FrankenDoM
Admiral
Du hast damit natürlich recht, Eishockey, Football, Baseball usw.@mo schrieb:Der Fussball hat hier halt seine Traditionen aber andere Sportarten und selbst andere Regionen im Fussball zeigen, dass es auch anders geht.
Gut finde ich es trotzdem nicht, grad in Sportarten wie Eishockey oder Football, wo häufig ein oder zwei Spieler den Unterschied zwischen Titel oder Mittelfeld ausmacht.
Mag sein, dass das die Spannung nochmal und die Vermarktbarkeit, aber sportlich fair ist es nicht.
Aber ist natürlich nur mein Empfinden.
Wo ist die Arm/Handhaltung bitte aus dem Bewegungsablauf plausibel??? Der macht einen Schritt aus seiner Sicht nach rechts und hat den linken Arm weit abgespreizt und den rechten angelegt bzw. schon fast hinter dem Körper. Also bitte, selbst wenn das die einzige Zeile der Regel 12 wäre, war das ein 100% Handspiel. Ich unterstelle hier sogar Absicht weil der Arm klar und deutlich auch noch Richtung Ball geht und der Arm so extrem weit draußen ist.Laie1 schrieb:"Kein Handspiel, wenn Hand/Arm aus dem Bewegungungsablauf plausibel erscheint", war mir die Entscheidung also nachvollziehbar.
Spricht ihm auch keiner ab. Steht aber halt absolut nicht konträr zu der Meinung, dass er zu wenig rausgeholt hat und 2014 der Titel trotz Löw und nicht wegen Löw kam.Laie1 schrieb:Retrospektiv gehört Löw neben Vogts und Naglesmann zu den Trainern mit dem höchsten Prozentsatz gewonnener Spiele....Ok, Jupp Derwall steht ganz oben mit 65,67%
https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestrainer_(DFB)
Vogts ist einer der am schlechtesten bewertestens Bundestrainer überhaupt trotz dieser Statistik. Ich mag Berti Vogts, aber guten Fußball haben wir in seiner Zeit keinen gesehen.
Also ich hab sogar einen Schiedsrichterschein und frage mich ernsthaft welche Regeln Du gelesen haben willst, wenn Du nicht einige klare Fehlentscheidungen pro Argentinien entdeckst.Laie1 schrieb:Nachdem ich die aktuell gültigen Regeln gelesen hatte
So kläglich finde ich das gar nicht. Wir haben eine Regel wenn ein Verteidiger den Ball aus dem eigenen Strafraum hinaus spielt und dabei kommt es zu einem Handspiel im Strafraum, dass das kein Elfmeter ist.Laie1 schrieb:Da war auch Nagelsmann Einwand seinerzeit "...wenn aber ein Ball klar erkennbar auf das Tor geht..." eher ein kläglicher Versuch.
Das öffnet Tür und Tor Befreiungsschläge mit der Hand zu "stoppen" und den Ballbesitz damit eben nicht zu verlieren. Also wieso nicht umgekehrt?
Aber witzig, dass man hier jetzt über die vielleicht klarste Fehlentscheidung der VAR Geschichte nochmal diskutieren muss und das auch noch, obwohl es der Verband sogar eingeräumt hat.
Zuletzt bearbeitet: