Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Urbig kassiert gefühlt auch jedes Spiel 3 Gegentore, hab die Statistik nicht im Kopf.
Wäre für mich weiterhin kein Neuer Nachfolger, da brauchen die Bayern was besseres.

Gerade genau die gleiche Elfersituation wie gegen Davies am Dienstag, nur noch mit mehr Reaktionszeit für den Verteidiger -> kein Elfer. Es ist einfach eine tolle Regel.
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Urbig kassiert gefühlt auch jedes Spiel 3 Gegentore, hab die Statistik nicht im Kopf.
Wäre für mich weiterhin kein Neuer Nachfolger, da brauchen die Bayern was besseres.
Urbig spielt besser als Neuer. Er muss halt immer dann ran, wenn die zweite Garde spielt. Und ohne Upa und außerdem mit Ito ist es gleich zwei Klassen schlechter in der Restverteidigung, zumal deutlich mehr aufs Tor kommt, weil man den Gegner nicht so in der gegnerischen Hälfte festgenagelt bekommt und öfter in Konter läuft.

Ich hätte da ja eine spaßige Idee. Toppmöller ist ja prinzipiell immer noch nur beurlaubt. Man installiert ihn einfach wieder und tut so, als wäre diese Saison niemand anderes an der Seitenlinie gewesen!

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Jo wird auch wieder so lange gespielt bis Bayern das Tor macht, lächerlich dieser korrupte Haufen

Zuletzt bearbeitet:
Bayern machen ihr Ding, was sonst. Aber Respekt!

Confused Johnny schrieb:
Jo wird auch wieder so lange gespielt bis Bayern das Tor macht, lächerlich
Also das ist doch Schwachsinn! Echt jetzt. Denk mal drüber nach - und ich bin keinFCB Fan! :(

"Wie lange wollen wir nachspielen lassen ?"

"So lange bis Bayern das Ding noch ausgleicht"

Schade für Heidenheim.

Und dann darfst du dir noch diese Tormusik anhören.

• Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny
@@mo

Ich bleibe dabei. Ohne Trainerwechsel wäre das auch nicht schlechter geendet. Eventuell sogar besser...

Da müssen sich die oberen gewaltig an die eigene Nase fassen!

Hab Konferenz geguck, aber 10 Minuten waren wohl echt zu viel.

Und Kristensen gegen uns schonmal gesperrt.

Confused Johnny schrieb:
Jo wird auch wieder so lange gespielt bis Bayern das Tor macht, lächerlich
Ramaj hat ja auch den eigenen Mann ausgeknockt, sodass von den angezeigte 5 Minuten Nachspielzeit effektiv nur noch maximal 4 gespielt wurden. Hätte man eigentlich nochmal anstoßen lassen sollen für ne weitere Minute.

Ziemlich verantwortungslos übrigens von Heidenheim, den Spieler wieder auf den Platz zu schicken. Der konnte sich kaum auf seinen Beinen halten.

Hab mir das Spiel Eintracht HSV angeguckt, also beim HSV merkst du das da ne Mannschaft auf dem Platz steht, teilweise auch mal dreckig mit Schauspiel, aber die haben Bock aufeinander.

Eintracht dagegen, braucht man den Eintracht Fans hier wohl nicht erzählen, aber das erinnert mich unangenehm an Dortmund vor ein paar Jahren, alles Ich-AGs, als Zetterer da am Ball vorbeisegelt bei der Ecke hätte Ich 100% damit gerechnet das da ein Hamburger steht und den einnetzt, zu Unvermögen kommt dann auch irgendwann Pech dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Die Bayern haben ja gerade genug um die Ohren, ergo sei ihnen ein schlechtes bedeutungsloses Spiel nachgesehen. Und es ist natürlich ein Stück Wettbewerbsverzerrung wenn man damit Einfluss auf den Klassenerhalt nimmt. Trotzdem hätte man den tapferen Heidenheimern den Sieg gegönnt. Aber nein, es wird bis in die 4711. Minute gespielt......!?

@Fleshed

Ich würde den Spielern nicht einmal vorwerfen, dass sie nicht wollen. Wenn es so wäre, wäre da am Ende nicht so viel Frust im Spiel gewesen.

Das ist gefühlt einfach eine Mischung aus Unvermögen und schlechter Führung.

Also wenn es nach mir geht, dann dreht man den Kader im Sommer komplett auf Links.

Bleiben sollten:
Abwehr: Amenda, Koch, Kristensen, Brown
Mittelfeld: Höjlund, Uzun, Knauff, Amaimouni, Götze (Vertragsverlängerung und so)
Sturm: Burkhardt, Ebnoutalib

Doan darf gerne auch noch eine Bewährungsprobe erhalten.
Arrhov kann man noch nicht bewerten.
Baum würde ich tatsächlich auch noch eine Chance geben. Der war in der zweiten Liga bei Elversberg einfach zu gut, als dass es nur an ihm liegen könnte!

Alle anderen sind für mich Freiwild auf dem Transfermarkt! Larsson deswegen, weil es für ihn einen Markt gibt. Die Torhüter, wenn es ein halbwegs anständiges Angebot gibt, weg damit und hoffentlich wenigstens vernünftiger Bundesligadurchschnitt in den Kader.
Theate mag ich eigentlich extrem, aber der hat diese Saison so extrem viele Böcke drin gehabt.

Wenn man nur auf 2 Hochzeiten tanzt, dann braucht man auch nicht so eine extreme Kaderbreite.

bl!nk schrieb:
Also wenn es nach mir geht, dann dreht man den Kader im Sommer komplett auf Links.
Das wird eh passieren, ich fürchte nur nicht so wie du es wünschst.

Brown muss verkauft werden, weil er einfach am meisten derzeit einbringt. Das wird dann der 'Grundstock' für alle weiteren Transferaktionen.
Amenda sehe ich nächste Saison auch woanders.

bl!nk schrieb:
Mittelfeld: Höjlund, Uzun, Knauff, Amaimouni, Götze (Vertragsverlängerung und so)
Das passt. Wobei man nicht weiß was passiert wenn der Uzun Clan Druck macht.

Bei Burkard bin ich mir auch nicht sicher. Schätze der wird es davon abhängig machen wer dann auf der Bank sitzt und Krösche wird ihm vermutlich keine großen Steine in den Weg legen.
Bei Kalimuendo hat man durch die Entwicklung bei Wahi (soll schon erste Anfragen geben) wieder bessere Karten den Transfer doch noch stemmen zu können. Im Idealfall ohne allzu großen Verlust.

Doan ist für mich geistig schon nicht mehr in Frankfurt.
Baum wird an einen BuLi Konkurrenten verkauft und reift dort zum Nationalspieler. Würde mich jedenfalls nicht weiter wundern auf der Position.
Theate wird wohl bleiben wenn sie ihm den Stuhl nicht mit Gewalt vor die Tür stellen. Scheint sich ebenso wie Kristensen zu wohl zu fühlen in Frankfurt. Wobei du dann das Problem hast, dass sich im fehleranfälligsten Mannschaftsteil nicht viel ändert.
Larsson wird Lindström 2.0. Schnell verkaufen bevor er noch schlechter wird.

Ich geh jetzt mal von Transfereinnahmen zwischen 100 und 120 Mio aus (ohne Uzun). Davon werden sie max. 60-70 reinvestieren können. Und es muss zwingend Geld für einen 6er in die Hand genommen werden.

Zurück
Oben