Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Na @Banger ! Bist am Wochenende auch beim Weltrekordversuch in Rostock dabei?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Yiasmat schrieb:

Nein.

Aber am 2.5. hoher Besuch in der Kaiserstadt. W4 + N1 + N2 + N3 + N4 müssen auf dem Tivoli unser sein!

Aachen - Hansa, 16.3.25.jpg


Das Spiel wurde auf den Samstag gelegt. Zum Glück. Habe wieder eine schlechte Anstoßzeit befürchtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
Nein.

Aber am 2.5. hoher Besuch in der Kaiserstadt. W4 + N1 + N2 + N3 + N4 müssen auf dem Tivoli unser sein!

Ganz klares..............NEIN :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore
@mo schrieb:
Möglicherweise war sogar der EM Titel 21 ziemlich kontraproduktiv
Ich würde sagen offensichtlich anstatt möglicherweise. Ging uns ja 2002 ähnlich. Da war der 2. Platz jetzt auch nicht gerade förderlich um zu erkennen, dass was grundlegend getan werden muss.
Replay86 schrieb:
Keine Ahnung, bin hier nicht so sehr aktiv.
Auch wenn ich Dir geantwortet habe, war das eher allgemein gemeint. Was Du schreibst sehe ich genauso.
snoopa~zZ schrieb:
nicht zu vergessen, dass Woltemade ja eigentlich auch teilweise als 10er gesehen wird (oder gesehen werden will ;).
Wer kennt sie nicht diese technisch kaum ausgebildeten, 1,95 Meter großen und filigranen Spielmacher? ;)
snoopa~zZ schrieb:
Selbst Balotelli oder Immobile waren mal für 1-2 Jahre ganz gut, aber nie wirklich stark.
Also ich stimme Dir bei dem Beitrag ja schon zu, aber Immobile ist 8. bester Torschütze in der Geschichte der Serie A und hat ein Jahr in Dortmund, eines in Sevillia und jetzt aktuell in Paris verbracht. Der Junge ist bockstark und für mich nach wie vor ein Rätsel wieso das in Dortmund nicht geklappt hat. Das ist so ein Spieler dem ich echt nachtrauere weil es nicht geklappt hat, ähnlich wie Viktor Ikpeba oder Thomas Hässler in Dortmund.
Froki schrieb:
Dass der Havertz aus dem Spiel heraus kein Tor geschossen hat ...
Wieso muss ich hier jetzt an "Diner for one" denken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und snoopa~zZ
Wie zuletzt schon durchgesickert, hat Mario nun tatsächlich verlängert.
Allerdings, und das hätte ich jetzt nicht erwartet, um 2 Jahre. Also bis 28!
Rein sportliche Gründe werden das sicher nicht gewesen sein. Als Integrationsfigur ist er für die jungen Spieler extrem wichtig, als Markenbotschafter etc. "unbezahlbar".
Schön, dass er hier auf seine alten Tage noch mal so was wie eine sportliche Heimat gefunden hat. Bei der Verpflichtung vor 4 Jahren hat sicher niemand damit gerechnet, dass er nach 2 Jahren noch da ist. "Der will jetzt noch mal in der CL zeigen was er kann und macht dann wieder den Abflug irgendwo hin wo er mehr verdient" war da so ein typischer Kommentar!
Sportlich muss man hoffen, dass seine Zauberfüsschen ab und an tatsächlich noch mal zaubern.
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Gab es aber an den Fressbuden ......auch nicht.
Na ja, ist als Snack für zwischendurch auch denkbar ungeeignet. Lässt sich im Stehen nicht essen. Und wenn du es doch versuchst, hast die Klamotten mit Essig und Öl versaut. Aber rein olfaktorisch hältst dir wenigstens deine Mitfans vom Leib. 🫢


Dass Icke Hässler mal in Dortmund war, hab ich auch schon längst wieder vergessen. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
FrankenDoM schrieb:
Wer kennt sie nicht diese technisch kaum ausgebildeten, 1,95 Meter großen und filigranen Spielmacher?
er hat ja jetzt passenderweise sogar selbst ein Statement dazu abgegeben, hab das Interview auf Sport1 gelesen. Also wieso er aktuell nicht so viele Tore schießt, eben weil er eher hinter den Spitzen spielt ;).
Aber das habe ich früher schon mal irgendwo gelesen oder gehört, als er dann über seine starke Zeit bei Stuttgart in die Nationalmannschaft kam. Da haben sie auch erwähnt, dass er eigentlich lieber hinter den Stürmern spielt. Passt natürlich gar nicht zu seiner Figur, aber gut....

FrankenDoM schrieb:
aber Immobile ist 8. bester Torschütze in der Geschichte der Serie A
ja gut, seine Ausbeute besonders bei Lazio (169 Tore) ist nicht schlecht. Ich habe ihn aber natürlich eher von dem Missverständnis beim BVB im Hinterkopf. Und in der Nationalmannschaft hat er für mich auch nie eine wirklich starke Leistung gezeigt. Aber nur von meinem Gefühl her. Seine "große" Zeit war halt genau als Italien eben die letzten viele Jahre keine herausragenden anderen Stürmer mehr hatte.

@mo schrieb:
Dass Icke Hässler mal in Dortmund war, hab ich auch schon längst wieder vergessen
da blutet mir immer noch das Herz. Als Kind war Hässler nach Andi Möller (Fußballgott) mein Lieblingsspieler, war einfach ein sympathischer Typ und natürlich auch Berliner. Hat nur leider beim BVB gar nicht gepasst. Seine herausragenden Jahre waren da aber auch schon vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@snoopa~zZ
Mein Gefühl zu Immobile ist leider auch nicht das Beste. Super Typ, ich hab den Transfer gefeiert und leider lief es dann wie es lief.
snoopa~zZ schrieb:
Seine "große" Zeit war halt genau als Italien eben die letzten viele Jahre keine herausragende Mannschaft mehr hatte.
Ich hab Deinen Satz mal angepasst. Die Torjägerliste der Serie A enthält ja nicht nur Italiener.

Ich kann dieses Gequatsche um Woltemade nicht verstehen. Der Typ ist mit dem Ball viel zu schwach um ein 10er zu sein. Die Statistik spricht ja auch dazu eine mehr als deutliche Sprache.
139 Spiele als MS -> 67 Tore und 24 Assists
38 als hängende Spitze (was immer das sein soll) -> 13 Tore und 5 Assists
25 Spiele im Offensiven Mittelfeld -> 5 Tore und 4 Assits...
Und 3 Spiele als RA und LA <-- wie man auf die Idee kommt, naja...

Der Typ weiß durchaus wo das Tor steht. Das ist kein Spielmacher oder sowas, der gehört in die Spitze. Fertig.
Er hat auch ganze 4 von 27 PL spielen nicht als MS gespielt...

Man sollte und damit mein ich nicht Dich, aufhören zu fantasieren. Der mag auch die HS spielen können, aber seine Kernkompetenz ist MS.

Das ist wie bei Lahm damals. Klar war der ein guter 6er, aber als Außenverteidiger war er der beste der Welt.
Mats Hummels, auch gern mal als 6er rumgerannt, aber als IV halt lange Jahre Weltklasse.

snoopa~zZ schrieb:
da blutet mir immer noch das Herz.
Wäre da Icke der Einzige über die Jahre... :(
Paul Lambert, Flemming Povlsen oder auch Kalle Riedle... Unfassbar geile Spieler, aber so wirklich lange lief das nicht in Dortmund oder weniger gut.
Da fallen mir einige Spieler ein die ich gerne länger und erfolgreicher in Dortmund gesehen hätte...
Marc Bartra während ich so tippe... ach ich höre lieber auf. Jetzt kommen 4 Tage frei und die will ich nicht mit Herzschmerz starten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
4Helden schrieb:
Ganz klares..............NEIN :daumen:

Dann werden Hansa-Fans, sofern es noch um richtig viel geht, sich in W3, W4, N6 und O1 bedienen und es werden Mischblöcke. Da ist es für Fantrennung besser, wenn man in N5 puffert und N3 und 4 uns gibt. Jenachdem, wie es in den kommenden Spielen läuft, rechne ich schon mit 3000-7000 Hansa-Fans. Wobei im Heimbereich dann eh nur die Normalo-Fans sein werden.
 
snoopa~zZ schrieb:
nach Andi Möller (Fußballgott)
Vor allem mit göttlichen Zitaten! ;)

"Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber"

"Vom Feeling her hab' ich ein gutes Gefühl!"

"Das war eine Schutzschwalbe. Ich dachte damals, dass Dirk Schuster mich voll umhauen würde."

"Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen."

"Das ist eine Deprimierung."

"Der Basler, der ist eh doof."
(Da hat er natürlich Recht!)

Die "Urheberschaft" für das berühmte Madrid - Mailand Zitat hat er ja vehement bestritten und gemeint schließlich sei er in der Schule ganz gut in Erdkunde gewesen.


Zitate über Möller:


"Andreas Möller von Schalke 04 sitzt nunmehr seit 72 Stunden im Entmüdungsbecken: Seine Eltern haben vergessen ihn abzuholen." (Olli Dittrich)

"Man wartet und wartet - bis er 40 Jahre alt ist." (Beckenbauer)

"Riedle, der für seine Größe ziemlich hoch springen konnte, hieß "Air Riedle", Möller, der für sein Alter ziemlich wehleidig war, hieß "Aua Möller". (SZ)

"Spielt ihr gegen Dortmund mit Andreas Möller oder wollt ihr gewinnen?" (Frage an Olaf Thon von Rudi Brückner)

"Endlich seid Ihr die Schwuchtel los." (Campino in Dortmund nach dem Wechsel zu S04)


Eines der umstrittensten "Kinder" der Eintracht. Die Geschichte von einem der in die große weite Fußballwelt hinaus zog und es keinem Recht machen konnte weil er sich meist selbst im Weg stand.
Immerhin, er kam am Ende als Welt- und Europameister wieder heim (um gemeinsam wieder abzusteigen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
@4Helden: Auf Facebook bei "Laufen für den MSV" und in den Kommentaren kann man lesen, dass sie auch die Nordtribüne bekommen und somit offenbar um die 6000 Karten. Müsste noch geklärt werden, ob es ein verspäteter Aprilscherz ist oder es tatsächlich so ist.
 
FrankenDoM schrieb:
Wieso muss ich hier jetzt an "Diner for one" denken?
Habe ich mir noch nie angeschaut. Und werde ich in Zukunft wohl auch nicht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Die Italiener haben gleich den nächsten Ärger an der Backe.
Ceferin hat ihnen jetzt gedroht die EM 2032 (Ausrichter zusammen mit der Türkei) zu entziehen weil die Stadien so marode sind. Der Politik hat er auch gleich noch einen mitgegeben.
„Vielleicht sollten sich die italienischen Politiker fragen, warum Italien eine der schlechtesten Fußball-Infrastrukturen Europas hat“.
Wenn er sich doch bloß auch mal so deutlich gegen die Drangsalierung von ausländischen Fans in Italien positionieren würde.


Die Mädels des FCB sind die einzigen Deutschen die noch im Wettbewerb verbleiben. Mit 2 knappen Siegen gegen ManU ins Halbfinale.
VW hat's nach dem Sieg im Hinspiel in der Verlängerung in Lyon übel erwischt.
Noch übler erwischt hat's Real. 2:6 und 0:6 gegen Barcelona. Gnadenlos!
Der 4. Halbfinalist ist Arsenal, die Chelsea verabschiedet haben.
Die Halbfinals lauten FCB : FCB und Arsenal : OL

Die SGE hat's erwartungsgemäß nicht mehr ins Finale geschafft trotz Auswärtssieg. Die Heimniederlage war zu deftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
@mo schrieb:
"Das war eine Schutzschwalbe. Ich dachte damals, dass Dirk Schuster mich voll umhauen würde."
beste Aktion ever ❤️😅

Er hat einfach mal alles gewonnen, also ist er über jeden Zweifel erhaben ;).
Nur dass er zu Schlacke gewechselt ist, werde ich nie versehen.
Ergänzung ()

Froki schrieb:
Habe ich mir noch nie angeschaut. Und werde ich in Zukunft wohl auch nicht.
zurecht. Absolut überbewertete "Tradition" (warum auch immer) und leider überhaupt nicht lustig. Ist halt 60 Jahre alter Quark 🫣
Ergänzung ()

@mo schrieb:
weil die Stadien so marode sind
Überraschung... nicht. Das war doch schon vorher bekannt und ist nichts neues?! Geht dann wohl eher darum, dass die Sanierungsmaßnahmen nicht im Soll liegen, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki
@snoopa~zZ

Geht dann wohl eher darum, dass die Sanierungsmaßnahmen nicht im Soll liegen, oder?

Ich zitiere mal aus einem Artikel dazu:

Im Oktober muss Italien die fünf Stadien benennen, in denen 2032 Spiele ausgetragen werden sollen. Beworben haben sich elf Städte: Rom, Florenz, Bologna, Mailand, Genua, Bari, Neapel, Turin, Cagliari und Palermo. Aktuell erfüllt nur das Stadion von Juventus Turin alle Anforderungen. Stadion-Neubauten oder Arenen, die saniert werden müssen, können der UEFA nur vorgeschlagen werden, wenn die Arbeiten bis März 2027 beginnen.

Planungsbaustellen gibt es noch einige: Die beiden Mailänder Spitzenklubs Inter und AC haben kürzlich das San Siro von der Stadt Mailand erworben und hoffen, bis 2031 eine neue Arena mit 71.500 Plätzen am selben Standort fertigzustellen. Der Verkauf des Grundstücks wird jedoch von der Mailänder Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts auf Angebotsabsprachen untersucht.
Die lokalen Behörden in Rom haben der Roma grünes Licht für den Bau eines neuen Stadions im Osten von Italiens Hauptstadt gegeben, während das Stadio Artemio Franchi der Fiorentina saniert wird. Im vergangenen Monat stellte zudem die Stadt Neapel ein Sanierungsprojekt mit einem Budget von 200 Millionen Euro für Napolis Stadio Diego Armando Maradona vor. Dieses sei laut Bürgermeister Gaetano Manfredi „unabhängig von 2032“ notwendig.
(FAZ)

Keine Ahnung ob es eine Rolle spielt, aber Olympia war halt auch schon ziemlich teuer und da haben sie eigentlich über ihre Verhältnisse gelebt. Bis 32 ist zwar noch ne Weile hin, aber jeder weiß wie schnell die Zeit bei solchen Großprojekten knapp werden kann.
Ergänzung ()

snoopa~zZ schrieb:
Er hat einfach mal alles gewonnen, also ist er über jeden Zweifel erhaben ;).
Bei der 90er WM ist er zwar nur 2x eingewechselt worden, EM 96 war wohl sein bestes Turnier, dummerweise im Finale Gelb gesperrt.
Ansonsten definitiv einer der erfolgreichsten deutschen Spieler ever was die Titelsammlung angeht und immerhin 85 Länderspiele.

Hier war er vor ein paar Jahren ja mal ne Weile Leiter des Nachwuchsleistungszentrum. Bobic hatte ihn da reingehievt. Das war aber nix! Fehlbesetzung und verschenkte Zeit.
In die Zeit fiel auch die verpatzte Weiterverpflichtung von Lennart Karl...!?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Ach, ich mach mir da keine Sorgen. Die Mafia wird das schon alles regeln mit ein paar Koffern.
Was soll schon schief gehen, wenn die Vereine offensichtlich alle eigenständig die Stadionsanierungen bzw. Neubauten planen?? Wir reden hier immerhin von Italien ;).
 
Zurück
Oben