Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

@Fleshed
Wobei ich mir immer unsicher bin, was von dem, was durch Medien geistert oder nicht ist immer wahr und was nicht.
Klar ist Guirassy frustriert, das konnten wir sehen und klar, das war ne 200%ige aber das passiert auch anderen bei uns.
Ich glaube auch bei ihm muss man die Kirche im Dorf lassen, auch wenns nicht gut ist, dass der Nr.1 Stürmer so eine Flaute hat und der BackUp noch einen weiten Weg vor sich um verlässlich zu sein.

-------------

Das 1:0 fand ich richtig geil kombiniert, das 2:0 war wieder eher Prädikat Zufall.
Erste Halbzeit ziemlich langweilig aber nach dem 1:0 sehr souverän.
Und auch Spieler wie Couto die oft ja auch Schelte abkriegen, die zeigen halt manchmal wofür sie geholt wurden.
Müssten sie halt nur mal konstant auf den Platz kriegen.

In Summe hätte ich das nicht so souverän erwartet da Hoffenheim selbst gut drauf war.
 
HanneloreHorst schrieb:
das 2:0 war wieder eher Prädikat Zufall.
Wie viele Tore bei dir „Zufall“ sein sollen.
Das war genau so geplant von Schlotterbeck. Der pass kam, Schlotti wollte den Ball schon viel eher haben. Dann kam der Pass…Schuss und Tor. Er stolpert leicht. Dann geht der Ball etwas glücklich ins Eck. Aber Zufall?

Das war von Anfang bis Ende top. Abwehr? Bollwerk. Nach vorne paar feine Züge. Das ist so vor einem Jahr nicht zu sehen. Auch nicht unter den letzten 3-4 Trainern. Favre war der letzte, der die Mannschaft taktisch so gut einstellen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
DFB Pokal Auslosung:
FCB - Leipzig
Hertha - Freiburg
Kiel - Stuttgart
Leverkusen - St. Pauli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Moritz Velten
Hatecore schrieb:
Zum Parteiischen: Skandalschiedsrichter wieder mit 2 extremen Fehlentscheidungen, rote Karte wegen an die Schulter geköpft und Elfmeter für Kopfball außerhalb des 16ers, dazu ein Foul gegen Gindorf bei dem man über Rot sprechen kann (er hat es nicht einmal als Foul gesehen) dazu zig mehr als seltsame Entscheidungen, am Ende darf der kein Spiel mehr Pfeifen, nicht einmal Kreisliga.

Gesellt sich also zu Schiedsrichtern aus der letzten Saison, wo wir übermäßig benachteiligt wurden. Sehen übrigens auch überall Hansa-Fans so, dass der Schiedsrichter heute nichts war.

Dennoch darf Hansa die Kiste in der 90.+9. sauber halten oder in der Phase, wo das Spiel nur in Aachener Hälfte statt fand, der Ball ins Tor. Wenn überall in den Kommentarspalten gesagt wird, der Punkt sei für Aachen verdient, dann auch ein Sieg für Hansa.

Was ohne die Fehlentscheidungen passiert wäre, ist dann irgendwo auch spekulativ. Entwickelt sich womöglich ein anderer Spielverauf.

Edit:

Werder Bremen und @Exar_Kun dürfen sich dazugesellen, auf der stillen Treppe. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Fleshed schrieb:
Jetzt kann Guirassy dann auch mal die Fresse halten und sich in die Ecke stellen, der hat gerade den Assists der Saison vertändelt, kannst dich direkt mal entschuldigen bei Couto du Arsch.


Da der ja im Sommer sowieso wechselt, würde ich den öfter draussen lassen, um Silva nicht zu verärgen.
 
Thane schrieb:
Eine Torwartdiskussion bringt jetzt nur noch mehr Unruhe.
Ist ja jetzt nicht nur bei Frankfurt ein Problem. Denn wenn ich den Heuer-Fernandez durch seinen Kasten irren sehe, wird mir um den HSV stets angst und bange. :D

Im Pokal treffen die Bayern auf RB Leipzig. Freut mich.

Und die Bayerinnen haben heute die Damen von Eintracht Frankfurt geschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Es ist einfach lächerlich das in der Liga mehr über Fehlentscheidungen reden muss als über Ergebnisse, und das jede Woche bei mindestens der Hälfte der Spiele. Am Ende gibt es nur einen Verlierer: Der Fußball.

Die Krönung ist dann das sich der Unfähige hinstellt und sagt er hat die Situation mit der roten Karte gar nicht richtig gesehen hat und in der TV Wiederholung auch keinen Fehler eingesteht, einfach nur peinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4Helden und Banger
Hatecore schrieb:
Es ist einfach lächerlich ...

Deutschland hat ein Schiedsrichterproblem. Seit Jahren. Und das Thema VAR ist dann auch nur eine Verschlimmbesserung. Die Anschaffung von VAR-Infrastruktur ist für Drittligisten dann auch kein billiges Vergnügen.

Naja, vielleicht liegt Stuttgart 2 uns dann mehr und setzen weniger auf hinten drin stehen und 3er-/5er-Kette. Da hatte ich eigentlich auch einen Punktverlust einkalkuliert ;), weil die eigentlich recht solide performen. Galt auch für Regensburg, was wir souverän gewannen.

Ziel muss dennoch sein, in die Winterpause mit 32-34 Punkten zu gehen. Man schleppt ja wieder den Rucksack mit dem schlechten Saisonstart mit sich, durch volles Lazarett und 3er-/5er-Kette-System.
 
Hatecore schrieb:
Es ist einfach lächerlich ...

Ach übrigens, Zuschauerzahl rund 24.200 etwa. Fällt einem auf die Füße, dass die 800 Plätze im Pufferbereich geschlossen blieben, weil man den Puffer nicht in den Gästeblock verschiebt mit einem temporären Zaun. So gehen Einnahmen unnötig durch die Lappen. Die 800 Sitze gehen besser weg als 800 Stehplätze auf der Nord.

Gegen Saarbrücken kommen mit Sicherheit mehr, trotz Puffer, weil letztes Spiel vor Weihnachten und bessere Anstoßzeit. Sitze sind jetzt schon ausverkauft, außer 4 Stück und 1x Rolli. Ansonsten nur noch Steher.
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Wie viele Tore bei dir „Zufall“ sein sollen.
Das war genau so geplant von Schlotterbeck. Der pass kam, Schlotti wollte den Ball schon viel eher haben. Dann kam der Pass…Schuss und Tor. Er stolpert leicht. Dann geht der Ball etwas glücklich ins Eck. Aber Zufall?
Dass Schlotti sich quasi beim stolpern selbst so anschießt, das der Ball eben genau diese Flugbahn nimmt, das kann man schon Zufall und in der Folge Glück nennen.
Verdient war das definitiv aber das 1:0 war halt, wie ich mir wünsche das Tore entstehen, schöne zielgerichtete Pässe und Laufwege, klasse vollendet.
Jedes Tor das "Zufall" ist nimmt man natürlich mit und hin und wieder ist es eben auch dem Spiel entsprechend verdient aber es ist halt nicht reproduzierbar.

Sich darüber aufzuregen, obwohl ich ja durchaus das Spiel als solches gelobt habe, wirkt arg nach künstlich die Diskussion suchend.
Das mit der tollen Leistung(über weite Strecken) und dem verdienten Sieg da stimmt ja jeder zu.
 
HanneloreHorst schrieb:
das kann man schon Zufall und in der Folge Glück nennen.
Glück ja, Zufall? Nein. An dem Wort störe ich mich dann schon ein wenig, weil das immer so klingt, als würde der Ball aus Zufall ins Tor rollen oder fallen, dabei war das ein guter Spielzug und der Schuss geplant. Schlotti ist eben ausgerutscht.

Dann kann man auch beim ersten Tor vom Zufall sprechen, weil ja auch der Ball mit Glück und Zufall nicht an ein Bein der Hoffenheimer hängen geblieben ist, teilweise waren es nur Zentimeter, die da zwischen Glück und Pech liegen.

ich finde immer deine Einschränkungen vollkommen daneben, du musst gefühlt das Haar in der Suppe finden.

Dir fällt es schwer positiv zu sein. Denn über schlechte Spiele kannst du dich über Seiten auslassen. Gute Spiele werden mit ein paar Sätzen abgehakt und nicht weiter drüber gesprochen. Typisch menschlich. Aber auch irgendwie schade.

Aber so ein Forum lebt ja auch davon, dass sich hier Menschen melden, die ihren Frust über Dinge los werden wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Affenzahn schrieb:
Weltmeister wird man halt auch nicht gegen Curacao.

Lieber Frankreich / Brasilien als Marokko oder Norwegen. Da sind alle auf Zack und voll fokussiert, niemand nimmt Frankreich auf die leichte Schulter.
Da bin ich voll dabei. Schwierig wird es halt, wenn man ab dem Achtelfinale 4x einen solchen Gegner bekommt. Du schlägst nicht 4 solche Gegner am Stück, zumindest sehr, sehr selten.
MightyGlory schrieb:
Ich sehe zumindest nicht die Selbstverständlichkeit des ersten Platzes ohne den deutschen Pessimismus rauszuhängen sondern mit einer, denke ich, realistischen Einordnung der Gegner.
Es geht auch nicht um Selbstverständlichkeit. Die können alle kicken und müssen dementsprechend ernst genommen werden, aber eine deutsche Fußballnationalmannschaft muss diese Gruppe gewinnen. Tut sie das nicht, dann ist das eine Enttäuschung. Spielt auch keine Rolle was vor 4 oder 8 Jahren passiert ist. Wer von denen ist da heute noch dabei? Grad vor 8 Jahren. Hab grad keinen Bock nachzusehen, ist aber auch nicht so entscheidend für was ich sagen will.
Thane schrieb:
Die Tagesschau hat sie als mittelschwere Gegner benannt. Ich denke, das passt.
Curacao sollte man jetzt nicht zu stark bewerten.

Der Anspruch muss der Gruppensieg sein. Von der Qualität der Mannschaft ist das auch keine Frage. Die Frage wird nur wieder sein, ob unsere Mannschaft die Qualität auf den Platz bekommt.
So sieht es aus.
Fleshed schrieb:
Das hätten wir mit einem vernünftigen Sportdirektor haben können:
Ne, ne mein Lieber. Sahin wollte ihn nicht und hat einen ausgehandelten Deal noch platzen lassen. War überall zu lesen und auch darum war deren Präsident so angepisst im Winter Richtung BVB. Da kann Kehl nichts für.
Fleshed schrieb:
Hab Online gelesen das Stiller dauernd rumgemault hat und Erdkunde betrieben hätte bei jeder Berührung, geht Ihr das mit oder ist das übertrieben ?
Finde ich übertrieben. Stiller ist nicht nur einmal gut erwischt worden. Es muss ja nicht immer Foul sein, damit es weh tut.
Fleshed schrieb:
Außerdem soll Stieler richtig schlecht gewesen sein als Schiedsrichter ?
Naja, wie immer halt... Deutsche Schiedsrichter...
Thane schrieb:
Auch viele gelbe Karten waren zu streng, finde ich.
Laimer rennt ihm den halben Platz hinterher und brüllt ihn an und sieht nichts, nicht mal eine Ermahnung. Deutscher Schiedsrichter halt... Kacke..
Thane schrieb:
Schiedsrichter also imho eher schlecht, ja.
Haben wir uns nicht langsam daran gewöhnt?
Fleshed schrieb:
Lol nur Dortmund bekommt solche Elfmeter nicht.
Naja, wie der gegen Leverkusen... 2 absolut klare Elfmeter.
Fleshed schrieb:
Jetzt kann Guirassy dann auch mal die Fresse halten und sich in die Ecke stellen, der hat gerade den Assists der Saison vertändelt, kannst dich direkt mal entschuldigen bei Couto du Arsch.
Guirassy spielt jetzt das, was ich von dem Transfer erwartet habe. So hat er immer gespielt vor seinen starken 2 Jahren. Hoffen wir, dass er wiederkommt, aber ich hoffe eher, dass man ihn für viel Geld in die Wüste verkaufen kann.
Der kann ja aktuell nicht mal einen Ball festmachen.
HanneloreHorst schrieb:
Das 1:0 fand ich richtig geil kombiniert, das 2:0 war wieder eher Prädikat Zufall.
Das 2-0 war das Ergebnis von 3 starken Ecken in Folge. Da hätte auch bei den ersten beiden schon das Tor fallen können. Habt ihr nicht genau so was von Kovac letzte Woche noch gefordert?
getexact schrieb:
Wie viele Tore bei dir „Zufall“ sein sollen.
Wenn die 8 - 0 gewinnen sind noch 7 Tore Zufall und das Ergebnis glücklich.
Erinnert mich an ein Spiel in Dortmund gegen Köln. Endstand 6-1 und der Typ hinter mir (Warst das zufällig Du @HanneloreHorst? Kann das sein?) hat 90 Minuten geschimpft wie beschissen der BVB ist. Ging selbst meiner Frau auf die Nerven und das obwohl die mit Fußball net wirklich was am Hut hat. Aber wenn es in den Tempel geht ist sie gern dabei.
HanneloreHorst schrieb:
Das mit der tollen Leistung(über weite Strecken) und dem verdienten Sieg da stimmt ja jeder zu.
Also mir persönlich hat das Spiel bis zu 1-0 nicht so richtig gefallen. Ich bin bei @getexact, dass man hinten auch da nicht viel zugelassen hat, aber wir hatten zu keinem Zeitpunkt wirklich Kontrolle und nach vorne ging nicht so viel. Das war gegen Leverkusen am Dienstag deutlich besser. Mit dem Tor wurde das besser und der Sieg war keine Sekunde mehr gefährdet.
Svensson imponiert mir von Spiel zu Spiel mehr. Richtig toller Junge.
Couto mit einem super Spiel. Wahnsinn.
Adeyemi hat man nach wie vor auf dem Kieker. Dem muss man schon das Wadenbein brechen damit er mal nen Pfiff bekommt.

Zum Schiedsrichter will ich eigentlich gar nicht viel sagen. Zum Elfmeter weiter oben und Adeyemi hab ich ja schon was gesagt... Der Linienrichter auf Seite der Gästefans hat es doch tatsächlich geschafft in der ersten Halbzeit so gut wie jeden nicht 100% eindeutigen Einwurf oder Ecke falsch zu entscheiden. Auch eine Kunst oder war es weil da Adeyemi in der Nähe war?

Am Ende des Tages steht ein sehr souveränes 2-0 gegen einen guten Gegner der mit einem Lauf ins Spiel gegangen ist. Der 2. Spieltag in Folge welcher für uns gelaufen ist und ganz im Gegensatz zu den letzten Jahren haben wir die Geschenke sogar angenommen.
Nach 13 Spielen 28 Punkte was auf 36-37 bis zur Halbserie hinausläuft sollte man das halten. Und das obwohl man so einen blinden Trainer hat der so viele Dinge nicht oder falsch trainiert weil sie einfach nicht besser werden. Ohne nachzuschauen bin ich mir sicher, dass das eine der besten Hinrunden der Vereinsgeschichte werden könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Hatecore schrieb:
Es ist einfach lächerlich das in der Liga mehr über Fehlentscheidungen reden muss als über Ergebnisse, und das jede Woche bei mindestens der Hälfte der Spiele. Am Ende gibt es nur einen Verlierer: Der Fußball.

Die Krönung ist dann das sich der Unfähige hinstellt und sagt er hat die Situation mit der roten Karte gar nicht richtig gesehen hat und in der TV Wiederholung auch keinen Fehler eingesteht, einfach nur peinlich.
Aufgrund dieser Ausaage müsste die DFL eigentlich eine Freispruch für Wiebe raushauen.
Aber die haben sicherlich nicht die Eier dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore
getexact schrieb:
Glück ja, Zufall? Nein. An dem Wort störe ich mich dann schon ein wenig, weil das immer so klingt, als würde der Ball aus Zufall ins Tor rollen oder fallen, dabei war das ein guter Spielzug und der Schuss geplant. Schlotti ist eben ausgerutscht.
Ich habe mir den Spielzug noch mal angeguckt und er war doch wesentlich zielstrebiger, als ich ihn in Erinnerung hatte.
Zufall war nur, das beim Fallen das Ding genau die Flugkurve nimmt.
Wahrscheinlich haben die Ecken vorher das Bild verwässert. Wenn man nur den Punkt kurz vor der Flanke sieht war das so gewollt.
getexact schrieb:
Dann kann man auch beim ersten Tor vom Zufall sprechen, weil ja auch der Ball mit Glück und Zufall nicht an ein Bein der Hoffenheimer hängen geblieben ist, teilweise waren es nur Zentimeter, die da zwischen Glück und Pech liegen.
Es gibt schon einen Unterschied zwischen Spielzügen und Tore Prädikat "Ja gut, Ball im Tor aber wie interessiert keine Sau".
getexact schrieb:
ich finde immer deine Einschränkungen vollkommen daneben, du musst gefühlt das Haar in der Suppe finden.

Dir fällt es schwer positiv zu sein. Denn über schlechte Spiele kannst du dich über Seiten auslassen. Gute Spiele werden mit ein paar Sätzen abgehakt und nicht weiter drüber gesprochen. Typisch menschlich. Aber auch irgendwie schade.
Ich suche nicht das Haar in der Suppe, ich habe zwei Sachen ja gesagt, eine im Post davor die negativer waren aber nicht total negativ.
Bis zum 1:0 war es zäh, danach für mich sehr souverän.(@FrankenDoM hatte das also ähnlich geschrieben, nur aufgeteilt in zwei Posts)
Bei negativen Aspekten muss man häufiger auch tiefer in die Analyse.
Aber an sich, mit der Zähigkeit bis zum 1:0 kann ich leben solange man trotzdem konsequent und zielstrebig bleibt.

Das 1:0 ist für mich halt reproduzierbar, Tiefenläufe und Rückraumbesetzung, daher fand ich das 1:0 weniger Glück und mehr "Können".
 
HanneloreHorst schrieb:
.(@FrankenDoM hatte das also ähnlich geschrieben, nur aufgeteilt in zwei Posts)
Was meinst Du mit zwei Posts? Ich hab doch erst einen bzw. mit dem hier den zweiten Post geschrieben seit dem Hoffenheim Spiel?

Aber ja, ich war bis zum Tor sehr unzufrieden und hab schon ganz auf die 2. Halbzeit gehofft.
 
@FrankenDoM
Achso, weil du auf mein "tolle Leistung über weitere Strecken..." damit geantwortet hast, das du es bis zum 1:0 nicht so gut fandest.
Ich hatte direkt nach dem Spiel ein Post, wo ich das auch so schrieb, würde in der Gesamtbewertung aber das Spiel als gutes Spiel sehen.

Ich fand es zäh aber konsequent zäh in der ersten Halbzeit, also beide Teams waren ähnlich harmlos und die Verteidigung stand gut.
Das 1:0 war dann so ein Dosenöffner.

Alleine wenn ich mir den Spielzug noch mal angucke, das ist halt zum Zunge schnalzen.
Sowas liebe ich ja, gut raus kombiniert, Lösungen im Fluß getroffen, schnell nach vorne.
Adeyemi absolut uneigensinnig.
 
@HanneloreHorst
Ach jetzt... die 2 Posts waren auf Dich bezogen... Verstanden.

Das Ding was Guirassy an die Latte nagelt war schon auch ein brutalst geiler Ball von Couto, natürlich nicht über so viele Stationen im Vorfeld.

Apropos brutalst geil. Das 2-1 vom HSV war absolut überragend. Tor des Jahres Top 3 Kandidat mit Siegchance.
 
Zurück
Oben