Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wollte heute eigentlich mit dem Sohnemann zum Pokalspiel 1. FC Bruchsal gegen Waldhof Mannheim gehen.
Aber jetzt wurde mir gesagt, dass paar Hundert Waldhöfer und Frankfurter kommen sollen und auch nette Jungs vom KSC.
Dazu 600 Polizisten, auch mit Pferden und es wird alles großräumig abgesperrt und abgeholt und hin geleitet und höchste Sicherheitsstufe etc.
Schade, auf sowas hab ich keinen Bock und werden dann wohl verzichten.
Bei der Einzelkritik zu gestern Abend gibt's die volle Bandbreite.
Der Strahlemann das Abends war natürlich Wirtz. Besser geht's nicht! Allenfalls gleich gute Leistung gegen einen stärkeren Gegner.
Am anderen Ende der Skala finden sich Schlotterbeck und Sané. Goretzka nicht weit entfernt davon.
Sané bleibt ein Rätsel mit seinen Topps und Flops in der NM. In der Form von gestern gerne Urlaub am Bosporus im Sommer. Baumann hatte nicht seinen besten Tag (das hatte er mit Kobel gemein). Die Diskussion um den Posten damit wohl nicht beendet. Tah hinten eigentlich ganz gut, halt auch mit nem dicken Bock drin. Vorne mit Köpchen! Raum so la la. Stiller nach hinten nicht gut, nach vorne eigentlich auch nicht. Stopfte aber die Löcher dazwischen. Die Zentrale zusammen mit Goretzka bleibt hoffentlich ein Ausnahmefall. Gnabry so was wie der heimliche Gewinner des Abends. Kimmich mal wieder mit (zu) viel Risiko auf seiner Position, trotzdem unverzichtbar. Havertz , ein Tor hätte ihm sicher gut getan, gab's halt nicht und die Konkurrenz ist groß....!?
Von den Einwechslern machte Karlchen den besten Eindruck. Gerne mehr davon!
Es bleiben viele Fragen offen. Insbesondere die Besetzung der Zentrale völlig unklar, muss man schauen wenn die Verletzten wieder zur Verfügung stehen .
Hinten ist der heimliche andere Gewinner des Abends, wenn man so will, Rüdiger.
Tor, na ja mal sehen welche Dynamik die Diskussion noch nimmt (auf mich hört ja keiner!).
Ganz Vorne ist man letztlich in der glücklichen Lage mehrere Alternativen zu haben, die alle unterschiedliche Qualitäten mitbringen und dem Gegner gemäß auflaufen können. Schade, dass Musiala wieder gefehlt hat. Hoffentlich ist er bis in den Sommer wieder der alte...!?
Über Baumann, Schlotti oder Tah diskutieren wäre imho Quatsch.
Sane hätte im Thread hier vermutlich eh niemand nominiert - wenn Musiala auch nur halbwegs fit ist dürfte die Sache klar sein und sonst ist Karl einfach der konstantere Spieler.
Gnabry bestätigt seine Bayern Form, wenn alle fit sind wird es eng mit der ersten Elf aber du kannst dich auf ihn verlassen.
In der Zentrale führt für mich kein Weg an Pavlovic vorbei wenn der fit ist, diesen souveränen Aufbau brauchen wir einfach und Stiller macht das immer ok aber eine Klasse schlechter wenn ich ihn sehe.
Kimmich spielt imho nicht zu riskant sondern das was Nagelsmann von ihm verlangt.
Diese üblen Fehlpässe im Aufbau muss man eben abstellen, das hat auch viel mit Abstimmung zu tun, das sollte machbar sein.
Aber jetzt mal der umgekehrte Ansatz - stellt euch Wirtz in dieser Form vor und dann Musiala daneben, das verteidigt niemand.
Das schon mal angesprochene Legenden Match (also ruhiger Seniorenkick) von Liverpool, für die unser rühriger Coach aufläuft, geht i.Ü. gegen den BVB . Zu verfolgen dort wohl Live um 16 Uhr (siehe oben).
Vielleicht kann mich uneingeweihten ja jemand aufklären wer das auf dem Mannschaftsfoto da oben alles ist. Spontan hätte ich nur den Torwart Weidenfeller gewusst.
Der 2. von Rechts unten sieht irgendwie wie Mehmet Scholl aus. Wäre mir aber entgangen, dass der mal in Schwarz - Gelb aufgelaufen ist.
Ergänzung ()
Magellan schrieb:
Über Baumann, Schlotti oder Tah diskutieren wäre imho Quatsch.
Wird aber wohl passieren! Wobei Tah sicher der unumstrittenste ist.
Schlotti hat diese Böcke halt immer wieder mal drin bei seinem Aufbauspiel. Halt blöd, wenn wie gestern jedesmal ein Gegentor aus der Situation entsteht.
Ist halt auch der Grund warum die großen Clubs bei ihm nicht gerade Schlange stehen (bis jetzt).
Magellan schrieb:
Kimmich spielt imho nicht zu riskant sondern das was Nagelsmann von ihm verlangt.
Über den souveränen 5:1-Sieg gegen Neubrandenburg kann man sich auch nicht so richtig freuen. Überschattet von einer Verletzung von Carstens in der NSPZ, der minutenlang auf dem Boden lag.
Gab Gerüchte dass Real 165 Mio und Pool bis zu 200 Mio zahlen wolle, was an den Summen dran ist weiß man nicht, dass Olise einige Interessenten hat und Preise weit über 100 Mio bedeuten würde ist klar.
Er hat Vertrag bis 2029 und wir brauchen nunmal Spieler dieser Klasse wenn man ganz oben mitreden möchte - was bringt da ein Verkauf für 150+ Mio? Dann holst du 2 Spieler für je 60 Mio und die Chance dass einer davon wieder das Niveau erreicht ist dennoch gering...
Wer die CL gewinnen möchte kann solche Jungs nicht nach 2 Jahren verkaufen.
Vielleicht kann mich uneingeweihten ja jemand aufklären wer das auf dem Mannschaftsfoto da oben alles ist. Spontan hätte ich nur den Torwart Weidenfeller gewusst.
Der 2. von Rechts unten sieht irgendwie wie Mehmet Scholl aus. Wäre mir aber entgangen, dass der mal in Schwarz - Gelb aufgelaufen ist.
Ich sehe Weidenfeller, Owomoyela, Bender, Papa, Heinrich, Großkreutz, der ganz Links könnte Lambert sein.
Dann vorne Rechts Leitner, Petric, Der Asiatische Mann sagt mir nix und natürlich die Legende Dede.
Magellan schrieb:
Er hat Vertrag bis 2029 und wir brauchen nunmal Spieler dieser Klasse wenn man ganz oben mitreden möchte - was bringt da ein Verkauf für 150+ Mio? Dann holst du 2 Spieler für je 60 Mio und die Chance dass einer davon wieder das Niveau erreicht ist dennoch gering...
So lang Olise nicht selbst Stunk macht gibt es echt keinen Grund, außer man hat so viel vertrauen in die sportliche Führung eine preiswerte Alternative auf diesem Niveau zu finden, glaube aber eher das Olise ein riesiger Glücksgriff war.
Die einzigen 2 Vereine die halt immer Pull haben werden auch bei Spielern vom FC Bayern sind Real und Barca, Barca hat nicht das Geld, Real hätte zwar bedarf auf der Rechten Seite, aber die werden niemals 150+ Millionen bezahlen, haben die gar nicht nötig, die Spieler lassen für Real reihenweise die Hose runter und den Vertrag auslaufen.
Tor: Roman Weidenfeller, Mitch Langerak
Abwehr: Kevin Großkreutz, Dede, Marcel Schmelzer, Patrick Owomoyela, Lukasz Piszczek
Mittelfeld: Jörg Heinrich, Paul Lambert, Young-Pyo Lee, Antonio da Silva, Jakub Blaszczykowski, Oliver Kirch, Moritz Leitner
Angriff: Karl-Heinz Riedle, Jan Koller, Mohamed Zidan, Mladen Petric, Nelson Valdez
Oliver Kirch....... "nie gehört"!
Koller immer noch mit 'Köpfchen' unterwegs! 👍
Weiß nicht wann ich das letzte Mal ein Spiel gesehen habe wo es 10 Minuten lang kein Foul gab. Und wenn doch eins passiert sich alle gleich lieb haben.
Zitat U.H.:
"Falls das stimmt - ich glaube nicht, dass es stimmt -, aber Liverpool hat ja in diesem Jahr 500 Millionen ausgegeben und spielt eine sehr schlechte Saison. Also wir werden nicht dazu beitragen, dass sie nächstes Jahr besser spielen"......Wir spielen dieses Spiel für unsere Fans. Wir haben 430.000 Mitglieder, wir haben viele Millionen Fans auf der ganzen Welt, und es nützt ihnen wenig, wenn wir 200 Millionen auf dem Konto haben und jeden Samstag deswegen schlechter Fußball spielen".
Also konkret dürfte es wohl kein Angebot gegeben haben (wenn der Eberl es ihm nicht verschwiegen hat).
Olise zusammen mit Ekitike hätte natürlich Charme und Deschamps hätte sicher nichts dagegen.