Thorle schrieb:
Kann mir bitte einer erklären warum 1. die Verbandschefs über die Reform entscheiden und nicht die Teams?
Na ja, weil das schon immer so war!
Der DFB ist eben ein Koloss mit jetzt wohl um die 7 Mio Mitglieder. Stell dir die Organisation einfach so wie den Bundesrat vor. Da entscheiden auch nicht die Parteimitglieder oder Ortsverbände sondern eben die Vorsitzenden/Ministerpräsidenten. Und versuch mal was gegen den Willen von Söder und Wüst durchzupauken, dann hast da noch in abgeschwächter Form was dich erwartet beim DFB was gegen den SFV oder/und den WDFV durchzusetzen.
Magellan schrieb:
Aschaffenburg (kurz vor Frankfurt).....
Mein Mitleid hält sich in Grenzen!
Die hatten immer in der Oberliga Hessen gespielt. Als denn die Bayern Regio eingeführt wurde haben sie sich von den Bayern ködern lassen mit der Aussicht Regionalliga zu spielen. Der 4. Platz in der Hessenliga hat den Bayern ausgereicht, für die Regio SW hätten sie erster werden müssen. Ich möchte nicht wissen, was man denen an "Fahrkostenzuschuss erstattet hat".
Das sehr nahe gelegene Bayern Alzenau spielt nach wie vor Hessenliga bzw. Regio SW. Die haben den Wechsel abgelehnt. Zu teuer, kaum Derbys mit nahe gelegenen Rhein-Main Clubs mit vielen Gästen.
Aschaffenburg könnte ggf. aber sogar großer Nutznießer sein, wenn sie künftig einer Süd-West Liga zugeschlagen werden. Rein geographisch passt das besser als Sachsen oder Burghausen. Darin liegt ja der Charme der Kompass Lösung.
Ansonsten ist klar, dass Burghausen immer der Depp bei den Fahrtkosten ist. Geht Flensburg, Bremerhaven oder Kassel (aktuell 450 km bis Freiburg) aber auch nicht anders. Darauf kann man dann aber keine Rücksicht nehmen. Ohne "Opfer" geht es nicht.