Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Hmmm… Frage in die Runde, ich mag was lernen…
Wieso war das ein Elfer?
Gut, ich verstehe das Halten im Strafraum. Aber Beste(?) köpft ihn ja vorher mit viel Abstand außerhalb des Strafraums weg.
Von daher ist doch gar keine Tormöglichkeit, oder?
Was passiert denn, wenn (fiktiv) parallel im anderen Strafraum ein Gegenspieler zu Fall gebracht wird?
Ist der Ball ja auch weit weg, aber…
Versteh ich also nicht, kann das bitte jemand erklären?
Ist es so, dass egal wo der Ball ist, ein Foul im Strafraum ist Elfer?

Bin gespannt. Interessiert mich wirklich.
Edit: Ok, korrigiere, Beste ist auch im Strafraum, aber eine Chance entsteht ja trotzdem nicht.
Edit 2: hat er es erklärt? Ich hab es wenn nicht mitbekommen. 🫣

Zuletzt bearbeitet:
Der Zalazar kam mir doch gleich so bekannt vor. War vermutlich der einzige Spieler den die SGE jahrelang unter Vertrag hatte, aber kein einziges Spiel für uns gemacht hat. Irgendwie mochten die Eintracht Coachs den nicht.

Ja! Zumal Rayo in der ECL auch noch gewonnen hat.
Dann wohl doch kein Finale dehaam in der EL. :rolleyes:

@Banger Wo hat Magdeburg denn die 12 Mio her für den Neubau NLZ ?
Planen angeblich schon für die Bundesliga, das kanns ja nicht sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Atubolu: Er hääte der Held des Abends werden können und dann patzt er in der Nachspielzeit. Schgade für ihn und Freiburg.

@mo schrieb:
Dann wohl doch kein Finale dehaam in der EL
Hättet ihr eben in der Liga mehr performen müssen, aus eigener Kraft ist immer am besten 😜
Ergänzung ()

Froki schrieb:
und dann patzt er
Erinnert ein bisschen an Kahn 2002, wenn auch etwas kleiner.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
habla2k schrieb:
Hättet ihr eben in der Liga mehr performen müssen,.....
Also sonst haben die anderen eigentlich immer gut für uns gespielt. Wozu selbst anstrengen...!?
Weiß auch nicht was da diese Saison schief läuft. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Für die Freiburger war der Last-Minute-Gegentreffer sehr bitter, aber im Rückspiel ist immer noch alles drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und @mo
Von der heutigen PK vor dem HSV Spiel bleibt aus dem Mund von Coach Riera vor allem ein Wort in Erinnerung:
'Bullshit'!
Langjährige Beobachter sprechen (mal wieder) von einer PK, die sie so auch noch nicht erlebt haben.
Wenn der morgen nicht gewinnt dürfte es das für ihn gewesen sein.
Frag mich nur gerade was besser ist. 🤷‍♂️

PES_God schrieb:
@Banger Wo hat Magdeburg denn die 12 Mio her für den Neubau NLZ ?
Planen angeblich schon für die Bundesliga, das kanns ja nicht sein.

Da kann @MDRS66 dir mehr Infos zu liefern.

Hansa muss alles selbst finanzieren. Auch bei uns war mehr NLZ und Plätze im Tannenweg angedacht, aber es wird auch ein Plan B erwägt mit bestehenden Plätzen am OS und einem Bau eines Parkhauses, da der Ascheplatz vor der West als Parkplatz zweckentfremdet wird.

Gestern hat Anker Wismar auch ein Deppenspiel abgeliefert. Die haben 3:0 in Pastow geführt, um noch 3:5 zu verlieren. Das letztjährige Finale bekommt also eine Neuauflage.

Für Hansa steht es kommende Saison auf der Agenda, wie man gegen tief stehende Gegner erfolgreich spielt.

Heute Mittag habe ich von Gerüchten gelesen, dass wir im Sommer ein Testspiel im Ostseestadion gegen Mönchengladbach-Eicken haben. Robert Gramlow hatte im Podcast ein Testspiel gegen einen nationalen Erstligisten, der lange nicht mehr da war, angeteasert. Für mich wäre da nur Union infrage gekommen, weil kurze Anreisewege. H*V hätte den Zeitabstand nicht erfüllt, WOB wäre zu unattraktiv. Hannover und BS keine Erstligisten und auch die hatten wir erst.

@Benj, @dideldei, @Teropet, @snickii
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Frag mich nur gerade was besser ist. 🤷‍♂️

Ein Sieg von Frankfurt, um die Minichance zu wahren, dass beide Hamburger Vereine in der Tabelle die Plätze tauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Benj
Banger schrieb:
dass beide Hamburger Vereine in der Tabelle die Plätze tauschen.
Dazu müssten deine "Lieblingshamburger" erst mal selbst gewinnen.
Denke, bei den Mainzern ist die Luft langsam raus, zumal nach dem Frusterlebnis gegen die Bayern. Der Klassenerhalt ist nur noch theoretisch gefährdet.
Mal sehen!
Jedenfalls besser Pauli als VW....!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
... "Lieblingshamburger" ...

Nicht wirklich. ;) Wobei die ja sogar 2x den Klassenerhalt schaffen müssen und Hannover und Hertha sollen 2x nicht aufsteigen.

Morgen gegen Aachen rechne ich mit einer Niederlagen mit 2+X Toren Unterschied. Die letzten Gammelauftritte versprühen nicht wirklich Euphorie. Wobei Holten in den Kader zurückkehrt und hoffentlich es in die Startaufstellung schafft und Aachen paar Ausfälle hat. Reichen wird es dennoch für die.

Und ich hoffe nachwievor, dass sich unser gewisses Klientel morgen zurückhält, da wieder die Sitze verbaut werden, die sich so einfach zerstören lassen, weil nicht sonderlich robust. So schnell klappt es dann doch nicht, Vario-Sitze zu ordern. Auf die Zerstörung und auf die Hetze habe ich keine Lust. Gibt es ersteres nicht, gibt es zweiteres nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Da kann @MDRS66 dir mehr Infos zu liefern.

Hansa muss alles selbst finanzieren. Auch bei uns war mehr NLZ und Plätze im Tannenweg angedacht, aber es wird auch ein Plan B erwägt mit bestehenden Plätzen am OS und einem Bau eines Parkhauses, da der Ascheplatz vor der West als Parkplatz zweckentfremdet wird.
https://www.mdr.de/sport/sport-im-o...hertha-bsc-infrastruktur-avnet-arena-100.html

Wir finanzieren auch fast alles davon selbst, außerdem kann der 1.FC Magdeburg sehr gut mit Geld umgehen
und hat ein fettes Polster.
Sehr gute Transfers in der Vergangenheit, und der Rubel rollt, auch wenn es momentan schwer ist die Liga zu halten.
Nebenbei ist so ein NLZ Goldwert, wir bilden aus und andere kaufen, und was sind schon 12 Millionen heutzutage?
Mal 2 Beispiele:

• Beispiel A2: Eine Ende 2025 fertiggestellte Grünbrücke an der A2 kostete rund neun Millionen Euro.
  • A14-Nordverlängerung: Im Rahmen des Baus der A14-Nordverlängerung wurden Grünbrücken für Reh- und Hirschwild sowie Wildschweine geplant, wobei eine der Querungen mit ca. 8,5 Mio. Euro veranschlagt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad und Banger
@garfield121 Ja, hatte es oben auch schon mal erwähnt.
Aber noch keine Aufzeichnung gesehen. Warte mal bis die ganze PK zu sehen ist.

@mo schrieb:
Wenn der morgen nicht gewinnt dürfte es das für ihn gewesen sein.

Lass mal, danach ist das Auswärtsspiel im Westfalenstadion und wir wollen ja nicht, dass da irgendwas unvorhergesehenes passiert :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
PES_God schrieb:
.....wir wollen ja nicht, dass da irgendwas unvorhergesehenes passiert :freak:
Alex Meier wird Spielertrainer, wechselt sich in der 85. Minute selbst ein und köpft den 3:4 Siegtreffer in der 90+7...!? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Zurück
Oben