Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

HanneloreHorst schrieb:
Welche Cheftrainerposition hatte Wagner vor Augsburg?
4. Liga Unterhaching?
Also da spricht für mich eher die Abneigung von dir gegen Sahin, Wagner hat maximal Erfahrung mit seinen eigenen Bällen vorher gehabt.
Der Typ ist overhyped und absolut ne Hohlnuss mit großer Klappe.
Viel Schwatzen und nichts dahinter.
Der hat sich nicht nur die Zähne sondern auch das Hirn weg gebleached.
Nuri hat das bei uns echt schlecht gemacht aber weniger hat er auch nicht gerissen als Wagner in der Trainer-Karriere.
Folgendes war meine Antwort auf Deine Schimpftirade, wo Du sogar noch irgendwas über Wagners Eier erzählst und mir Abneigungen gegen Sahin unterstellst, weil ich Wagners Erfahrung zum Zeitpunkt der Übernahme höher einschätze.
FrankenDoM schrieb:
Welche Cheftrainerposten hatte den Nuri Sahin vor Dortmund?
Ich habe zudem keine Abneigung gegen Nuri Sahin. Was soll der Quatsch?
Er ist kein guter Trainer, Ende der Geschichte. Der durfte ja in Dortmund nur Trainer spielen weil getrickst wurde. Einfach mal googlen. Der war "nur" Teamchef beim BVB.
Wagner polarisiert halt und das fliegt ihm grad halt um die Ohren.
Kann es sein, dass das genau Dein Problem ist und Du was gegen Wagner hast und ein wenig voreingenommen bist? Du gehst ja sogar persönlich auf ihn los.
Ich schaffe es, ganz im Gegensatz zu Dir, den Trainer Sahin zu kritisieren und werde dabei nicht auf unterster Schublade vulgär.
HanneloreHorst schrieb:
Da kannst du noch so oft schreiben "habe ich nicht geschrieben" ja, weil du inhaltlich nichts beiträgst zu dem Thema außer deine Abneigung gegen Sahin noch mal klar zu machen.
Hier das 2. Mal nun der Strohmann mit ich habe eine Abneigung gegen Sahin. Habe ich bis heute nicht und wenn Du es noch 1000x erzählst. Ich wünsche ihm nur das Beste bei seiner neuen Trainerstation und wenn er die rockt wie die Sau, dann ändert das immer noch nichts dran, dass er nach Dortmund kam mit Erfahrung im Abstiegskampf der Türkei und der nicht erforderlichen Lizenz um Cheftrainer in Deutschland zu sein. Mehr hab ich nicht geschrieben und genau darum MUSS ich immer wieder schreiben was ich nicht geschrieben habe. Du kapierst es ja scheinbar nicht und haust mir eine Unterstellung nach der anderen hin.
HanneloreHorst schrieb:
Aber du kannst kein einziges Argument sagen was wirklich für Wagner als besseren Trainer mit besserer Perspektive spricht.
Ich hab auch zu keinem Zeitpunkt was von besserer Trainer oder bessere Perspektive gesagt. Ich hab nur gesagt, dass Sahin sehr wohl weniger gerissen hat als er nach Dortmund kam als Wagner bevor dieser nach Augsburg kam.
Kannst Du anders sehen und musst Du so sehen wenn Dich das DFB Team nicht interessiert, aber faktisch war das halt da.
Mir reichen die Wikiartikel der beiden oder wegen mir auch Transfermarkt um zu sehen wer zum jeweiligen Zeitpunkt um den es ging mehr Erfahrung hatte. KEIN WORT habe ich über besser oder schlechter oder gar von Perspektiven geschrieben.
HanneloreHorst schrieb:
Nach deiner Argumentation übrigens könnte eh Kovac gar nichts tun um die Jungs attraktiver und erfolgreicheren offensiven Fußball spielen zu lassen.
Steht wo? Wieder so ein Hirngespinst von Dir. Ich und @getexact schreiben BEIDE, dass wir eine Entwicklung sehen und glauben, dass die nach 9 Monaten im Amt noch nicht zu Ende. Wie kommst Du also nun zu dieser Aussage?
HanneloreHorst schrieb:
Oder sag ich vielleicht nur, das Terzic und Sahin nicht nur kacke spielen lassen haben und für mich Kovac nicht jeden Aspekt besser gemacht hat aber durchaus sehr wichtige, wie Einsatz und Wille?
Das ist jetzt alles wild gemischt. Es ging erstmal nur um die Erfahrung von Wagner und Sahin beim Antritt.
Niemand hat je behauptet, dass alle Spiele und Terzic und Sahin Scheiße waren. Wir waren mit Terzic fast Meister und CL Sieger, also nein, da war sicherlich nicht alles Scheiße und auch bei Sahin nicht.

HanneloreHorst schrieb:
Du lavierst rum, sag Ja oder Nein.
Soll ich für Dich ein Gemälde malen? Jetzt zum dritten Mal. Ja, ich traue Kovac Titel zu! Genauso habe ich allerdings Sahin und Terzic welche zugetraut und würde auch Kovac Nachfolger welche zutrauen. Ich traue der Nummer 2 in Deutschland immer Titel zu.

Fleshed schrieb:
Während früher es auch vorgekommen ist das Spieler gewisse Zeit brauchten um sich beim BVB zurecht zu finden hatte das meiner Meinung nach aber auch viel mehr damit zu tun das die vorhandene Qualität so eklatant war das sich Spieler schwer reinspielen konnten, jetzt ist die Konkurrenz eigentlich nicht vorhanden, trotzdem sitzt in der Regel vielleicht 1 von 5 Transfers von Kehl direkt.
Wie passen die beiden Aussagen zusammen?
Fleshed schrieb:
es sollte erwartbar sein das Dortmund 2-3 der Liga ist mit dem Kader

Fleshed schrieb:
Weil es kein Mittel ist, was die Statistik, welche ich schon genannt habe, klar belegt.
3%-%5 der Ecken führen zu Toren. Manche Statistiken sagen sogar nur 1,3%.
Fleshed schrieb:
HallerUnglücklich verlaufen
AdeyemiAnfangsschwierigkeit atm sehr gut
Schlotterbecksehr gut
DuranvilleDauerverletztes Talent
ModesteSchlecht, aber zwang durch Haller Verletzung
RyersonGut für den Preis
ÖzcanSchlecht
SüleMassive Geldverbrennung
Nmecha2 Jahre keinerlei Option jetzt gut.
SabitzerSchlecht
FüllkrugGut und noch mit Plus verkauft.
Bensebaini1 Jahr keine Option, danach als Innenverteidiger neu entwickelt.
BeierBis jetzt dürftig
GuirassySehr gut
AntonGut
GroßErste Saison gut, jetzt halt keiner Option mehr
BellinghamBis jetzt Geldverbrennung weil keinerlei Idee wo für Ihn ein Platz im System ist.
SilvaUnter 200 Minuten, dafür aber ganz gut
CoutoKatastrophen Geldverbrennung
SvensonSehr gut besonders für den Preis.
ChukuKeine Option und wenn er spielt unglücklich.
Das sind halt Deine Einschätzungen, was voll Ok ist, aber ich bewerte da den ein oder anderen Spieler anders und das werden wohl auch die Verantwortlichen tun. Pascal Groß zum Beispiel hat alles erfüllt was man erwartet hat und erwarten konnte, darum hat er ja nur 2 Jahre Vertrag bekommen. Couto spielt bisher auch eine gute Saison. Die Bewertung von Bellingham kann ich null nachvollziehen. Der spielt den defensiven Part im ZM und macht das seit Wochen schon echt gut.
So schlecht wie Du tust ist Kehls Arbeitszeugnis bei weitem nicht. Sollte es besser sein? Ja, auch keine Frage.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
https://www.kicker.de/mainz-trennt-sich-von-henriksen-u-23-coach-hoffmann-uebernimmt-1171109/artikel

Das nächste Trainer Aus.

FrankenDoM schrieb:
Wie passen die beiden Aussagen zusammen?

Das eine ist das bemängeln dass Spieler die zu uns wechseln meist nicht sofort funktionieren, das andere ist die Aussage das der Kader der 240 Millionen Gehalt frisst trotzdem in der Lage sein sollte sich gegenüber Vereinen durchzusetzen die durchschnittlichen 80-100 Millionen weniger Gehalt bezahlen.

Ich habe ja auch nicht behauptet das Spieler wie Nmecha nicht irgendwann angefangen haben sehr gut auszusehen, nur finde Ich muss man auch in einer Bewertung einfließen lassen wie lange es dauert bis du die Leistung bekommst.

Wenn du 1/4-1/3 deiner Vertragslaufzeit keine Option bist, dann ist das für mich schlechte Arbeit der Verpflichtenden.

FrankenDoM schrieb:
So schlecht wie Du tust ist Kehls Arbeitszeugnis bei weitem nicht. Sollte es besser sein? Ja, auch keine Frage.

Ist halt deine Meinung das respektiere Ich, Ich für meinen Teil halte nix von Kehl und wenn Ich eine Rangliste der Sportdirektoren der Liga machen müsste würde es nicht lange dauern bis Kehl auftaucht wenn man die Liste von unten lesen würde.

FrankenDoM schrieb:
Weil es kein Mittel ist, was die Statistik, welche ich schon genannt habe, klar belegt.
3%-%5 der Ecken führen zu Toren. Manche Statistiken sagen sogar nur 1,3%.

https://www.soccerdrills.de/magazin...enaissance-der-standardsituationen-in-202526/

Kleine Lektüre, vielleicht kann das deine Meinung beeinflussen, vielleicht ist es auch nur ein statistischer Ausreißer, würde mich nicht wundern wenn wir in den nächsten Jahren nochmal eine deutliche Anpassung im Thema Standards sehen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Wir bekommen 2029 die nächste EM in Deutschland!

Die nächste Fußball-EM kommt nach Deutschland!

Nach der Heim-EM der Männer im Sommer 2024 wird der DFB 2029 die Europameisterschaft der Frauen austragen. Deutschland hat am Mittwoch die Bewerbungen aus Polen sowie des skandinavischen Duos Dänemark und Schweden ausgestochen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Fleshed und @mo
@Fleshed
Danke für die Ergänzungen. Es ist ja nicht so, dass wir hier komplett auseinander liegen. Du gibst ihm eine 5 oder gar 6 und ich sehe das eher bei einer 3.
Das Thema, dass Spieler bei und gefühlt das kicken erstmal verlernen und dann plötzlich Zeit brauchen und das grad eher erfahrene Spieler betrifft haben und hatten wir ja regelmäßig. Da sind wir komplett einer Meinung.

Bense war in Gladbach kein Schlechter und bei uns im erster Jahr als hätte er seinen Bruder geschickt, auch Couto konnte letztes Jahr ja gar nichts, dieses Jahr mMn deutlich besser und da gibt es unzählige Beispiel die häufig nicht mal mehr wieder besser wurden. Das war allerdings auch schon bei Zorc so.

Natürlich ist es kein Argument "es war schon immer so" zu sagen.

Fleshed schrieb:
Ich habe ja auch nicht behauptet das Spieler wie Nmecha nicht irgendwann angefangen haben sehr gut auszusehen, nur finde Ich muss man auch in einer Bewertung einfließen lassen wie lange es dauert bis du die Leistung bekommst.
Bin ich voll bei Dir. Grad wenn man Leute für 30 Mio. holt die definitiv schon mehr als NUR Talent sind, dann sollte das nicht noch ewig dauern bis man sie reinwerfen kann. Keine Frage. Sorry, wenn das anders rüberkam, war nicht meine Absicht. Grad ich hab das ja schon oft genug kritisiert und hier in dem Post nochmal Beispiele genannt.

Ja, schön dass wir den Zuschlag für die Frauen EM bekommen haben!
Als Spielorte waren vorgesehen Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Köln, Leipzig, München und Wolfsburg.
M.E. keine gute Auswahl! Ein paar kleinere/mittlere Stadien hätte man ruhig nehmen können auch wenn es nur 16 Teilnehmer sind. Wie voll die großen Stadien dann sind wenn dort z.B. Schweden : Portugal spielt wird man sehen.

FrankenDoM schrieb:
Danke für die Ergänzungen. Es ist ja nicht so, dass wir hier komplett auseinander liegen. Du gibst ihm eine 5 oder gar 6 und ich sehe das eher bei einer 3.

Ich gebe Ihm eine 4 -, wenn man nach der IHK Tabellenschlüssel geht sind eine Note 3 wenn man mindestens 73% der Aufgabe richtig erledigt.

Eine 4- sind 50% richtig.

Ich bin zufrieden mit Kovac, besonders wenn Ich es vergleiche mit den letzten 2-3 Jahren, aber Ich sehe trotzdem in der Liga ein paar Trainer die Ich lieber hätte, Ich sehe auch einige Sportdirektoren die Ich lieber hätte als Kehl.

Ich bin sehr unzufrieden mit unserer Kaderplanung die gefühlt keinerlei eigene Idee hat und geprägt ist von den Interessen der Ex-Trainern, klar kann man einem Trainer Eingeständnisse machen bei Verpflichtungen, aber meiner Meinung nach muss Dortmund eine eigene Idee des Fussballs haben den der Verein spielen lassen will und die Nuancen werden dann vom Trainer geändert.

Kovac managet einen Kader dessen Spielidee nicht existiert, in einer seiner ersten PKs hat er gesagt dass er erstmal jeden Spieler gefragt hat welche Position Ihm am besten liegt und daraus dann dieses System gebildet hat, welches teilweise ohne Archetypen wie Flügelstürmer auskommt und auf viele Halbstürmer setzt, diese System sah auch ganz anders aus als das was sich Sahin vorgestellt hat.

Das ist eigentlich ein Schlag ins Gesicht des Verantwortlichen Kehls, weil eigentlich müsste der auf jeder Position blendend besetzt sein bei dem Investment was er jedes Jahr tätigt.

• Gefällt mir
Die Fan Proteste der vergangenen Wochen scheinen was bewirkt zu haben!

Wie Bremens Innensenator vor Beginn der Innenministerkonferenz sagte, geht es um personalisierte Tickets. Das Konzept lasse sich nicht durchsetzen, wenn man an Stehplätzen festhalte. Auch werde es keine Gesichtserkennung per KI geben.
Die Politik müsse bei allen Maßnahmen Maß und Mitte bewahren und dürfe die Fans nicht unter Generalverdacht stellen, nur weil einige Wenige Ärger machen, so Mäurer.
(ARD)

Gut, daß sich einige SGE Fans so besonnen gezeigt haben in der Protestphase! :rolleyes:

Fleshed schrieb:
Ich gebe Ihm eine 4 -, wenn man nach der IHK Tabellenschlüssel geht sind eine Note 3 wenn man mindestens 73% der Aufgabe richtig erledigt.

Eine 4- sind 50% richtig.
Also hier bei uns ist 67% die schlechteste 3 ;)
Sind wir jetzt bei Kehl oder Kovac bei der 4?

Fleshed schrieb:
Kovac managet einen Kader dessen Spielidee nicht existiert
Aber auch darum hat er bei mir viel Kredit erarbeitet. Er macht so viel aus diesem, nicht seinem, Kader und hatte erst ein Transferfenster. Auch darum finde ich die Entwicklung gut und hoffe sehr, dass die noch weitergeht.
Fleshed schrieb:
Ich bin sehr unzufrieden mit unserer Kaderplanung die gefühlt keinerlei eigene Idee hat und geprägt ist von den Interessen der Ex-Trainern, klar kann man einem Trainer Eingeständnisse machen bei Verpflichtungen, aber meiner Meinung nach muss Dortmund eine eigene Idee des Fussballs haben den der Verein spielen lassen will und die Nuancen werden dann vom Trainer geändert.
Da bin ich vollkommen dabei. Eigentlich sollte man, ähnlich wie Barcelona, ab der U17 schon das System spielen welches man dann auch in der ersten Mannschaft spielen will.

FrankenDoM schrieb:
Sind wir jetzt bei Kehl oder Kovac bei der 4?

Kehl kriegt die 4-, Kovac holt für mich das beste aus dem Kader raus was er mit seinen Fähigkeiten kann und was zu erwarten war bei Ihm, wenig Talentförderung, wenig Konzept für die die Offensive, dafür deutliche Fitnessverbesserung und halt weniger Defensive-Anfälligkeit. Kovac wäre für mich 2- also 80% richtige Entscheidungen.

Aber für mich ist das halt ein Zustand der irgendwann halt auch hinterfragt werden muss, wie lange will Dortmund in der Schockstarre der Terzic/Sahin Jahre verweilen und darauf hinweisen das unter Kovac die Spieler jetzt Ihre Leistungsniveau normal abrufen und wann ist man wieder bereit zu hinterfragen ob das Investment was man in den Kader steckt sich überhaupt rentiert.

Kovac Fussball kann man auch mit 100 Millionen weniger Gehalt spielen, Schlotterbeck hat gestern zwar nicht ein tolles Spiel gemacht aber so Abende werden die Position zu Vertragsverlängerung auch nicht stärken.

Dortmund hat gefühlt jede Saison irgendeinen Nebenkriegsschauplatz und der Klüngel um Watzke und seine peinliche Wahl zum Präsidenten war die nächste Posse, das erinnert mich zu sehr an andere große Vereine der Bundesliga die dann irgendwann den Weg in die Bedeutungslosigkeit gegangen sind und auch wenn unser Verein deutlich gefestigter ist, das Potential wird in keiner Form abgerufen.

FrankenDoM schrieb:
Also hier bei uns ist 67% die schlechteste 3 ;)

Jo bei uns auch, aber 3 ist halt 3,0.
3- wäre 3,3 ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
FrankenDoM schrieb:
Folgendes war meine Antwort auf Deine Schimpftirade, wo Du sogar noch irgendwas über Wagners Eier erzählst und mir Abneigungen gegen Sahin unterstellst, weil ich Wagners Erfahrung zum Zeitpunkt der Übernahme höher einschätze.

Ich schaffe es, ganz im Gegensatz zu Dir, den Trainer Sahin zu kritisieren und werde dabei nicht auf unterster Schublade vulgär.
Du schriebst "Alleine die Trainerkarriere vor Augsburg die Wagner hat, hätte klein Nuri aus dem Bälleparadies gerne."
Darauf hin, hast du richtig zitiert, habe ich klein Nuri mal mit Wagner ins Verhältnis gesetzt.
Wagner war Co-Trainer in der N11, Wahnsinn, Titel? Keine. Echter Einfluss? Können wir nicht messen, am Ende ist er halt nur der Co-Trainer gewesen.
Und der Trainer eines Viertligisten, Nuri immer der eines Vereins der ersten Liga in der Türkei, vom Level würde ich das mal höher gewichten.

Mit "nur" Teamchef war er trotzdem der Trainer beider Vereine und zwar der, der am Ende den Hut aufhat und nicht einer, der die Verantwortung an einen anderen Trainer über ihn abgeben kann.
Diese Aussage war also komplett sinnlos, es ist irrelevant welche Lizenz Sahin hatte wenn es darum geht, ob er "Head" Coach bei einem dieser Vereine war.

Dementsprechend würde ich die Erfahrung vergleichbar sehen.
FrankenDoM schrieb:
dann ändert das immer noch nichts dran, dass er nach Dortmund kam mit Erfahrung im Abstiegskampf der Türkei und der nicht erforderlichen Lizenz um Cheftrainer in Deutschland zu sein.
Was hat eigentlich die Lizenz jetzt damit in deinen Augen zu tun?
Also erkläre mal warum Nuri Sahin dadurch schlechter sein musste?
Also was ist genau, was du Wikipedia entnimmst wo Wagner mehr Erfahrung und eine höhere Lizenz hat?

FrankenDoM schrieb:
Ich hab nur gesagt, dass Sahin sehr wohl weniger gerissen hat als er nach
Wo belegst du das? Dafür müssten ja beide zu gleichen Zeit ähnliche Posten innegehabt haben.
Wagner war Co-Trainer hinter Nagelsmann, der hatte seine Sache auch so schon ziemlich gut gemacht.
Sahin war Chef Trainer ob mit Lizenz oder Ohne.
Wagner 4. deutsche Liga, Sahin 1. türkische Liga.
Ich finde das entbehrt schon fast jedem Vergleich, weil es ganz schwierig ist das objektiv zu machen, daher bringe ich eine Abneigung von dir gegenüber Sahin rein.
FrankenDoM schrieb:
Steht wo? Wieder so ein Hirngespinst von Dir. Ich und @getexact schreiben BEIDE, dass wir eine Entwicklung sehen und glauben, dass die nach 9 Monaten im Amt noch nicht zu Ende. Wie kommst Du also nun zu dieser Aussage?
Weil du jedes mal die Aussage bringst. "Ich glaube nicht das Kovac XY trainieren lässt" oder "ich glaube nicht das Kovac XY so will".
Nur der vorletzte Satz würde doch nirgends zu diskussionen führen.

FrankenDoM schrieb:
Das ist jetzt alles wild gemischt. Es ging erstmal nur um die Erfahrung von Wagner und Sahin beim Antritt.
Richtig.
FrankenDoM schrieb:
Niemand hat je behauptet, dass alle Spiele und Terzic und Sahin Scheiße waren. Wir waren mit Terzic fast Meister und CL Sieger, also nein, da war sicherlich nicht alles Scheiße und auch bei Sahin nicht.
Nein, das muss niemand behaupten.
Ich habe sie als Beispiel genutzt, dafür muss niemand was behaupten.
Du hast mir aber kurz unterstellt das ich Sahin zum Meistertrainer verklärt habe.
Ich sage, ich sehe was ihr seht bei der positiven Veränderung und ich sehe noch die Schwächen.
Und ich sage Terzic und Sahin haben nicht alles falsch gemacht, Kovac hat also in meinen Augen auch Sachen nicht unbedingt verbessert.
Dadurch mach ich die anderen Trainer nicht zu Heiligen.
FrankenDoM schrieb:
Soll ich für Dich ein Gemälde malen?
Kannst du? Aber per Hand. Nicht A.I.

Also das ist doch mal eine Aussage, das du es ihm zutraust.
Weil ich traue sie ihm nicht zu. Weil dafür bräuchte er eine Bayern Like Übermannschaft.
Aus dem Spielermaterial bei uns wird er kein Meisterteam formen, das traue ich ihm nicht zu.
Ich wünsche es mir aber dafür bin ich zu realistisch.
Ich sehe unsere Spiele, da haben du und @getexact recht, die sehen teilweise gut aus aber in Einzelpunkten nervt mich die fehlende Kreativität in der Offensive und gefühlt braucht man die für mehr.

Dann wissen wir jetzt aber beide, wo wir stehen.

Dann würde ich mich trotzdem mehr ärgern, wenn ich schon an den Trainer und die Jungs glaube und sie das Potenzial nicht abrufen aber vielleicht bin ich dafür auch zu emotional.

Und noch eine News von heute.
Die Abstellungspflicht für den Afrika Cup beginnt am 15.12.
Das ist ein Tag nach dem 14. Spieltag der BuLi. Maximal 4 Spieltage könnten die Spieler fehlen. In welchem Zustand die von dem :mad::skull_alt::freak::rolleyes: - Turnier zurück kommen ist eine ganz andere Sache. Ich denke mit Grauen an das letzte Turnier.
Bei uns wäre das ZM mit Skhiri und Chaibi stark betroffen.
Heftig könnte es aber Leverkusen treffen. Tapsoba, Maza, Ben Seghir, Tella, Kofane, falls deren Nationen qualifiziert sind.

Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Also erkläre mal warum Nuri Sahin dadurch schlechter sein musste?
Nö, wieso sollte ich? Ist doch nicht mein Argument oder meine Behauptung

HanneloreHorst schrieb:
Also was ist genau, was du Wikipedia entnimmst wo Wagner mehr Erfahrung und eine höhere Lizenz hat?
Lizenz musste man Sandro Wagner nicht irgendwo im Ausland für eine Lizensierung anmelden damit er überhaupt erst auf die Bank darf. Kann man nachlesen.
Sandro Wagner hat seit er angefangen ist als Trainer mehr Teams gehabt und war, bis jetzt, nie arbeitslos. Ergo mehr Erfahrung.
HanneloreHorst schrieb:
Weil du jedes mal die Aussage bringst. "Ich glaube nicht das Kovac XY trainieren lässt" oder "ich glaube nicht das Kovac XY so will".
Ja, liegt evtl. daran, dass ich ein wenig Trainererfahrung habe und ein guter Freund von mir Profi war. Möglicherweise weiß ich einfach ein wenig mehr über Training als Du.
HanneloreHorst schrieb:
Du hast mir aber kurz unterstellt das ich Sahin zum Meistertrainer verklärt habe.
Nein, habe ich nicht. Ich habe gesagt, dass Du ihn verteidigst als wäre er Meistertrainer. Ich nie und nirgends geschrieben, dass Du ihn zum Meistertrainer gemacht hast.
HanneloreHorst schrieb:
Also das ist doch mal eine Aussage, das du es ihm zutraust.
Jo, die ich vorher schon 2x gemacht habe.
HanneloreHorst schrieb:
Aus dem Spielermaterial bei uns wird er kein Meisterteam formen, das traue ich ihm nicht zu.
Aus dem jetzigen nicht, aber er ist erst 9 Monate da. Klopp hat aus dem Material nach 9 Monaten auch kein Meisterteam geformt.
Ich hab auch nicht gesagt, dass ich ihn den Meistertitel zutraue. Du hast nach einem Titel gefragt und einen Pokalsieg traue ich ihm durchaus zu und das auch mit der Mannschaft.
Was die Zukunft bringt und ob ich uns dann auch eine Meisterschaft zutraue wäre heute Kaffeesatzleserei. Muss man die weitere Entwicklung sehen.

Fleshed schrieb:
wenig Talentförderung
Das ist immer eine Frage der Definition. Ich finde schon, dass er junge Spieler fördert und auch verbessert. Bellingham, Svensson, Anselmino, Chukwu, Beier, Adeyemi... Das sind für mich alles noch junge Spieler die ich auch als Talentförderung sehe.
Die Jungs aus der U19 eher nicht, aber das sieht man bei Top20 Vereinen in Europa auch äußerst selten, weil ganz wenige so jung schon weit genug sind für ein Top20 Team.

FrankenDoM schrieb:
Nö, wieso sollte ich? Ist doch nicht mein Argument oder meine Behauptung
Wenn du sagst, das Wagner für dich mehr Erfahrung, Potenzial, Wasauchimmer hat, dann impliziert das doch das Sahin weniger haben müsste und damit schlechter ist oder nicht?
Wenn ich sage das Wasser ist warm, dann kann es nicht zeitgleich kalt sein.
FrankenDoM schrieb:
Lizenz musste man Sandro Wagner nicht irgendwo im Ausland für eine Lizensierung anmelden damit er überhaupt erst auf die Bank darf. Kann man nachlesen.
Sandro Wagner hat seit er angefangen ist als Trainer mehr Teams gehabt und war, bis jetzt, nie arbeitslos. Ergo mehr Erfahrung.
Was hat das erste mit der Qualität zu tun oder Erfahrung? Generell? Ich verstehe es nicht warum das irgendwie eine Rolle spielt.
Zum zweiten, also Wagner war Co-Trainer für Deutschland(24 Spiele) und U20(hier aber nur sehr kurz), Unterhaching(81 Spiele) und U19 Unterhaching Trainer (auch hier sehr kurz) und dann 14 Spiele beim FC Augsburg.
Sahin bei Antalyaspor (92 Spiele) , Dortmund (27 Spiele) und Basaksehir (11 bis jetzt).
Selbst vorher wäre Wagner im Liga-Betrieb als Cheftrainer also bei 81 und Sahin bei Antalyaspor bei 92.

FrankenDoM schrieb:
Ja, liegt evtl. daran, dass ich ein wenig Trainererfahrung habe und ein guter Freund von mir Profi war. Möglicherweise weiß ich einfach ein wenig mehr über Training als Du.
Möglicherweise. Dann würde ich mir aber ein bisschen eine bessere Analyse und Aussagen dazu wünschen, was Kovac beeinflussen kann.
Ich meine, du kannst die beiden Sachen vorschicken und hoffen, das damit jedes Argument gewonnen wird, wenn danach aber kein Inhalt folgt und nur der Verweis auf XY, das bringt mir ja in einer Diskussion keine echte Aussage.
Weil wir ja auch nicht behaupten das Kovac schlecht trainiert, wir fragen uns, warum gewisse Dinge nicht besser werden.
FrankenDoM schrieb:
Nein, habe ich nicht. Ich habe gesagt, dass Du ihn verteidigst als wäre er Meistertrainer. Ich nie und nirgends geschrieben, dass Du ihn zum Meistertrainer gemacht hast.
Auch hier, impliziert das nicht, das ich Sahin indirekt ein Heiligenschein gebe als wäre er ein Meistertrainer?
Du scheinst dir manchmal nicht bewusst zu sein, das Aussage A, nicht nur Aussage A ist, sondern auch eine Implikation hat.
Wieder das Beispiel Wasser, wenn ich sage das Wasser ist warm, dann sage ich auch, das es nicht kalt ist.
Wenn du sagst, ich verteidige ihn als wäre er Meistertrainer, müsste ich ihn dann nicht auch behandeln wie ein Meistertrainer damit du die Aussage machst?
Das tue ich nicht.
Für mich sind Wagner und Sahin gescheitert, ähnlich und doch unterschiedlich. Aber weder besser, schlechter, gleich.
Das ist auch unabhängig davon wie ich Kovac bewerte.
FrankenDoM schrieb:
Jo, die ich vorher schon 2x gemacht habe.
Nein, du hast 2x geschrieben das du ihm nicht mehr oder weniger als anderen Trainern zutraust.
Ich wusste nicht das du Sahin und Titel vom Anfang an die Titel zugetraut hast.
FrankenDoM schrieb:
Aus dem jetzigen nicht, aber er ist erst 9 Monate da. Klopp hat aus dem Material nach 9 Monaten auch kein Meisterteam geformt.
Ich hab auch nicht gesagt, dass ich ihn den Meistertitel zutraue. Du hast nach einem Titel gefragt und einen Pokalsieg traue ich ihm durchaus zu und das auch mit der Mannschaft.
Was die Zukunft bringt und ob ich uns dann auch eine Meisterschaft zutraue wäre heute Kaffeesatzleserei. Muss man die weitere Entwicklung sehen.
Tja und im Pokal sind wir jetzt raus. Also eben eine weitere durchschnittliche titellose Saison.
Das ja nicht nur wegen dem Schicksal so, sondern eben auch weil manche Dinge noch nicht so gut sind, auch von Kovac nicht.
Nur, wir kriegen kaum bessere Spieler wenn wir nicht eine gewisse Perspektive bieten.
Die bieten nun aber auch Leverkusen, Leipzig, Stuttgart und Frankfurt, also die Konkurrenz um Talente ist gewachsen.
Von daher würde ich mir schon wünschen das wir mit mehr Erfolg wieder attraktiver werden.
Sonst wirds halt nichts mit den passenden Spielern für ihn.

kampion schrieb:
und auch noch das:

Bin gespannt, ob Magdeburg Maßnahmen umsetzen wird. Dresden hatte weggeschaut. Hansa hatte Maßnahmen umgesetzt, nachdem in Aachen die Sitze zerstört wurden und die Deckenverkleidung im Klo.

Davon ab, dass es auf den Verein zurückfällt und auch gehetzt wird, was das Zeug hält (in unserem Fall auf den Aachener Seiten wie Kartoffelkäfter auf Facebook, in den Kommentaren), ist das auch während der "Fußball ist sicher"-Kampagne dann auch nicht besser mit zerstörten Toiletten und Sitze.

Im Ostseestadion im Gästeblock wurden an der Innenseite von den Plexiglasscheiben noch Zäune eingebaut und oben auf der Krone schräg nach innen geneigte Zaunstücke. Fressbude wurde auch mal vergittert. Wurden auch schon zu oft Scheiben und Toiletten zerstört oder Fressbuden überfallen. Auffällig waren gewisse Leute von Dresden, HSV, Gelsenkirchen, Hertha und 1860 München.
Ergänzung ()

So deppert von Eisääään mit dem Eigentor. :( Dann gewinnt am Ende das rote München dann 4:0 oder so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Und Bayern führt, durch ein Eigentor. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Schön effektiv bei Ecken, während BVB 1/100 verwandelt :freak:

Was ist das denn wieder für eine bescheuerte 11er Entscheidung....!?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4Helden
Elfer für Union. Verwandelt.

Zurück
Oben