Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

humm schrieb:
Ha, 0:4 war tatsächlich mein Tipp.

Hinten raus dann noch souverän gegen die Hotelbetreiber.

Gästeblock auch vernünftig gefüllt.

Die Bördebauern ;) haben Saarbrücken ja auch souverän gemeistert. @MDRS66

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66 und humm
PES_God schrieb:
Frankfurt schwächt die Konkurrenz mittlerweile auch ganz gut, das ist nicht mehr BVB Exklusiv ;)
Meinst ihr seid die einzigen die kübelweise Ersatztorhüter verpflichten können...!? :p

Schön, dass Bielefeld Werde Bremen aus dem DFB Pokal geworfen hat.

Ich befürchte aber, dass Werder Bremen nicht der einzige Bundesligist sein wird, der in der ersten Pokalrunde aus dem DFBPokal fliegt.

Der Effzeh hat gegen Angstgegner Jahn Regensburg noch nicht gewonnen; leider.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, @mo und Banger
Froki schrieb:
Ich befürchte aber, dass Werder Bremen nicht der einzige Bundesligist sein wird, der in der ersten Pokalrunde aus dem DFBPokal fliegt.

Ich hätte da noch einen, der ganz dringend entfernt werden muss.

Zeit für einen Nachmittag voller Magie und weitere solche Nächte.

Froki schrieb:
Der Effzeh hat gegen Angstgegner Jahn Regensburg noch nicht gewonnen; leider.

Solltet ihr hinbekommen. Regensburg ist bisher nicht wirklich doll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki
@mo schrieb:
Jaa, ich hatte bis tief in die Saison noch das Gefühl, dass das schief gehen könnte wenn Kusen sich am Riemen reißt.
Ich denke, der Fehler, den viele da gemacht haben, ist anzunehmen, dass die eine Fabelsaison von Leverkusen quasi deren Standard ist und sie ja nur "schwächeln" würden.
Dabei haben sie einfach viel näher an ihrer erwartbaren Leistung abgeschnitten und nicht so stark überperformt.

Bayern hat gleichzeitig eine eher erwartbare Leistung gezeigt und nicht unterdurchschnittlich abgeschnitten.

FrankenDoM schrieb:
Woltemade ist vielleicht ein schlechtes Beispiel, da gehe ich mit, aber prinzipiell hat @Fleshed schon recht.
Hmm, mir fällt jetzt konkret in jüngerer Vergangenheit niemand ein, außer man zählt jetzt Wirtz vor seinem Durchbruch dazu.

Allgemein hat man aber zu lange die Nachwuchsarbeit bzw. die Durchlässigkeit in den A-Kader etwas vernachlässigt, finde ich.
Aktuell bekommen ja wohl mehrere Spieler eine echte Chance.

Grundsätzlich war aber in letzter Zeit auch die ganze Unruhe im Verein sicher nicht förderlich.
Ständig werden irgendwelche Sachstandsmeldungen zu Transfers durchgestoßen, Unruhe auf dem Sportvorstandsposten, der Aufsichtsrat mischt sich ständig ein und auch Hoeneß ist nicht wirklich hilfreich.

Es braucht auch vom Verein mal wieder eine klare Ausrichtung des Kaders unabhängig vom Trainer. Man hat jetzt mehrmals mit einem neuen Trainer die Ausrichtung verändert. Dadurch gab es halt auch so teure Missverständnisse wie Palinha.

Auch wenn Barca als Verein ziemlicher Abfall ist, haben sie bei ihrem Kader halt immer grundsätzlich eine Idee und die Durchgängigkeit von der Jugend in den A-Kader ist gewährleistet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und @mo
@PES_God:

Hoffenheim kommt mit 370 Leuten, aber was will man halt erwarten. Es ist schließlich Hoffenheim.

Hansa ist bei schlechteren Anstoßzeiten mit ca. 2500 nach Frankfurt und mit ähnlich vielen nach Nürnberg.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
@mo schrieb:
Wo die Bayern m.E. definitiv eingebüßt haben ist z.B. wie man ggf. auf Spitzenspieler wirkt.
Während Clubs wie City, Pool und mittlerweile sogar PSG ein klares Konzept anbieten, also proaktiv agieren, ist das bei den Bayern alles reaktiv. Nicht zuletzt bedingt durch hohe Fluktuation.
Du hast jetzt wahrscheinlich Wirtz im Kopf, dem das Konzept von Liverpool, wie man IHN einbindet, besser gefallen hat, was ja zum Großteil auch damit zusammenhängt, wie der Spieler eben zum sonstigen, bereits vorhandenen Spielermaterial passt. Da habe ja vor Wochen schonmal erörtert, dass Liverpool da natürlich in einer vorteilhaften Situation war, weil sie eben keinen Musiala im Kader haben.

Ansonsten hat der FCB nach wie vor ein ziemlich solides Grundkonzept, spielt seit 2009(!) ein nahezu unverändertes Grundsystem, in dem du als Spieler eigentlich genau weißt, ob du dich über die nächsten 4/5 Jahre zurechtfinden kannst oder nicht. Bei den anderen von dir genannten Teams ist die Systemfrage dann doch recht Trainer-abhängig, da kannste nach einem Jahr durch einen Wechsel auf der Bank schon wieder all deiner Stärken beraubt sein. Dazu hat man beim FC Bayern gemäß der Historie eine praktische Garantie weiterhin gesetzt zu sein, wenn man ein ausreichendes Maß an Leistung bringt. Dass einer a la Donnarumma aussortiert wird, gab es beim FCB, solange ich Fußball verfolge (2002), noch nicht. Mit den Beispielen bei Barca und Real will ich gar nicht erst anfangen.

Kann natürlich trotzdem nicht bei den Spielern ankommen, aber die harten Fakten machen den FCB schon ziemlich attraktiv.

Ligaauftakt für Pool gestern gegen Bournemouth.
Wirtz, eher so mittelprächtig, Eki gleich wieder voll dabei mit einem Tor und einem Assist.
Sag's ja, die Transfersummen hätten umgekehrt sein sollen. ;)

Werder hat die Verhandlungen wegen Zetterer bestätigt.
Wie es derzeit ausschaut wird er wohl für roundabout 4-5 Mio an den Main wechseln. Für einen Ersatzgoalie immerhin eine stolze Summe. Für Trapp werden die Pariser wohl nur noch eine symbolische Summe von 1 Mio. bezahlen. Da hier aber als Topverdiener von der Payroll geht sich das wohl ausgeglichen aus.
In Paris soll er als Leader das Team mit etablieren in der Liga. Allemal besser als hier von der Bank zuschauen zu müssen wie Kaua seine nächsten Schritte zum "Welttorhüter" macht. Und wieder daheim in seinem geliebten Paris. Mal sehen ob er morgen noch mal rein darf oder Jens Grahl das Tor gegen Engers hütet.

Nübel soll heute Abend ja auch verletzt sein! Mal sehen ob Woltemessi aufläuft.

humm schrieb:
So, Sommerpause is rum. Auf geht’s.
Heute erste Pflichtspiel unseres rund erneuerten B04.

Mal sehen wer diesmal dabei ist …
Anhang anzeigen 1647528
Direkt mal die Tabellenführung bestätigt
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Gästeblock auch vernünftig gefüllt.
👍
Mein Kollege&Heim-DK Sitznachbar war auch da, hat auch ne Dauer Auswärtskarte für ab nächstes Jahr im Blick. Immer diese Junggesellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und @mo
Bayern hält aber auch ein Geschiss sollen Sie halt Fix 65Mio schicken. Für ein Diaz konnten Sie doch auch locker flockig 75 hinblättern..

Zuletzt bearbeitet:
Von den 75 Mio sind auch "nur" 67,5 fix und der Rest irgendwelche Boni. Davon abgesehen erschließt sich mir der Sinn der Argumentation nicht, unterschiedliche Spieler werden selbstverständlich auch unterschiedlich bewertet und entsprechend bezahlt (oder nicht).

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Confused Johnny schrieb:
Ich hab nur was von 60+x gelesen.
Von 10% Boni kannst da eigentlich immer ausgehen. Vorausgesetzt der Spieler erfüllt die Kriterien.
Am Ende ist es immer Lesart. Der aufnehmende Verein rechnet den Deal für die Öffentlichkeit immer schön runter, der abgebende schön hoch. Und beider Fans/Medien sind's zufrieden.
Nur die Stuttgarter nicht! ;)

Banger schrieb:
Hoffenheim kommt mit 370 Leuten, aber was will man halt erwarten. Es ist schließlich Hoffenheim.

Hansa gegen BVB wäre viel besser gewesen, Free TV Spiel und mehr TV Kohle.

RB darf gern rausfliegen und HSV wird das schon runterspielen.

@mo schrieb:

Och man! :(

Heute sind relativ viele Plätze im VIP-Bereich frei. Auch deren Liga-Dauerkarten zählen nicht. Die normalen Plätze sind gut gefüllt, das gegen einen Gegner, dessen Attraktivität auf dem Niveau von Zweitmannschaften liegt.
Ergänzung ()

Hopp hat also auch schon mal einen, der Bälle zum 11m-Punkt wirft, kann man gleich mal versuchen, dem Gegner möglichst wenig Einwürfe zu gewähren.

Hansa kommt in der Konferenz gar nicht, scheint wohl kaum was los zu sein da.

@Banger Sandhausen führt auch wieder gegen die Dosen, gebt mal Gas :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben