Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Mehr Gegentore als Heidenheim, aber Krösche holt weiterhin nur Offensivspieler, na soll er mal machen.

Bei Frankfurt ist gerade echt der Wurm drin. Nominell sind das ja keine schlechten Spieler, aber es läuft auch wenig zusammen. Werder führt ja nicht einmal unverdient.

Thane schrieb:
Werder führt ja nicht einmal unverdient.

Alles andere als ein Werder Sieg wäre total ungerechtfertigt, die Eintracht macht nix, da geht einfach gerade nix zusammen und Werder sieht echt wie schon gegen Dortmund ganz gut aus.

Hoffe die robben sich aus dem Abstiegskampfstrudel da raus.

Werder in der Bundesliga ist ein muss.

Ach man Werder, warum gibt man da den Sieg noch ab gegen ein so beschissenes Frankfurt ?

Wow, dann kommt echt noch ein Kacktor auf die letzte Rille...
Am Ende halt ein schmeichelhafter Punkt für Frankfurt. Aber ich denke nicht, dass Werder diese Saison so richtig vom Abstieg bedroht ist. Gefährlich wird's ja immer, wenn zwischendurch von Europa gefaselt wird.

Man hat halt irgendwo offensiv dann doch das Glück, dass 1-2 Spieler ihre individuelle Klasse aufblitzen lassen.

Dennoch:
3 Spiele in 2026 - 9 Gegentore
3 davon gegen ein Bremen, dass zuvor 3 Spiele kein Tor gemacht hat
Nach dem Führungstreffer wieder einmal in eine Passivität sondergleichen verfallen
Noch Glück gehabt, dass Nmijah nur eine von seinen 3 großen Chancen im Tor untergebracht hat

Da muss zwingend etwas passieren! Mit Verletzungen rausreden ist mir viel zu billig.

Den Europapokal kann man nächstes Jahr (Stand heute) quasi nur erreichen, weil von den letzten 8 Mannschaften im DFB Pokal mal wieder 4 in den Top 6 sind. Mir fehlt die Fantasie, wie man noch an den Teams davor vorbeiziehen könnte.

Naja, unentschieden.

Aber dem Ansgar gönne ich das Tor.

Die treiben mich noch in den Wahnsinn! :freak:

bl!nk schrieb:
Da muss zwingend etwas passieren!
Bei einer Niederlage heute, bin ich mir fast sicher, dass Toppi das nicht überlebt hätte. Und ich bin mir nicht mal sicher, ob er das so überlebt.
Krösche wird sich womöglich vor ihn stellen, aber der interne Druck könnte zu groß werden wenn sich Hellmann gegen ihn positioniert.
Ist ja mittlerweile unübersehbar, dass in dem Team was nicht stimmt oder die dem Trainer nicht mehr zuhören etc.
bl!nk schrieb:
Mit Verletzungen rausreden ist mir viel zu billig.
Das tragische ist halt, dass alle neuen Stürmer getroffen haben und alles andere als schlecht waren, dabei haben sie noch nicht mal ne richtige Bindung ans Team. Aber die, die das haben müssen liefern eine kollektive Katastrophe nach der anderen. Die Verletzungen machen es halt nicht einfacher sind aber keine Erklärung für das Abwehr und Mittelfeld Desaster.
Man kann also ahnen zu was das Team in der Lage wäre, wenn sie nur die gleiche Abwehrleistung der letzten Saison bringen würden, sind ja die gleichen Leute, zusammen mit den offensiven Optionen die jetzt vorhanden sind. Aber man hat das Gefühl, es wird mit jedem Spiel nur noch schlimmer. Egal was die vorne anstellen, hinten verdaddeln sie es wieder mutwillig. Du schießt in 18 Spielen 38 Tore und lässt dir 39 einschenken. Kannst niemandem erklären.
Die werden jetzt vermutlich noch irgendwo einen 6er loseisen, koste es was es wolle, aber das wird alleine nicht reichen. Irgendwer muss die Köpfe frei kriegen und ich bezweifle, dass Toppmöller da noch rein kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und Froki
@mo schrieb:
Die werden jetzt vermutlich noch irgendwo einen 6er loseisen, koste es was es wolle, aber das wird alleine nicht reichen.

Hätte einen 6er zu Verfügung der auch als Innenverteidiger spielen kann, Frankfurter Vergangenheit und dort geboren und richtiges Mentalitätsmonster, für 15 Millionen pack Ich den ins Auto und fahre Ihn persönlich nach Frankfurt.

Aber jetzt ohne Späßchen, meinst du und @bl!nk das vielleicht Tuta (der immer wieder ziemlich angegangen wurde) und die Person Kevin Trapp einfach gerade fehlen ?

Hab gerade bei Understat ein bisschen geguckt:

Eintracht hat 9 Tore mehr geschossen als zu erwarten war, Eintracht hat 9 Tore mehr bekommen als zu erwarten war.

https://understat.com/league/Bundesliga

Vorne zu effektiv, hinten zu unglücklich.

Auch gut sind Bayern, weil ja immer hier oft geschrieben wurde wenn es eng war das man ja so ineffizient wäre und nur deswegen mal nicht gewinnen würde.

Fast 15 Tore mehr als erwartbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Affenzahn
Fleshed schrieb:
Auch gut sind Bayern, weil ja immer hier oft geschrieben wurde wenn es eng war das man ja so ineffizient wäre und nur deswegen mal nicht gewinnen würde.
Liegt halt an der Verteilung. Kane alleine dürfte nahe +2 liegen, weil er einfach jeden Elfmeter verwandelt...
Gegen Wolfsburg hat man dann so ein Spiel, wo bei ~3,5 xG acht Tore fallen. Gegen Mainz macht man bei 4,68(!) xG nur zwei Tore, während Mainz zwei Tore bei 0,8 xG macht. Prototyp eines erduselten Punktes.
Allgemein kommt die Abweichung wahrscheinlich primär aus den sehr torreichen Spielen. gegen Freiburg (6:2) stand da auch ~3 xG bei Bayern.
Hängt natürlich auch ein wenig mit der Berechnungsgrundlage zusammen. Eine 0,5 xG Chance ist ja schon eine sehr gute Chance, die ein Topspieler wahrscheinlich eher nutzt als ein durchschnittlicher Spieler.

@mo schrieb:
Bei einer Niederlage heute, bin ich mir fast sicher, dass Toppi das nicht überlebt hätte. Und ich bin mir nicht mal sicher, ob er das so überlebt.
Dann kann man ihn aber auch gleich Ende der Rückrunde rausschmeißen, weils ganz offensichtlich nicht mehr passt
@mo schrieb:
Ich tippe ggf. eher auf Sandro Wagner. :rolleyes:
Den fänd ich ganz interessant tbh. Ist ne komplette Wundertüte, aber bei Augsburg hatte ich immer ein wenig das Gefühl dass die nicht machen, was sie sollen. Ich hab außer dem kick gegen uns aber auch nichts über 90 min gesehen.

Ich seh Wagner als eine Art Tim Walter: Kann katastrophal schief gehen oder man reibt sich verwundert die Augen.

Es wäre die absolute Risikooption, aber für mich als unbeteiligten auf jeden fall spannend zu beobachten.

Fleshed schrieb:
Hätte einen 6er zu Verfügung der auch als Innenverteidiger spielen kann, Frankfurter Vergangenheit und dort geboren und richtiges Mentalitätsmonster, für 15 Millionen pack Ich den ins Auto und fahre Ihn persönlich nach Frankfurt.
Ob wir mit dem jetzt weniger Tore kassieren werden, lass ich mal dahin gestellt aber schlechter als Skhiri und Dahoud geht ja kaum. Can zeigt wenigstens Eier, bei den beiden fragst dich, ob sie überhaupt welche haben.

Fleshed schrieb:
Aber jetzt ohne Späßchen, meinst du und @bl!nk das vielleicht Tuta (der immer wieder ziemlich angegangen wurde) und die Person Kevin Trapp einfach gerade fehlen ?
Bei Tuta ist vorab eins zu beachten. Der ist seit seinem Wechsel verletzt. Hat im August ein Spiel gemacht und das war es bis heute. Also brutal gesagt, da hat man schwer Dusel gehabt ihn noch gut verkaufen zu können anstatt jetzt einen ewig verletzten Gutverdiener zu haben.
Aber ja, man hat das wohl gnadenlos unterschätzt ihn nicht zu ersetzen. Er war zwar oft genug Bruder Leichtfuß aber eben auch variabel einsetzbar vor der Abwehr. So wie vor ihm Hasebe. Die Rolle war dann alleine Skhiri zugedacht, nur der wird quasi mit jedem Spiel schlechter.
Etwas weiter zurück gedacht fehlt im ZM vor allem einer. Sebastian Rode! Von dessen Qualität sind alle ganz weit weg.

Kevin Trapp als Kapitän und zuverlässiger Torwart fehlt m.E. absolut! Der Abnabelungsprozess von ihm war aber eben eingeleitet mit dem Generationswechsel zu Kaua und ein Kapitän auf der Bank ist auch nicht so richtig sinnvoll.
Dass das beschissen lief, ist wohl primär dem Verletzungspech von Kaua zu verdanken. Hätte der einfach durchspielen können wäre er nicht ständig in seiner kontinuierlichen Entwicklung behindert worden und wäre jetzt vermutlich viel weiter. Das ständige Hin und Her hat seiner Psyche sicher nicht gut getan.

Die Ära Trapp als Kapitän wäre eh zu Ende gegangen. Im Moment fehlt er als Ordnungsfaktor zwar definitiv aber das ist für mich keine Entschuldigung für die lausige Abwehrleistung seiner Vorderleute. Ob es mit ihm im Tor jetzt anders wäre ist reine Spekulation, ich denke aber schon.
Schade ist halt, dass der erfahrene Mario in Krisensituationen leider für nix zu gebrauchen ist. Aber so isser halt. Um seine Verlängerung oder Abschied ist es gerade verdächtig still geworden.

Es ist jetzt wie es ist und das Team ist ja definitiv nicht schlecht besetzt (vom DM abgesehen). Aber irgendwer muss jetzt dafür sorgen dass die wieder in die Spur kommen.

Affenzahn schrieb:
Dann kann man ihn aber auch gleich Ende der Rückrunde rausschmeißen, weils ganz offensichtlich nicht mehr passt
Versteh ich jetzt nicht ganz! Meinst Ende letzten Jahres.....!?

Affenzahn schrieb:
Den fänd ich ganz interessant tbh. Ist ne komplette Wundertüte
War gestern Abend nur so laut gedacht, wer denn gerade zur Verfügung steht. Nähe liegender ist eigentlich Rose, da der und Krösche sich sicher von früher aus dem RB Imperium kennen und der einfach viel Erfahrung mitbringt.
Aber wenn er so ähnlich tickt wie bei der Verpflichtung des No Names Toppmöller, dann käme Wagner ins Spiel. Kann mir aber vorstellen stellen, dass der restliche Vorstand gerade nicht so begeistert von "Wundertüte" ist.

Noch ist Toppi ja nicht entlassen aber Krösches Anmerkung gestern nach dem Spiel klangen nicht gut für ihn.

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Krösche wird sich womöglich vor ihn stellen
Was ich so aufgeschnappt habe an Aussagen von ihm war das wohl nicht der Fall, klang eher nach einem ersten öffentlichen Anzählen und dem bewussten Offenhalten aller Optionen.

Fleshed schrieb:
Die letzten Jahre war das in einzelnen Spielen imho auch recht oft in auffälligem Maße der Fall, nicht unbedingt im Schnitt aber hilft halt nichts wenn man einen Absteiger 7:0 abfertigt bei nur 2,5 xG und dann in der CL aus 3xG nur 1 Tor macht - Hauptpersonen meiner Kritik waren da ja regelmäßig Coman, Sane und Gnabry deren Leistungen halt schwankten wie sonstwas.
In der aktuellen Saison kann ich mich bisher natürlich nicht beschweren, Arsenal war ja eh die einzige Niederlage und da fehlte mehr als nur die Chancenverwertung.

Ein gewisses Selektionsbias will ich da explizit nicht ausschließen, am Ende neigen wir ja eher dazu Siege hinzunehmen und erst bei Niederlagen genauer hinzusehen und dass man bei Niederlagen tendenziell häufiger seine xG unterperformt ist ja statistisch zu erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Was ich so aufgeschnappt habe an Aussagen von ihm war das wohl nicht der Fall, klang eher nach einem ersten öffentlichen Anzählen und dem bewussten Offenhalten aller Optionen.
Ja, ist so!
Klar, wenn der vorher ne WA von Hellmann bekommen hat nach dem Motto 'jetzt langt's, mach was....!' dürfte seine Nibelungentreue auch Risse bekommen haben.

Choreo hat was hergemacht mit verschiedenen Blockfahnen und dunkelblauer und goldener Farbgebung. Nord und Süd mit Blockfahnen und auf der Ost am Dach aufgehangen die Silhouette von der Stadt.
Ergänzung ()

Mein ungutes Gefühlt bestätigt sich. Erst ging nichts im Spiel, um dann doch in der 43. zu führen und ist dann man zu dumm, das in die Pause zu kriegen, Ausgleich. Was habe ich die Fre**e schon wieder voll!

Verl zeigt es, wie es geht.

Zuletzt bearbeitet:
@Banger Sieht nach Lucky Punch aus, oder was ? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Banger
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Boah, mit dem Abpfiff gewinnen wir den Dreckskick noch, puh!

Hansa ist groß! Seit 60 Jahren!

Auch lecker, dass Cottbus nur Unentschieden hat und noch leckerer, 1860 gegen Essen auch Unentschieden!
Ergänzung ()

@@mo: Warnung! Jetzt sofort NICHT MDR einschalten! # Frankfurt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und @mo
Au Backe, Dortmund…
Sicher 2:0 vorne, spielen gut, bekommen das Gegentor und es geht dahin. Jetzt aufraffen und wieder in Führung gehen.

Zurück
Oben