer sich noch von Dazn und Co verarschen lässt selbst schuld. Wobei das Fußball schauen bei mir auch generell weniger geworden ist. Meist beschränkt sich das auf vermeintliche Schmankerl.

Die WM ist ja das beste Beispiel, das zeigt wo es hin geht. Spiele, Spiele und nochmal Spiele. Mich wundert es, dass die Playoff Spiele nicht mit Hin und Rückspiel stattfinden(?). Die Zitrone muss doch richtig schön ausgepresst werden. Bald kommen dann auch die vierten weiter und müssen sich nochmal duellieren, damit sie weiter kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler, Hells_Bells, s.0.s und 2 andere
Diaz wurde für 3 Spiele gesperrt, die UEFA zieht den Irrsinn konsequent durch.

Hoffenheim 2 hat Duisburg mit 4:1 weggeklatscht. Ich gehe aber nicht davon aus, dass sie die Zweite von oben befüllt haben? Die Erste spielt auch gerade.

Und endlich ein Sieg für Dresden mal.

snoopa~zZ schrieb:
Leider kann man ja Sport1 mittlerweile auch komplett in die Tonne treten. Manchmal schaue ich am Wochenende morgens die Bundesliga-Zusammenfassung, aber ansonsten ist das ja nur noch Trash TV. Wollten die den Sender nicht mal zu Show1 oder so umbenen? Hatte da vor ein paar Monaten mal was gelesen.

Oemmes nannte diesen Sender immer Spacken 1. Die Bildqualität ist selbst für 576i schlecht, nicht nur Trash TV. Ich weiß gerade nicht mehr, ob die überhaupt noch 2. Liga zusammenfassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Dachte Ilzer fliegt als erster und jetzt stehen die einfach auf Platz 3, zumindest bis morgen :kotz:

bd3760ac6a3d5da1.png

Hier damit man weiß was in Zukunft wo läuft

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, s.0.s, Hells_Bells und 5 andere
Zurück
Oben