Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Affenzahn schrieb:
Aber wenn Tottenham 600 Mio ausgeben kann obwohl sie ein neues Stadion gebaut haben, bei genau Null komma Null gesammelten Trophäen, würde ich vermuten dass da beim LFC noch etwas Luft sein sollte.
Oder es zahlt der Investor die Differenz...
Chelsea und United haben auch schon lange nicht mehr was geholt und buttern reichlich Geld rein. Nur weil Liverpool das weniger intensiv tut oder getan hat, sind jetzt trotzdem nicht viel anders.
Vereine, die das Geld komplett selber erwirtschaften müssen, können so einen Transfersommer sicher nicht stemmen.
 
BTW RB und Silva!
Das Missverständnis André Silva sind sie dann doch endgültig los geworden. Die schlechte Nachricht dabei, sie bekommen nur 1 Mio Ablöse von Elche aus Spanien. Die gute Nachricht, mit Boni könnten das noch
1,5 Mio werden. :rolleyes:
Das restliche Jahresgehalt von ca. 6 Mio. bis Vertragsende dürfte man wohl ordentlich ausgelöst haben ähnlich wie bei Haller.
Also Platz für einen neuen Silva!

Eigentlich wollte ihn Werder nach der Leihe wohl behalten, diese Transfersumme hätten sie sicher auch noch zahlen können, keine Ahnung woran es gescheitert ist.
Bin gespannt auf den Sturm von Werder am WE. Irgendwie scheinen denen ja alle Stürmer abhanden gekommen zu sein.
 
Silva wäre ein Vorgriff auf nen Guirassy Abgang nächsten Sommer.
Wenn die wirklich nen kleinen Umbruch machen wollen braucht an halt wieder 150 Mio, 5 Spieler a 30 Mio.
Und der MS Backup hätte sich schonmal eingelebt.


@@mo Haller soll 4 Mio bekommen von den 9.
 
PES_God schrieb:
Silva wäre ein Vorgriff auf nen Guirassy Abgang nächsten Sommer.
Dagegen ist ja im Prinzip nichts einzuwenden aber doch nicht für 25 Mio + bei der Leistungsbilanz. Inselpreise hin oder her.
Lass den 10 Mio kosten, ein paar Kerzen sicherheitshalber spenden und gut is.

Ansonsten seh ich den Buben nicht ansatzweise als Ersatz für Guirassy, dessen Fußstapfen sind m.E. ein paar Nummern größer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Mehr als 35 geben die doch sowieso nicht aus und man wird auch nicht immer das Glück haben wie bei Füllkrug und Guirassy was unter 20 zu bekommen.
 
PES_God schrieb:
.....und man wird auch nicht immer das Glück haben wie bei Füllkrug und Guirassy was unter 20 zu bekommen.
Klar, aber bevor man für ein völlig unbeschriebenes Blatt so viel Geld ausgibt, hol ich mir für die laufende Saison als Backup lieber einen Routinier wie z.B. Ducksch/Batshu und als mögliche Investition in die Zukunft Klopps Erben ein Angebot für Weiper machen das sie nicht ablehnen können oder so. Das ist dann insgesamt noch billiger als der fabelhafte Silva. Dann kann man auch mal einen Ausfall von Guirassy verkraften und nicht dem armen Beier alles auf die Schulter laden.
Und wenn eure Lebensversicherung weg ist, wird halt Kassensturz gemacht und geschaut was geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@mo schrieb:
Und wenn eure Lebensversicherung weg ist, wird halt Kassensturz gemacht und geschaut was geht.


Muss Mainz irgendwie auch, ohne Burkardt fehlt da die Durchschlagskraft.
 
Thane schrieb:
Beim Kicker geht es seit jeher nach Nasenfaktor und die Redaktion hat ihre Lieblinge.
Gerade die Liste durchgeblättert um auch ein wenig lachen zu können und ich wurde nicht enttäuscht.

Um Davies oder Musiala nichtmal Internationale Klasse zuzugestehen muss man schon hart umnächtigt sein, Paul Nebel dagegen ist natürlich direkt der beste OM hinter Wirtz. Ginter hat Internationale Klasse (sitzt da Jogi im Gremium?), Upa dagegen nicht...
 
PES_God schrieb:
Muss Mainz irgendwie auch, ohne Burkardt fehlt da die Durchschlagskraft.
Konnte es nicht sehen!
Dafür haben sie ja Hollerbach geholt. Mal sehen wie der sich in Mainz macht, denke aber von Weiper wird mittelfristig mehr kommen.

Ansonsten, was sollen sie machen? Ihr/wir/die müssen alle erst mal im Regal tiefer zugreifen wenn die Topleute weg sind. Was draus wird wissen wir vorerst jeweils an Weihnachten.



@Banger

AG zum Regionalliga-Aufstieg vereinbart
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die zuständigen Träger der Regionalligen haben sich auf die Bildung einer Arbeitsgruppe zur Reform der Aufstiegsregelung in die 3.Liga geeinigt. DFB- Präsident Bernd Neuendorf hatte zuletzt seine Unterstützung dafür zugesagt. (ARD)

Alles wird gut! :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Naja Weiper will wohl nicht verlängern und soll verkauft werden.
Und Hollerbach ist auch kein wirklicher Goalgetter.
 
PES_God schrieb:
Naja Weiper will wohl nicht verlängern und soll verkauft werden.
O.K., wusste ich nicht, dass der auch schon wieder auf dem Absprung ist.

PES_God schrieb:
Und Hollerbach ist auch kein wirklicher Goalgetter.
In Berlin war er ja glaube ich meist als Joker erfolgreich. Abwarten.

Die Mainzer sind ja ansonsten recht gut besetzt, wär halt blöd wenn beide Stürmer weg sind.
 
Die Schweine-Version von Frankfurt, a.k.a. Schweinfurt, auch raus. Check.

@mo schrieb:

Also eiern die noch weiter rum? Wäre schön, dass diese Saison nun die letzte ist, wo die Zweiklassengesellschaft in der Aufstiegsregelung praktiziert wird.
 
Weil es um schöne (Sonder-) Trikots ging: auch vom FCA gibt es eins, finde ich Klasse: https://shop.fcaugsburg.de/fcaugsbu...ff56b&o2=842d371b-ef21-4a7d-ba25-63aa2b8281ec

Wobei das Rote aus der letzten Saison auch richtig schön war https://www.fcaugsburg.de/article/fca-und-mizuno-stellen-romertrikot-vor-20570

Ich kaufe prinzipiell keine Fanartikel, da ich das viel zu teuer finde, aber bei denen fiel es mir schwerer als sonst.

Zum DFB Pokal: für mich etwas schade, dass es so oft der Favorit irgendwie noch gedreht hat, waren am Ende recht wenige Überraschungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
@xStram

Auch wenn ich Augsburg absolut nicht leiden kann. Das sind echt schicke Teile! Vor allen Dingen das aus dem letzten Jahr ist genau mein Trikot. Ich liebe Weinrot!

Und preislich im Vergleich zu den meisten anderen Trikot sogar "akzeptabel". Wenn ich mir überlege, dass die Eintracht für bedeutend hässlichere Adidas-Fetzen 100 € ohne Flock will...
 
Warhorstl schrieb:
...
Ansonsten hat der FCB nach wie vor ein ziemlich solides Grundkonzept, spielt seit 2009(!) ein nahezu unverändertes Grundsystem, in dem du als Spieler eigentlich genau weißt, ob du dich über die nächsten 4/5 Jahre zurechtfinden kannst oder nicht. Bei den anderen von dir genannten Teams ist die Systemfrage dann doch recht Trainer-abhängig, da kannste nach einem Jahr durch einen Wechsel auf der Bank schon wieder all deiner Stärken beraubt sein...
Darauf wollte ich nochmal eingehen, weil ich die Überlegungen interessant finde. Geht es dir darf, dass man eigentlich immer 4-2-3-1 spielt, mit Neuer zudem immer etwas höher, als man es ohne ihn könnte? Da bin ich voll dabei.

Allerdings gehört für mich zum System mehr als nur die Formation, und da gab es imo riesige Unterschiede: Ballgeschiebe a la van Gaal, Heynckes mit mehr Zug zum Tor, Pep mit extremem Ballbesitz, Ancelotti und Kovac ohne erkennbaren Plan, Flick mit Vollgas, Tuchel eher defensiv, Nagelsmann und Kompany irgendwo dazwischen etc. (alles nur meine laienhafte Einordnung aus der Erinnerung, ich hoffe der Punkt wird klar).

Das hat dann auch enorme Auswirkungen auf die Spieler, bspw. im DM. Da kann 1x Abräumer (Martinez, Alonso) + 1x Kreativer sein, oder 2 Spieler, die sich abwechseln (Kimmich + Pavlovic), oder eben 1x Box-to-Box wie Goretzka sein (nicht einfach, da den richtigen Spieler daneben zu haben). Trotz gleicher Formation hatte man mit Palinha und Goretzka gleich 2 DM, die eigentlich nicht gepasst haben, und das lässt sich auf andere Positionen übertragen (AV defensiv oder mit Zug nach vorne, Dementsprechend die Position des Flügelspielers, kippt er ab oder bleibt er außen, lässt sich der Stürmer fallen und der 10er muss aufrücken (übrigens einer der Schwachpunkte mit Musiala hinter Kane, da wäre Goretzka oder auch ein Spieler wie Woltemade manchmal nicht schlecht), machen IV den Spielaufbau oder ein DM...).

Das wie gesagt nur meine Sicht, aus den paar Spielen die ich sehe. Ein klares Konzept, bei dem nur die Details der Abstimmung angepasst werden ist das für mich nicht - korrigiert mich gerne, wenn die Unterschiede aus taktischer Sicht geringer sind, aber für mich sind das schon unterschiedliche Systeme, im Gegensatz zu Barca bspw.
 
Das wäre eigentlich wohl Rot.

Aber wir haben ja viele Optionen im Kader.

Kehl hat einen Super Job gemacht, die Mannschaft sieht schon richtig Bundesligareif aus.

Hab Ich was nicht kapiert oder warum nennt die Moderatorin Couto immer Cout ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Zurück
Oben