Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Magellan schrieb:
dass die auch in der 1. Liga versuchen würden Fußball zu spielen und nicht auf Antifußball umzustellen.
Na ja, mit Anti-Fußball bist dann halt erst mal erfolgreicher als wenn du versuchst mitzuspielen. Von daher würde ich mich darauf nicht verlassen.
Union quasi als Blaupause und in Augsburg sind sie gerade damit gescheitert Fußballspielen zu wollen. Heidenheim dagegen wird wohl demnächst die übliche Richtung abwärts einschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Bischof spielt LV, weil Goretzka das nicht kann. Ich erwarte durch die Davies-Rückkehr eigentlich, dass Goretzka auf weniger Spielzeit kommt, weil neben Pavlo auch Bischof seine Position bekleiden wird.
Bischof wäre eigentlich auch ne gute Lösung für die Nationalelf. Der spielt ziemlich stabil und leistet damit schon mehr als der sonstige Unfug auf LV/RV. Wenn der so weiter macht, hat er einen Platz in der ersten Elf fast sicher.

Warhorstl schrieb:
stabil und leistet damit schon mehr als der sonstige Unfug auf LV/RV
Denke nicht, dass er sich (schon) mit Brown messen kann.
Der hat zuletzt sämtliche Gegenspieler internationaler Klasse (z.B. Olise oder Yamal) ruhig gestellt.
Der FCB ist ja nicht umsonst an einer Zusammenarbeit interessiert!

@mo schrieb:
Heidenheim dagegen wird wohl demnächst die übliche Richtung abwärts einschlagen.
Die in ihrer ersten Saison allerdings recht ansehnlich gespielt haben, aber die haben jetzt 2 Mal ihr Tafelsilber verkauft und kaum in neue Spieler investiert, da ist der Abstieg ja nur eine Frage der Zeit.

Warhorstl schrieb:
Bischof spielt LV, weil Goretzka das nicht kann.
Ich hoffe dur hast Recht, bin mir da aber nicht so sicher. Gegen Union wurde Goretzka zur Halbzeit eingewechselt, Bischof hat gar nicht gespielt, gegen Stuttgart ebenso (aber erst kurz vor Ende) - es hätte da schon Gelegenheiten gegeben Bischof mal im ZM zu bringen.
Wäre natürlich möglich, dass Kompany ihn erstmal nicht hin und herschieben wollte. Mal sehen ob er im neuen Jahr dann im ZM ran darf.

Warhorstl schrieb:
Bischof wäre eigentlich auch ne gute Lösung für die Nationalelf. Der spielt ziemlich stabil und leistet damit schon mehr als der sonstige Unfug auf LV/RV.
Defensiv merkt man aber schon deutlich, dass er da aktuell nur aushilft, den Feistoß vor dem Gegentor gegen Mainz hat er auch unnötig verursacht.
Interessanter für die N11 wäre Bischof ins ZM neben Pavlovic zu stellen, das wird Nagelsmann aber erst in Betracht ziehen wenn Bischof die Position auch bei uns öfter spielt.

Magellan schrieb:
Apropo Goretzka: Auf seinem Instagram hat er alle Bayern-Posts gelöscht. Deutet wohl auf einen Abschied hin.

Neuer darf erstmal mit einem Muskelfaserriss aussetzen. Dann bekommt Urbig endlich seine Einsätze.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Oha, das Timing würde dann ja fast auf einen Wechsel im Winter hindeuten - das wäre dann allerdings eine sehr dünne Besetzung für die beiden ZM Positionen. Mal sehen, da wird ja jetzt fleißig nachgebohrt werden.

Goretzka zu Dortmund. Der neueste Coup von Kehl.

Für die gewisse Mentalitäswürze die fehlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Schalke wäre nochmal was, aber das wird wohl gehaltstechnisch nicht passen.

Ryerson und Bensebaini wollen auch weg, das wird aber ein großer Umbruch im Sommer :freak:

@@mo wer ist denn in Afrika dabei ? Chaibi und ?

Ja gut, wurde bei TM schon eingetragen.

Zuletzt bearbeitet:
@PES_God:

Vielleicht gibt es wieder öfters Videos zu Auswärtsspielen. Im fremden Stadion Stadionordnung missachten ist ja keine Missachtung von Hansas Stadionordnung. :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Ich sach nur Herbstmeister nh?
SCHAAAAAALKE!!

PES_God schrieb:
wer ist denn in Afrika dabei ?
Kusen trifft es quantitativ und qualitativ am heftigsten mit 4 Abstellungen:
Edmond Tapsoba (Burkina Faso), Ibrahim Maza (Algerien), Eliesse Ben Seghir (Marokko), Christian Kofane (Kamerun) und bei Tella haben sie noch Glück gehabt.
Dann Augsburg mit 3,
RB (Diomande) und wir mit je 2.
Rest max. 1
Sogar einmal 4. Liga von Chemie Leipzig.

Kommt ja immer zur Unzeit aber bei uns halt gerade zur Unzeit² auf Grund der vielen Verletzungen.
Letztes Mal war ja noch Oma dabei und alle 3 kamen ziemlich kaputt zurück und haben ewig gebraucht um wieder in der Spur zu kommen. Wobei das klimatisch ungewohnter war in der Elfenbeinküste als jetzt im gewohnten Nordafrika im "Winter".
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Schalke wäre nochmal was, aber das wird wohl gehaltstechnisch nicht passen.
Könnten wir sicher auch ganz gut gebrauchen aber gehaltsmäßig völlig illusorisch.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Zweite Liga reicht auch. Wir würden eh erstmal sang- und klanglos aus Liga 1 absteigen. Eher paar Jahre in Liga 2 etablieren und wirtschaftlich aufs Niveau eines HSV kommen, um entsprechend den Kader finanzieren zu können. Auch benötigt man eigentlich ein Stadion mit 37.000 Plätzen. In Liga 3 haben wir schon einen Schnitt von 24.xxx und das fast ohne Gästefans.
Danke für Deine gesunde Einstellung, was denkst Du wie froh ich war das es letzte Saison nicht geklappt hat, und was aus diesen Hirngespinsten in dieser Saison davon übrig geblieben ist, sieht man ja momentan.
Aber wie heißt es bei uns "Kämpfen und Siegen"..... :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Könnten wir sicher auch ganz gut gebrauchen aber gehaltsmäßig völlig illusorisch.

BVB an Eintracht-Star dran...

Goretzka als Larsson Errsatz geht doch, allerdings bezweifle ich irgendwie, dass Kehl die geforderten 50 Mio zahlt :rolleyes:

Glückwunsch alte Alemannia zu 125 Jahren.
Auch wenn du mich aktuell wieder einige graue Haare kostest, So bleibt man doch immer treu.
FB_IMG_1765880986852.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, FrankenDoM und @mo
FrankenDoM schrieb:
Der Schalker würde auf jeden Fall Feuer bringen :D
Korrekt, aber obwohl ich Goretzka als guten Fußballer ansehe, bin ich geheilt von ablösefreien Spielern vom FCB zu verpflichten (siehe Süle). ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@hendrik.
Goretzka ist halt ein Auslaufmodell, aber ich halt von dem durchaus auch ziemlich viel. Wenn der fit ist und bleibt, dann ist der schon super. Man spielt auch nicht umsonst 8 Jahre bei den Bayern und die letzten 2 obwohl man eigentlich schon ungeplant war.

FrankenDoM schrieb:
Man spielt auch nicht umsonst 8 Jahre bei den Bayern und die letzten 2 obwohl man eigentlich schon ungeplant war.
Klar, aber ich glaube fast nicht dass es zum BVB geht, u.a. aufgrund des Gehaltes.

Zurück
Oben