Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
humm schrieb:
Ich dachte schon an dich, "der Humm ist bestimmt gerade im Gästeblock".
Ergänzung ()
@PES_God: Neubrandenburg ist also 6. Liga, genauso wie unser letzter Gegner, allerdings paar Plätze höher in der Spitzengruppe. Neustelitz und Wismar beide Oberliga, Mittelfeld.
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst
Rear Admiral
Wenn Grimaldo gleich nach weiteren 3 Minuten rum liegen und nicht von Außen kommend wieder geschmeidig durch die Gegend läuft dann wäre das echt eine Farce und zeigt was für ein Charakter der Junge hat.
Alleine seine Schauspieleinlagen wären schon 6 Minuten Nachspielzeit wert.
Nicht das ich glaube bei dem Chancenwucher das egal bei wie viel Nachspielzeit heute ein Ball reingehen würde.
Alleine seine Schauspieleinlagen wären schon 6 Minuten Nachspielzeit wert.
Nicht das ich glaube bei dem Chancenwucher das egal bei wie viel Nachspielzeit heute ein Ball reingehen würde.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Wobei es jetzt eher an den 10+ Ecken lag die zu nichts führten und die Chancen die nicht genutzt wurden.
Exemplarisch war für mich das Abseitstor von Leverkusen, außer den paar Zentimeter Abseits war das richtig geil kombiniert.
Wir können nicht kombinieren unter Kovac, da werden Fernschüsse, lange Bälle oder hohe Flanken versucht die dann immer beim Gegner landen oder wenn der den Ball uns vor die Füße stolpert, dann haben wir geistig schon abgeschenkt.
In Summe lag es heute an diesen ganzen kleinen Chancen die nicht genutzt wurden.
Die Chancen kamen aber nie über Passspiel sondern so eine Prise Zufall zustande, ich mein Leverkusen hat selbst so viele Fehler gemacht und keinen haben wir nutzen können.
Bei Kovac, da gibts mit dem Ball halt keine spielerische Idee, Tore sind in der Entstehung nie reproduzierbar und fast immer Faktor Zufall.
Dass das alleine so oft reicht, das wir unter den Top IV sind, da reibt man sich die Augen.
In solchen wichtigen Spielen bist du dann aber sehr vom Glück abhängig, haben die Jungs nen Tag wo es klappt oder eben nicht.
Darauf, das sich nicht nur "Chancen" sondern richtig hochwertige Chancen raus gespielt werden, das ist ein Gambeln und darauf kann man nicht bauen bei ihm.
Das sieht dann an manchen Tagen ganz okay aus und bringt Erfolg aber wie gesagt, reproduzierbar in wichtigen Spielen ist das selten.
Da nutzt du in einem Spiel die Standards und in den nächsten 10 Spielen wieder nicht.
Exemplarisch war für mich das Abseitstor von Leverkusen, außer den paar Zentimeter Abseits war das richtig geil kombiniert.
Wir können nicht kombinieren unter Kovac, da werden Fernschüsse, lange Bälle oder hohe Flanken versucht die dann immer beim Gegner landen oder wenn der den Ball uns vor die Füße stolpert, dann haben wir geistig schon abgeschenkt.
In Summe lag es heute an diesen ganzen kleinen Chancen die nicht genutzt wurden.
Die Chancen kamen aber nie über Passspiel sondern so eine Prise Zufall zustande, ich mein Leverkusen hat selbst so viele Fehler gemacht und keinen haben wir nutzen können.
Bei Kovac, da gibts mit dem Ball halt keine spielerische Idee, Tore sind in der Entstehung nie reproduzierbar und fast immer Faktor Zufall.
Dass das alleine so oft reicht, das wir unter den Top IV sind, da reibt man sich die Augen.
In solchen wichtigen Spielen bist du dann aber sehr vom Glück abhängig, haben die Jungs nen Tag wo es klappt oder eben nicht.
Darauf, das sich nicht nur "Chancen" sondern richtig hochwertige Chancen raus gespielt werden, das ist ein Gambeln und darauf kann man nicht bauen bei ihm.
Das sieht dann an manchen Tagen ganz okay aus und bringt Erfolg aber wie gesagt, reproduzierbar in wichtigen Spielen ist das selten.
Da nutzt du in einem Spiel die Standards und in den nächsten 10 Spielen wieder nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Adeyemis Zielwasser war heute halt nicht hochprozentig genug und von den anderen kam ja nicht viel.
Anton hatte Glück, dass er nicht die 2. gelbe kassiert hat.
Ob man Kusen nun mag oder nicht, und obwohl das nicht mehr Alonso-Xhaka-Wirtz Fussball ist, nach dem Chaos um Den Haag war nicht damit zu rechnen, dass der nächste Däne so schnell ein schlagkräftiges Team aus dem neuen Haufen macht.
Anton hatte Glück, dass er nicht die 2. gelbe kassiert hat.
Ob man Kusen nun mag oder nicht, und obwohl das nicht mehr Alonso-Xhaka-Wirtz Fussball ist, nach dem Chaos um Den Haag war nicht damit zu rechnen, dass der nächste Däne so schnell ein schlagkräftiges Team aus dem neuen Haufen macht.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Tillmann hatte Glück das er nicht wegen offener Sohle rot bekommen hat und Leverkusen hatte Glück keinen Elfmeter gegen sich zu kriegen, ich denke, bei Stielers Linie, die nur am Ende bröckelte, da kann man die Sachen so vertreten.
Grimaldo hat zwei mal geschauspielert und damit 1 karte für Bellingham immerhin raus geholt.
Ich finde, da könnte man auch mal nachträglich Spielsperren aussprechen.
Also wenn wir jemand so in den Fuß haut, das ich 3-4 Minuten schreiend auf dem Boden liege(das zwei mal), dann laufe ich nicht lockerleicht ohne Pause wieder aufs Spielfeld.
Dafür steht Leverkusen jetzt halt auch.
Der Sieg an sich ist aber in Summe so verdient, wie jeder Sieg bei dem man alles rein wirft und das Gegentor verhindert.
Das steht außer Frage. Das ist ein Sieg des sich in jeden Ball werfens.
Das ist so berechtigt weiterkommend wie jeder andere Sieg.
Grimaldo hat zwei mal geschauspielert und damit 1 karte für Bellingham immerhin raus geholt.
Ich finde, da könnte man auch mal nachträglich Spielsperren aussprechen.
Also wenn wir jemand so in den Fuß haut, das ich 3-4 Minuten schreiend auf dem Boden liege(das zwei mal), dann laufe ich nicht lockerleicht ohne Pause wieder aufs Spielfeld.
Dafür steht Leverkusen jetzt halt auch.
Der Sieg an sich ist aber in Summe so verdient, wie jeder Sieg bei dem man alles rein wirft und das Gegentor verhindert.
Das steht außer Frage. Das ist ein Sieg des sich in jeden Ball werfens.
Das ist so berechtigt weiterkommend wie jeder andere Sieg.
Zuletzt bearbeitet:

Heute auch noch der Vollständigkeit halber. Genau das Spiel, welches St. Pauli hätte nicht gewinnen dürfen. DFB-Pokal ist nicht Klassenerhalt.
@MDRS66: Und Magdeburg mit der erwartbaren Niederlage wieder mal. Irgendwie ist einem Fan was passiert, musste behandelt werden und verstarb später im Krankenhaus.
Zuletzt bearbeitet:
Warhorstl
Commodore
Das ist halt der Kovacball. Deshalb (und wegen der Maßgabe "Scheiß mal auf ein kompaktes Mittelfeld") kann ich den als Trainer nicht ernstnehmen, seit er den FCB anderthalb Jahre mit diesem Schrott gelähmt hat. Ergebnisfußball ist das höchste der Gefühle bei Kovac. Also so lange die Ergebnisse eben noch stimmen, denn nachhaltig ist das einfach nicht...HanneloreHorst schrieb:Bei Kovac, da gibts mit dem Ball halt keine spielerische Idee, Tore sind in der Entstehung nie reproduzierbar und fast immer Faktor Zufall.
Naja, die Karte war schon ziemlich verdient und nicht mal irgendwie provoziert. Nach dem Foul nicht gleich aufzuspringen und weiterzumachen ist vollkommen verständlich. Bisschen Täter-Opfer-Umkehr...HanneloreHorst schrieb:Grimaldo hat zwei mal geschauspielert und damit 1 karte für Bellingham immerhin raus geholt.
Andere Spielerinnen berufen, die nicht nur ein Scheunentor, sondern auch ein Fußballtor, treffen können?@mo schrieb:Und was kann Wück dafür?
Ergänzung ()
Ich gehe davon aus, dass der Kovac heute seinen Abgang beim BVB eingeleitet hat.Warhorstl schrieb:Das ist halt der Kovacball.
Das Spiel hätte anders ausgehen können und müssen.
Ergänzung ()
Erik Ten Hag ist Niederländer, kein Däne:@mo schrieb:nach dem Chaos um Den Haag war nicht damit zu rechnen, dass der nächste Däne
https://de.wikipedia.org/wiki/Erik_ten_Hag
Zuletzt bearbeitet:
Magellan
Fleet Admiral
Bis jetzt verläuft das mit Kovac exakt so wie ich es mir bei seiner Einstellung vorgestellt hatte.
https://www.computerbase.de/forum/t...2025-1-beitrag-beachten.2203702/post-30239517
Jetzt sind wir in der entscheidenden Phase, mal sehen wie es weiter geht.
https://www.computerbase.de/forum/t...2025-1-beitrag-beachten.2203702/post-30239517
Jetzt sind wir in der entscheidenden Phase, mal sehen wie es weiter geht.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Also die Karte gab es dafür, das Bellingham hinter Grimaldo lief, Grimaldos Haken dann gegen Bellinghams Schienbein knallte und der dann den sterbenden "das Bein muss ab" Schwan markierte.Warhorstl schrieb:Naja, die Karte war schon ziemlich verdient und nicht mal irgendwie provoziert. Nach dem Foul nicht gleich aufzuspringen und weiterzumachen ist vollkommen verständlich. Bisschen Täter-Opfer-Umkehr...
4 Minuten rum lag, nicht mal vom Platz musste, bei seiner zweiten sterben Schwan Aktion lag er auch 3-4 Minuten rum, musste aber wenigstens vom Platz.
Da kann man nur von verdienter gelber Karte reden, wenn man die Situation bewertet, das ein Angriff direkt unterbunden wurde oder wenn man eh eher immer alles gegen Dortmund auslegt.
In der Wiederholung, die haben sie sowohl seitlich als auch von hinten gezeigt war deutlich zu sehen, das da von Bellingham nichts ausging und das einfach eine Kollision der Beine beim Laufen war.
Da gabs halt eigentlich weder Täter noch Opfer in der Situation, du kannst meinetwegen das als Foul pfeifen(weil auch das den Gegner zum stolpern bringen durch Beine kreuzen ein Foul wäre) aber du darfst in meinen Augen da nie drauf reinfallen wenn der Spieler ne Karte erzwingen will.
Das ist für mich einfach eine widerliche Art im Fußball und wenn man meine Posting-Historie etwas verfolgt, etwas, was ich schon immer kritisiere.
Ich hasse das auch wenn unsere Spieler zu lange rum lamentieren, für mich sind das immer verpasste Momente.
Weil so ein Ball dann eben dann doch irgendwie vor die Füße fallen kann.
--------
Schön, das man natürlich mit Kovac verlängern musste zum Anfang der Saison, hätte man natürlich auch alles zum Winter besprechen können aber nun hat man den Salat.
Wobei, ich befürchte das er recht sicher im Sattel sitzt.
EInerseits hat er eben viel richtig gemacht und er schafft es eben, das man sich verwundertt die Augen reibt, wie bei den spielerischen Ergüssen trotzdem so viele Punkte bei raus kommen.
Das liegt schon auch an Kovac.
Kampf und Einsatz haben ja auch gestern gestimmt, nur das spielerische eben nicht.
Nun sind es also so oder so noch mind. 1 1/2 Spielzeiten und ja, bis dahin ist dann Schlotti bei den Bayern und andere Verträge laufen aus.
Bin gespannt wie das Gesicht des Teams wird und ob es wettbewerbsfähig bleiben kann.
Weil, in den letzten 10 Jahren gingen ja immer Schlüsselspieler aber die Basis stimmte irgendwie noch, seit 2-3 Jahren ist es eher eben auch so, das die Kader der Konkurrrenz ein Stück stärker werden und unserer ein Stück schwächer.
Nach Kovac dann ab 2026/2027 gibts dann vielleicht keine Spieler mehr mit internationalem Topniveau im Kader.
Ist natürlich jetzt ziemlich schwarz sehen aber zwischen den positiven Dingen sehen, so sehe ich auch, das es sich anfühlt als könnten wir uns Titel, selbst auch nur im DFB Pokal auf einige Jahre abschminken, ich traue es weder Kovac noch dem Team zu ehrlich gesagt.
Nicht weil Kovac oder das Team Vollkatastrophe ist, eher weil das gewisse Extra zu mehr fehlt, sowohl bei Kovac als auch dem Team.
Zuletzt bearbeitet:
Das bezog sich natürlich auf die anderen dänischen Trainer in der BuLi! 'Den Haag' ist ja nicht Regierungssitz von Dänemark.Froki schrieb:Erik Ten Hag ist Niederländer, kein Däne
Ja gerne! Aber wen denn z.B. hast da mit Torgarantie?Froki schrieb:Andere Spielerinnen berufen, die nicht nur ein Scheunentor, sondern auch ein Fußballtor, treffen können?
FrankenDoM
Admiral
Echt? Ich hatte den Eindruck, dass er keine Ahnung hat von dem was er vor hat. Planlos und ideenlosFroki schrieb:Bei Sahin hatte ich immer den Eindruck, dass der den Fußball neu erfinden wollte.
Ich hab gestern ja schon geschrieben, dass ich glaube, dass das Klose aktuell gut macht. Ob das eine Nummer zu groß für Wagner wäre kann man mMn nicht sagen.Froki schrieb:Zum gegenwärtigen Zeitpunkt wäre Nürnberg auch eine Nummer zu groß für den Wagner.
Was kann der besser aus dem Kader herausholen, als der Klose?
Wow... Als einer von 4 Co-Trainern. Hut ab...PES_God schrieb:Sahin stand als Co Trainer im CL Finale, das ist für mich dann schon etwas mehr als Wagner.
Sowas wirst Du nie erleben.Froki schrieb:Dann sollte der Herr Ströll seinen Hut nehmen.
Das war gestern bestimmt nur die erste Wut/Enttäuschung. Die Entwicklung unter Wück finde ich jetzt nicht so schlecht.Froki schrieb:Deren Spiele werde ich mir erst wieder ansehen, wenn die einen WM- oder EM-Titel geholt haben, was mit diesen Spielerinnen die nächsten Jahrzehnte leider nicht der Fall sein wird, wobei ich den Trainer mit einschließe. Frau Künzer hat den falschen Mann für den Job geholt!
Ich hab das Spiel gestern leider verpasst, war erst kurz nach 9 endlich auf dem Sofa, habe aber noch eine Zusammenfassung gesehen und man muss sich schon fragen was Frau Berger hauptberuflich macht. Ganz schlecht.
Welche Cheftrainerposten hatte den Nuri Sahin vor Dortmund?HanneloreHorst schrieb:Welche Cheftrainerposition hatte Wagner vor Augsburg?
4. Liga Unterhaching?
Also da spricht für mich eher die Abneigung von dir gegen Sahin, Wagner hat maximal Erfahrung mit seinen eigenen Bällen vorher gehabt.
Der Typ ist overhyped und absolut ne Hohlnuss mit großer Klappe.
Viel Schwatzen und nichts dahinter.
Der hat sich nicht nur die Zähne sondern auch das Hirn weg gebleached.
Nuri hat das bei uns echt schlecht gemacht aber weniger hat er auch nicht gerissen als Wagner in der Trainer-Karriere.
Ich habe zudem keine Abneigung gegen Nuri Sahin. Was soll der Quatsch?
Er ist kein guter Trainer, Ende der Geschichte. Der durfte ja in Dortmund nur Trainer spielen weil getrickst wurde. Einfach mal googlen. Der war "nur" Teamchef beim BVB.
Wagner polarisiert halt und das fliegt ihm grad halt um die Ohren.
Kann es sein, dass das genau Dein Problem ist und Du was gegen Wagner hast und ein wenig voreingenommen bist? Du gehst ja sogar persönlich auf ihn los.
Schon interessant die Dortmunder hier...
Das war gestern ein Spiel auf ein Tor, Emre Can definitiv nicht schlechter als Anton oder Schlotterbeck, laut Fotmob sogar bester Dortmunder. Leverkusen hatte nichts außer dem Tor und einen harmlosen Kopfball von Schick. Allein Adeyemi hat 3 100%ige.
Aber hier ist Kovac Schuld und schon fast entlassen und Can der schlechteste Spieler der Welt. Wow, Stammtisch hoch zehn...
An gestern kann man, bis auf das Ergebnis, nicht viel aussetzen. Schade, aber solche Spiele kommen halt vor. Weitermachen und am Sa geht es schon weiter mit einem brutal wichtigem Spiel.
Der Elfmeter ist ein 100% Elfmeter, der hängt mit beiden Armen um die Hüfte und lässt ewig nicht los, aber gut, gegen Frankfurt haben wir wahrscheinlich vom Abseitstor profitiert. Mal ist man der Hund und mal der Baum.
Der Schiedsrichter für mich eine Katastrophe. Gelbe Karten nach Lotterieverfahren. Leverkusen für taktische Fouls niemals auch nur ermahnt worden. Grimaldo halt der typische Spanier bei Führung. Schauspieler hoch zehn. Der "Vorteil" von Schlotterbeck kurz vor Schluss der halt niemals einer war... ABER ganz wichtig, auch wenn der Schiedsrichter für mich Scheiße war, war er es in beide Richtungen und definitiv nicht Schuld am Ergebnis.
Wenn man die beiden Partien LEV : BVB anschaut könnte man der Meinung sein, dass Hjulmand den besseren Lerneffekt hatte als Kovac oder die richtigen Lehren aus der BuLi Partie gezogen hat. In beiden Partien waren es letztlich nur Nuancen die den Unterschied machten. Auch wenn man das Ding wirklich gut verteidigt hat und Dortmund beim Gegentor halt eine Kette vermeidbarer Böcke drin hatte (Schlotterbeck, Can), hat man doch auch ziemlich Dusel gehabt, dass die derzeitige Dortmunder Lebensversicherung, Adeyemi, nicht Guirassy, gestern einfach sauschlecht gezielt hat.
Man kann jetzt drüber hadern auf BVB Seite. Letztlich ist man aber recht glücklich überhaupt dort eingezogen mit dem Sieg im Shootout in Frankfurt wo man an sich das schlechtere Team war. Interessiert aber heute keine S.. mehr, klar!
Für den Pokal-Gestählten Kovac ärgerlich, da die einzig realistische Chance auf einen Titel somit passé ist und die Saison ab hier wieder Business-as-usual um den CL Platz. Das sollte er schaffen mit der Truppe, die sich m.E. immerhin besser/stärker als Einheit präsentiert als Teams unter vorherigen Trainern. Im Gegensatz zu mancher Ansicht südlich der Donau kann er das durchaus gut, unabhängig von der Systemfrage. Auch das bringt ein Team dann ggf. weiter als andere.
Aus Kovac wird kein Pep oder Klopp mehr, d.h. aber nicht, dass er nicht trotzdem erfolgreich arbeiten könnte. Große Titel gibt der Kader halt nicht her, dafür kann er aber nichts. Dort wo es der Kader hergab hat er den auch geholt, Systemfrage hin oder her.
Man kann jetzt drüber hadern auf BVB Seite. Letztlich ist man aber recht glücklich überhaupt dort eingezogen mit dem Sieg im Shootout in Frankfurt wo man an sich das schlechtere Team war. Interessiert aber heute keine S.. mehr, klar!
Für den Pokal-Gestählten Kovac ärgerlich, da die einzig realistische Chance auf einen Titel somit passé ist und die Saison ab hier wieder Business-as-usual um den CL Platz. Das sollte er schaffen mit der Truppe, die sich m.E. immerhin besser/stärker als Einheit präsentiert als Teams unter vorherigen Trainern. Im Gegensatz zu mancher Ansicht südlich der Donau kann er das durchaus gut, unabhängig von der Systemfrage. Auch das bringt ein Team dann ggf. weiter als andere.
Aus Kovac wird kein Pep oder Klopp mehr, d.h. aber nicht, dass er nicht trotzdem erfolgreich arbeiten könnte. Große Titel gibt der Kader halt nicht her, dafür kann er aber nichts. Dort wo es der Kader hergab hat er den auch geholt, Systemfrage hin oder her.
HanneloreHorst
Rear Admiral
In der ersten türkischen Liga bei Antalyaspor 3 Jahre als Cheftrainer?FrankenDoM schrieb:Welche Cheftrainerposten hatte den Nuri Sahin vor Dortmund?
(Auch ne Antwort auf "der war nur Cheftrainer beim BVB")
Da musst du entscheiden ob du das höher oder niedriger als 4. Liga Unterhaching von Wagner.
Seine Co-Trainer Rolle und Einfluss waren halt absolut überbewertet, wie die Ergebnisse in Augsburg belegen.
Er ist halt ne Luftpumpe.
Doch hast du.FrankenDoM schrieb:Ich habe zudem keine Abneigung gegen Nuri Sahin. Was soll der Quatsch?
Deine Aussage gegen Sahin ist genau so persönlich wie meine gegen Wagner.FrankenDoM schrieb:Wagner polarisiert halt und das fliegt ihm grad halt um die Ohren.
Kann es sein, dass das genau Dein Problem ist und Du was gegen Wagner hast und ein wenig voreingenommen bist? Du gehst ja sogar persönlich auf ihn los.
Der Unterschied ist, ich gebe es zu.
Ja, ich habe was gegen ihn, er ist für mich ein absoluter Blender der viel redet und wenig sagt.
Du mischt aber auch viele Aussagen von unterschiedlichen Personen zusammen.FrankenDoM schrieb:Schon interessant die Dortmunder hier...
...
Aber hier ist Kovac Schuld und schon fast entlassen und Can der schlechteste Spieler der Welt. Wow, Stammtisch hoch zehn...
...
An gestern kann man, bis auf das Ergebnis, nicht viel aussetzen. Schade, aber solche Spiele kommen halt vor. Weitermachen und am Sa geht es schon weiter mit einem brutal wichtigem Spiel.
Nicht alle sagen das im gleichen Rhythmus, nicht alle in der gleichen Ausprägung usw.
Da machst du es dir auch ganz schön einfach.
Aber, genau das ist es hier halt, ein Stammtisch.
Muss man jetzt auch nicht überbewerten was wir hier schreiben.
Das sind persönliche Meinungen, die null komma null Einfluss haben.
Wille und Einsatz wurde ja durchaus gelobt, das Spielerische kritisiert.
Wenn wir das so reicht wie wir spielen und für dich das Ausscheiden vollkommen verkraftbar ist, weil du vielleicht innerlich eh nicht mit einer Wettbewerbsfähigkeit von uns rechnest, dann ist das ja eine Meinung die du vertreten darfst.
In Summe waren das gestern viele harmlose Torschüsse, vor allem neben das Tor, ein paar Kuller und Stocherbälle aufs Tor und sonst recht wenig Kombinationsfußball sondern wie unter Kovac gewohnt Prädikat Hoffnung bei langen Bällen und Flanken und ja, das hat gestern nicht gereicht.
Ist bei der Art von Fußball so.
FrankenDoM
Admiral
@@mo
Danke, genauso sieht es aus.
Hat Adeyemi einen "normalen" Tag, dann verliert Leverkusen gestern auch das 2. Spiel, aber so ist Fußball. Da spielen halt 2 ähnlich starke Mannschaften gegeneinander. Leverkusen stellt sich 90 Minuten hinten rein und das in der 2. Hälfte mit 11 Mann.
Man hat 44 Flanken, 11 Ecken und am Ende ist Kovac Schuld. Das ist halt einfach Quatsch.
Die Bayern haben in nicht all zu langer Vergangenheit auch schon knapp gegen die Pillen verloren.
Wenn ich mir anschaue wie Nmecha aufblüht oder auch Bellingham.
So gut wie 0 Verletzungssorgen. Gab es in Dortmund seit ich denken kann so noch nie.
Kobel kann man plötzlich auch den Ball hin spielen.
Also Kovac macht da schon sehr viel richtig und wenn ich jetzt auch noch mit einfließen lasse, dass er grad mal ein Dreivierteljahr da ist, dann bin ich ja fast schon begeistert von ihm
Aber gut, ich verstehe ohnehin nicht was der Kommentar mit dem zu tun hat was ich geschrieben habe...
Aber ja, das Ausscheiden ist für mich verkraftbar, ich lebe noch und auch der BVB lebt noch.
Ich frag mich echt ob hier jeder das Spiel gestern gesehen hat.
Danke, genauso sieht es aus.
Hat Adeyemi einen "normalen" Tag, dann verliert Leverkusen gestern auch das 2. Spiel, aber so ist Fußball. Da spielen halt 2 ähnlich starke Mannschaften gegeneinander. Leverkusen stellt sich 90 Minuten hinten rein und das in der 2. Hälfte mit 11 Mann.
Man hat 44 Flanken, 11 Ecken und am Ende ist Kovac Schuld. Das ist halt einfach Quatsch.
Die Bayern haben in nicht all zu langer Vergangenheit auch schon knapp gegen die Pillen verloren.
Wenn ich mir anschaue wie Nmecha aufblüht oder auch Bellingham.
So gut wie 0 Verletzungssorgen. Gab es in Dortmund seit ich denken kann so noch nie.
Kobel kann man plötzlich auch den Ball hin spielen.
Also Kovac macht da schon sehr viel richtig und wenn ich jetzt auch noch mit einfließen lasse, dass er grad mal ein Dreivierteljahr da ist, dann bin ich ja fast schon begeistert von ihm
Nein, das belegen die Ergebnisse in Augsburg mit Nichten und wieso steht hier schon geschrieben. Gerne nachlesen.HanneloreHorst schrieb:Seine Co-Trainer Rolle und Einfluss waren halt absolut überbewertet, wie die Ergebnisse in Augsburg belegen.
Nein, habe ich nicht. Das unterstellst Du mir.HanneloreHorst schrieb:Doch hast du.
Nein, ist sie nicht. Ich kritisiere Sahin für seinen schlechten Trainerjob und beleidige in nicht persönlich wie Du es mit Wagner tust.HanneloreHorst schrieb:Deine Aussage gegen Sahin ist genau so persönlich wie meine gegen Wagner.
Hab ich auch nirgends behauptet.HanneloreHorst schrieb:Nicht alle sagen das im gleichen Rhythmus, nicht alle in der gleichen Ausprägung usw.
Ich glaube ich halte diese Mannschaft für deutlich wettbewerbsfähiger als die meisten hier. Kann man auch gerne nochmal nachlesen, aber ich akzeptiere auch, dass man auch mal ein Spiel verlieren kann oder das ein Spiel mal dumm laufen kann. Jede Statistik spricht gestern für uns, außer die entscheidende, die Tore.HanneloreHorst schrieb:Wenn wir das so reicht wie wir spielen und für dich das Ausscheiden vollkommen verkraftbar ist, weil du vielleicht innerlich eh nicht mit einer Wettbewerbsfähigkeit von uns rechnest, dann ist das ja eine Meinung die du vertreten darfst.
Aber gut, ich verstehe ohnehin nicht was der Kommentar mit dem zu tun hat was ich geschrieben habe...
Aber ja, das Ausscheiden ist für mich verkraftbar, ich lebe noch und auch der BVB lebt noch.
Ich frag mich echt ob hier jeder das Spiel gestern gesehen hat.
Das hab ich nicht geschrieben. Nochmal lesen und verstehen...HanneloreHorst schrieb:(Auch ne Antwort auf "der war nur Cheftrainer beim BVB")
Zuletzt bearbeitet:
getexact
Fleet Admiral
gut, dass du es sagst...ich bin auch sehr verwundert über die Parolen hier. Wir haben gestern gut gespielt, einen einzigen Fehler gemacht und der wurde bestraft. Das ist ein Duell auf Augenhöhe gegen Leverkusen und daher kann so ein Spiel auch immer sehr knapp ausfallen.FrankenDoM schrieb:Schon interessant die Dortmunder hier...
In Leverkusen hätten wir das dritte machen müssen, gestern hatten wir auch genug Chancen das Spiel für uns zu entscheiden. Aber hat halt nicht geklappt.
Wie viele geile Zweikämpfe gewonnen wurden, wie wir angelaufen sind, wie wir hinten eigtl nix zugelassen haben. Die Körpersprache von allen. Das hat mir sehr gut gefallen. Am Ende muss man sich ärgern, aber insgesamt muss man doch sagen, dass Kovac die Mannschaft auf ein ganz anderen Level gehoben hat.
Die spielerischen Defizite gab es schon unter Terzic mit Haaland und Bellingham noch. Rose hatte auch nur stümperfußball geboten.
Am Ende finde ich ist es viel wichtiger zu spüren, dass wir eine intakte Mannschaft sind. Keine Mannschaft außer den Bayern kann Titel garantieren. Die haben auch seit Jahren in CL und DFB Pokal nix gerissen.
Aber das soll nun der auschlaggebende Punkt für einen Schlotterbeck sein? Quatsch mit Soße.
Am Ende ist die Entwicklung viel wichtiger und die stimmt bei Kovac. In den letzten Jahren wurden wir von Frankfurt, Leipzig, Bayern, Leverkusen und Stuttgart hergespielt.
Und diese Saison unter Kovac? Ausgeglichene Spiele auf Augenhöhe, wenn nicht sogar teils klar stärker als der Gegner.
Ergebnisse sind wichtig und da ist noch Luft nach oben, aber die Richtung stimmt.