Fireplace
Mobile Footer Layer

Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Finde Dortmund ist von allen Clubs aber den einzig sportlich richtigen Weg gegangen. Keine schnelle Nummer wegen des Marketings. Sondern eine eigene Mannschaft aufgebaut, die sich durch alle Ligen nach oben kämpfen muss.

Besser und sportlich fairer gehts doch gar nicht. Die anderen künstlichen Konstrukte kannste dagegen in die Tonne kloppen. Ob beim FCB oder der Eintracht oder sonst wo.

Am Ende ist es genau das, was den BVB ausmacht und von anderen abhebt. Finde ich gut!

Zum Thema Abgänge: Finde ich gut, dass sie da nun was tut und die Richtung klar ist. Süle kam immerhin ablösefrei. Özcan hat 5 Mio. gekostet.

Also ja leider beides große Missverständnisse, wobei man bei Süle auch keine Anzeichen hatte, dass der in Dortmund so untergeht. Der war vorher in München und Hoffenheim Top.

Bin auf jeden Fall sehr gespann, wie es mit Guirassy und Adeyemi weitergeht.

Guirassy gerne behalten. Adeyemi weg.

Sabitzer weg glaube ich leider nicht. Der hat erst vor kurzem gesagt, wie wohl er sich doch fühlt in Dortmund. Also würde mich sehr überraschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
getexact schrieb:
Die anderen künstlichen Konstrukte kannste dagegen in die Tonne kloppen. Ob beim FCB oder der Eintracht oder sonst wo.
Sorry aber bitte erst informieren, dann schreiben!

Beim FCB existiert Frauenfußball seit 1970 und man war Gründungsmitglied der Bundesliga. Richtig erfolgreich wurde man dann mit der logischen Eingliederung in die AG.

In Frankfurt gab es die spezielle Situation mit 2 sehr erfolgreichen Frauen Mannschaften. Dem FSV und der SG Praunheim. Der FSV konnte sich das irgendwann nicht mehr leisten, die besten Spielerinnen wechselten und daraus wurde dann der FFC, bekanntlich eines der erfolgreichsten Frauen Teams auf dem Kontinent. 4 x CL, 7 x Meister, 9 x Pokalsieger.
Das war das erste semiprofessionelle Frauen Team in Deutschland. Da man aber vorausgesehen hat wie sich der Frauenfußball (nicht nur) wirtschaftlich entwickelt hat man einen starken Partner gesucht um langfristig überleben zu können und nicht zu enden wie es dann der Turbine (dem ewigen Rivalen) aus Potsdam tatsächlich passiert ist. Der logische Partner vor Ort war die Eintracht, die sich darum aber nicht gerissen haben. In den Genen steckt immer noch sehr viel FFC.

Was also soll da in nur diesen beiden Fällen künstlich sein? Mehr Tradition geht ja wohl kaum. Von wegen in die Tonne kloppen! Echt jetzt...!?
Beim BVB rennt man jetzt halt dem hinterher, was andere schon seit langem haben und das aus eigener Kraft. Letztlich haben alle namhaften Ruhrgebietsclubs (Ausnahme Duisburg früher) das komplett verpennt. Seltsamerweise! Bochum hat es immerhin schon in die 2. Liga geschafft.
Ergänzung ()

Beim anderen Geschlecht gibt es heute Mittag dann sicher/hoffentlich Siege für FCB, SGE und BVB! :)

Die Ausgangssituation im Waldstadion ist klar. Es kann nur einen geben! Den Heimsieg!
Andernfalls ist die Saison mehr oder weniger gelaufen.
Die Höhe zwar eigentlich egal aber nach der Offensivkatastrophe am Millerntor wäre es schön bissl mehr zu sehen.
Die erhoffte Kader Rückkehr von Uzun und Ebnoutalib ist leider verschoben. Einerseits Vorsicht andererseits noch nicht vertraut mit den Abläufen unter Riera.
Ob er mit richtiger Doppelspitze los legt und den Unsinn mit Brown und Collins auf der 'falschen' Seite beendet wird man sehen. Wäre auch schön Doan mal wieder auf seiner angestammten Position zu sehen, damit auch der Bursche mal wieder in die Gänge kommt. Bis jetzt der große Verlierer des Trainer-Wechsel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Nach 2 Minuten hat man Duisburg kalt erwischt und das 1:0 gemacht, nach ca. 4 Minuten hatte Krauß wieder die Shice am Schuh. Hätte das 2:0 machen müssen. Und nach 10 Minuten hat man das erste Mal ums Gegentor gebettelt und tut es noch immer. Wenn man sich jetzt nicht am Riemen reißt, klingelt es gleich hinten.
Ergänzung ()

Geil dummgegurkt vom Duisburger Torwart, Lebeau Eckball, Torwart noch dran, prallt an den Pfosten und dann rein, und dann umgehend 10 Sekunden später der Ausgleich, meine Fr****. Holt man sich die Zebrabande wieder unnötig ins Spiel. Aber das zieht sich wie ein roter Faden durch die Rückrunde, man hat 2:0-Führungen und frisst kurz danach das Gegentor.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
... und dann umgehend 10 Sekunden später der Ausgleich, meine Fr****.

Benno hat ca. 10 Minuten, in der 34., später diesen Umstand behoben und auf 3:1 erhöht. Duisburg hatte dann in der 41. noch die Möglichkeit eines Anschlusstreffers. Da dachte ich mir schon, 3:1 reicht mir da noch nicht, aber Holten konnte noch auf 4:1 vor der Pause erzielen und damit geht es in die Pause. Das sind doch gute Aussichten, dass wir die Zebrabande im Sack haben werden.

Confused Johnny schrieb:
So @Banger, hoffe Rostock hilft heute, dass drei Tore im Spiel fallen ;)

Dieses Glücksspiel geht aber auch auf, wenn die Anzahl größer als 3 ist?

Die Zwischenstände auf den anderen Plätzen sind wieder mal Müll, so wie immer. Essen und Osnabrück vorne.

@4Helden, @Öcher Tivoli, @Hatecore:

Ich habe gehört, in Aachen wird der erbärmliche Acker ausgetauscht? Haben wir vor Duisburg auch getan.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Hansa muss jetzt alles daran setzen, kein Gegentor mehr zu kassieren. Wurde hinten wieder gefährlich. Das Torverhältnis müssen wir mitnehmen, ist bei gleicher Punktzahl wie ein Punkt mehr.

Dass die Kunkurrenz heute wieder mal gar nicht hilft, nervt schon wieder. Wenigstens Aachen mal gestern. Später noch 1860 gegen Taunusstein-Wehen. Unentschieden bitte.

Duisburg kann man gefühlt komplett aus den Aufstiegskampf nehmen, da die m.E. dann direkt 3 Spiele in Folge gegen welche von oben haben. Wir haben ja Wehen und dann kommt ja Niemandsland und dann nur noch Verl in der englischen Woche und alle durch.

Aue jetzt nochmal an Essen rangekommen. Hoffentlich machen die noch den Ausgleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und dideldei
Wird Hansa wohl duchrbringen heute.

Und wir verkürzen auf Bayern nochmal, oder was wird das :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und dideldei
Was macht den der Ulreich da ?

Wohl eingerostet.

Wer wollte Adeyemi nochmal verkaufen ? 😄

Kann Ulreich nichts machen, Ball war abgefälscht von Tah. Hätte er sonst einfach gehabt. Maximal unglücklich, zumal der Angriff eigentlich mit einem Foul eingeleitet wurde.

Vertrag bis 29 reicht ja dann, um Meister mit dem BVB zu werden und das EM Finale ist wahrscheinlich auch da :smokin:

74. Minute Kinsombi wieder guter Joker heute. Gute Hereingabe auf Harenbrock und eigentlich ohne Wucht ein Kullerball, aber ging rein. (Beide wurden eingewechselt.) Also nicht nur meine Forderung, es zu halten erfüllt, sondern besser und nachgelegt. 5:1 am Ende.

Ergebnisse von Osnabrück und Essen sind wieder mal Mist. Viktoria Köln heute richtig deppert, 2:0 vorne und noch 3:2 verloren gegen Havelse.

Könnte schon 4:0 stehen für Dortmund, ist wohl wieder eins dieser Spiele.

Uiuiui, Rot für Jackson. Sollte man eigentlich nicht geben, aber die Regeln und die Entscheidungen sind ja eh entkoppelt. Da läuft heute wenig für Bayern.

Warhorstl schrieb:
Uiuiui, Rot für Jackson. Sollte man eigentlich nicht geben, aber die die Regeln und die Entscheidungen sind ja eh entkoppelt. Da läuft heute wenig für Bayern.

Rote Karten in solchen Momenten können das ganze Spiel drehen. Wenn dann auch noch die Schiedsrichterentscheidungen uneinheitlich wirken, ist die Frustration verständlich. Mal sehen ob Bayern das noch dreht.

Zurück
Oben