Fußball-Stammtisch 2026/2027 (1. Beitrag beachten)

Confused Johnny schrieb:
Polzin bewirbt sich für den nächsten Rauswurf...
Als Eigengewächs wird der sicher noch einen Bonus haben, aber mit 0:12 nach 3 Spielen ist echt krass.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
MDRS66 schrieb:
Aber der Spielstiel den er spielen lässt, bedarf einer gewissen Umstellung, hat man den erst einmal verinnerlicht, ist es natürlich schön anzusehen, aber für Neueinsteiger (Mannschaft/Trainer) wieder
eine Herausforderung.

War das nicht so, dass es unflexibel und stur immer durchgezogen wurde?

Schgade, dass die Kölner Fortuna gestern nur ein Unentschieden herausgeholt hat.

• Gefällt mir
kann mich mal einer kneifen? Was ist mit meiner Hertha los? :love:
richtig stabil da oben (im Moment) und da war jetzt nicht nur Fallobst dabei.
Zwar nicht überragend, aber insgesamt sehr stabil und effizient.

Am Wochenende dann das Spiel gegen Dynamo, ob da Rechnungen vom letzten Spiel beglichen werden? Ich ahne böses. Danach noch 3 weitere Spiele gegen Teams aus dem Tabellenkeller. Wenn wir da ein kleines Polster rausholen, können wir gut in den heißen Winter starten gegen die anderen Aufstiegskandidaten (und VW Reese :D)

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Banger und @mo
deekey777 schrieb:
Ob Titz vor oder während der Länderspielpause gegangen wird?
https://www.sat1regional.de/artikel/bericht-hannover-96-trennt-sich-von-trainer-titz

Man hätte viel Zeit, bis Mirco Slomka wieder da ist.
Offiziell: https://www.hannover96.de/newscente...g-hannover-96-stellt-christian-titz-frei.html

Wagner soll kommen. Wagner, der bei Augsburg entlassen wurde, weil Gegentore ohne Ende kassiert wurden. Aber vielleicht reicht es, wenn Tomiak auf der Bank sitzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und rezzler
Mit Wagner wird H96 sogar mal interessant, mach et.

Titz kann halt keinen Aufstieg.

Das hat er ja jetzt oft genug unter Beweis gestellt.

Sandro Wagner? Ich mag es, wenn Hannover in der 2. BL bleibt.

Vielleicht trainiert dann Titz ab kommender Woche die Borussia aus Gladbach. ;)

Wagner ist in Augsburg so krachend gescheitert und es sind aktuell so viele Trainer auf dem Markt die die letzten Jahre über viel viel mehr aus viel viel weniger herausgeholt haben wie Kniat in Bielefeld oder Eichner in Karlsruhe, die über Erfahrung in der zweiten Liga verfügen, dass ich die Entscheidung in keiner Weise nachvollziehen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Vor der anstehenden ersten Nominierung von Klopp für die NM wird ja allenthalben spekuliert wen's denn trifft und wen nicht. Hier in Frankfurt rechnet oder erhofft man sich dass Atubolu und J.B. zu den Auserwählten zählen. Verdient hätten es m.E. beide.
Ein Bericht der 4Buchstaben löst allerdings etwas Verwunderung aus. Elias Baum sei "als Geheimfavorit sicher dabei". Wenn das keine ausgewachsene RiesenZeitungsente ist muss man mal wieder nicht alles verstehen. Lassen wir uns überraschen!
In einer Hinsicht muss man Klopp aber ein dickes Lob aussprechen. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger zeigt er jedes WE Präsenz in den Stadien.

BTW:
Ex BVB und U17 Weltmeister Paris Brunner macht in Frankreich Schlagzeilen.
In Diensten von Monaco hat er nach einem Tor in Straßburg vor den gegnerischen Fans gejubelt und einen Schnitt durch die Kehle angedeutet.
Später meinte er, er und seine Familie seien beleidigt worden. Um eine längere Denkpause wird er aber wohl nicht herum kommen.

@Banger Die Kogge zieht die Reißleine und Beurlaubt Brinkmann sowie Co. Flock

• Gefällt mir
Einiges los auf dem Trainermarkt.

Hainer "lange Nase" Backhaus ist auch noch frei ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
@mo schrieb:
Ein Bericht der 4Buchstaben löst allerdings etwas Verwunderung aus. Elias Baum sei "als Geheimfavorit sicher dabei". Wenn das keine ausgewachsene RiesenZeitungsente ist muss man mal wieder nicht alles verstehen. Lassen wir uns überraschen!
Denke, er wird erstmal das machen, woran jeder Bundestrainer seit Lahms Nationalmannschafts-Ende gescheitert ist: Zwei echte Außenverteidiger suchen, die gut funktionieren, damit man mal ne stabile Abwehr hinbekommt, damit er Kimmich ins Mittelfeld stecken kann, wo er seine Sträekn besser ausspielen kann und seine Schwächen nicht ins Gewicht fallen (er ist halt einfach kein AV, aber dafür macht er das halt seit Jahren extrem gut). Ich denke, er wird sich nach wenigen Tests schnell auf zwei festlegen und ihnen viel Spielzeit geben, bis die genau machen, was er von ihnen möchte. Klopp hat ja selbst einen Kevin Großkreutz mal so eingestellt bekommen, dass der nicht wie ein großer Leistungsabfall gewirkt hat und der war nie mehr als ein besserer Zweitligakicker.
Baum hat jetzt in der Liga 3 mal von Beginn gespielt, damit hat er schonmal gute Vorraussetzungen im Verein auf viel Spielzeit zu kommen (hier wird wohl vor allem Spielzeit in der gleichen Rolle präferiert sein, damit das funktioniert) und außerdem hat er noch Potenzial. Bei Baku bspw. weiß man, dass der nicht mehr besser wird. Sonst gibt es auf rechts noch Vagnoman, Henrichs (der duelliert sich ja schon im Verein mit Baku) und noch zwei weitere Talente (Pedrosa, Bulut). Da sieht es auf links mit Brown, Raum und Mittelstädt ja sogar deutlich besser aus, aber wenn Brown nicht zumindest 50% von Davies' Spielzeit klaut, wird das auch da schwer. Raum und Mittelstädt sind halt Mittelmaß und die auf dem erforderlichen Level auszubalancieren haben weder Flick, noch Nagelsmann geschafft, sodass ich Klopp da auch wenig Chancen einräume.

• Gefällt mir
Reaktionen: xStram und @mo
4Helden schrieb:
Hainer "lange Nase" Backhaus ist auch noch frei ;-)

Scherning auch, aber der war noch schlechter beim SV Wehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Warhorstl schrieb:
Baum hat jetzt in der Liga 3 mal von Beginn gespielt
Schon klar, auch die Intention von Klopp.
Aber gespielt hat er halt auch weil Collins und Knauff verletzt sind/waren. In der Vorbereitung hat mehrfach Allzweckwaffe Knauff den Job übernommen und das nicht schlecht gemacht. Hütter stärkt ihm den Rücken und das ist gut so zumal auch Stamm bei Di Salvo.
Aber seine Leistung war jetzt eben nicht so, dass er einen Stammplatz bei der Eintracht sicher hat, geschweige denn bei der NM. Deshalb meine Skepsis, auch vor dem Hintergrund der Erfahrungen mit dem Umgang von Nagelsmann mit Collins, der danach einfach komplett durch den Wind war.
Sollte Collins wieder zu alter Form zurück finden, sehe ich ihn, auch nach seinem maximal verunglückten Einstand bei der NM, vor Baum.
M.E. sollte er sich erst mal seinen festen Arbeitsplatz bei der Eintracht sichern und dann kann man weiter sehen.
Klopp scheint da eh eine ziemlich offensive/optimistische Art zu haben. Als er hier war hat er auch Ebnoutalib den Mund wässrig gemacht für die NM, nachdem er genau ein (sehr) gutes Spiel (immerhin !) gemacht hat. Da dachte ich spontan, der soll denen doch bitte keine Flausen in den Kopf setzen, die müssen sich überhaupt erst mal dauerhaft in der BuLi beweisen und gut is!
Ergänzung ()

Über den Ticker lief gerade, dass Toppmöller in Lens schon wieder entlassen wurde.
Allerdings sind die Umstände etwas kurios.
Denn sportlich gibt es gerade nicht allzu viel zu bemängeln. PSG den Supercup geklaut und das erste AW Spiel der CL in Prag nach Rückstand noch gewonnen. Liga so lala aber viele Verletzte und er bindet viel den Nachwuchs mit ein.
Der Club wollte seinen Co-Trainer, Nelson Morgado der auch schon in Frankfurt an seiner Seite war, los werden. Der hatte wohl die Frechheit besessen das französische Personal für ihre Laissez faire Arbeitsmoral zu kritisieren. Dem Vorhaben hat Toppi heftig widersprochen und darauf bestanden, dass das ausschließlich in seine Befugnis fällt.
Dann haben sie eben beide rausgeworfen! :rolleyes:

Habe schon den Rauswurf von Hütter und Kovac in Monaco nicht verstanden, die dort eigentlich gut gearbeitet haben. Irgendwie scheinen die Traineruhren da etwas anders zu gehen.....!?

Denke, dass es auf Grund der komischen Umstände kein Karriereknick für Toppmöller sein sollte. In Frankreich und in der BuLi wird sicher bald irgendwo ein Neuer gebraucht (Gladbach calling....!?)
Aber blöd gelaufen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
4Helden schrieb:
Einiges los auf dem Trainermarkt.

Und einiges an Stoff nun dazu, PK in Überlänge und im Forum mindestens 20 neue Seiten im Thread zu Brinkmann.

@Banger was ist mit Baumgart ? Glaub das wäre genau richtig, nochmal weiter unten anzufangen.

• Gefällt mir
PES_God schrieb:
@Banger was ist mit Baumgart ?

Bloß keine Selbstdarsteller, die in HSV- und Union-Bettwäsche schlafen. Und ich vermute, der wird zu teuer sein. Selbst ein Titz dürfte zu teuer sein, befürchte ich. Zu teuer auch bei Polanski und Horst Steffen.

Vielleicht ist der Kniat aus ehemals Bielefeld unsere Kragenweite.

Bei dem in Wehen gescheiterten Scherning würde ich auch ablehnen.

Es deutet offenbar darauf hin, dass vielleicht doch mehr im Argen liegt, wenn Leute wie Pfanne und Schuster mit Kapitänsamt und Vize immer außen vor sind. Im Forum wird es auch so in die Richtung gedeutet, weil Lebeau und Harenbrock auf Insta bei der Meldung ein Like gesetzt haben.
Ergänzung ()

L3O fasst die PK auch noch zusammen.

https://www.liga3-online.de/shapourzadeh-erklaert-brinkmann-aus-ueberzeugung-hat-gefehlt/

@PES_God: Baumi wird mit Mönchengladbach-Eicken in Verbindung gebracht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hätte gedacht Baumgart ist komplett verbrannt in der 1. Liga.
Hansa Aufstieg und dann in der 2. Liga etablieren würde ich ihm aber zutrauen.

Zurück
Oben