Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

habla2k schrieb:
Real hat City schon ziemlich deutlich rausgeworfen, ich find die halt alle maximal unsympathisch und hoffe sie fliegen raus. Aber Real und CL ist halt ne Sache für sich. Zwischenzeitlich waren sie sogar in der Liga wieder vorne. Also vielleicht lag es doch mit an Alonso, weil es nicht gepasst hat.

Arsenal und Barca, kein Zweifel.

PSG gegen Liverpool wird vermutlich deutlicher als die Namen vermuten lassen. LFC ist sehr wackelig und wenig konstant aktuell und PSG kommt in Fahrt. Ich denke da sind am Ende 3 oder 4 Tore Unterschied zu Gunsten von PSG keine Überraschung.
Mh, semi gut gealtert meine Tipps. Immerhin PSG lag ich ganz gut. Barca wundert mich sehr. Real darf gerne so bleiben.

Mit anschließend PSG oder LFC wirds aber nicht leichter. Bayern hat den schweren weg bekommen dieses Jahr.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Versuchen kann man's ja mal
Wäre es der Afrika Cup, wird Barca in 5 Monaten zum CL sieger erklärt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
60 Mio sind doch ok, die wahrscheinlich sowieso keiner zahlen wird, dafür sind einfach zu viele Fehler drin.
Jetzt kann man sich dann auch Sancho konzentrieren und den endlich mal klarmachen.
Ne Festverpflichtung von Anselmino im Sommer wäre auch nicht verkehrt.

Knackpunkt war dem Vernehmen nach zuletzt noch eine Ausstiegsklausel für bereits diesen Sommer. Die nun vereinbarte Höhe soll sich nach kicker-Informationen zwischen 50 und 60 Millionen Euro bewegen und nur für wenige Klubs gelten. Für Schlotterbeck bietet das den Vorteil, dass er durch starke Auftritte bei der WM weiterhin die Möglichkeit bekommen könnte, zügig zu einem absoluten Topklub zu wechseln. Der BVB wiederum hat zwar keine finale sportliche Planungssicherheit, aber ein Auffangnetz, das aus wirtschaftlicher Sicht enorm wichtig für den Klub ist.
(Kicker)

Dass Schlotterbeck in der nächsten Saison in Dortmund spielt ist also keineswegs sicher. Nur, dass man im Fall der Fälle mehr Geld einnehmen wird. Schlotterbeck kann es letztlich also egal sein dem BVB diesen Gefallen noch zu erweisen.
Wenn er bestimmte Klubs vertraglich fixiert hat, wird es vermutlich bereits Kontakt zwischen denen und seinem Management gegeben haben. Aber auf Grund seiner gelegentlichen Aussetzer sind sie erst mal vorsichtig.

Das angebliche Fixgehalt von 10 Mio € dürfte das Max. sein, was der BVB mitgehen konnte/wollte. Ob es noch ein Handgeld gab......!?

Ich denke, der Kontrakt ist das Beste was der BVB noch rausholen konnte in der Situation. Und erst mal ein kleiner Erfolg für den neuen Sportdirektor.
Nach der WM werden die Karten neu gemischt.

Ganz ehrlich, Schlotterbeck hat jetzt gezeigt das er doch gerne sich nochmal verändern würde, gleichzeitig dem BVB aber auch die Möglichkeit gegeben Ihn nicht potentiell nächstes Jahr für 0 gehen zu lassen.

Jetzt hat er sein Gehalt halt 4 Millionen nach oben angepasst, wenn der bei der WM sich zeigt, werden die Vereine bereit sein die 60 Millionen zu bezahlen.

Wichtig ist nur das der BVB Planungssicherheit hat, entweder Geld oder Verbleib.

Ganz sicher ist jedoch das Schlotterbeck sich bei den Fans keine Freunde gemacht hat und das Thema Kapitän sollte jetzt auch vorbei sein.

Also zur Causa Schlotterbeck wurde hier schon viel gesagt hier.

Die Verlängerung ist für den BVB besser als die Situation ohne, aber gut finde ich diese Verlängerung nicht.

Schlotterbeck hat klar gezeigt, dass der BVB nur seine bestenfalls 2. Wahl ist. Niemals Kapitän bitte.

Ich glaube jetzt nicht, dass er schon Kontakt zu einem seiner Klubs hatte die er dem BVB verzieht, sonst wäre er schon weg. Von diesen hätte keiner so lange gezögert bis er dann doch verlängert, egal ob mit oder ohne AK.
Durch die Verlängerung wird er deutlich teurer nach der WM, sollte er diese gut spielen, als mit einen Jahr Restvertragslaufzeit.

Ich glaube jetzt aber ehrlich gesagt nicht, dass die WM große Erkenntnisse bringen wird. An einem guten Tag ist er ein Unterschiedsspieler und an einem nicht so guten ein Unsicherheitsfaktor. Selbst wenn er jetzt 3-8 gute WM Spiele macht ändert das ja nichts an seinen Stärken und Schwächen. Erinnert mich stark an Upamecano.

Für mich als Fan ist die Verlängerung emotional fürn Arsch, nüchtern und neutral betrachtet zitiere ich mal @Fleshed
Fleshed schrieb:
Wichtig ist nur das der BVB Planungssicherheit hat, entweder Geld oder Verbleib.

Was bleibt für mich als Fan jetzt übrig?
Soll ich hoffen, dass er eine gute WM spielt? Dann ist ein Spieler der eh nicht 100% dabei ist weg und wir haben gutes Geld gemacht.
Soll ich hoffen, dass er eine schlechte WM spielt? Dann bleibt er vielleicht, aber auch nicht sicher und fügt sich in sein Schicksal?

Am Ende bleibt das Gefühl vom große Reden schwingenden, vorne weg gehenden Führungsspieler der nicht 100% mim Herzen beim Klub ist.

Anselmino umwirbt man ja ziemlich offensiv aktuell. Würde ich gut finden. Bei ihm und Sancho, bei vernünftigen Konditionen, würde ich mich schon gut fühlen.

Zurück
Oben