Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Thane schrieb:
Ich habe zuletzt gelesen, dass z.B. Giulia Gwinn auch ein Gehalt in dem Bereich bekommen soll.
Ist vermutlich die absolute Top Verdienerin in Deutschland und halt auch perfekt als Werbefigur zu vermarkten. In S.A. sind die Beträge wohl immer netto.

Ich sehe diese Liga da als so ne Art goldener Käfig.....!?
Ergänzung ()

Wo wir gerade beim Thema sind:
Enzo Millot (23) und Darwin Nunez (26) von Pool wechseln nun bestätigt auf die Halbinsel.

Zuletzt bearbeitet:
habla2k schrieb:
Wer unbedingt das Spiel sehen will, sollte vielleicht dafür zahlen wie es vorgesehen ist oder eben verzichten. Illegale Übertragungen bleiben uncool. ;)

Man stelle sich vor, man möchte alles an Fußball sehen. Was muss man da für ein Vermögen bezahlen für alle Abos bei dieser Zerstückelung? Die GEZ-Zwangsgebühren sind auch noch und da ist auch immer weniger Content. Wenn es hochkommt, übertragen die Öffis dann vielleicht 6-8 Spiele von 38.

Ich habe noch diese Zahlen, ob die aktuell sind, keine Ahnung: Dazn 35-45€, Sky 30-36€, RTL+ 7€, Amazon 9€. Telekom und weitere fehlen noch.

Naja, zur Not gibt es auch Radioreportagen, wenn man kein Vermögen für Abos ausgeben will und keine serbischen Dienste nutzen will.

-------------------

Regensburg heute einfach nur lächerlich, 0:4 gegen Duisburg zu verlieren. :( Schon gegen die Miezen im Testspiel haben sie rein gar nichts auf die Reihe bekommen.

@kampion: Schon wieder kein Sieg bei den Atzen! :(

FrankenDoM schrieb:
Sancho könnte richtig spannend werden. Jetzt kommt ggf. eine Leihe ins Spiel und ggf. dann ein ablösefreie Verpflichtung in einem Jahr.
Wieso das spannend für ManU ist?
Die bekämen eine Leihgebühr und sparen die kompletten 16 Mio. Euro Gehalt. Würden also direkt mal über 20 Mio. sparen. Das Szenario könnte zudem spannend werden, weil der Transferschluss näher rückt und ManU Sancho unbedingt los haben will.
Sollte da was dran sein, dann wäre das doch eigentlich echt nicht verkehrt. Oder was meinst Du @Fleshed?

Sehe Ich irgendwie immer noch kritisch, wurde Sancho nicht wochenlang zu Juve geredet aber die wollten das Gehalt nicht stemmen das er haben wollte, bei aller "Liebe zum BVB" warum sollte er jetzt aufs Gehalt verzichten.

Nach der ersten Leihe zurück hat er auch lieber bei Chelsea angeheuert, jetzt wo der Stern noch weiter gesunken ist dann wieder ans rettende Ufer BVB.

Wenn Sie Ihn verpflichten dann bitte unter der Prämise das man danach auch langfristig weiter arbeiten möchte, stell dir vor der blüht wieder auf und im Sommer zieht es Ihn dann ohne Vertrag wieder woanders hin.

Ich glaub da wird wieder mit den Herzen der treublöden BVB Fans gespielt.

Für mich sollte Sancho die geringste Priorität haben, wenn er kommt dann bitte nur zu sehr moderaten bonilastigen Bezügen und wenn es halt klappen sollte dann können alle froh sein, wenn es scheitert steht Dortmund nicht wieder mit dem nächsten teuren Missverständnis auf der Matte.

Und dann kommt noch das Thema das Sancho auch ein bisschen den BVB repräsentiert den es meiner Meinung nach nicht mehr geben sollte und wo Nico Kovac anscheinend auch hart gegen arbeitet, diese etwas zu légère, hinterher traben, Kopf schütteln, abwinken-Mentalität.

Ich weiß malochen ist ein Begriff der einem zum Hals raushängt, aber der BVB hatte unter den letzten Trainern Favre, Rose, Terzic und auch Sahin einfach unterdurchschnittliche Fitness und mit Verletzungen zu kämpfen, da war mir zu viel Spaß am Fussball und Grundlagen wurden vernachlässigt.

Das ist ja auch das was mich so ärgert wenn Fans so tun als wären solche Teams wie die Liverpool, PSG und Barca letzte Saison nur Schönspieler, aber das basiert alles auf einer unglaublichen Fitness, das ist die Grundlage, PSG hat die CL auch gewonnen weil die endlich diese defensivfaulen Offensivspieler ersetzt haben durch richtige Pressingmaschinen.

FA Cup:

Liverpool gegen Palace.

Anscheinend ist ja Oliver Glasner sehr unzufrieden mit den fehlenden Verpflichtungen von Palace, mal gucken ob wir den in der nächsten Zeit wieder in der BL sehen.

4. Minute: Wirtz > Etikite 1:0, man bin Ich froh das Bayern den nicht bekommen hat.

Hmmm war der Stream vom FA-Cup Channel, keine Ahnung warum die den jetzt privat gesetzt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Wahl zum Fußballer des Jahres wurde Müller 4. und das vor Kane, Musiala und Kimmich auf den folgenden Rängen - so sehr ich Müller Fan bin aber das zeigt halt wie viel Sympathievote hier im Spiel ist.
Wirtz und Olise auf 1 und 2 passt so.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Fleshed schrieb:
Anscheinend ist ja Oliver Glasner sehr unzufrieden mit den fehlenden Verpflichtungen von Palace, mal gucken ob wir den in der nächsten Zeit wieder in der BL sehen.
Unzufriedenheit mit Verpflichtungen ist sozusagen sein zweiter Vorname! :)
Nachdem er sich in England einen Namen gemacht hat, sehe ich ihn eher bei einem der besser gestellten PL Clubs wenn da gerade Bedarf ist. In Deutschland allenfalls in München oder Dortmund. Und auch nur da wo Krösche gerade nicht arbeitet.

In dem Match ist ja haufenweise ehemalige Bundesliga vertreten. Allein bei Pool die halbe Mannschaft.

@mo schrieb:
In dem Match ist ja haufenweise ehemalige Bundesliga vertreten. Allein bei Pool die halbe Mannschaft.

Guck mal lieber BVB, das letzte Spiel von Hummels :D

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
So wirklich doll ist das heute noch nicht. Zur Pause wieder mal ein 0:0. Spiel auch ausgeglichen und diese Torwartgurken konnte man auch nicht ausnutzen. Wenn das heute wieder nichts wird, haben wir vorerst nichts im Aufstiegskampf zu suchen.

Gibt jetzt auch paar Wechsel, Dietze, Gürleyen und Bergh rein. Stock, Wallner und Krauß raus. Stock liefert die gewünschten Leistungen so noch nicht, während die anderen beiden bereits gelbe Karten gefressen haben.
Ergänzung ()

Furchtbarer Kick, der Ball in Uppis Kasten, zählt aber nicht, Glück gehabt.

Eigentlich müssen wir diesen Scheiß ziehen. Seit ca. 63. Minute sind wir auch in Überzahl. Wobei auch schon wieder 5 Minuten verplempert wurden und jetzt bei 72.
Ergänzung ()

Endlich! Bergh flankt den Ball von links in die Mitte (diagonal nach hinten), Schuster schießt und der Ball prallt an den Mannheimer, ändert die Richtung etwas und dann rein in die Kiste! Jetzt muss hinten alles wegverteidigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Süle verletzt raus, aber der Kader reicht ja.

Freu mich schon wenn im Herbst unsere Innenverteidigung wieder Ryerson, Lührs und Mane sind, aber Kehl seinen Pina Colada im Sommer schlürft während er wieder ängstlich die nächsten Winterleihen plant.

Ryerson steht jetzt schon Positionsfremd in der Innenverteidigung, aber wir haben eine Kadertiefe die für 50 Spiele reichen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Glasner ist unzufrieden aber für Liverpool reichts dann trotzdem noch :smokin:

Confused Johnny schrieb:
....Aus Scheiße macht der schon Gold.
Das hab ich jetzt nicht gehört! ;)
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
.... für Liverpool reichts dann trotzdem noch :smokin:
Das Tor von Eki aber wieder ein typischer Eki. Als Goalie hast dann einfach keine Chance.
Schnüff, wir werden ihn vermissen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Confused Johnny
Confused Johnny schrieb:
@@mo War eher auf Palace bezogen, das ist ja mit der kleinste Club in der Pl.
O.K., kann ich gelten lassen!
Confused Johnny schrieb:
Bei Frankfurt hatte der schon gute Büffel dabei :D
Das aber nicht! Die Büffel waren beim Vorgänger Hütter. Unter Glasner waren die alle schon weg.

Du hast aber nicht ganz Unrecht, die Truppe, die die EL gewonnen hat war definitiv "no Name", um einen anderen Begriff zu verwenden der nicht ganz so weich klingt. ;)

Die finanzielle Schieflage beim Witzverein Barca trifft nun auch das Frauenteam. Dort muss jetzt auch gespart werden und es wird dadurch bedingt Abgänge geben.
Mehrere Spieler beim Männerteam können auch nach wie vor nicht registriert werden.
Wenn das FFP nur einmal richtig und konsequent angewendet werden würde, bekämen die kein Bein mehr auf den Boden.

Der spanische Kasperverband wird ihnen aber sicher wieder eine Extrawurst braten.
Aber da der juristische Katzentisch CAS ja nun erst einmal entmachtet ist, klagt ja vielleicht auf nationaler Ebene ein Konkurrent wegen Wettbewerbsverzerrung ;)

Fleshed schrieb:
Nach der ersten Leihe zurück hat er auch lieber bei Chelsea angeheuert, jetzt wo der Stern noch weiter gesunken ist dann wieder ans rettende Ufer BVB.
Ist sicher richtig, aber in meinen Augen nicht schlimm. Sancho ist nicht der 1. Spieler der am besten dort funktioniert wo er sich am wohlsten fühlt.
Fleshed schrieb:
bei aller "Liebe zum BVB" warum sollte er jetzt aufs Gehalt verzichten.
Das kann ich nicht beantworten, aber das hat er ja angeblich klar gesagt, dass er das tun würde.
Fleshed schrieb:
Wenn Sie Ihn verpflichten dann bitte unter der Prämise das man danach auch langfristig weiter arbeiten möchte, stell dir vor der blüht wieder auf und im Sommer zieht es Ihn dann ohne Vertrag wieder woanders hin.
Definitiv. Auf keinen Fall eine Leihe und dann nach einem Jahr ablösefrei wo anders hin wenn es klappt.
Fleshed schrieb:
Ich glaub da wird wieder mit den Herzen der treublöden BVB Fans gespielt.
Mag sein. Hab mich hier ja schon als Fanboy geoutet :D
Fleshed schrieb:
Für mich sollte Sancho die geringste Priorität haben, wenn er kommt dann bitte nur zu sehr moderaten bonilastigen Bezügen und wenn es halt klappen sollte dann können alle froh sein, wenn es scheitert steht Dortmund nicht wieder mit dem nächsten teuren Missverständnis auf der Matte.
Ich sehe das mit der Priorität gar nicht als so gering an. Sancho kann 10er, aber eher für die Außen. Außen ist Gittens weg, Duranville ständig verletzt und auch Baier war nicht grad selten verletzt, Adeyemi schwankend ohne Ende und wenn Kovac an seinem 2 Außen festhalten will, dann finde ich jetzt nicht, dass die Position keine Prio hat.
Fleshed schrieb:
Und dann kommt noch das Thema das Sancho auch ein bisschen den BVB repräsentiert den es meiner Meinung nach nicht mehr geben sollte und wo Nico Kovac anscheinend auch hart gegen arbeitet, diese etwas zu légère, hinterher traben, Kopf schütteln, abwinken-Mentalität.
Da ist Jobe aber auch der Typ und ist auch sein Bruder gewesen. Zudem ist Sancho nicht mehr der 20-jährige Bengel. Hab sowas nicht gesehen bei der 1. Rückkehr.
Sowas würde ich aber immer mit der Auswechslung quittieren. Selbst in der Kreisklasse. Geht gar nicht.
Fleshed schrieb:
Ich weiß malochen ist ein Begriff der einem zum Hals raushängt, aber der BVB hatte unter den letzten Trainern Favre, Rose, Terzic und auch Sahin einfach unterdurchschnittliche Fitness und mit Verletzungen zu kämpfen, da war mir zu viel Spaß am Fussball und Grundlagen wurden vernachlässigt.
Mit überdurchschnittlichen vielen Verletzungen haben wir in Dortmund eigentlich schon immer zu kämpfen. Das war auch bei Kloppo schon so, warum auch immer. Bei Kloppo hat man noch gesagt, dass das der aufwendige Spielstil ist.
Fitness bin ich schon dabei, grad bei Nuri ahnungslos.
Magellan schrieb:
Wirtz und Olise auf 1 und 2 passt so.
Die geht aber auch nur Ok weil das Jahr bewertet wird und nicht die Saison.
Fleshed schrieb:
Der Typ war der über Glückgriff. 5 Mio. und immer voll dabei und mehr als nur brauchbar. Dazu noch flexibel.
Mal sehen was Süle wieder hat...
Thane schrieb:
Die finanzielle Schieflage beim Witzverein Barca trifft nun auch das Frauenteam.
Das stimmt doch eh nicht. Ist doch eh wieder nur Sensationspresse :D
Barca wird völlig unrecht getan. Da läuft immer alles korrekt.

Thane schrieb:
Die finanzielle Schieflage beim Witzverein Barca trifft nun auch das Frauenteam. Dort muss jetzt auch gespart werden und es wird dadurch bedingt Abgänge geben.
Hab' mich schon gefragt, wann es da auch los geht.

T.S. hat ja jetzt sowas von Kreide gefressen, dass es fast schon weh tut. War jetzt ungefähr so als wenn du dich öffentlich dafür bedankst wenn dir gerade einer heftig in die Eier getreten hat.

Thane schrieb:
Aber da der juristische Katzentisch CAS ja nun erst einmal entmachtet ist, klagt ja vielleicht auf nationaler Ebene ein Konkurrent wegen Wettbewerbsverzerrung ;)
Das könnte interessant sein. Allerdings werden die das Urteil bis 10 Stellen hinterm Komma prüfen, dass es bloß nicht auch auf Real angewendet werden kann....!?

Zurück
Oben