Thane schrieb:
Ganz so deutlich würde ich es nicht ausdrücken, aber auch 25€ mit Rabatt ist doch (bzw. mir) viel zu teuer für ein bisschen Sport.
Ich finde 25 für mein Hobby, welches ich auch noch im Jugendbereich selbst ausführe bzw. auch schon 2 Jahre bei den Herren, absolut nicht zu teuer und da kommen dann auch noch Sportarten dazu, welche ich schaue wenn Zeit dafür da ist.
Thane schrieb:
Das wäre imho der Anfang vom Ende. Dann hast du noch mehr Fragmentierung und noch viel mehr Exklusivscheiße. Dann gäbe es später Spiele von bestimmten Vereinen, insbesondere der Topclubs der BL, nur noch über einen weiteren Dienst oder ein zusätzliches Paket.
Manche (vor allem 50+1 Gegner) würden das wahrscheinlich sogar noch feiern, weil Hauptsache kurzfristig mehr Geld für die fetten Transfers.
Das ist doch viel zu weit gedacht. Aktuell zahlt man für DAZN komplett, egal was ich sehen will, ich klammere das kleine Paket aus heute früh genannten Gründen mal aus. Wieso sollte man kein BVB Paket anbieten, welches im Monat dann günstiger ist als alles komplett?
Das hindert niemand daran weiterhin komplett zu buchen.
Das ändert auch nichts daran wie viel die Vereine vom Kuchen kriegen. Die Rechte hat ja immer noch DAZN. Ich wüsste nicht, dass es Regeln gibt, dass DAZN nur komplett anbieten darf. Wieso sollten hier also mehr Einnahmen für die Klubs für Transfers entstehen?
DAZN könnte ggf. mehr Einnahmen generieren, weil so das Angebot einfach attraktiver ist. Als Darts Fan hab ich vielleicht keinen Bock Fußball mit zu finanzieren oder als Fußballer Football oder Darts.
Am Ende kauft DAZN die Rechte und wie sie das Zeug anbieten ist doch dann wieder was ganz anderes. Durch mehr Einnahmen für DAZN durch ein attraktiver Abomodell profitieren am Ende alle.
Ich will ja nicht, dass die Klubs jeder für sich die Rechte managen dürfen. So könnte ich mir zwar auch nur den BVB gönnen, aber das würde die Schere noch weiter auseinandergehen lassen und das sehr rasant.
Magellan schrieb:
Und alles andere als die Bayern Spiele schaue ich eh nicht - die Ausnahmen kann man im Jahr an einer Hand abzählen.
Du wärst auch ein Topkandidat für "mein" Abomodell

Bei mir ist zwar bissi mehr als an einer Hand, aber in der Regel schaffe ich auch nicht mehr als Dortmund. Selbst Fürth schaffe ich selten komplett.
Magellan schrieb:
25€ wäre schon ok, aber wenn ich effektiv dafür dann nur 1 Spiel meines Clubs im Monat bekomme dann bin ich eben raus.
Absolut. Da wäre ich auch sofort raus. Wenn ich was nicht wirklich nutze für was ich bezahle, dann ist es zu teuer und da bin ich recht rigoros. Ich stoß auch Dinge ab die unter 10€ kosten wenn ich sie nicht nutze oder die berühmte an einer Hand abzählen Geschichte.
Andersrum sind mir teure Dinge ich nutze nicht zu teuer. Hier natürlich auch im Rahmen was man sich leisten kann.