Affenzahn schrieb:
Weltmeister wird man halt auch nicht gegen Curacao.
Lieber Frankreich / Brasilien als Marokko oder Norwegen. Da sind alle auf Zack und voll fokussiert, niemand nimmt Frankreich auf die leichte Schulter.
Da bin ich voll dabei. Schwierig wird es halt, wenn man ab dem Achtelfinale 4x einen solchen Gegner bekommt. Du schlägst nicht 4 solche Gegner am Stück, zumindest sehr, sehr selten.
MightyGlory schrieb:
Ich sehe zumindest nicht die Selbstverständlichkeit des ersten Platzes ohne den deutschen Pessimismus rauszuhängen sondern mit einer, denke ich, realistischen Einordnung der Gegner.
Es geht auch nicht um Selbstverständlichkeit. Die können alle kicken und müssen dementsprechend ernst genommen werden, aber eine deutsche Fußballnationalmannschaft muss diese Gruppe gewinnen. Tut sie das nicht, dann ist das eine Enttäuschung. Spielt auch keine Rolle was vor 4 oder 8 Jahren passiert ist. Wer von denen ist da heute noch dabei? Grad vor 8 Jahren. Hab grad keinen Bock nachzusehen, ist aber auch nicht so entscheidend für was ich sagen will.
Thane schrieb:
Die Tagesschau hat sie als mittelschwere Gegner benannt. Ich denke, das passt.
Curacao sollte man jetzt nicht zu stark bewerten.
Der Anspruch muss der Gruppensieg sein. Von der Qualität der Mannschaft ist das auch keine Frage. Die Frage wird nur wieder sein, ob unsere Mannschaft die Qualität auf den Platz bekommt.
So sieht es aus.
Fleshed schrieb:
Das hätten wir mit einem vernünftigen Sportdirektor haben können:
Ne, ne mein Lieber. Sahin wollte ihn nicht und hat einen ausgehandelten Deal noch platzen lassen. War überall zu lesen und auch darum war deren Präsident so angepisst im Winter Richtung BVB. Da kann Kehl nichts für.
Fleshed schrieb:
Hab Online gelesen das Stiller dauernd rumgemault hat und Erdkunde betrieben hätte bei jeder Berührung, geht Ihr das mit oder ist das übertrieben ?
Finde ich übertrieben. Stiller ist nicht nur einmal gut erwischt worden. Es muss ja nicht immer Foul sein, damit es weh tut.
Fleshed schrieb:
Außerdem soll Stieler richtig schlecht gewesen sein als Schiedsrichter ?
Naja, wie immer halt... Deutsche Schiedsrichter...
Thane schrieb:
Auch viele gelbe Karten waren zu streng, finde ich.
Laimer rennt ihm den halben Platz hinterher und brüllt ihn an und sieht nichts, nicht mal eine Ermahnung. Deutscher Schiedsrichter halt... Kacke..
Thane schrieb:
Schiedsrichter also imho eher schlecht, ja.
Haben wir uns nicht langsam daran gewöhnt?
Fleshed schrieb:
Lol nur Dortmund bekommt solche Elfmeter nicht.
Naja, wie der gegen Leverkusen... 2 absolut klare Elfmeter.
Fleshed schrieb:
Jetzt kann Guirassy dann auch mal die Fresse halten und sich in die Ecke stellen, der hat gerade den Assists der Saison vertändelt, kannst dich direkt mal entschuldigen bei Couto du Arsch.
Guirassy spielt jetzt das, was ich von dem Transfer erwartet habe. So hat er immer gespielt vor seinen starken 2 Jahren. Hoffen wir, dass er wiederkommt, aber ich hoffe eher, dass man ihn für viel Geld in die Wüste verkaufen kann.
Der kann ja aktuell nicht mal einen Ball festmachen.
HanneloreHorst schrieb:
Das 1:0 fand ich richtig geil kombiniert, das 2:0 war wieder eher Prädikat Zufall.
Das 2-0 war das Ergebnis von 3 starken Ecken in Folge. Da hätte auch bei den ersten beiden schon das Tor fallen können. Habt ihr nicht genau so was von Kovac letzte Woche noch gefordert?
getexact schrieb:
Wie viele Tore bei dir „Zufall“ sein sollen.
Wenn die 8 - 0 gewinnen sind noch 7 Tore Zufall und das Ergebnis glücklich.
Erinnert mich an ein Spiel in Dortmund gegen Köln. Endstand 6-1 und der Typ hinter mir (Warst das zufällig Du
@HanneloreHorst? Kann das sein?) hat 90 Minuten geschimpft wie beschissen der BVB ist. Ging selbst meiner Frau auf die Nerven und das obwohl die mit Fußball net wirklich was am Hut hat. Aber wenn es in den Tempel geht ist sie gern dabei.
HanneloreHorst schrieb:
Das mit der tollen Leistung(über weite Strecken) und dem verdienten Sieg da stimmt ja jeder zu.
Also mir persönlich hat das Spiel bis zu 1-0 nicht so richtig gefallen. Ich bin bei
@getexact, dass man hinten auch da nicht viel zugelassen hat, aber wir hatten zu keinem Zeitpunkt wirklich Kontrolle und nach vorne ging nicht so viel. Das war gegen Leverkusen am Dienstag deutlich besser. Mit dem Tor wurde das besser und der Sieg war keine Sekunde mehr gefährdet.
Svensson imponiert mir von Spiel zu Spiel mehr. Richtig toller Junge.
Couto mit einem super Spiel. Wahnsinn.
Adeyemi hat man nach wie vor auf dem Kieker. Dem muss man schon das Wadenbein brechen damit er mal nen Pfiff bekommt.
Zum Schiedsrichter will ich eigentlich gar nicht viel sagen. Zum Elfmeter weiter oben und Adeyemi hab ich ja schon was gesagt... Der Linienrichter auf Seite der Gästefans hat es doch tatsächlich geschafft in der ersten Halbzeit so gut wie jeden nicht 100% eindeutigen Einwurf oder Ecke falsch zu entscheiden. Auch eine Kunst oder war es weil da Adeyemi in der Nähe war?
Am Ende des Tages steht ein sehr souveränes 2-0 gegen einen guten Gegner der mit einem Lauf ins Spiel gegangen ist. Der 2. Spieltag in Folge welcher für uns gelaufen ist und ganz im Gegensatz zu den letzten Jahren haben wir die Geschenke sogar angenommen.
Nach 13 Spielen 28 Punkte was auf 36-37 bis zur Halbserie hinausläuft sollte man das halten. Und das obwohl man so einen blinden Trainer hat der so viele Dinge nicht oder falsch trainiert weil sie einfach nicht besser werden. Ohne nachzuschauen bin ich mir sicher, dass das eine der besten Hinrunden der Vereinsgeschichte werden könnte.