Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Völlig verdienter Treffer gegen Schlafmützen. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und PES_God
Rüdiger hat so krass abgebaut, der hat da nichts mehr zu suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny und Blackland
Bin ja gespannt, wie dieser Totalausfall (mal wieder) erklärt wird.

Collins ja dann doch leicht überfordert, hoffentlich erholt er sich davon :D

Japp, genau so. Gurkentruppe. Kannst vergessen.

Lag also nicht an Collins. :rolleyes:

Das war vermutlich die schlechteste Hälfte der DFB-Elf seit Jogi Löw. Völlig uninspiriert und Tah und Rüdiger sind einfach zu langsam, um nicht kompakt zu verteidigen. Wenigstens ein wirklich guter Verteidiger würde in dem Team schon viel bewegen.

Ansonsten sind alle deutschen Spieler ziemlich langsam unterwegs, Gegenpressing hat quasi gar nicht gewirkt und die Sicherheit am Ball war halt auch einfach nicht da. Wirkt ein bisschen wie zu hart trainiert in der Vorbereitung, aber ich bezweifle, dass Nagelsmann die hat Ausdauertraining machen lassen.

Die Rollen der Teams sind völlig vertauscht gemessen an den Erwartungen.

Rüdiger ist halt auch fertig, kein Wunder, dass Real jetzt Upamecano haben will.

Wer immer noch Goretzka aufstellt hat es auch nicht besser verdient.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Die wissen, was auf dem Spiel steht und dann so. Nee, das wird nix. Heute nicht und später auch nicht, dafür sind sie einfach zu schlecht, zu unmotiviert und nicht aufeinander eingstellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Seit der Nations League Endrunde ist irgendwie total der Wurm drin. Es stimmt ja gar nichts mehr, auch oder vor allem die Basics nicht mehr.

Ich zitiere mich einfach mal selbst vom letzten Spiel und warte darauf, dass ich wieder berichtigt werde, dass ich von Fußball keine Ahnung habe und dass ich doch alles viel zu negativ sehe.

Bei dieser Losertruppe hat sich letztendlich nix geändert. Trainereffekt verpufft und es sieht wieder aus wie in schlimmsten Löw-Zeiten. Pomadig, hinten fehleranfällig und vorne unfähig, mal einen Ball reinzumachen.
Ich bin maximal desillusioniert und erwarte nix von der WM.
Hoffentlich täusche ich mich, aber wirklich dran glauben tue ich nicht. Aktuell verdient es keiner von denen, das weiße Trikot zu tragen.
Quelle

Jetzt ist das Brain halt mit Wagner auch noch weg, da wirds eher schlimmer.
Von Nagelsmann halte ich nach wie vor nicht viel.

Und über Kovac Fußball wird gemeckert, obwohl da vorne immer 3 Tore fallen :smokin:

• Gefällt mir
Ich kann also froh sein, dass ich das Spiel heute nicht gucken kann? 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Fleshed schrieb:
Wer immer noch Goretzka aufstellt hat es auch nicht besser verdient.
Lustigerweise noch der Gefährlichste. Aber in Sachen Spielkultur leider wie gewohnt sehr beitragslos und ein Abräumer ist er halt auch nicht. Zu Kimmich und Stiller stellt man am besten einen wie Palinha. Aber Andrich ist halt außer Form.
Matze99 schrieb:
Ich zitiere mich einfach mal selbst vom letzten Spiel und warte darauf, dass ich wieder berichtigt werde, dass ich von Fußball keine Ahnung habe und dass ich doch alles viel zu negativ sehe.
Beim letzten mal war es ja auch völlig am Spielgeschehen vorbei. Heute stimmt es zu großen Teilen.

Ich glaube, man muss das System komplett umkrempeln. Wenn du keine Defensivspieler hast, um hoch stehen und pressen zu können, musst du das eben als grundsätzliche Vorgabe aufgeben. Und gerade die Verteidiger schreien wirklich alle danach. Die haben die individuellen Stärken, die es dafür braucht, einfach nicht. Eher das Gegenteil. Ich votiere sehr stark für Fußball a la "hoch und weit bringt Sicherheit".

Für Collins war es dann heute auch eine richtig undankbare Aufgabe. Aber außer Baumann hat niemand seine normale Leistung angerufen. Da kannst heute sonst niemanden ausnehmen. Wirtz und Woltemade auch komplett unsichtbar oder nur am Diskutieren statt Gegenpressing, wenn der Ball verloren ging.

Rüdiger auch komplett raus. Die fehlende Spielpraxis hilft da auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und @mo
Fällt einem irgendwie nix gescheites mehr zu ein!
Wenn die Slowakei nicht mindestens Weltmeister wird lag es vermutlich an unserem Team.

• Gefällt mir
Zurück
Oben