Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Ich glaube wir erleben gerade die erfolgloseste deutsche Mannschaft jemals.

Jeder dieser Spieler wird keinerlei Relevanz für den deutschen Fussball haben, in 20 Jahren wird niemand mehr über Kimmich oder Rüdiger im Kontext Deutsche Nationalmannschaft reden, eigentlich auch ziemlich traurig.

Würde mich wurmen seit 10 Jahren für ein so prestigeträchtiges Team zu spielen und wirklich nix erreicht zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Moritz Velten
Wie wurde im Alemannia Forum vor ein paar Tagen geschrieben, es kommt die Nationalmannschaftspause, also die TV Übertragung der Amateure. So klar und deutlich musste man das jetzt nicht bestätigen. :freak:

Keine Einstellung, kein System und der Reporter fordert hohe Bälle auf Woltemade logisch groß = Kopfballungeheuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Schweini wird deutlich: Die spielen Scheiße

Kurz, knapp und richtig.
Was eine Gurkentruppe (- Baumann).

Schweini ist wirklich geschockt von dieser "Leistung".

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Selten hat mich ein Spiel der deutschen NM so angeödet.
Geärgert über Unzulänglichkeiten hat man sich ja immer, aber was war das denn?
Nichts, hinten nix, vorne nix und dazwischen noch weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, ThomasK_7 und Blackland
Goretzka als 10er und Mittelstädt auf RV ist halt auch wild. Das sind so Experimente eines Trainers der eigentlich reif ist.

Nagelsmann bricht gleich wieder in Tränen aus, der sollte das mal von sich aus beenden.
Vllt springt Klopp ja doch noch mal über seinen Schatten.

Nagelsmann ist pissed.
Und er sagt was ich gerade meiner Mutter gesagt habe: "Die brauchen Spieler mit Bock und wenn die vielleicht nicht die Qualität haben. Mir egal ob da Zweitligaspieler auf dem Platz stehen, die reißen sich wenigstens das Herz raus. Diese Deppen nicht."

Man merkt, dass viele satt sind. Die wollen sich nicht verletzen. Haben keinen Bock.
Die kannste in der Pfeife rauchen.
Ich würde knallhart sagen, dass ab jetzt niemand mehr eine Garantie hat nominiert zu werden. Und dann knallhart durchziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, ThomasK_7 und Blackland
Ich seh das jetzt schon kommen. Wenn Mario wieder fit ist und 2 gescheite Spiele macht, läuft der demnächst wieder auf, damit da vorne wenigstens einer mal mit einer gescheiten Spielidee dabei ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Affenzahn und edenjung
@@mo ganz ehrlich, Mario hat wenigstens Bock, der kackt die dann auch mal zusammen.
Das brauchen die.
Einen der die da mal antreibt auf dem Platz, eine Persönlichkeit.
Wer das dann am Ende ist, ist mir Wurst. Mir ist auch die spielerische Qualität Wurst. Der soll treiben.

• Gefällt mir
Wir sind ja sogar Letzter hinter Luxemburg, der Tiefpunkt ist erreicht :D

• Gefällt mir
Fleshed schrieb:
Die Erfolgslosigkeit zieht sich aber eigtl seit 2018 wie ein roter Faden. Wenig Höhen, viele Tiefen. Keine Turniermannschaft mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Blackland, Banger und eine weitere Person
edenjung schrieb:
@@mo ganz ehrlich, Mario hat wenigstens Bock,
Das schon!
edenjung schrieb:
der kackt die dann auch mal zusammen.
Das brauchen die.
Einen der die da mal antreibt auf dem Platz, eine Persönlichkeit.
Nein, das kann er eben nicht. Er war noch nie Leader, Kampfschwein, Kapitänstyp etc. Wenn die anderen Scheiße spielen, spielt er auch Scheiße.
Durch seine überragende Spielintelligenz und technischen Fähigkeiten bringt er ggf. etwas mit, was gerade kein anderer auf den Platz bringt.

Aber, ich habe das oben nicht angemerkt, weil ich möchte, dass Mario reaktiviert wird, ich seh das Szenario nur ggf. kommen wenn das Desaster weiter seinen Lauf nimmt. Der soll seine restliche Zeit im Dienst der Eintracht verbringen. Seinen Dienst für die Nation hat er schon mehr als genug verrichtet. Bei der letzen WM ging das ja auch schon schief.

Fleshed schrieb:
Und einen IMO ziemlich ratlosen Bundestrainer dazu.
Ergänzung ()

edenjung schrieb:
Und dann knallhart durchziehen.
Wird sich der Nagelsmann nicht trauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
kampion schrieb:
Die Erfolgslosigkeit zieht sich aber eigtl seit 2018 wie ein roter Faden. Wenig Höhen, viele Tiefen. Keine Turniermannschaft mehr.

Die EM dann ein Zwischenhoch, bis zu diesem Besch*** gegen Spanien.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Blackland
kampion schrieb:

Fraglich, ob wir dann überhaupt bei der WM antreten werden.

Und wenn ja, bin ich mir sicher, das wir schon in der Vorrunde ausscheiden werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ich verstehe nicht warum jetzt viele auf Nagelsmann herum hacken. Wir setzen recht erfolgreiche Trainer bei der Nati ein und dort passiert dann genau was?

Wenn ich mir das gestern anschaue hat da so vieles gefehlt, aber nichts was mit dem Trainer zu tun hat. Es ist Saisonanfang, viele haben den Verein gewechselt und wollen sich jetzt nicht verletzen, das ist ok aber dann sollten sie das so sagen und der Nati fern bleiben. Egal wo, es war kein Biss drin, keine Laufbereitschaft, es gab fast nie Tempo nach vorne und in der Abwehr waren die Verteidiger Meterweit weg.

So kann man halt nicht spielen und da kannst du den besten Trainer hinstellen, motivieren muss sich am Ende des Tages der Spieler selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, MightyGlory, edenjung und eine weitere Person
Vor einem Jahr war die Truppe noch die Zweitbeste bei der Europameisterschaft, nicht wenige haben sie sogar stärker gesehen als Spanien und heute, nach einem schlechten Spiel, ist der Abgesang schon da und man meldet sie am besten vom Spielbetrieb ab...

Ich hasse es eigentlich wenn ich sowas lesen muss, aber diesmal schreib ich es selbst... typisch deutsch!

Kackspiel, Schlüsse draus ziehen und weitermachen... passiert! So what?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und habla2k
Naja, die Probleme sind ja nicht erst gestern da. Die Abwehr ist reine Katastrophe mit einem Rüdiger, da kannst du jedes Spiel sicher 1-2 Gegentore einplanen. Mittelfeld und Angriff sind gar nicht eingetaktet und völlig planlos. Kaum zu glauben aber gestern hat mir ein Adeyemi am besten gefallen. Das war der einzige der sich ansatzweise reingehängt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und Blackland
Zurück
Oben