Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Thane schrieb:
Sicher 2:0 vorne, spielen gut, bekommen das Gegentor und es geht dahin. Jetzt aufraffen und wieder in Führung gehen.

Schiedsrichter hat halt wieder alles dafür getan das der Tippschein sitzt.

Welche Szenen meinst du jetzt? Vor dem Tor kann man den Freistoß imho geben.
Natürlich macht Pauli auch aus wenig gerade sehr viel. Der zweite geht sicher auch nicht immer rein

Thane schrieb:
Welche Szenen meinst du jetzt? Vor dem Tor kann man den Freistoß imho geben.

Das 1:0 hätte nie entstehen können wenn das Foul an Schlotterbeck vorher gepfiffen werden würde, wurde es aber nicht.

Sobald nur ein Paulinaner auf dem Boden liegt wird direkt gepfiffen, wenn wirklich ein Foul geschieht rafft er es nicht, deutsche Schiedsrichter sind halt fertig.

Das Pauli danach Luft bekommt war ja klar. Das 2:2 war völlig in Ordnung.

Okay, Bewertung der Zweikämpfe ist natürlich immer etwas, über das man streiten kann.
Ich habe tatsächlich auch gedacht, dass das 1:2 geprüft wird.

Allein deswegen muss man Can schon verlängern, der hat ja ne bessere Quote als Kane :p

Bei der Ecke hatte Ich schon wieder gedacht jetzt fangen Sie sich noch einen.

Aber warum kann dieser Verein einfach kein Spiel mal runterverwalten.

𝕲𝖗𝖚̈𝖓𝖉𝖚𝖓𝖌 𝖉𝖊𝖘 𝕱𝖚ß𝖇𝖆𝖑𝖑𝖈𝖑𝖚𝖇𝖘 𝕳𝖆𝖓𝖘𝖆 𝕽𝖔𝖘𝖙𝖔𝖈𝖐 𝖆𝖒 𝖆𝖈𝖍𝖙𝖚𝖓𝖉𝖟𝖜𝖆𝖓𝖟𝖎𝖌𝖘𝖙𝖊𝖓 𝕯𝖊𝖟𝖊𝖒𝖇𝖊𝖗 𝖓𝖊𝖚𝖓𝖟𝖊𝖍𝖓𝖍𝖚𝖓𝖉𝖊𝖗𝖙𝖋𝖚̈𝖓𝖋𝖚𝖓𝖉𝖘𝖊𝖈𝖍𝖟𝖎𝖌 𝖚𝖒 𝖆𝖈𝖍𝖙𝖟𝖊𝖍𝖓 𝖀𝖍𝖗 𝖟𝖜𝖊𝖎𝖚𝖓𝖉𝖉𝖗𝖊𝖎ß𝖎𝖌

Mal ein paar Impressionen zum Genießen. Standesgemäßer Rahmen mit rund 26.400 Zuschauern (Zuschauerrekord) auf den Rängen. Das Spiel wurde diesem Rahmen lange nicht gerecht, aber letzte Sekunde der Nachspielzeit den Hals aus der Schlinge gezogen.

Hansa - Aue, 17.1.26 (1).jpg

Hansa - Aue, 17.1.26 (2).jpg

Hansa - Aue, 17.1.26 (3).jpg

Bildquelle: Unterwegs in Sachen Fußball -> https://www.facebook.com/profile.php?id=100063887730252

------------------------------

Und Aachen versagt heute wieder. Klebt Osnabrück weiterhin an uns.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und dideldei
Ist definitiv nicht der Spieltag vom Tabellenkeller!

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Banger
St. Pauli hätte den Punkt aber schon ziehen müssen. Ich will sie nicht in der 2. Liga ertragen und deshalb müssen sie auf 15 kommen. Und Mönchengladbach-Eicken hätte heute gewinnen müssen.

1768669271428.png

Andere Seiten reden sogar von 3.8xG.

Wäre aber auch mehr als unverdient gewesen wieder aus 0.53xG 2 Tore zu machen und dann noch Punkte mitzunehmen.

Dortmund kann einfach keine Spiele zumachen, das ist eine Qualität die dieser Kader seit Jahren nicht besitzt.

Jeder Trainer kann in der Halbzeit in die Kabine gehen und sagen:
"Hört mal das ist Dortmund, die haben zwar Qualität, aber die sind immer so doof das die euch mindestens 2-3 Chancen geben wieder in Spiel zu kommen"

Zuletzt bearbeitet:
Das Dortmund mit 10 Torschüssen eine hohe Qualität in den Torschüssen, aber Pauli mit ebenfalls 9 Torschüssen (aber mit deutlich schlechterer Qualität) auf fast die gleiche Anzahl kommt, das sagt aber auch finde ich einiges über das Spiel aus.
Wir hatten jetzt nicht wirklich zwingende Kontrolle im Spiel, wir waren nicht feldüberlegen und es war insgesamt von beiden Teams nicht wirklich ein gutes ansehnliches Spiel.
Es gab vor einigen Tagen hier einige Fazits und das muss man uns dieser Saison lassen, wir holen die Punkte aber wie wir zu den Punkten kommen ist fußballerisch einfach zum abgewöhnen.
Die Frage ist immer, was hat mehr Nachhaltigkeit und da könnte man argumentieren, das solange die Punkte eingefahren werden und wir also unsere Einnahmen generieren, solange wären die Punkte wichtiger als spielerisch und technischer guter und ansehnlicher Fußball.
Erfolg schlägt da erst mal Schönheit.
Weil ohne Erfolg könnte man auch keinem anderen Trainer ein Team bereit stellen was dann vielleicht beides vereint, Erfolg und dem Wunsch auch spielerisch die absolute Nr. 2 in Deutschland zu sein.
Allerdings und da besteht halt immer die Gefahr, das spielerische Mängel auch mal bestraft werden und selbst in eine Negativspirale führen die dann den vorherigen Punkterfolg zunichte macht.
Es bleibt also zu hoffen, das wir da sobald die CL wieder anfängt spätestens, dann auch spielerisch wieder mehr ins rollen kommen.

HanneloreHorst schrieb:
Weil ohne Erfolg könnte man auch keinem anderen Trainer ein Team bereit stellen was dann vielleicht beides vereint, Erfolg und dem Wunsch auch spielerisch die absolute Nr. 2 in Deutschland zu sein.
Allerdings und da besteht halt immer die Gefahr, das spielerische Mängel auch mal bestraft werden und selbst in eine Negativspirale führen die dann den vorherigen Punkterfolg zunichte macht.
Es bleibt also zu hoffen, das wir da sobald die CL wieder anfängt spätestens, dann auch spielerisch wieder mehr ins rollen kommen.

Ich hoffe immer noch das Kovac einfach eine gute Lösung für die damaligen Probleme vom BVB war/ist, einfacherer Fussball, Fitness in den Griff bekommen, Ruhe in der Verein bekommen.

Ruhe ist immer noch so ein Thema, wirkt für mich aber immer von außen reingetragen und nicht von intern nach extern.

In einer perfekten BVB Welt würde man jetzt sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen und im Hintergrund massiv über die zukünftige Ausrichtung des Vereins sich Gedanken machen.

Kehl hat jetzt im Sommer 2 Talente aus Südamerika mit Lerma und Prates, die werden unter Kovac kein Land sehen, der gibt diesen Spielern keine Möglichkeit, da wird dann lieber noch Özcan eingewechselt als Duranville mit der Arschbacke anzuschauen.

Die Idee des Ausbildungsklubs kollidiert vollkommen mit Kovac aktuellem Plan.

Aber dafür brauchst du halt Eier und kein "weiter so" und das traue Ich irgendwie dem BVB einfach nicht zu, nach den letzten 2-3 Jahren wo man so gerade es geschafft hat in die CL zu kommen und jetzt einfach in deutlich ruhigeren Fahrwasser unterwegs ist kann Ich mir einfach nicht vorstellen das Kovac nicht auch nächste Saison fest im Sattel sitzt, weil wenn er entlassen wird für einen Trainer der dann wieder nicht funktioniert, dann brennt es halt unter Kehl und Rickens Po.

Was soll man zu dem Spiel sagen? Aachen hat 2 sehr gute Chancen, Osnabrück hat 2 sehr gute Chancen und wie immer steht es 0:2. Mit Glück gehen wir in Führung und dann sieht das Spiel ganz anders aus, aber man sollte sich nicht darauf verlassen müssen.

Schlimm daran ist aber das unser Trainer einen Matchplan, laut Pinto hat, diesen aber scheinbar niemand mitgeteilt hat. Das Kiala, Scepanik (am Ende des Spiels auf 4 Positionen gespielt), Gindorf, Schroers und Elekwa auf falschen Positionen gespielt haben versteht vermutlich auch nur der Trainer.

Offensiv suchen unsere Spieler den Weg zum Mittelstürmer, egal ob hoch aus der Abwehr, über Flanken oder flach durch die Mitte, blöd war das erst in der 80 Minute einer eingewechselt wurde...

Das man bei einem Halbzeitstand von 0:2 und mindestens einem völlig überforderten Spieler nicht wechselt ist auch kurios, im Koma war er jedenfalls nicht, er stand an der Seite und wurde auch schon zur 70. aktiv.

Mit unserem Extrainer lief zumindest die Offensive, jetzt läuft nix mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
RB kann dann aber auch scon 3:0 führen, Bayern sollen mal langsam aufwachen jetzt.

Das ist schon verrückt, dass Leipzig gegen Bayern immer das beste Spiel der Saison macht.
Der Saisonstart war echt eine Ausnahme.

Thane schrieb:
Das ist schon verrückt, dass Leipzig gegen Bayern immer das beste Spiel der Saison macht.

Zumindest 1 Verein der vor dem Spiel nicht die Hosen voll hat.

Denke einfach das Laimer fehlt merkt man besonders, richtig unterbewerter Spieler.

Banger schrieb:
Wird eh nichts mit Mersad. Grüße aus Rostock und Eupen. :(

Sind diese beiden Neuverpflichtung aus den Tiefen Griechenlands relevant?
Wüsste auch nicht wie es mit dem "System" weiter gehen sollte. Bagkalianis machte einen starken Eindruck, hat ja auch schon einiges geleistet, hilft aber wenig wenn Außenstürmer statt Außenverteidigern spielen und somit 2 Tore fallen.

Pseftis ist perspektivisch als Ersatz für Olschowsky gedacht, zumindest wird das so vermutet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Leipzig mit 2.45xg zu 0.17xG der Bayern, damit hätte Ich jetzt nicht gerechnet.

Zurück
Oben