PES_God schrieb:
Gefühlt ist das aber auch insgesamt der schwächste Kader seit 2000 oder so.
Wenn ich so einen Quatsch lese frage ich mich echt ob der Schreiberling sich jemals mit dem Sport beschäftigt hat... Bei der EM2004 gab es Granaten wie Thomas Brdaric. 2000 hat man Loddar mit gefühlt 60 Jahren nochmal reaktiviert.
Spieler wie Ramelow oder Nowotny waren Stammkräfte...
@mo schrieb:
Als es letztens diese unverschämte Aktion der Bellingham Entourage gab
Welche unverschämte Aktion? Dazu hab ich die Tage ja schon mal was geschrieben. Da hat die Sensationspresse aus einer Mücke einen Elefanten gemacht. Es ist Usus, dass Berater/Familien sich im Innenraum aufhalten und auch zur Kabine kommen. Die Mücke war da, aber als genau so eine wurde sie vom BVB auch sehr souverän behandelt. Wo da aber nun Kovac was dafür kann erschließt sich mir leider nicht.
@mo schrieb:
Bei Adeyemi z.B. hat er mich ja durchaus überrascht, bei Gittens lief es genau so wie ich es erwartet hatte.
Adeyemi passt nicht in seine Vorstellung von Fußball. Darum sitzt er auch mehr auf der Bank als das er spielt. Adeyemi könnte ich mir durchaus vorstellen, dass zu Geld gemacht wird.
Gittens Leistungseinbruch kam schon lange bevor Kovac da war und er hat dann in den 10 Spielen einfach nicht mehr auf ihn gesetzt. War auch keine Zeit mehr für Experimente oder Aufbauhilfe für einen Spieler bei dem schon lange vor Kovac klar war, dass seine Tage in Dortmund gezählt sind. Sorry, aber auch hier sehe ich nichts was ein anderer Trainer anderes oder gar besser gemacht hätte.
getexact schrieb:
Gittens ist an sich selbst gescheitert
Gittnes ist überhaupt nicht gescheitert mMn. Der kam als Kind zum BVB und ist dort gereift um dann für viel Geld zurück in die Heimat zu einem Topteam zu gehen. Ob er da scheitert muss man sehen, würde ich nicht wetten drauf, kann es mir aber auch vorstellen.
Die Geschichte in Dortmund war einfach zu Ende geschrieben. Da war nicht mehr mehr drin und darum war der Wechsel für alle Beteiligten richtig, aber gescheitert ist was anderes. Schürrle oder Schulz sind gescheitert, aber doch nicht Gittens. Der brauchte einfach einen Luftwechsel.
@mo schrieb:
Trotzdem bin ich der Ansicht, dass Hoeness oder Toppmöller und vermutlich auch Wagner das besser können um 2 Beispiele aus der Liga zu nennen. Nagelsmann eh.
Wagner feiere ich hart, aber bisher hat der noch nicht wirklich was geleistet, wird er noch, bin ich sicher, aber ihn jetzt schon als eine Art Vorbild zu nennen ist mir zu viel...
Nagelsmann ist genauso gescheitert in München wie Kovac, zudem hab ich ihn bisher auch nicht als großen Förderer der Jugend wahr genommen.
Hoeness ist für mich DAS Trainertalent aktuell.
Toppmöller macht einen super Job in Frankfurt. Ich bin gespannt ob er das wo anders auch so hinbekommt
getexact schrieb:
Warum sollte ich diese Spieler überhaupt mit neuen Verträgen "belohnen"? 4 Mio. Im Jahr kann ich auch jemanden frisches und neuem geben, der motiviert ist,
Ich bin bei dem ganzen Post aus dem das Zitat stammt bei Dir und hab das die Tage auch schon mal so geschrieben, aber diese jungen, frischen Spieler müssen erstmal da sein und genug Talent mit bringen. Sowas ist nicht so einfach.
Aber ja, ich nehme auch lieber einen jungen, frischen ZM anstatt Sabitzer, aber den muss man erstmal finden, darum bin ich da noch ein wenig zurückhaltend mit alle müssen weg, auch wenn mir das auch das Liebste wäre

Darum würde ich jetzt nicht direkt sagen alle 5 Mann in EINEM Sommer weg. Das wird brutal schwer.