Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Froki schrieb:
holen diese Niederländer nicht mehr auf.
Zumal die mehr mit provozieren und dämlichen Fouls beschäftigt sind als mit Fußball spielen.
Und wir noch unnötige gelbe Karten kassiert.
Dafür jetzt 4:0. So muss die Antwort aussehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
rasand79 schrieb:
Anscheinend kaum aus dem Bus raus, .........

Beim nächsten Spiel kommt dann wieder A.C.A.B. zum Vorschein, u.A. als Banner im Block.

Unsere wurden 2x in Essen abgefangen und kontrolliert. 1x fuhren 500 Szene-Fans nach Hause, das andere Mal kamen sie noch rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: rasand79
Banger schrieb:
fuhren 600 Szene-Fans nach Hause
Sowas ist halt zum kotzen. Investiert man Zeit und Geld für die Auswärtsfahrt und dann sowas.
Aber wie immer wird es keine Konsequenzen geben. Beschwerde vom Verein wird abgewunken, Thema erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und @mo
rasand79 schrieb:
Sowas ist halt zum kotzen. Investiert man Zeit und Geld für die Auswärtsfahrt und dann sowas.

Die Szene solidarisiert dann halt.

Das, was der Vorstandsvorsitzender da erzählt, klingt schon nach Willkür?

Achja, ein Testspiel von Hansa gegen Lech Posen wurde auch eingesackt, durfte dann nur ohne Zuschauer. Wobei Polen (und Italien und Balkan) noch eine andere Nummer als NL ist?
Ergänzung ()

Vor einigen Jahren wurde auch schon ein Heimtestspiel gegen Rapid Wien hochgenommen.

Gegen Bröndby, Sevilla, Lazio und Aston Villa ist im Ostseestadion und bei An- und Abreise ist nichts passiert.

Banger schrieb:
as, was der Vorstandsvorsitzender da erzählt, klingt schon nach Willkür?
das klingt nach geplanter Aktion. Zwei Busse wurden bereits an der Grenze abgewiesen, Leute wurden direkt beim Aussteigen aus dem Bus mit Knüppeln begrüßt. Die Aussage vom Bürgermeister im Vorfeld klingt auch so, als ob mal lieber ganz ohne Gästefans gekickt hätte. Hier ein Artikel mit Video:

https://www.stimme.de/sport/vfb-stu...alt-abreise-fan-ultra-szene-grund-art-5115873

Banger schrieb:
Wobei Polen (und Italien und Balkan) noch eine andere Nummer als NL ist?
sollte man meinen. Allerdings sind nierderl. Fans auch berüchtigt. Zwei Spieltage zuvor gegen Feyenoord in Stuttgart wurde ja schon vorab als Risikospiel eingestuft, und das hat sich bestätigt:

https://www.bild.de/sport/fussball/...noord-fans-eskaliert-690d958f0166cd59ef9979b3

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Thane schrieb:
Trotzdem war der immer irgendwie an der Grenze zur Unsportlichkeit, aber eben auch so ein Verteidiger, den du im Team willst und gegen den der Gegner nicht spielen will.
Genauso sehe ich das auch. Die Beschreibung passt auch auf van Bommel oder Gattuso, wobei van Bommel ein wenig die light Variante der 3 ist.

@Magellan Das mag sein, aber ich bin da schon der Meinung, dass Gattuso oder Sergio Ramos deutlich härter und noch nerviger waren. Light heißt ja nicht gut, siehe Kippen ;)

Jaja das ist schon richtig, mir hat nur die aus dem Kontext gerissene Ironie gefallen den "Aggressive Leader" mit "light Variante" zu beschreiben :)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Sven Mislintat ist bei Dynamo im/zum Gespräch. Das fände ich sehr interessant.
Wäre spannend was er mit deutlich geringerem Kapital aus dem Hut zaubert.

Letztens hatten wir ja mal über die Option Füllkrug bei der SGE spekuliert.
Wie zu erwarten, wird das nun tatsächlich (intern) ernsthafter diskutiert.
Fällt zwar nicht in Krösches Beuteschema aber bevor man nun wieder 20 Mio ins nächste unsichere Nachwuchstalent aus der PL oder L1 steckt, zumindest temporär vielleicht sinnvoller. Am besten mit Leihe und KO.

@mo schrieb:
Wie zu erwarten, wird das nun tatsächlich (intern) ernsthafter diskutiert.
Könnte ja tatsächlich funktionieren, wenn er sich einigermaßen schnell einfindet.
Wie du schon sagst, ist es wenigstens kein großes finanzielles Risiko. Ich habe Füllkrug aber in England höchstens beiläufig verfolgt. Erinnere mich nur, dass er eher schleppend lief.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Thane schrieb:
Erinnere mich nur, dass er eher schleppend lief.
Seine Verletzungsanfälligkeit, wenn ich das richtig erinnere, wäre halt ein Grund zur Vorsicht, damit man nicht vom Regen in die Traufe kommt.
Mit der Eingewöhnung sehe ich eher so, dass alles besser ist als unser derzeitiger Ersatz.
Auch charakterlich könnte das passen!

Fülle ist halt aber der klassische "schießt mich an Stürmer". Also viel am Spiel nimmt der nicht teil. Vor dem Tor schon stark wenn er fit ist, aber fußballerisch limitiert und gegen den Ball jetzt auch überhaupt nicht mit Burkhardt vergleichbar.

Ich mag Fülle und hätte ihn gern länger in Dortmund gehabt, aber als "Ersatz" für die Stürmer die die Eintracht die letzten Jahre hatte oder gar Burkhardt kann ich mir das schwer vorstellen ohne Anpassung der Spielweise.

Am WE soll es erneut zu 12 Minütigen Protestaktionen kommen.
Ich stehe dem ganzen echt Kritisch gegenüber.
Da Freut man sich schon die ganze Woche auf das Spiel beim MSV und dann erhält man wieder einen Maulkorb. Denn auch nach den 12 Minuten ist die Stimmung nicht so, als wenn sie von Beginn an fortlaufend weiter gegangen wäre.

Heute Abend könnten unsere Damen gegen die Spanierrinnen eine reelle Chance haben.

Leah Schüller und Sidney Lohmann spielen nicht.

Bei den Frauen gibt es in der Nations League aber Hin- und Rückspiel.
Es braucht also zwei gute Spiele :)

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
4Helden schrieb:
Ich stehe dem ganzen echt Kritisch gegenüber.
Da Freut man sich schon die ganze Woche auf das Spiel beim MSV und dann erhält man wieder einen Maulkorb. Denn auch nach den 12 Minuten ist die Stimmung nicht so, als wenn sie von Beginn an fortlaufend weiter gegangen wäre.
Deine Chance, gehört zu werden. Mach halt 12 Minuten richtig krass Stimmung. Man muss sich ja nicht jedem Unsinn anschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
4Helden schrieb:

Schon ein Zwischenstand für Spiel in HRO, verkaufte Karten betreffend?

In Regensburg wie erwartet der Gästeblock mit 1800 voll, wurde auch in der PK genannt. W5 mit 800 Plätzen wird vermutlich auch an die 400 Hansa-Fans enthalten. Und auf der PK sagte man auch, es gäbe Gästekasse. Ich vermute den angrenzenden Heimbereich hinterm Tor?

Warhorstl schrieb:
Man muss sich ja nicht jedem Unsinn anschließen.
So sieht es aus. Diese "Ultras" nehmen sich eh viel zu wichtig.

War bei den Dortmundern zu Beginn auch so und teilweise ist es immer noch so.
Sahin, Kagawa, Maatsen, Sancho, Malen, Gittens, Pulisic wollten alle unbedingt weg, waren dann aber erstmal Flops.
Auch Dembele hat ewig gebraucht bis es was wurde.

Direkt geknallt hat Haaland, Bellingham und auch Gündo würde ich als durchgesetzt bezeichnen.

Gibt nicht nur den Eintracht Fluch
https://www.sport1.de/news/internat...rm&utm_medium=social&utm_campaign=sharing_app

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane
Zurück
Oben