Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Froki schrieb:
Die könnten in der anstehenden Saison so einiges erreichen.
Dein Wort in meinem Ohr! ;)
Bist tatsächlich hin! Die Stimmung soll ja prächtig gewesen, ein schönes kleines Fußballfest im Leichtathletik Stadion.

Deine Kölner gerade eben gerade noch mal von der Schippe gesprungen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki und Banger
Gladbach knapp und glanzlos weiter gegen einen Oberligisten.

Kann es sein, dass sich die Favoriten mittlerweile zunehmend schwertun gegen Underdogs und dass das nicht mehr, wie früher, nur Einzelfälle sind?

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
LotusXXL schrieb:
Kann es sein, dass sich die Favoriten mittlerweile zunehmend schwertun gegen Underdogs und dass das nicht mehr, wie früher, nur Einzelfälle sind?
Müsste man mal statistisch untersuchen, glaube ich aber nicht.
Die Blackouts der Promiclubs gab es ja schon immer. Der Heimvorteil ist halt nicht zu unterschätzen. Der Schuss Überheblichkeit, der nach hinten los gehen kann auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und LotusXXL
LotusXXL schrieb:

Wenn es gegen Hansa geht, tritt dies meistens nicht ein. Wenn wir mal die 2. Runde erreichen, ist das eher die Ausnahme. Ich hätte gerne auch mal so ein Pokalglück wie Bielefeld oder vorletzte Saison Saarbrücken oder wie vor paar Jahren Lotte.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Der Schuss Überheblichkeit, der nach hinten los gehen kann auch.

Den Gefallen hat Hopp uns nicht getan. Ich habe auch so ein Gefühl, sie werden diese Saison auch spürbar besser performen. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, @mo und LotusXXL
@mo schrieb:

Dafür wäre ich natürlich weiterhin, dass sie absteigen.

Naja und wir machen es in 2 Wochen dann auch besser und sorgen selbst mit dafür, dass deren Zweite nach unten kommt. :rolleyes: Vorher muss Ingolstadt Schacht bekommen. Naja, wenn wir dann mal das Abschlussglück auf unsere Seite bekommen. Null hinten halten sollte klappen. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Banger schrieb:
dass deren Zweite nach unten kommt.
Gute Idee!
Unsere Zweite ist dann hoffentlich wieder hoch (3 Spiele, 9 Punkte, vor Hünfeld, Hummetroth und Eddersheim :rolleyes: ).

• Gefällt mir
@mo schrieb:
Die Stimmung soll ja prächtig gewesen,
War sie tstsächlich.

Das war ein richtig schönes kleines Fußballfest in Engers.

Und für mich das erste mal, dass ich die Frankfurter Eintracht live erleben durfte.

@mo schrieb:
Deine Kölner gerade eben gerade noch mal von der Schippe gesprungen!
Für den Effzeh sind die Regensburger mittlerweile zum Angstgegner geworden. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und @mo
@mo schrieb:
Unsere Zweite ist dann hoffentlich wieder hoch ...

Oder ein anderes Ligasystem. Wobei Frankfurt 2 wieder abgestiegen ist.

*ffenbach hat auch unnötig verloren und Kickers nur Unentschieden. Kann aber gerne trotzdem einer von beiden aufsteigen.

Banger schrieb:
Oder ein anderes Ligasystem.
Da war ja noch was! Geh aber mal davon aus, dass alle Meister der beteiligten Oberligen hoch gehen. Aber vielleicht nur noch die Meister....!?
Ich denke man hat hier aus dem Desaster der letzten Saison gelernt als man völlig unnötig runter musste und wird versuchen das künftig zu vermeiden. Da gab es einigen internen Zoff deswegen.

Banger schrieb:
*ffenbach hat auch unnötig verloren
Die verlieren nie unnötig! :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
@mo schrieb:
Die verlieren nie unnötig! :p

Es muss reichen, wenn ich sie schon für dich zensiere. :D Wie immer gilt, O. wäre für Liga 3 attraktiv, zumal sie die Bevorzugung haben, keine Reli spielen zu müssen.

So, Spiesen-Elversberg hat in Ulm gewonnen. Nun noch Dortmund und die gesamte Konkurrenz der dritten Liga, außer Cottbus, müsste raus sein.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Geh aber mal davon aus, dass alle Meister der beteiligten Oberligen hoch gehen. Aber vielleicht nur noch die Meister....!?

Ich denke an ein eigenes System für Zweitmannschaften.

Banger schrieb:
ch denke an ein eigenes System für Zweitmannschaften.
Ach so!
Hab' ich mir meine Meinung noch nicht abschließend gebildet. So richtig behagt mir der Gedanke an eine In-/Nach-/Aufzuchtliga nicht, auch wenn ich sie nicht gerne oberhalb der ReLin sehe.

• Gefällt mir
Banger schrieb:
Aachen heute im Landespokal gegen Düren. Mein Infostand ist, dass sie früh in Rückstand gerieten, aber kurz vor der Pause gedreht haben.
Schwer ins Spiel gekommen, Reaktion gezeigt und am Ende 6:1 gewonnen, aber wieder 2 Spieler mindestens angeschlagen ausgewechselt. :rolleyes:

Ich warte auf die Info dass statt reduziertem Training nur noch Skat gespielt wird, könnt aber auch bald zu eng werden, mangels Mitspielern.

• Gefällt mir
Hatecore schrieb:

Aber stabiles Ergebnis gegen das Dürener Ex-Konstrukt. Die sind jetzt in Liga 5, also mussten keine Ligen mit ihrer Insolvenz etc. überspringen?

Die Verletzungsseuche ist in Aachen echt schlimmer als bei uns, und bei uns sind Naderi und Voglsammer auch wieder weg. Hoffentlich bricht bei Dirkner nicht wieder die Verletzung auf.

Und bei TM im Forum ist zu lesen, mit Verweis aufs Aue-Forum, dass die versuchen, Mause und einen anderen vom FCK zu leihen. Das ist doch auch wieder Mist, falls es stimmt.

Die haben ihre Landesliga Mannschaft aufgelöst und ein Teil davon spielt jetzt Oberliga, die hatten scheinbar die Wahl mit der 1. Mannschaft in 5. oder 6. Liga anzutreten.

Da bei uns ja durch die Umstände auch noch mindestens 4 Spieler geholt werden müssen (Evtl. mehr da u.a. Ersatztorwart Bördner weg will) gibt es lange Listen an Spekulationen, vom Verein hört man nichts außer das ein Probespieler da ist, der ist aber nicht die Kategorie "Hilft sofort". Mehmet Ibrahimi

• Gefällt mir
Wenn man nach dem gestrigen Pokalauftritt in die Einzelkritik geht sollte man das sicher mit Vorbehalt tun und keine voreiligen Schlüsse draus ziehen. Aber ein paar gute und weniger gute Aspekte kann man ansprechen.

Schlicht eine Klasse besser als alle anderen war Doan. Einstand nach Maß obwohl er eigentlich noch kaum Bindung zum Team haben kann da er die gesamte Vorbereitung noch nicht dabei war. Was man auch als Kritik für alle anderen sehen kann. Da kommen alte Robben Vibes wieder hoch wie er von Rechts kommt und mit Links abschließt. Nun gut, hatte in Holland auch Robbens Vater mal als Trainer. Weiter so!

Etwas kurios die Situation in der Sturmmitte. Während Burkardt vorsichtig formuliert nicht seinen besten Tag hatte, hat der als Vollversager abgestempelte Wahi wieder eine ansprechende Leistung gezeigt.

Hinten hat Collins einmal mehr eine besorgniserregende Vorstellung gegeben. Ich bin mir nicht sicher ob man gut beraten ist Baum zu verleihen. Vielleicht sollte man eher über eine Leihe von Collins nachdenken und wenn Amenda tatsächlich verkauft werden sollte dringend nachbessern.
In der Form ist Collins nicht mal als Ersatz zu gebrauchen. Der längere Urlaub wegen EM dient hier m.E. nur bedingt als Entschuldigung wenn man sich reihenweise von Amateuren vernaschen lässt.

Ansonsten haben mit Götze, Theate (gesperrt im Pokal), Skhiri, Brown wichtige Leute gefehlt. Wäre schön wenn die bald wieder fit sind.

Magellan schrieb:
Gilt ja quasi für alles vernünftige auf Social Media unabhängig von Bayern oder Fußball.
So wahr und so traurig.
Thane schrieb:
Hmm, mir fällt jetzt konkret in jüngerer Vergangenheit niemand ein, außer man zählt jetzt Wirtz vor seinem Durchbruch dazu.
Aber war genau das nicht das Argument von @Fleshed, dass es da schon lange keinen mehr gab?
Sowas wie man mit Gnabry zum Beispiel gemacht hat oder mit Arp versucht hat?
@mo schrieb:
Wirtz, eher so mittelprächtig, Eki gleich wieder voll dabei mit einem Tor und einem Assist.
Frimpong brutal schlecht.
Wirtz fand ich offensiv mittelprächtig wie Du schreibst, aber gegen den Ball brutal. Der hatte in der 2. Halbzeit 4 oder 5 direkt Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte. Wusste gar nicht, dass er sowas kann. Für das erste Spiel sah das echt gut aus finde ich.

Haller nun wirklich nach Utrecht. Top Job Herr Kehl.
Wenn jetzt nicht doch noch ein wenig Budget da ist, grad auch auf der Gehaltsseite, dann verstehe ich letztlich die Welt nicht mehr.

Mal sehen was unsere Rumpeltruppe heute Abend macht. Ich freu mich brutal drauf.

@Thane 162 Mio. bietet Liverpool angeblich für Isak. Ich hab Liverpool ja verteidigt, aber das endet mit dieser Transferperiode. Lächerlich was da läuft...

Pool ist jetzt schon bei Ausgaben von 315 Mio.
Haben die Tage so nebenbei noch nen Italienischen U19 für über 30 Mio verpflichtet.

Mit Isak würden sie dann an der halben Milliarde kratzen. Man hat ja sonst nix....!?

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@mo schrieb:
Mit Isak würden sie dann an der halben Milliarde kratzen. Man hat ja sonst nix....!?
Und Basti Fantastie schläft den Schlaf der Gerechten... Aber Hauptsache man gibt Boll, Großkreutz, Reus und Hummels irgendwelche Jobs im Verein.

@FrankenDoM Kehl hat Haller verkauft, da spart man immerhin noch 5 Mio :smokin:

Und der Weg für Silva ist auch frei.

Zurück
Oben