Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

habla2k schrieb:
Ich glaube pro 10€ Einkaufwert gibt es ein Tütchen.
Mist, dass ich so gut wie nie beim Edeka bin
habla2k schrieb:
Mich hat gewundert dass es wieder Panini macht, ich dachte die wären raus.
Hat es mich auch, aber ist mir recht. Wie früher zur Schule schon. Letztmalig hab ich das bei der WM2014 gemacht. Ihr wisst was das heißt :D
Magellan schrieb:
Irgendwas kam da durcheinander :)
Stimmt :D
Führich dachte ich hat gute Chancen und mit Mittelstädt hab ich gerechnet, dass er dabei ist. Ich finde auch nicht, dass da 3 zu viel sind

@mo schrieb:
Ginter und Amiri.

Ich würde da im Zweifel aber auch eher auf Jungs setzen die es aus der CL gewohnt sind gegen Topteams und Weltklassespieler anzutreten. Bei Mainz oder Freiburg zu glänzen ist halt etwas völlig anderes als gegen Mbappe zu verteidigen oder sich im Mittelfeld gegen Vitinha zu behaupten.

FrankenDoM schrieb:
Ich finde auch nicht, dass da 3 zu viel sind
Du hast ja nur 23 Feldspieler im Kader also Doppelbesetzung + 3 extra, da würde ich keine 3-Fachbesetzung für die AV mitnehmen. Eher nen IV mehr und dann Optionen für Mittelfeld/Offensive.
Führich hätte mich auch nicht gewundert, wenn der aber Karl und El Mala mitnimmt bleibt da nicht mehr viel Platz.

Magellan schrieb:
Mittelfeld gegen Vitinha zu behaupten.
Genau das traue ich dem Amiri aber schon zu auf Grund seiner Erfahrung.
Sag ja auch nicht, dass sie zur Stamm11 gehören aber die beiden auf der EB wäre mir wohler als bei manch anderem.
Ginter würde ich in seiner derzeitigen Form Anton vorziehen.
Aber gut, bin halt auch nur einer von 20 Millionen Teilzeit-Bundestrainern!

Magellan schrieb:
Führich hätte mich auch nicht gewundert, wenn der aber Karl und El Mala mitnimmt bleibt da nicht mehr viel Platz.
Karl und El Mala hätte ich auch mitgenommen, aber ich hätte Sane niemals nominiert.

Bei den AVs kommt es halt drauf an wie er spielen will. Weiß am Ende nur er. Ich halte auch nichts von Raum, aber der wird gesetzt sein.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Ginter würde ich in seiner derzeitigen Form Anton vorziehen.
Schwierig. Anton hat sich super entwickelt in Dortmund. Vor einem Jahr hätte ich dem noch zugestimmt.

Amiri ist halt eine Position die maximal überrepräsentiert ist in Deutschland aktuell. Guter Junge, aber ich glaub der würde bei mir auch hinten runter fallen.

c-mate schrieb:
Ich für meinen Teil wünsche mir den größtmöglichen Erolg
Ich bin da neutral. Wenn sie rausfliegen ist es halt so und liegt dann niemals nur an einer Person. Und wenn sie den Titel holen freut es mich natürlich, aber ich wünsche mir das nicht. Hauptsache sie geben ihr Bestes.

Von mir ein paar Eindrücke aus Istanbul: Villa Fans sind ganz klar in der Überzahl, das Team ist für viele auch der klare Favorit, ich denke auch dass es 70:30 oder sogar 80:20 für Villa steht. Die Stadt wirkt voll im Fußballfieber, finde ich sehr cool.

Der Pokal wirkt etwas nach Blecheimer, aber das dürfte den Siegern egal sein, ich drücke Freiburg die Daumen.

Noch eine Sidenote: Ole Gunnar Solskjaer ist auch vor Ort (war ja Trainer bei Besiktas, ist aber an Donezk gescheitert). Als Bayernfan hat man den ja nicht in guter Erinnerung, er ist aber mega sympathisch, reflektiert. Würde ich mir als Trainer in der Buli wünschen, so ziemlich der Gegenentwurf zu Riera. Wenn es für die SGE unbedingt deutschsprachig sein muss, darf er natürlich auch gerne nach Augsburg kommen ;)

Er ist selbstbewusst, aber kein Aufschwätzer, ihm ist es wichtig, zu verstehen, was die Fans erwarten (er ist wohl auhc in den letzten Monaten in verschieden Stadien auf den normalen Plätzen gewesen, um die Stimmung mitzubekommen). Außerdem fördert er junge Spieler, hält Ausschau nach Spätentwicklern (wie er selbst einer war). Für die Stimmung im Team ist ihm wichtig, dass jeder sich geschätzt fühlt, selbst wenn er nicht spielt (das hat Sir Alex wohl vorgemacht, '99 im Ligaendspurt kam Ole nicht mehr zum Zug, im CL Finale dann (leider) schon. Wenn Einwechselspieler sich voll identifizieren und darauf brennen, mitmachen zu dürfen ist das immer gut.

--> Für mich ganz viele Qualitäten, die man sich als Fan wünscht. Dazu weiß er, dass ManUtd damals nur so gut war, weil die extrem guten Spieler auch zu 100% motiviert waren (Sprichwort Mentalität bis zum Schluss, immer gewinnen wollen). Dazu war unter Sir Alex wohl das Training oft härter, als die Spiele.

Zurück
Oben