Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
Confused Johnny
Lt. Commander
Oh man am besten zu Hause bleiben, nächstes Jahr.
Das ist ja echt peinlich
Das ist ja echt peinlich
Warhorstl
Commodore
Das war vermutlich die schlechteste Hälfte der DFB-Elf seit Jogi Löw. Völlig uninspiriert und Tah und Rüdiger sind einfach zu langsam, um nicht kompakt zu verteidigen. Wenigstens ein wirklich guter Verteidiger würde in dem Team schon viel bewegen.
Ansonsten sind alle deutschen Spieler ziemlich langsam unterwegs, Gegenpressing hat quasi gar nicht gewirkt und die Sicherheit am Ball war halt auch einfach nicht da. Wirkt ein bisschen wie zu hart trainiert in der Vorbereitung, aber ich bezweifle, dass Nagelsmann die hat Ausdauertraining machen lassen.
Die Rollen der Teams sind völlig vertauscht gemessen an den Erwartungen.
Ansonsten sind alle deutschen Spieler ziemlich langsam unterwegs, Gegenpressing hat quasi gar nicht gewirkt und die Sicherheit am Ball war halt auch einfach nicht da. Wirkt ein bisschen wie zu hart trainiert in der Vorbereitung, aber ich bezweifle, dass Nagelsmann die hat Ausdauertraining machen lassen.
Die Rollen der Teams sind völlig vertauscht gemessen an den Erwartungen.
Ich zitiere mich einfach mal selbst vom letzten Spiel und warte darauf, dass ich wieder berichtigt werde, dass ich von Fußball keine Ahnung habe und dass ich doch alles viel zu negativ sehe.
QuelleBei dieser Losertruppe hat sich letztendlich nix geändert. Trainereffekt verpufft und es sieht wieder aus wie in schlimmsten Löw-Zeiten. Pomadig, hinten fehleranfällig und vorne unfähig, mal einen Ball reinzumachen.
Ich bin maximal desillusioniert und erwarte nix von der WM.
Hoffentlich täusche ich mich, aber wirklich dran glauben tue ich nicht. Aktuell verdient es keiner von denen, das weiße Trikot zu tragen.
Warhorstl
Commodore
Lustigerweise noch der Gefährlichste. Aber in Sachen Spielkultur leider wie gewohnt sehr beitragslos und ein Abräumer ist er halt auch nicht. Zu Kimmich und Stiller stellt man am besten einen wie Palinha. Aber Andrich ist halt außer Form.Fleshed schrieb:Wer immer noch Goretzka aufstellt hat es auch nicht besser verdient.
Beim letzten mal war es ja auch völlig am Spielgeschehen vorbei. Heute stimmt es zu großen Teilen.Matze99 schrieb:Ich zitiere mich einfach mal selbst vom letzten Spiel und warte darauf, dass ich wieder berichtigt werde, dass ich von Fußball keine Ahnung habe und dass ich doch alles viel zu negativ sehe.
Ich glaube, man muss das System komplett umkrempeln. Wenn du keine Defensivspieler hast, um hoch stehen und pressen zu können, musst du das eben als grundsätzliche Vorgabe aufgeben. Und gerade die Verteidiger schreien wirklich alle danach. Die haben die individuellen Stärken, die es dafür braucht, einfach nicht. Eher das Gegenteil. Ich votiere sehr stark für Fußball a la "hoch und weit bringt Sicherheit".
Confused Johnny
Lt. Commander
Puh das ist ja echt erschreckend,
Er spielt immerhin auf dem gleichen Level wie Rüdiger!PES_God schrieb:Collins ja dann doch leicht überfordert,
Auf Toppis Couch ist sicher noch Platz!PES_God schrieb:hoffentlich erholt er sich davon![]()
Für Collins war es dann heute auch eine richtig undankbare Aufgabe. Aber außer Baumann hat niemand seine normale Leistung angerufen. Da kannst heute sonst niemanden ausnehmen. Wirtz und Woltemade auch komplett unsichtbar oder nur am Diskutieren statt Gegenpressing, wenn der Ball verloren ging.
Rüdiger auch komplett raus. Die fehlende Spielpraxis hilft da auch nicht.
Rüdiger auch komplett raus. Die fehlende Spielpraxis hilft da auch nicht.