Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und das heißt bei mir gar nix. Denn das bedeutet Stillstand.
Wenn die Vereine mal zusammenhalten würden, müsste ihr Präsident auch in deren Sinne handeln. Aber wer beißt schon in die Hand, die einen füttert.
Du hast ja nicht Unrecht! Es war nur eine Erklärung wie der DFB tickt und über Jahrzehnte gewachsene Strukturen nicht mal so eben beiseite gewischt werden. Funktioniert in der Politik nicht, funktioniert beim DFB noch viel weniger.
Aber man soll die Hoffnung ja bekanntlich nie aufgeben.
Steht ja eh gerade nicht gut um die, wie ich gesehen habe. Rote Laterne!
Hab' mich nur gerade etwas über die Teilnehmer der Bayernliga Nord gewundert, wenn die absteigen.
Da spielen Clubs aus Regensburg!
Für 'Aschebersch' auch nicht gerade um die Ecke.
Magellan schrieb:
Bitte keiner mehr von uns, wir haben schon Urbig geopfert (haben ja gerade so viele fitte Torhüter) :/
Dahmen wurde ja nachnominiert.
Gönne ich ihm ja, nur droht bei ihm eben nicht die Gefahr, dass er demnächst aus Frust für einen anderen Verband aufläuft.
Apropos Verletzte. Brown war ja eigentlich angeschlagen, ist trotzdem angereist. Glaube nicht, dass er für heute eine Option ist, obwohl die ganze Mannschaft ausgetauscht werden darf.
Auch nochmal die Zusammenfassung und auch die Berücksichtigung von Derbies.
Kompassmodell ist das kleinere Übel.
Ergänzung ()
FrankenDoM schrieb:
Wenn es "nur" um die sportliche Fairness geht, dann erweitere ich einfach die Absteiger aus Liga 3 auf 5 und Ende, aber das ist ja bei weitem nicht das einzige Problem.
5 Absteiger sind zuviel, zumal die dritte Liga mit 4 Absteigern entgegen kam.
Ergänzung ()
Wir bekommen dann den neuen Fummel, äh, die neue Kluft von Reebok. Liest sich wie Mizuno in besser. Mehr Klamotten von denen und besonders Hansa-Schule. Ich wette, die gehen wie warme Semmeln weg.
ich denke eher, dass er eher das pulsierende und bunte Hauptstadt-Flair von Berlin mag und schon sein leben Lang davon geträumt hat zusammen mit Fabian Reese eine Flügelzange zu bilden.
In der Bravo Sport hat er gesagt, dass er schon als Kind in Hertha-Bettwäsche geschlafen hat und es vermisst wieder mal wieder in einem monumentalem Olympiastadion zu spielen will, so wie damals in Rom ...
OT Off!
Jetzt gleich spielt i.Ü. auch die U21 gegen Nordirland. Zur sehen auf Pro7 MAXX oder Joyn.
SGE:
Krösche hat in einem Interview betont, dass man mit Riera auf jeden Fall in die neue Saison geht.
"Albert wird nicht gemessen daran, was am Ende dieser Saison dabei rauskommt. Wir bewerten, wie wir Fußball spielen. .....Man kann die Arbeit nur mittel- bis langfristig bewerten.“
Warten wir es ab!
Unterdessen pfeifen es die Spatzen von den Dächern.
Nach der Saison muss Dahoud gehen.
Skhiri soll gehen.
Larsson darf gehen.
Chaibi kann gehen.
Klingt nach ziemlich viel neuem Mittelfeld!
Wie sich das auf deren Motivation auswirkt für den Rest der Saison.....!?
Jein!
Wenn jetzt die Schuld relativ eindeutig bei der Eintracht unter Riera liegt, ja. Aber angenommen Freiburg legt eine Siegesserie hin gegen die man dann nicht anstinken kann (oder gewinnt den Cup), selbst wenn man selbst noch ganz gut performt hat, kann man es zunächst so einstufen, dass man es eben vergeigt hat bevor Riera übernommen hat.
Wenn es am DFB-Pokalsieg von Freiburg scheitert, kannste dir nur vorwerfen die minimale Chance auf Platz 6 weggeworfen zu haben. Aber wenn man den Vorsprung gegen Freiburg nicht ins Ziel bringt, obwohl man ein geringfügig leichteres Restprogramm hat?
Ich bin der Meinung, dass das Spiel gegen Köln an Ostern für die Stimmung eine Wichtigkeit hat, die viele noch unterschätzen. Wenn man das trotz Heimvorteil nicht überzeugend gewinnt, dann wird auch die Kurve wieder unruhig werden.
@mo schrieb:
Krösche wird dann eh in der Kritik stehen, denn am Ende hat er das Team zusammen gestellt. Ob das seine Position gefährdet.....!?
Wie gesagt: Hängt am Ende davon ab, wo man landet.
Diese Woche gab es ja Gerüchte, dass Chaibi und Larsson vor dem Absprung im Sommer stehen könnten. Wenn Krösche für beide zusammen irgendwas um die 60 Millionen kriegt, dann wäre mir der Tabellenplatz egal und man muss ihn behalten.
@mo schrieb:
Der Zeitpunkt war ziemlich blöd! Und es wäre deutlich besser gewesen, man hätte direkt übergeben können. Da ist zu viel Zeit verpulvert worden. Aber was willst machen wenn der Wunschtrainer einfach nicht früher zur Verfügung steht.
Toppi früher rauswerfen wäre auch nicht allenthalben mit Beifall quittiert worden aber die Abwehrprobleme waren halt irgendwann zu massiv und irgendwie keine Hoffnung auf Besserung in Sicht, sodass man m.E. handeln musste. Hätte sich das unter den Interimstrainern gebessert würde man jetzt anders diskutieren. Hat es aber nicht, ist erst mit Riera besser geworden. Dafür ist das Offensivproblem im Prinzip noch größer geworden.
Wobei man sagen muss: Toppmöller hat ein glückliches Unentschieden in Bremen geholt, was dank des 3:3 wenigstens unterhaltsam war. Riera hat ein glückliches Unentschieden am Millerntor, kann passieren, aber doch bitte mit mehr als einer halben Torchance, und eine verdiente Niederlage in Mainz zu verantworten. Dabei hat man, wie es der Kicker-Reporter nicht zu Unrecht schrieb, Fussball zum Abgewöhnen gespielt. Wobei es natürlich so ist, dass Riera aufgrund seiner Art prädestiniert dafür ist, dass die Presse ihn schärfer beurteilt als andere.
Naja, mal schauen, was das nach der Länderspielpause offensiv gibt. Auch wenn 8 Tage trainingsfrei da keine Besserung erwarten lassen...
Da bin ich echt mal gespannt wie viel der für Chaibi aus den Rippen leiert.
Bei Larsson hab ich mittlerweile so die Befürchtung das gibt mal Lindström 2.0.
Was meinst Du mit dem 2. Teil? 4 Absteiger aktuell und 5 Regionalligen.
In einer 20ger Liga finde ich 5 Absteiger nicht zu viel, aber man kann die auch auf 22 erweitern...
So schlecht war die Halbzeit jetzt nicht.
Die Schweizer kriegen 2 Chancen geschenkt und machen halt daraus 2 Tore. Tah und Stiller... Unglaublich...
Deutschland nutzt beste Chancen nicht.
Unterschied bis hier hin ist die Effektivität.
Ich erwarte auch nicht, dass man die Truppe jemals nochmal so spielen sieht. Das passt schon bis hier her und eine Halbzeit kommt ja noch.
Stiller erst nicht zu nominieren und dann direkt von Beginn an ist auch so ein Move...
In der 2. HZ werden die jetzt vermutlich kräftig durchtauschen. Bis zu 11 Mann sind erlaubt.
Das Muster wird damit natürlich noch mehr an Wert verlieren.
Aber wenn die hinten bei der WM ähnlich schlafmützig sind oder weiter so folgenschwere Fehlpässe im Mittelfeld dann ........!?
Aber was soll's, ist ein Testspiel. Bockschießen noch erlaubt.
Was meinst Du mit dem 2. Teil? 4 Absteiger aktuell und 5 Regionalligen.
In einer 20ger Liga finde ich 5 Absteiger nicht zu viel, aber man kann die auch auf 22 erweitern...
Vorher hatte die dritte Liga nur 3 Absteiger, man kam den Regios entgegen mit 4.
Liga 3 auf 22 bedeutet dann von 38 auf 42 Spieltage. Da käme in der Theorie meine Aufstockung des DFB-Pokals mit der Annahme, dass Drittligisten im Durchschnitt weniger DFB-Pokal-Spiele haben als Landespokalspiele im alten Modus, um die Anzahl der Liga-Spieltage zu kompensieren. Der Landespokal entfällt dann. 18 Erstligisten, 18 Zweitligisten, 22 Drittligisten, 5 Regiomeister und ein durchrotierter Zweitplatzierter der Regios wäre in Topf 1. 64 weitere Plätze werden von denen darunter ausgespielt, jeder Landesverband könnte dann 3 Mannschaften stellen. Von 21 Landesverbänden dann 63 und ein Landesverband kann 4 stellen, das wird auch durchrotiert.
Nun also ein Tor aus dem Nichts. 🖤❤️💛 Hinten bleibt die Hütte jetzt dicht.