Fußball-Stammtisch 2026/2027 (1. Beitrag beachten)

Tarnari schrieb:
Was da zwischen Manheim:Kaiserslautern abging, war wirklich nicht schön.
Ich hab mir mehrfach vorstellen müssen, was wäre, wenn ich mit meinem Kind im Stadion gewesen wäre.
Es gibt Spiele, da geht man mit Kindern nicht hin - dass es da Probleme gibt, weiß man im Vorfeld. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk und Banger
Gratis Wahlkampf für die CDU heute. Kann sich die Law and Order-Fraktion wieder schön profilieren und das Feindbild Fußballfan pflegen.
Die haben auch nix im Kopf in Monnem.

Die Bayern Frauen haben heute überlegen gegen die Berlinerinnen gewonnen.

Hansa war gegen den VfB chancenlos.

Also mit unseren Ultras verstehen sich die Waldhöfer prächtig! Alte Fanfreundschaft.
Könnte daran liegen, dass die Waldhöfer neben den hier auch nicht gerade geliebten KLern noch eine heiß gepflegte Fanfeindschaft haben.
Ohne Führerschein Club! 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@@mo Waldhof mit Feindschaft zum OFC? Ich dachte immer, die beefen sich richtig mit Darmstadt, zumindest die "Oldschooler".

Auf dem Platz: Freitagabend, Pokalspiel, Derby, 120min die mit einem Traumtor beendet werden. Glücklicher Sieg für den FCK.

Neben dem Platz: Absolutes Armutszeugnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
tusen_takk schrieb:
@@mo Waldhof mit Feindschaft zum OFC? Ich dachte immer, die beefen sich richtig mit Darmstadt,......
Ja auch! Hat aber nicht das Level wie bei O'bach . Das ist fast schon auf einer Stufe mit KL.
Geht zurück auf ein Aufstiegsmatch der Regionalliga 1999. Waldhof musste am Bieberer Berg antreten und hinterher lag das Stadion 'in Schutt und Asche' und es gab ziemlich viele blaue Flecken.
Seitdem ist das immer eine Hochrisikopartie mit entsprechender Polizeipräsenz.

Mit den Därmen ist eher ungesunde Fanrivalität unter Nachbarn. Davon pflegt man am Waldhof aber wohl einige.
Ergänzung ()

Spieler einzel zu bewerten nach einem 11 : 0 gegen einen Fünftligisten macht wenig Sinn.
Trotzdem haben sich die Offensiven Uzun und J.B. ein Extralob verdient. Mit Ausnahme des Brentford Desasters waren sie auch vorher in den Testspielen und auf dem Trainingsplatz schon die auffälligsten Spieler.
Ob Uzun nach Ultimo noch da ist, ist zwar noch nicht endgültig aber es sieht danach aus. Gala hat er, oder sie ihm abgesagt. Andere Offerten entsprechen bis jetzt wohl nicht den Vorstellungen von Krösche. Leider konnte auch Hütter bislang ihm noch nicht erklären wo der Rückwärtsgang zu finden ist. Glaub' fast das wird nix mehr. Aber in Form ist er offensiv halt unwiderstehlich.

Jedenfalls ist die Stimmung nicht mehr ganz so mies wie die Woche über.

Krösche dürfte bis Ultimo noch etwas Streß haben!
Einerseits muss/müsste/sollte er noch einen Torwart, 2 Verteidiger und einen Stürmer verpflichten.
Andererseits noch Wahi, Theate, Chaibi, Bahoya, Nkunku und einen Torwart veräußern.
Mit fehlt gerade die Vorstellungskraft wie er das alles hinbekommt. Da wird es wohl einige Personalien geben die alles andere als optimal gelöst werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und tusen_takk
Banger schrieb:
@rasand79, @Tharamur, @s.0.s: Nartey muss verletzt raus. Ist das ein Stammspieler? Der war vor paar Jahren doch auch mal bei uns per Leihe.

Ein super Allrounder der immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hat aber wenn er fit ist willst du ihn immer aufstellen. Defensivarbeit top, offensiv kann er auch was, torgefährlich und spielintelligent und und und. Ein Trasfer stand im Raum und ich dachte mir bloss nicht zur Ligakonkurrenz. In der Vorbereitung als RV hat er auch wieder ein super Bild abgeliefert. Den kann man fast überall bringen und er liefert einfach.

Zum Spiel muss ich sagen ich hab zwischendurch auf Fussballdaten geschaut ob Hansa wirklich in der 3. Liga spielt :D Echt guter Fussball vor allem auch konditionell nicht eingebrochen zum Ende hin. Natürlich war irgendwann nach 3:0 die Luft raus und individuelle Qualität diesdas aber jetzt stellt man sich die Frage ist der VfB in der Rückwärtsbewegung so schlecht oder hat Rostock es einfach gut gemacht? Denke das Umschaltspiel von Hansa ist echt gut mit den schnellen Spielern vorne drin. Hätte schon min. ein Tor verdient gehabt IMHO.

Pejcinovic scheint aber genau der Serhoulückenfüller zu sein den wir gebraucht haben, bin richtig gespannt auf diese Saison.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Habicht, Banger und eine weitere Person
Bis jetzt noch keine Überraschungen im Pokal - Leverkusen und Augsburg sind auch durch, bin mal gespannt wie es weiter geht und ob es noch Überraschungen geben wird.

• Gefällt mir
Wär aber bestimmt gut für euch, wenn es über 120 Min und Elfer-Schießen geht - eventuell ist SB dann noch ein bisschen müde nächste Woche. ;)

• Gefällt mir
Perfektes SGE WE bis jetzt!
Pokalsieg gestern, die II feiert ihre ersten Punkte in der ReLi mit sattem AW Sieg in Aalen und auch die Mädels sind mit einem verdienten Heimsieg gegen Köln in die Saison gestartet. 👍
Jetzt noch ein paar gescheite Transfers und es wäre noch perfekter.

Kürzlich hatten wir in einem XXL Testspiel PL Aufsteiger Hull ja noch 2:0 geschlagen. Da deutete bei denen irgendwie nichts darauf hin, dass die heute ManU mit 2:0 heimschicken zum Ligaauftakt. 🤷‍♂️

Heute Abend der Supercup BVB - Bayern Live auf SAT1,
wie schon der Franz sagte "They call it the Klassiker" oder so

@Banger, die 120 Min. haben wir ja schon mal. ;)

Nachtrag: und jetzt haben wir das Elferschießen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Habicht, @snoopa~zZ: Hertha-Atzen in Extremsituationen? :-D Mal gucken, ob es was bringt, aber das Spiel und das gegen Regensburg hat gezeigt, dass deren Abwehr schon mal nicht so wie wie ein Hühnerstall agiert.

Tja, wenn ich mir die Ergebnisse so ansehe, 3. gegen 1. Liga fasst immer souverän für den Erstligisten mit Klatschen verteilen, 3. gegen 2. Liga alles knapp.

3. Liga gegen 1. Liga:
Hansa 0:4 Stuttgart <- CL-Teilnehmer
Taunusstein/Wehen 0:4 Leverkusen <- EL-Teilnehmer
Duisburg 1:3 Spiesen-Elversberg <- "Nur" ein Aufsteiger, aber Duisburg wäre fast in die Verlängerung gekommen, also eigentlich nicht so schlecht.

3. gegen 2. Liga:
Mannheim 0:1 n.V. FCK <- knapp
Saarbrücken 1:1 + 2:4 n.E. Hertha <- knapp
Viktoria Köln 1:1 + 4:5 n.E Nürnberg <- knapp

Testspielcharakter gegen gefühlt 7. Liga:
St. Tönis 0:11 Frankfurt
Hemelingen 1:9 Hannover
Ergänzung ()

Hier noch die Erklärung, warum ich bei diesem Verein immer von Atzen rede:

Als Fangesang kam das sogar ganz gut. :)

Zuletzt bearbeitet:
garfield121 schrieb:
Heute Abend der Supercup BVB - Bayern Live auf SAT1...
Jepp erste Standortbestimmung , Zähnefletschen und Muskeln spielen lassen.
Ich bin schon sehr gespannt.
Nur saudoif dass gleichzeitig Basketball gegen Kroatien kommt.

Banger schrieb:
3. gegen 2. Liga:
Mannheim 0:1 n.V. FCK <- knapp
Saarbrücken 1:1 + 2:4 n.E. Hertha <- knapp
Viktoria Köln 1:1 + 4:5 n.E Nürnberg <- knapp

Großaspach gegen Bielefeld auch knapp, während der Verlängerung 2:2 und Bielefeld in Unterzahl.

Wieder dieser Supercup. -.- Warum nicht eine Woche früher als Supercup und letztes Testspiel gleichzeitig? Ziemlich blöd für Osnabrück und einem kleinen Verein aus Hamburg.

Gucke mir gerade den Supercup auf Joyn an, die Qualität ist ja so mies, wirkt wie aus 2010.

Zurück
Oben