Von mir ein paar Eindrücke aus Istanbul: Villa Fans sind ganz klar in der Überzahl, das Team ist für viele auch der klare Favorit, ich denke auch dass es 70:30 oder sogar 80:20 für Villa steht. Die Stadt wirkt voll im Fußballfieber, finde ich sehr cool.
Der Pokal wirkt etwas nach Blecheimer, aber das dürfte den Siegern egal sein, ich drücke Freiburg die Daumen.
Noch eine Sidenote: Ole Gunnar Solskjaer ist auch vor Ort (war ja Trainer bei Besiktas, ist aber an Donezk gescheitert). Als Bayernfan hat man den ja nicht in guter Erinnerung, er ist aber mega sympathisch, reflektiert. Würde ich mir als Trainer in der Buli wünschen, so ziemlich der Gegenentwurf zu Riera. Wenn es für die SGE unbedingt deutschsprachig sein muss, darf er natürlich auch gerne nach Augsburg kommen
Er ist selbstbewusst, aber kein Aufschwätzer, ihm ist es wichtig, zu verstehen, was die Fans erwarten (er ist wohl auhc in den letzten Monaten in verschieden Stadien auf den normalen Plätzen gewesen, um die Stimmung mitzubekommen). Außerdem fördert er junge Spieler, hält Ausschau nach Spätentwicklern (wie er selbst einer war). Für die Stimmung im Team ist ihm wichtig, dass jeder sich geschätzt fühlt, selbst wenn er nicht spielt (das hat Sir Alex wohl vorgemacht, '99 im Ligaendspurt kam Ole nicht mehr zum Zug, im CL Finale dann (leider) schon. Wenn Einwechselspieler sich voll identifizieren und darauf brennen, mitmachen zu dürfen ist das immer gut.
--> Für mich ganz viele Qualitäten, die man sich als Fan wünscht. Dazu weiß er, dass ManUtd damals nur so gut war, weil die extrem guten Spieler auch zu 100% motiviert waren (Sprichwort Mentalität bis zum Schluss, immer gewinnen wollen). Dazu war unter Sir Alex wohl das Training oft härter, als die Spiele.